[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die Faxen jetzt dicke, equippr angefunkt, was er an 2 x gleichen 3080er da hat, nach 5 min. kam Anwort 2 x zotac trinity oc zu je 850 brutto, ja heftig
aber ich hab echt kein Bock mehr. Da die eh unter Wasser kommen war mir mittlerweile auch egal das es Zotac werden, hauptsach Ruhe jetzt.
Hoffe die Kühler von Alphacool passen auch, Watercool schafft es leider nicht (Lieferzeit mind. noch 2-3 Wochen) und wer den Rico kennt weiß das auch
schnell mal 4-6 werden können, schade eigentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, steht seit Mittag auf “Lieferung bereit für UPS“.

Meine ist jetzt auf dem Weg....hat wie bei euch ewig gedauert vom Etikett bis zur Abholung durch ups, trotz Express
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann verschickt Saturn etwaige codes?

Morgen und am 15.12. wieder laut Support. 14 Tage müssen aber rum sein seid Kauf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich weiss hab auch nur späßle gemacht my friend :)

Für die Strix gibt es nicht sowas wie ne AIO oder ?
 
Hatte die Faxen jetzt dicke, equippr angefunkt, was er an 2 x gleichen 3080er da hat, nach 5 min. kam Anwort 2 x zotac trinity oc zu je 850 brutto, ja heftig
aber ich hab echt kein Bock mehr. Da die eh unter Wasser kommen war mir mittlerweile auch egal das es Zotac werden, hauptsach Ruhe jetzt.
Hoffe die Kühler von Alphacool passen auch, Watercool schafft es leider nicht (Lieferzeit mind. noch 2-3 Wochen) und wer den Rico kennt weiß das auch
schnell mal 4-6 werden können, schade eigentlich.
Warum 2x die 3080? Die können kein SLI, falls du das vorhast?
 
Zitat Saturn Chat Support:

ImLaufe der nächsten Woche solltest du eine Antwort bekommen. Die ersten Codes gehen am 19.11. raus.
und die weiteren Codes gehen erst am 15.12 raus.
Seltsam, dass das jeder Shop anders handhabt...
Ich habe heute mittag eine MSI 3090 Gaming X Trio per Express bestellt und nur 2,5 Stunden später 2 Codes bekommen (die 3090 kommt morgen) ;)
 
Wie das Forum jetzt einfach seinen eigenen Bot hat, hier aber von einigen Moderatoren so ein riesen Ding aus botten gemacht wurde. :stupid:


Nur dass das kein Bot ist, sondern ein Crawler, der die Verfügbarkeit meldet.

Unter einen Bot versteht man ein Script/Programm, dass die Bestellung und mitunter auch die Bezahlung automatisiert ausführt.

Den Spruch vom Herrn Nuhr verkneife ich mir jetzt mal. ;)
 
Nur dass das kein Bot ist, sondern ein Crawler, der die Verfügbarkeit meldet.

Unter einen Bot versteht man ein Script/Programm, dass die Bestellung und mitunter auch die Bezahlung automatisiert ausführt.

Den Spruch vom Herrn Nuhr verkneife ich mir jetzt mal. ;)
Was aber auch unfassbar unfair ist gegenüber anderen, die nicht in der Lage sind so einen Crawler aufzusetzen und keine Zeit haben 24/7 zehn unterschiedliche Seiten perma zu refreshen.

Ein Crawler ist nicht weit weg von Botusern entfernt, weil man immer instantly informiert wird und der erfolgreiche Kauf der Karten zu 90% sicher gestellt ist dadurch, wenn man scalpen will. Man hat weniger Arbeit mit einem fertig gescripteten Bot und die Bestellung geht ein paar Sekunden schneller im System durch, das ist aber auch schon der einzige Unterschied.
 
Was aber auch unfassbar unfair ist gegenüber anderen, die nicht in der Lage sind so einen Crawler aufzusetzen und keine Zeit haben 24/7 zehn unterschiedliche Seiten perma zu refreshen.

Ein Crawler ist nicht weit weg von Botusern entfernt, weil man immer instantly informiert wird und der erfolgreiche Kauf der Karten zu 90% sicher gestellt ist dadurch, wenn man scalpen will. Man hat weniger Arbeit mit einem fertig gescripteten Bot und die Bestellung geht ein paar Sekunden schneller im System durch, das ist aber auch schon der einzige Unterschied.
So ein quatsch, der Crawler ist eben für solche Leute welche NICHT dauerhaft alles refreshen können.

Die können sich dann im Disc oder hier Verfügbarkeit anzeigen lassen mit Direktlinks. Besser geht es doch gar nicht mehr.
 
@clutch03

Was glaubst Du woher die Verfügbarkeits-Meldungen hier im Thread größtenteils kommen ?

Durch die schnelle Bekanntgaben der Verfügbarkeit hier im Thread haben viele User schon Karten kaufen können.

Diese kommen auch von Tools zur Überwachung der Shops..
Der Punkt ist- nicht jeder der solche tools einsetzt, postet diese infos dann in einem öffentlichen forum. Und selbst wenn das dann 2-3 minuten nach der verfügbarkeit gepostet wird durch irgendwen, ist da oft schon alles weg, sah man ja bisher jedes mal bei 3080 FE drops auf NBB usw.

Diese crawler sind ein wesentlicher bestandteil der ganzen skripte- und botuser. Jemand der sowas nicht nutzt, hat fast gar keine chance sicher an eine karte zu kommen, was die Sache ziemlich unfair macht.
 
@clutch03

Die Nutzung von Bots/Crawler oder Tools im Privaten kann sowieso nicht unterbunden werden.

Durch das Posten der durch Scripte/Tools ermittelten Links hier Forum wird zwar keine 100 prozentige Chancengleichheit erzielt, aber die Chance etwas bestellen zu können steigt dadurch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch den Discord Server? Versuche auch vergeblich an eine RTX 3080 zu gelangen. Lieben Dank im Voraus.
 
Ich hab das Gefühl das PCB ist genau das gleiche wie beim Gamerock. Bei den zwei 8Pin Versionen machen die das auch so. Sogar die Lüfter sind da gleich. Da wird nur ein anderes Shroud Design benutzt.
 
Und ich möchte gerade IronAge noch einmal ganz explizit dafür danken. Er dürfte wahrscheinlich die meisten Postings mit einem Wort haben: detected
 
Und ich möchte gerade IronAge noch einmal ganz explizit dafür danken. Er dürfte wahrscheinlich die meisten Postings mit einem Wort haben: detected
Ohne IronAge würde ich Cyberpunk wohl mit der 2080 spielen müssen und meinen Käufer der 2080 bis Januar vertrösten. :fresse:
 

Von der würde ich gerne mal das PCB zu sehen bekommen, mal nach Review suchen.
Die hat meines Wissens das Referenz PCB. Wie alle Gainward und Palit Karten. Könnte das hier sein:
1.jpg
 
Hat jemand ne Idee wie ich an eine Hydro-Copper komme? Am besten auch dem Preis 8-)


FTW3 ginge auch...
 
Aktuell garnicht. Ist glaube ich nichtmal in US lieferbar derzeit. Für die EVGA Karten ist es aktuell sowieso schwer nen block zu bekommen. Da wird grad alles verschoben. Nervt auch endlos.
 
Ich vermute ja mittlerweile das die 3080 deswegen immer noch so knapp ist weil Nvidia längst dabei ist als Priorität 3080Ti zu bauen um ASAP ne Antwort auf die 6900XT zu haben.
Chips die nicht als 3090 taugten sind bisher in die 3080 gewandert, jetzt kommen bei der 3080 nur noch Chips an die nicht als 3090 und 3080Ti taugen.

Ist ne komplette Glaskugel von mir, die aber wie ich finde Sinn ergibt :d
 
Ist ne komplette Glaskugel von mir, die aber wie ich finde Sinn ergibt :d
Das ist oft so bei Glaskugel oder Gerüchten. Man glaubt selbst das es Sinn ergibt. Dennoch würde es toll sein wenn das stimmt. Ich würde mich auch sehr über eine Ankündigung innerhalb der nächsten 10 Tage freuen. Am besten dann bis Anfang Februar geplant. Das wäre wohl das beste was MIR passieren könnte....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh