[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch mail habe ich noch keine aber die ist eh automatisch. sieht bei allen gleich aus. hmmm bin gespannt nach was die gehen.
 
Da ich den bot nicht geschrieben hab, leg ich dafür nicht die Hand ins Feuer :LOL:
API bedeutet aber das die Info aus deren Shop system kommt.
Kann jeder glauben wie er möchte. Wenn hier jetzt 5 Leute ihre Bestellungen posten und alle eine Versandmail erhalten. Dann waren wohl mehr als 2 Karten verfügbar. Ist ja auch egal. Wenn es klappt, dann klappts. Sonst klappts eben nicht. Es wird wieder Karten geben.

hmmm bin gespannt nach was die gehen.
Schnelligkeit. Wer zuerst bestellt und bezahlt der wird zuerst bearbeitet :) Irgendwann sind die Karten weg und man wartet auf die nächste Ladung. Es wurde hier bereits mehrfach geschrieben das bei MM auch mehr Bestellungen angenommen werden als Ware verfügbar ist.
 
Kann jeder glauben wie er möchte. Wenn hier jetzt 5 Leute ihre Bestellungen posten und angeblich alle in Bearbeitung sind. Dann waren wohl mehr als 2 Karten verfügbar. Ist ja auch egal. Wenn es klappt, dann klappts. Sonst klappts eben nicht. Es wird wieder Karten geben.
Bei denen steht doch nur "Bestellung eingegangen"?
 
Irgendwer hat heute geschrieben das die Bestände bei MM im Minuten Takt aktualisiert werden. Ich bin gespannt ob er Recht behält
 
Irgendwer hat heute geschrieben das die Bestände bei MM im Minuten Takt aktualisiert werden. Ich bin gespannt ob er Recht behält
Stimmt aber nicht, hier haben ganz am Anfang schon welche geschrieben die angeblich bei MM arbeiten das auch mehr Bestellungen reingehen können als Karten vorhanden sind. Früher als ich noch bei MM gearbeitet habe (sind über 5 Jahre vergangen seidher) gab es auch keine minutengenauen Bestände.

Hab noch nicht mitbekommen, dass es von MM oder Saturn viele Stornos gegeben hätte.
Die stornieren auch nicht. Du kommst halt bei der nächsten Lieferung dran. Hast quasi "vorbestellt"
 
Stimmt aber nicht, hier haben ganz am Anfang schon welche geschrieben die angeblich bei MM arbeiten das auch mehr Bestellungen reingehen können als Karten vorhanden sind. Früher als ich noch bei MM gearbeitet habe (sind über 5 Jahre vergangen seidher) gab es auch keine minutengenauen Bestände.


Die stornieren auch nicht. Du kommst halt bei der nächsten Lieferung dran. Hast quasi "vorbestellt"
Genau das meine ich. Es haben zu 100% mehr als 2 in einer Minute bestellt.
Sprich, waren wirklich nur 2 vorhanden, werden wir es erfahren.

.. und 1 Minute wäre tatsächlich gut.
 
Also vorhin gab es noch bei Saturn welche für (knapp) unter 600.
 
So wer hier hat die weiße gigaybte bestellt und schon bezahlt was steht bei euch dort in bearbeitung oder ist eingegangen und voraussichtliches Lieferdatum?

Bei mir steht Lieferung Do.03.12 Bestellung eingegangen, noch keine E-Mail vielleicht gibt es ja ein muster. Geld ist raus und dürfte schon bei MM sein bei mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 3070 wer noch sucht.
steht bei mir genauso
 
ich bekomme flashbacks vom Releasetag mit ner Zotac Karte auf Amazon
erinnere mich nich daran habe PTSD davon (...hatte beim MM zu release eine trinity und tuf auch am start.....bekommen habe ich nur vertröst emails....und stornierung weil mir die so aufn sack gingen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, schau mal im bot Thread.
Gab sogar für 581€ bei MM/Saturn
MM hat noch mitunter die besten preise auch habe ich das Gefühl das mm auch ausliefert normal....2 Stück das glaube ich nicht wie soll das zustande kommen MM/saturn ist ein gigant. :alien:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer hat hier ähnlich beim mm bestellt und kann vom Tathergang was erzählen xD
 
Ich weiß nicht was ihr immer gegen die Vision habt. Die sieht in meinen Augen viel schöner aus als meine hässliche TUF wo überall Lötstellen und Platinen rausschauen
 
erinnere mich nich daran habe PTSD davon (...hatte beim MM zu release eine trinity und tuf auch am start.....bekommen habe ich nur vertröst emails....und stornierung weil mir die so aufn sack gingen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


MM hat noch mitunter die besten preise auch habe ich das Gefühl das mm auch ausliefert normal....2 Stück das glaube ich nicht wie soll das zustande kommen MM/saturn ist ein gigant. :alien:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer hat hier ähnlich beim mm bestellt und kann vom Tathergang was erzählen xD
Ausnahmsweise mal sogar keine Skalperpreise, die Vision OC 3080 hat eine UVP von 800 Pfund, das sind gnädig umgerechnet mehr als die 870 Euro die Mediamarkt aufgerufen hat. Also wurde jedenfalls nicht gescalped, auch wenn weit über der Nvidia FE UVP.
 
Naja, mir persönlich ist es einfach völlig Wurst wie so eine Karte aussieht. Ich seh die nur beim Einbau und 1-2x im Jahr beim Staubsaugen. Weiß mag ich generell nicht, schaut so leicht dreckig aus. Aber falls es jetzt klappt hab ich wohl eine weiße Karte...
 
Ich weiß nicht was ihr immer gegen die Vision habt. Die sieht in meinen Augen viel schöner aus als meine hässliche TUF wo überall Lötstellen und Platinen rausschauen
aha, überall Lotstellen. Interessant. Hast wohl eine Special Edition erwischt. Naja. Whatever. Ihr werdet schon glücklich werden mit eurem Kauf.
 
Naja, mir persönlich ist es einfach völlig Wurst wie so eine Karte aussieht. Ich seh die nur beim Einbau und 1-2x im Jahr beim Staubsaugen. Weiß mag ich generell nicht, schaut so leicht dreckig aus. Aber falls es jetzt klappt hab ich wohl eine weiße Karte...
Weiß ist immernoch besser als schwarz.. hattest Du mal ein weißes und schwarzes Auto? ;) Beides scheiße zum sauberhalten, Schwarz stört aber mehr beim Staub. Weiße Autos werden Dich nur quälen, wenn sich die Blutstropfen kaputtgefahrener Fliegen und anderem Gezeuch auf der Motorhaube verewigen^^
 
Naja, mir persönlich ist es einfach völlig Wurst wie so eine Karte aussieht.
Ist es auch. Ist bei mir genauso. Sie muss nur gut verarbeitet und leise sein und die Garantie beim Kühlerwechsel behalten. Ich hätte jedoch für die vision keine fast 880€ hingelegt. Da war die TUF OC für 799€ der bessere Deal.
 
Ich weiß nicht was ihr immer gegen die Vision habt. Die sieht in meinen Augen viel schöner aus als meine hässliche TUF wo überall Lötstellen und Platinen rausschauen
Ich frage mich wie so Flaschen an Youtuber es nicht mal zustande bringen den Msi popobrenner mitlaufen zu lassen damit man alle werte sieht. Diese Inkompetenz unglaublich.
 
Weiß ist immernoch besser als schwarz.. hattest Du mal ein weißes und schwarzes Auto?
was für ein Quatsch :d Auf weiß sieht man staub natürlich mehr. Das ist ganz klar. Aber ein Autovergleich ist halt auch irgendwie geil. So als letzte Option wenn einem rein gar nichts einfällt :)
 
Ich frage mich wie so Flaschen an Youtuber es nicht mal zustande bringen den Msi popobrenner mitlaufen zu lassen damit man alle werte sieht. Diese Inkompetenz unglaublich.
Naja, der Mann besteht halt aus purem Blinbbling, hab die ersten 10 Sekunden des Videos gesehen und nach dem Blick auf seine Kulisse abgeschaltet. Da ist der Name eben Programm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was für ein Quatsch :d Auf weiß sieht man staub natürlich mehr. Das ist ganz klar. Aber ein Autovergleich ist halt auch irgendwie geil. So als letzte Option wenn einem rein gar nichts einfällt :)
Ich möchte jetzt keine große Debatte vom Zaun brechen, ich bin im leben schwarze und weiße Autos gefahren und Schwarze muss man meiner Erfahrung nach öfters in die Waschstraße bringen. Mag aber jeder darüber denken, wie er mag. Ist nur meine persönliche Lebenserfahrung. Schwarze Autos kriegen nach ein paar Tagen an der Straße direkt eine Art Grauschleier wegen des ganzen Drecks, der Abgase und des Staubs in der Luft - weiße Autos halten meist 1-2 Wochen, bis man die reinigen muss.
 
Mich wundert es bezüglich dem Bot-Thread sowieso, dass Media Markt/Saturn den ganzen Tag über alle paar Minuten/Stunden eine winzige Stückzahl von Karten in den Shop stellt. Irgendwie komisch.
 
die haben bestimmt hunderte karten auf lager und lassen die nur in kleinen dosen raus um höhere preise verlangen zu können. :alien:
 
Ich möchte jetzt keine große Debatte vom Zaun brechen, ich bin im leben schwarze und weiße Autos gefahren und Schwarze muss man meiner Erfahrung nach öfters in die Waschstraße bringen. Mag aber jeder darüber denken, wie er mag. Ist nur meine persönliche Lebenserfahrung.
Müssen wir auch nicht machen. Ich bin auch beides gefahren. Habe eben eine andere Lebenserfahrung gemacht. Mein weißes Auto war deutlich öfter beim Waschen als das Schwarze. Aber wie gesagt. Entscheidet jeder selbst und eine generelle Aussage darüber kann eh keiner treffen. Insofern sinnlos darüber weiter zu diskutieren.

Weiße GPU in weißem Umfeld passt, Schwarz passt eben bei allem. Ist einfach so. Aber auch das entscheidet jeder selbst. Da jeder selbst auf seinen PC schauen muss. Meiner steht unterm Tisch und kommt da nur alle paar Monate mal vor für ne Reinigung.

Mich wundert es bezüglich dem Bot-Thread sowieso, dass Media Markt/Saturn den ganzen Tag über alle paar Minuten/Stunden eine winzige Stückzahl von Karten in den Shop stellt. Irgendwie komisch.
Was ist daran komisch? das ist im Bezug auf Bots und einem enorm erhöhten Bestellaufkommen sogar sinnvoll. Das machen auch andere Shops so. Oder glaubst du Alternate und MF bekommen Sonntags eine Lieferung mit GPUs?
 
aha, überall Lotstellen. Interessant. Hast wohl eine Special Edition erwischt. Naja. Whatever. Ihr werdet schon glücklich werden mit eurem Kauf.
Hab ich wohl. Bei mir sieht man sogar ein Wärmeleitpad so halb ausgefranst unter dem oc/perf schalter rausschauen. An der ganzen Front ist die Platine die irgendwie unsauber ausschaut, da man den Platinenschnitt sieht. Ist ja egal wie der Kühler da unten aussieht, den sieht man eh nicht. Be der Vision ist es eine schöne spiegelnde Alu Schicht, schau dir doch das Video an. Bei der TUF die Platine mit einen halb verdeckenden Deckel.

Ist es auch. Ist bei mir genauso. Sie muss nur gut verarbeitet und leise sein und die Garantie beim Kühlerwechsel behalten. Ich hätte jedoch für die vision keine fast 880€ hingelegt. Da war die TUF OC für 799€ der bessere Deal.
Hab die TUF auch viel günstiger abgreifen können.
was für ein Quatsch :d Auf weiß sieht man staub natürlich mehr. Das ist ganz klar. Aber ein Autovergleich ist halt auch irgendwie geil. So als letzte Option wenn einem rein gar nichts einfällt :)
Als jemand der schwarze und weiße Möbel hat muss ich leider widersprechen. Aber da ich ein weißes Gehäuse habe, würde eine weiße Graka besser reinpassen
 
Hab ich wohl. Bei mir sieht man sogar ein Wärmeleitpad so halb ausgefranst unter dem oc/perf schalter rausschauen. An der ganzen Front ist die Platine die irgendwie unsauber ausschaut, da man den Platinenschnitt sieht. Ist ja egal wie der Kühler da unten aussieht, den sieht man eh nicht. Be der Vision ist es eine schöne spiegelnde Alu Schicht, schau dir doch das Video an. Bei der TUF die Platine mit einen halb verdeckenden Deckel.
Verrückt
Hab die TUF auch viel günstiger abgreifen können.
Und ? Das freut mich für dich.
Als jemand der schwarze und weiße Möbel hat muss ich leider widersprechen. Aber da ich ein weißes Gehäuse habe, würde eine weiße Graka besser reinpassen
Komisch, du musst mir widersprechen und bestätigst zugleich meine Aussage das in eine weiße Umgebung auch eine weiße GPU passen würde. Irgendwie lustig :)
 
Hast du einen schlechten Tag erwischt?
Ich sehe da nix lustiges dran. Zwei völlig unabhängige Aussagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh