[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3080er sind alle nicht die leisesten Karten.
Die ganzen Lautstärke Tests sind für die Tonne die CB,HwLuxx usw. machen auf einem Testbench.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist aber auch nur eine Vermutung, er nennt es als mögliche Ursache einen festen Beweis woran es wirklich liegt, gibt es leider noch nicht..
 
Ohne jetzt die letzten 20 Seiten durchlesen zu müssen, gibt es schon Neuigkeiten zu den Strix Non OC bei Cyberport? 🤔
 
Es ist aber auch nur eine Vermutung, er nennt es als mögliche Ursache einen festen Beweis woran es wirklich liegt, gibt es leider noch nicht..
Ja richtig und er relativiert am Ende ja auch dass es noch mehr Faktoren gibt. Also kein Vorwurf gegen Igor, überhaupt nicht, gut dass er das Thema aufgebracht hat! Weil so nen "billigen" Effort wie vor allem Zotac da abgeliefert hat, das darf nicht sein. Die 3080 Trinity ist wirklich eine Minimalkarte, die ja sogar werksmäßig in der Praxis untertaktet (ok die 1710 hält sie auch, aber Boost ist niedriger als alle anderen, laut Reviews), ratet mal wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so nach den ersten Feedback hier über die 3080 Ventus, freu ich mich doch sehr auf die Karte, bin mal gespannt wann die ersten Bios fürs Powerlimit auftauchen!
 
aber so nach den ersten Feedback hier über die 3080 Ventus, freu ich mich doch sehr auf die Karte, bin mal gespannt wann die ersten Bios fürs Powerlimit auftauchen!
Sorry, gehört auch nicht wirklich hier rein, aber der Sweetspot effizienzmäßig liegt bei der 3080 so bei ca. 260W - 280W. Mich wundert dass Nvidia (=Founders Edition) selbst absichtlich deutlich über dem Sweetspot agiert. Haben sie früher nie getan, liegt das an AMD?
 
Alternate scheint übrigens echt ne langsame Logistik zu haben, seit 3 Tagen wird meine MSI Trio angeblich in der Logistik bearbeitet :-D

Alternate ist seit Corona mit am langsamsten.
 
Sorry, gehört auch nicht wirklich hier rein, aber der Sweetspot effizienzmäßig liegt bei der 3080 so bei ca. 260W - 280W. Mich wunder dass Nvidia (=Founders Edition) selbst absichtlich deutlich über dem Sweetspot agiert. Haben sie früher nie getan, liegt das an AMD?

Ich betreibe sie auf 180W Gamelast bei 2% Leistungsminus gegenüber Stock. ;)
 
uff das hört sich lecker an, wieviel % Leistung kannst die Lüfter laufen lassen und die Temps

2 Stunden Assassins Creed Odyssey:

Unbenannt.jpg
 
Ich betreibe sie auf 180W Gamelast bei 2% Leistungsminus gegenüber Stock. ;)
lol, sag ich doch :d
Wobei 180W schon heftig ist. Echt nur 2% Verlust gegenüber stock?
Edit Screenshot: Ich glaube HWInfo zeigt GPU Power nur als core power an, d.h. Speicher usw. ist da nicht miteingerechnet. Bin mir aber nicht sicher, müsste man in Echt messen.
 
Ne, alles zusammen. Wenn ich voll aufdrehe, steht da 370W ;)

Es sind 2-3% Leistungsverlust, je nach Auflösung. Bei UHD etwas mehr als bei WQHD.
 
auch schon probiert geht nicht kommt die gleiche meldung. betrag ist immernoch auf meiner karte geblockt
 
Ich sehe es noch bei Nvidia... komische Sache, bin gespannt wann die Versandbestätigung kommt. Kann mir aber auch vorstellen das bei DigitalRiver einiges los ist^^
 
Leute, was regt ihr euch auf. Das war doch komplett vorher zu sehen nachdem was in den letzten Tagen los war. Warum sollte das plötzlich bei Palit anders sein. Tut doch nicht so als würde euch das in irgend einer Weise überraschen. Wer sich darüber aufregt, regt sich nur über seine eigene Naivität auf.
Eigene Naivität also. Du hast es anscheinend verstanden. Es geht nicht darum, dass alles sofort weggebotted wird, man nichts bis kaum was bekommt, damit komme ich klar, aber den Kunden zu suggerieren, die Ware ist auf Lager, ab dem nächsten Tag verfügbar und dann plötzlich kommt die Ware für 30 Min online inkl Prime-Versand und am nächsten Tag ist eigentlich überhaupt nichts da, das ist Verarsche am Kunden. Wenn du etwas bei Ebay kaufst und nach dem Kauf sagt dir der Händler: Du, die Ware ist garnicht da, ich gucke mal das ich was vom Großhändler bekomme und wann das ist kann ich dir auch nicht sagen. Das würdest auch DU nicht toll finden. Und du willst mir erzählen das war alles vorhersehbar, mmhh okay, dann kannst du das gerne so sehen. Ich für meinen Teil gehe davon aus, wenn etwas als Lagernd ausgeschrieben ist, dann ist das auch da. So machen das Millionen von Menschen auf der Welt und so läuft auch eigentlich Onlinehandel.
 
Ich sehe es noch bei Nvidia... komische Sache, bin gespannt wann die Versandbestätigung kommt. Kann mir aber auch vorstellen das bei DigitalRiver einiges los ist^^
Ich sehe auch noch alles. Den Code für GeForce now konnte ich auch schon einlösen... auch wenn ich es jetzt net unbedingt bräuchte
 
Das sind Produktbilder einer Vorserienkarte !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh