[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise kommt die Sendungsverfolgung sobald das Paket übergeben wurde. Das passiert meistens erst abends bei NBB. Manchmal wird aber auch nur der Aufkleber erstellt und erst am Folgetag verschickt.
 
Normalerweise kommt die Sendungsverfolgung sobald das Paket übergeben wurde. Das passiert meistens erst abends bei NBB. Manchmal wird aber auch nur der Aufkleber erstellt und erst am Folgetag verschickt.
:shot: wird also knapp mit der Gaming-Session am Wochenende :( Das Ding muss ja über die Grenze
 
Mal ne Frage , existiert die 3080 AMP Extreme Holo überhaupt ? Zotac hatte sie nach dem 3080 Launch für ne Zeit von der Seite komplett entfernt und Videos usw gibts dazu auch nicht.
war vor ein paar Tagen mal kurz für ~1050€ bei Alternate zu bekommen.
Ich warte auch auf die 3080 AMP Extreme Holo. Aber bei dem Preis konnte ich mich nicht überwinden, da wie du schon geschrieben hast nix zu der Karte bekannt ist.
Ist von den Bildern eine der Schönsten 3080, und passt mit ~59mm noch vertikal in mein Define 7 XL 8-)
 
Hab um 05:00 die Hermesnummer bekommen, auch noch nichts passiert.....
die Sendungen werden Nachmittags bei NBB von Hermes abgeholt.
war zumindest bei mir so der Fall.

Im NBB System war diese dann bis nach der Lieferung im Status nicht aktuallisiert, geh also auf die Hermes Seite fürs Tracking.
 
Vorhin eine 3090 MSI Gaming X Trio per DHL-Express bestellt
Bin gespannt, wie die geht im Vergleich zur 3090 FTW3 Ultra

Habe die seit 2 Wochen und die geht gut:d mit angepasster Lüfterkurve (60% bei 60°C, dann konstant 60%) wird die Karte bei wirklicher volllast (z.B. Metro Exodus auf Anschlag ohne dlss in 4K) nur 71°C und ist dabei immer noch super leise!
Bin sehr zufrieden!
 
Ich quote mich mal selber, vielleicht hat ja jemand anderes genau das gleiche Problem wie ich ...

Also ich hab das Geräusch in 3d Anwendungen, hab aber festgestellt, es hat nichts mit den Frames zu tun.

Wenn ich die Karte undervolte, also ab ca 0,9v bzw 1700 MHZ ist es nicht mehr wahrzunehmen. Ab 1800 Mhz dann wieder deutlich ... egal ob 30 oder 250 Frames.
Das Surren müssten die Spulen sein ja. Das geht aber deutlich schlimmer (und vor alem auch hochfrequenter) als bei der gezeigten Karte... Wie laut das Ganze ist hängt meiner Beobachtung nach nicht nur von den Framerates sondern auch von der Art der Last/Anwendung ab.

Aber scheinbar gibt es ja nun auch Leute die diese Geräusche zum ersten Mal wahrnehmen, ich dachte immer das haben moderne Grafikkarten total oft... Ich hattte davon schon 2-3 betroffene Karten aber nur bei einer war es wirklich ein nerviges Fiepen bei hohen FPS-Werten.
 
Das Surren müssten die Spulen sein ja. Das geht aber deutlich schlimmer (und vor alem auch hochfrequenter) als bei der gezeigten Karte... Wie laut das Ganze ist hängt meiner Beobachtung nach nicht nur von den Framerates sondern auch von der Art der Last/Anwendung ab.

Aber scheinbar gibt es ja nun auch Leute die diese Geräusche zum ersten Mal wahrnehmen, ich dachte immer das haben moderne Grafikkarten total oft... Ich hattte davon schon 2-3 betroffene Karten aber nur bei einer war es wirklich ein nerviges Fiepen bei hohen FPS-Werten.
Ja ich kenn das von meiner 1080, aber nur wenn die 200+ frames im Menu bei Spielen produziert .... hier ist es aber doch ein sehr dumpfes Knistern / fast rattern ...

komisch das das unter 0,9v fast weg ist ... bei um die 1700 mhz .... boostet die karte auf 1900+ finde ich es sehr deutlich zu hören ... und ich hab keine Misophonie ^_^
 
Sideinfo: mit https://www.parcello.org/ wird mir sogar angezeigt, wann das Paket eintreffen wird. Auf der UPS Seite ist dies nicht einsehbar :stupid:
Mein Status per Express und UPS ist auch noch unverändert. Heute soll wenigstens die TUF kommen, dann schaue ich der mal tief in die Augen. Dass es nochmal einen FE drop gibt hätte ich nicht gedacht, da war die TUF bereits on the road... die leisere darf bleiben
 
Die 3090FE vom NBB drop gestern ist jetzt im Versand :bigok:
 
13:44... die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt. Es geht vorwärts :)
 
Mein Kumpel braucht noch ne 3080 OC für max. 850 Euro. Haut mal raus. 😂😂
 
Währenddessen warte ich seit 30 Mins nach Release auf meine Bestellung der 3080 Strix und hab sie immernoch net. Die bekommen da glaub 1-2 Karten die Woche oder aber geben es den Käufern zuerst die am meisten zahlen. Hoffe das sie bei der Zotac alle Vorbestellungen abgearbeitet haben bevor sie da was einfach zum Verkauf reinstellen
 
Meine Suche hat nun auch ein Ende. Die 3090FE is angekommen und läuft flüsterleise und ohne Fiepen. Es war mir eine Ehre :) besonderen Dank auch an @Easy4Breezy der gestern den call rausgelassen hat. Allen noch viel Glück auf der Suche. gg
Viel Spaß mit der Karte! Jetzt noch den sauschicken überteuerten EKWB Wasserkühler und du wirst noch glücklicher sein :p
 
Viel Spaß mit der Karte! Jetzt noch den sauschicken überteuerten EKWB Wasserkühler und du wirst noch glücklicher sein :p
Überteuert ist nur der hier...
Hässlichster und mit mehr als 300€ (Nickel - ohne Versandkosten) der teuerste Block :rolleyes2:
 
Jemand hier der sich eine 3080 Rog Strix bei Alternate bestellt hat oder jemanden kennt der das gemacht hat und weiß wielange das dauert bis sie kommt ? Hab gelesen das Alternate die Karte nur für 999€ anbietet aber dafür soll die Verfügbarkeit im Vergleich zu allen anderen Seiten recht gut sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh