[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
83€, oh my. Ich schau mal, wie sehr sie rasselt und entscheide dann. Das Spiel ist mir recht egal, muss ich zugeben
läppert sich auf Dauer, wenn man überall mehr zahlt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solche Leute trollen nur bis zum Tag X und bei AMD wurde sehr viel Quatsch behauptet. Aber jetzt wissen wir ja das keinerlei gefahr besteht.
Sehe ich auch so.. selbst die 6900 wirds nicht mehr gerade biegen.. Schade eigentlich, wäre endlich mal wieder ne vernünftige Konkurrenz für Team Grün
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja sagen, dass mir dieses Rumgekreische auf beiden Seiten schon auf die Nerven geht. Normalerweise bin ich relativ gechillt, aber es gibt dann doch ein paar user hier, die mich hart triggern. Wichtig ist doch am Ende eh nur, dass jeder mit seinem Kauf glücklich wird. Manche Leute haben aber wirklich so eine farbige Brille auf (rot oder grün), da ist alles Mana des einen und Verdammnis des anderen Herstellers, das ist nicht schön (auch kein schönes diskutieren!).

So, auch mal gesagt, auch wenn es niemanden interessiert. Ich mach mir jetzt Maultaschen zur Feier des Tages :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

läppert sich auf Dauer, wenn man überall mehr zahlt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, aber die Umwelt dankt's mir vielleicht schon, wenn das meine Ökosteuer sein sollte
 
Muss ja sagen, dass mir dieses Rumgekreische auf beiden Seiten schon auf die Nerven geht. Normalerweise bin ich relativ gechillt, aber es gibt dann doch ein paar user hier, die mich hart triggern. Wichtig ist doch am Ende eh nur, dass jeder mit seinem Kauf glücklich wird. Manche Leute haben aber wirklich so eine farbige Brille auf (rot oder grün), da ist alles Mana des einen und Verdammnis des anderen Herstellers, das ist nicht schön (auch kein schönes diskutieren!).

So, auch mal gesagt, auch wenn es niemanden interessiert. Ich mach mir jetzt Maultaschen zur Feier des Tages :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, aber die Umwelt dankt's mir vielleicht schon, wenn das meine Ökosteuer sein sollte
Guten :d machste ja bestimmt neben deiner 3080/3090 damits nicht zu stark im offtalk endet :ROFLMAO:
 
Toll und welche Karte behalte ich jetzt...
Wenn ich wüsste das man in den nächsten Tagen eine 3080 Ti vorstellt würde ich es ja wissen was ich tue ...
 
Ganz ehrlich! Meine TUF für 856 Euro ist ggf. minimal schneller als die 6800 XT aber 200 Euro teuer. Ein richtig guter Deal ist das nicht.

Geh mal in den AMD Thread. Da wollen Shops über 800 Euro für ne 6800XT.
Gleiches Spiel. Bei AMD direkt wars auch direkt weg.
 
Der Maschinenraum informiert:

Das könnte euch evtl interessieren:
 
Toll und welche Karte behalte ich jetzt...
Wenn ich wüsste das man in den nächsten Tagen eine 3080 Ti vorstellt würde ich es ja wissen was ich tue ...
Die kommt frühestens nächstes Jahr raus, wenn die überhaupt noch eine TI vorstellen wollen
 
Ganz ehrlich! Meine TUF für 856 Euro ist ggf. minimal schneller als die 6800 XT aber 200 Euro teuer. Ein richtig guter Deal ist das nicht.
Man setzt halt wieder Vergleiche die jenseits von gut und Böse sind. UVP 3080 liegt gleich mit 6800 XT. Custom der 6800 XT wird sich ersten Infos zufolge über den Customs der 3080 preislich einordnen. Du musst schon richtig vergleichen. Außerdem gab es effektiv heute keine 6800 XT unter 789€. Insofern ist das jetzt nicht ganz so tragisch. Du hast da keinen schlechten Deal gemacht.
 
Versandbestätigung für die 3080 TUF OC vom Saturn "Dröpchen" (war wohl wirklich nur ne einstellige Zahl an Karten) heute Mittag kam gerade. Gepaart mit den Benchmarks der 6800 XT welche Beide auf Augenhöhe in Raster-Szenarien und in RT Szenarien die 3080 vorne sehen ist das doch ein guter Tag insgesamt :)
 
Jo bin auch zufrieden noch ne TUF abgegriffen zu haben. 6800xt reizt dann doch nicht. :)
 
Toll und welche Karte behalte ich jetzt...
Wenn ich wüsste das man in den nächsten Tagen eine 3080 Ti vorstellt würde ich es ja wissen was ich tue ...
Behalte doch die TUF (oder Ventus?) die gefällt dir doch eh besser. Und sollte iwann ne 3080ti kommen, dann heißt das nicht nicht, dass du upgraden musst, aber bis dahin hast du ein besseres Bild, wie deine 3080 in deinen Spielen performt
 
Hab mir heute Morgen eine 3080 TUF bestellt bei MM. Hat jemand einen Plan was bei Media Markt es heißt "Bestellung wird vorbereitet" ? Lieferdatum steht auf Samstag 21.11.20. Kann man hier sicher sein das die Karte raus geht, oder kommt es bei MM hier auch zu Unregelmäßigkeiten ? :rolleyes2:
 

Anhänge

  • TUF1.PNG
    TUF1.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 86
Die Playstation-Nerds bleiben echt hart... :oops:
 
Hab mir heute Morgen eine 3080 TUF bestellt bei MM. Hat jemand einen Plan was bei MediaMarkt heißt "Bestellung wird vorbereitet" ? Lieferdatum steht auf Samstag 21.11.20. Kann man hier sicher sein das die Karte raus geht, oder kommt es bei MM hier auch zu Unregelmäßigkeiten ? :rolleyes2:
Ist immer unterschiedlich. Bei der ersten karte von MM ging sie mittags raus und war am Folgetag da. Bei der Bestellung die heute geliefert wurde, wurde schon am Samstag der Aufkleber erstellt und die Versandmail geschickt. Das Paket aber erst gestern Abend auf den Weg gebracht. Normalerweise klappt das mit den Zeiten wie angegeben. Sollte diese Woche noch kommen. 100% genau kann dir sowas keiner sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Behalte doch die TUF (oder Ventus?) die gefällt dir doch eh besser. Und sollte iwann ne 3080ti kommen, dann heißt das nicht nicht, dass du upgraden musst, aber bis dahin hast du ein besseres Bild, wie deine 3080 in deinen Spielen performt
Die TUF hab ich jetzt erst verbaut. Ventus ist schon in der Familie untergebracht. Es geht aktuell nur um die EVGA. Sind beides nette Karten bisher, die EVGA ist etwas lauter, aber die Asus hat halt auch Quiet Bios. Fiepen tun beide nicht. Bei EVGA könnte der Verkaufswert etwas höher ausfallen, da EVGA ein ordentlicher Hersteller ist der vieles erlaubt in der Garantie. Wobei die TUF generell als gutes Modell bekannt ist und auch einen guten Verkaufswert hätte wenn es soweit ist.

Ich glaube es bleibt die TUF, da gibts einige Blocks dafür wenn ich auf Wasser gehe. Für die XC3 gibts weniger Blocks.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo hast du gekauft und was hast du gezahlt
hab die letzte Woche am Freitag bei Alternate bestellt im Effekt. Hat aber fast 80€ mehr als die TUF gekostet. Was eigentlich das größte Manko ist ^^
 
Hab mir heute Morgen eine 3080 TUF bestellt bei MM. Hat jemand einen Plan was bei Media Markt es heißt "Bestellung wird vorbereitet" ? Lieferdatum steht auf Samstag 21.11.20. Kann man hier sicher sein das die Karte raus geht, oder kommt es bei MM hier auch zu Unregelmäßigkeiten ? :rolleyes2:
Stand bei mir bis eben auch, ist auf "Bestellung wurde versandet"....kann ich eigentlich gar nicht glauben.
Die müsste dann ja morgen oder übermorgen schon kommen, anstatt Samstag
 
Die Versandmail kommt bei MM wenn der Aufkleber erstellt wird. Nur als Info nochmal. Der Versand kann später erfolgen.
 
Mein TUF OC vom Montags Saturn Drop ist gerade eben angekommen. Nach Montagabendlicher Versandmitteilung wurde die Karte Di morgen verschickt.
Kann man für MM auch anwenden, da wohl gleicher Lagerort und Versand nur eben mit anderem Namen
 
Kann man für MM auch anwenden, da wohl gleicher Lagerort und Versand nur eben mit anderem Namen
Das bezweifel ich. Ich hab in den letzten 2 Wochen 3 Sachen bei MM bestellt und alle 3 wurden von anderen Start Paketzentren bearbeitet. 2x war es DHL und 1x UPS. Ich glaube eher das die in Shops angeliefert werden und darüber dann verteilt werden im Online Shop. Die Retoure bei MM geht ja auch an den nächsten Media Markt Laden.
 
Mein TUF OC vom Montags Saturn Drop ist gerade eben angekommen. Nach Montagabendlicher Versandmitteilung wurde die Karte Di morgen verschickt.
Kann man für MM auch anwenden, da wohl gleicher Lagerort und Versand nur eben mit anderem Namen
Meine (3090) ist auch gerade ins Gehäuse gewandert, mal gucken. Bis jetzt alles ruhig, nix rasselt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh