[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab eigentlich schon nicht mehr dran geglaubt, grad ist meine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G von Alternate verschickt worden.
Bestellt am 17.09. um 15:31 wenns jemanden interresiert. Eigentlich wollte ich eine FE oder Asus, aber für 699,- will ich jetzt mal nicht meckern :bigok:
Super Karte hat mein Kollege auch :) für 699 a steal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mir nochmal wer den Link für das Drop Forum hier auf HW Lixx wenn was verfügbar wird :) Dankeschön schonmal.
 
Nachdem mein eigentlicher Plan (6800 XT) sich wohl nun bis auf Weiteres nach hinten schiebt und ich nicht sicher bin, ob ich mit der Fertigstellung meines neuen PCs noch ein paar Monate oder mindestens bis ins nächste Jahr warten mag, evaluiere ich nun mal meine Alternativen. Kurzum: Ich hatte mich bis dato, da überteuert, nicht wirklich mit der 3090 befasst, möchte dies aber nun gerne. Welche Erfahrungswerte gibt es da bzgl. der FE und der Customs in Bezug auf Temps, Buildquality und Lautstärken? Was würdet ihr kaufen, welche nicht? Ob die Karte nun 2 oder 3 % schneller sein mag oder eben nicht interessiert mich offen gesagt eher weniger. Die Verfügbarkeit der 3090er steigt ja langsam doch an, da würde ich mir eher erhoffen, etwas erhaschen zu können. :)
 
mir hat vorhin einer erklärt, dass er mit dem Preis seiner 3080FE nicht unter 930 Euro gehen kann! :rolleyes2:(n)
 
Ja.... ich bin auch ziemlich getriggert.
Der Bot hatte die Karte schon einige Minuten vorher angezeigt, aber man konnte sie zu keinem Zeitpunkt in den Warenkorb legen (zunächst).
Ich hab aber von anderen Foristen gelesen, dass es hin und wieder etwas dauern kann bei Media Markt und Saturn.
Daher also gewartet und F5 gespammt in der Merkliste.
Dann konnte ich plötzlich die Karte in den Warenkorb legen und war schon im Zahlungsvorgang. Noch bevor Distill angeschlagen hat.
Auf ein mal flieg ich raus, weil das Produkt nicht mehr verfügbar ist... :cry:
 
mir hat vorhin einer erklärt, dass er mit dem Preis seiner 3080FE nicht unter 930 Euro gehen kann! :rolleyes2:(n)
Willste den armen Mann in den Ruin treiben? Denk an seine Kinder die brauchen auch was zu essen.
 
ich hab ja ne 3080 .... aber ne FE für 699 währe mal was :-)
 
ich konnte sie in den Warenkorb legen.
Konnte auch zur Kasse gehen.

Nunja - 850 Steine ist mir keine Graka wert.

Dachte auch nicht das es geht - ging aber ;)

Hätte nur noch auf Kaufen drücken müssen
 
War jetzt knapp über ne Woche hier nicht mehr aktiv, gab es was neues? Irgendwelche FE Drops oder 3070er zu vernünftigen Preisen <600€? Wäre nett wenn jemand ein kurzes "Update" macht 🤣
 
achso - ja kann natürlich sein.
Gut - dann ist es einfach die Last und dadurch etwas buggy.

Ich werde mich wohl oder übel gedulden müssen.
Hatte eigentlich auch Ausschau nach einer RX 6800 gehalten ... ist ja noch schlimmer.

Also schnellstmöglich vom Hype-Train runter und mal Anfang 2021 schauen.

Echt verrückt was hier abgeht.
 
Nabend zusammen,

ich muss gestehen, dass ich eben eine der ASUS TUF 3080 bei Mediamarkt erstanden habe. Habe am Release-Tag 15:15 Uhr ne EVGA Black Gaming auf Alternate erstanden, die ist aber immer noch nicht angekommen. Jetzt ist mir das Warten langsam zu blöd geworden...
 
Nabend zusammen,

ich muss gestehen, dass ich eben eine der ASUS TUF 3080 bei Mediamarkt erstanden habe. Habe am Release-Tag 15:15 Uhr ne EVGA Black Gaming auf Alternate erstanden, die ist aber immer noch nicht angekommen. Jetzt ist mir das Warten langsam zu blöd geworden...
Frech, das war ganz klar meine! :-P
 
jo deswegen habe ich auch zugeschlagen. UVP ist glaube ich 720 also 130 tacken mehr vs. wer weiß wie viele monate noch warten ist mir das schon wert
Gehöre auch zu den Glücklichen die eine abbekommen haben. Zumindest hoffe ich das :d Sicher ist es erst wenn Sie versendet wurde. Und ich sehe es genauso. Das die Custom Modelle teurer sind als die Founders Edition ist normal und bei der aktuellen Situation finde ich den Preis ganz in Ordnung.
 
jo deswegen habe ich auch zugeschlagen. UVP ist glaube ich 720 also 130 tacken mehr vs. wer weiß wie viele monate noch warten ist mir das schon wert
Ich persönlich bin mir sicher, dass die Karten auch bei Verfügbarkeit bei dem Preis bleiben werden, du hast alles richtig gemacht. Für 850 würde fast jeder eine Tuf kaufen oder irgend eine 3080....warum soll der Preis runtergehen klar keine 1000 mehr wie manche verlangen aber 850 als Standardpreis ist durchaus realistisch das dass so bleiben würde, weil sie gut weggehen dafür.
 
FE Drops oder 3070er zu vernünftigen Preisen <600€?
Also FE Drops zum UVP gibt es meines Wissens nur über nvidia bzw. NBB. Am besten du beobachtest die nvidia Seite und lässt dich von dort aus ggf. zu NBB weiterleiten, da der Direct Link auf NBB mit jedem Drop zu wechseln scheint.

Auf Amazon gibt es gelegentlich noch "vernünftige Preise < 600€", habe heute dort heute eine custom PNY 3070 für 550€ erstanden. Für alle preislich interessanten Drops hast du du aber generall immer ca. 30-40s Zeitfenster, um den Kauf abzuschließen, – es ist also auch einfach Glückssache.

Insgesamt scheinen die 3070 aber jetzt etwas besser verfügbar zu sein und auch ganz leicht im Preis zu sinken.. für 600€ gibts z.B. gerade diese hier beim Mediamarkt.
 
😛 nächstes mal dann
Da sagen wir schon seit über 2 Monaten :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also FE Drops zum UVP gibt es meines Wissens nur über nvidia bzw. NBB. Am besten du beobachtest die nvidia Seite und lässt dich von dort aus ggf. zu NBB weiterleiten, da der Direct Link auf NBB mit jedem Drop zu wechseln scheint.

Auf Amazon gibt es gelegentlich noch "vernünftige Preise < 600€", habe heute dort heute eine custom PNY 3070 für 550€ erstanden. Für alle preislich interessanten Drops hast du du aber generall immer ca. 30-40s Zeitfenster, um den Kauf abzuschließen, – es ist also auch einfach Glückssache.

Insgesamt scheinen die 3070 aber jetzt etwas besser verfügbar zu sein und auch ganz leicht im Preis zu sinken.. für 600€ gibts z.B. gerade diese hier beim Mediamarkt.
Selbst wenn du hast nur 1 Minute wie wahrscheinlich ist das? Antwort die meisten werden niemals in die Lage kommen eine Fe zu erwerben zumindest 3080. Selbst wenn du den ganzen Tag am Pc sitzt und schauen würdest ist es immer noch unwahrscheinlich, dass du dieses kleine Fenster erwischt.
 
Also FE Drops zum UVP gibt es meines Wissens nur über nvidia bzw. NBB. Am besten du beobachtest die nvidia Seite und lässt dich von dort aus ggf. zu NBB weiterleiten, da der Direct Link auf NBB mit jedem Drop zu wechseln scheint.

Auf Amazon gibt es gelegentlich noch "vernünftige Preise < 600€", habe heute dort heute eine custom PNY 3070 für 550€ erstanden. Für alle preislich interessanten Drops hast du du aber generall immer ca. 30-40s Zeitfenster, um den Kauf abzuschließen, – es ist also auch einfach Glückssache.

Insgesamt scheinen die 3070 aber jetzt etwas besser verfügbar zu sein und auch ganz leicht im Preis zu sinken.. für 600€ gibts z.B. gerade diese hier beim Mediamarkt.
Danke für den Tipp, für 550 hätte ich wahrscheinlich direkt bei der Asus Dual zugeschlagen, warte wohl noch paar Wochen, noch tut's meine RX 580 ;)
 
Na super, abgesehen davon, dass die KFA2 3080 bei fast jeder Aktion auf dem Desktop die Lüfter auf 50% hochregeln lässt, darf ich mich auch noch mit meinem Chipsatz rumärgern. Mir war nämlich nicht bewusst, das im speziellen USB-Audio Probleme bereitet, wenn bestimmte Faktoren zusammen treffen. Falls es jemanden interessiert: X570 + GPU mittels PCIe4 + USB-DAC sorgt für konstante Audio-Aussetzer (siehe Reddit-Diskussion) :cry:. Gerade etwas Hoffnung in ein Bios-Update gesteckt. Hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt...

Andere USB-Devices haben auch mit Aussetzern zu kämpfen (Tastatur, Maus, ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh