[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine TUF hat 6 MLCs aber angeblich gibt es auch da welche die das nicht haben.
 
(Einige) Asus TUF und Strix Reihe (so wie es aussieht, kann aber genau wie bei der TUF Zufall sein) hat vernünftige Kondensatoren. So viel steht fest.
 
Die ventus soll 1 von 6 bestückt haben.
Zum Vergleich, FE hat 2 von 6 und Asus TUF 6 von 6
War jeweils nur 1 Vergleich von igorsLab
 
(Einige) Asus TUF und Strix Reihe hat vernünftige Kondensatoren. So viel steht fest.
+Founders. Es sollen aber doch bald welche als Revisionmodell verschickt werden, wo dieser Umstand nicht mehr vorhanden ist.
 
Nvidia hat den Boardpartnern nicht genügend Infos zukommen lassen. Ziemlich dreist.
 
Hat jemand Direktlinks zu den ganzen 3080 Modellen?

Saturn



Mediamarkt


 
Macht euch mal wegen der Kondensatorenbestückung auf der Rückseite nicht so viele Sorgen. 4x Poscaps + 2x MLCC wie die FE passt schon. Der gute Igor hat da ganz schön was aufgebracht, nicht sicher ob das so universell richtig ist. Weil wenn die 3080/90 da wirklich so extrem sensibel wegen ein paar MHz Unterschied ist, also dann ist's sowieso kritisch...
Kleines Edit: Aber die Zotac v1 sollte man trotzdem nicht kaufen! :d
 
Weißt du noch den Timestamp in Igors Video? Ist doch das mit 52min oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht euch mal wegen der Kondensatorenbestückung auf der Rückseite nicht so viele Sorgen. 4x Poscaps + 2x MLCC wie die FE passt schon. Der gute Igor hat da ganz schön was aufgebracht, nicht sicher ob das so universell richtig ist. Weil wenn die 3080/90 da wirklich so extrem sensibel wegen ein paar MHz Unterschied ist, also dann ist's sowieso kritisch...

Naja bei der MSI ventus war er auch positiv gestimmt das wenigstens einer drauf war. Fand ich ein gutes video
 
https://www.techpowerup.com/272591/...ly-connected-to-aib-designed-capacitor-choice hier sind immerhin:
"...NVIDIA Founders' Edition, MSI Gaming X, ZOTAC Trinity, and ASUS TUF Gaming OC..."
dabei

er redete von 6 schlechten. 4+2 empfand er als okay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Naja bei der MSI ventus war er auch positiv gestimmt das wenigstens einer drauf war. Fand ich ein gutes video
ja aber er redet da wohl von der 3080
 
Kann sein.
Würd mich aber nicht wundern das sie auch 3090 mit 1* haben.

Wegen ein paar Cent, echt traurig.
Asus Mal wieder vorne dabei, kannst sagen was willst
 
Also welche nehmen....Tuf geht wohl und Msi Gaming welche noch? Ventus nicht? Zotac nicht, Palit etc. sowieso hicht.
 
Gigabyte hat wohl auch gespart hier bei der RTX 3080 Gaming OC.
Allerdings muss ich sagen dass ich keinerlei Probleme mit Abstürzen habe..

Habs noch nicht so wirklich durchgetestet, aber Core +100 und Vram +750 läuft absolut stabil soweit.
Beim Zocken je nach Game 1980-2070Mhz. Die Karte rennt ja eh so oder so ins Powerlimit rein.
Gigabyte sollte da allerdings nachbessern, angeblich 370W maximal, die Karte zieht aber nie mehr als 350 (vielleicht wegen dem billigen PCB?)

Overall aber gut zufrieden, Karte bleibt recht kühl und leise, etwas Spawa fiepen ist schon da aber ist im annehmbaren Bereich.
WLP Tausch auf MX4 eben hat auch gut 5 Grad gebracht.
 

Anhänge

  • gigabyte_rtx3080_gamingoc_back.jpg
    gigabyte_rtx3080_gamingoc_back.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 230
Es kommt auf noch mehr an als die 6 "Gruppen" da an Filter-Kondensatoren direkt hinter der GPU. Die VRM-Caps unterscheiden sich auch alle gewaltig, das spielt genauso ein Rolle. Evtl. hat z.B. Zotac da auch gespart, im Endeffekt spielt alles zusammen und es zählt das Gesamtkonzept. Nur weil eine Karte 6 POSCAPS hinter der GPU hat wäre ich vorsichtig zu sagen die taugt nichts. Ein Indiz ist es aber, das ist schon richtig.
 
Bei mir sind 6x MLCC verbaut :)
 
Lustigerweise sind auf den ganzen Asus Produktbildern alle mit 6 mal den schlechten xD

Die Testsamples habe ich nur mit 6 guten gesehen.
Die Produktbilder in Shops sind schwarz und mit den schlechten. Sieht aber besser aus, daher nur aufgepimpt fürs Foto. Wie beim Essen :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh