[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach abgewartet und habe mich nicht verleiten lassen.
Allerdings habe ich erfolglos versucht eine RTX 6800XT von AMD für 650€ zu ergattern.

Wie manche hier, musste ich nicht unter starken Zugzwang leiden. Ich habe zwar meine GTX 1080Ti vor gut einem Monat gut verkaufen können, hatte jedoch noch eine GTX 1060 mit der ich die Zeit überbrücken konnte.
Für WoWs hat es für meinen Surround Triple Monitor Setup (3x FHD) hat es für 50FPS gerade noch so gereicht.

Jetzt freue ich mich darauf endlich Red Dead Redemption auf dem PC bei 3K zocken zu können :asthanos:
Oh rdr2 alles auf Anschlag in uwqhd ... richtig nice ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich find es irgendwie Lustig das im Marktplatz Leute echt 550€ für eine 2080 und 899€ für ein 2080 Ti ansetzen und andere bei einer 1070 über 200€ bieten.
Letztens noch 270 für ne 1080 strix bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn du so unzufrieden bist, ich nehm beide Karten für 1600€
Mit den Karten selber war ich nie unzufrieden. Zur Bestellung am 17.09. kam ich mir leicht abgezockt vor. Dass das solche Ausmaße annehmen würde, hab ich damals nicht gedacht... Die Gigabyte hab ich zum Einkaufspreis weiter gegeben, da es für die TUF einen Wasserblock gibt.
 
Ich sehe es im Kundenkonto war zum Glück schon vorher eingeloggt. Und eben per email die Rechnung + Bestätigung erhalten .. sollte also bei dir auch geklappt haben, die schicken ja keine Rechnung + Bestätigung raus, wenn sie nicht genug Ware hätten.
auf Nachfrage beim Support konnten sie mein Gastkonto umwandeln. Jetzt sehe ich den gleichen Status :-) wow, ich lasse das Teil bei Media Markt mal weiterlaufen. Vllt. kann ich einen Bekannten was gutes tun.
 
IMG_20201201_104321.jpg


Verfrühtes Nikolaus-/Weihnachtsgeschenk.

Bin von der Performance erstmal mega geflasht im Vergleich zu meiner alten rx580, die übrigens wie die neue auch eine Dual OC Variante von Asus ist.

Geräuschtechnisch muss ich sagen sind gefühlt Welten dazwischen.
Bei der RX580 kam zum ohnehin lauten Luftgeräusch noch wie ein kleines Rattern dazu ab ca 75% Lüftergeschwindigkeit.

Bei der neuen 3070 ist dies gänzlich weg. Der Lüfter dreht beim spielen unter 100%GPU Last und bei 68°C etwa bei 75% und ist sehr leise. Selbst bei 100% sind die Lüfter leiser als bei 75% meiner rx580.

Zum Thema Netzteil, hab ich ein BeQuiet 600W. Typ weiß ich nicht auswendig, jedoch ist es mittlerweile 7 Jahre alt und ich benötige einen Adapter von 2x 4pin IDE auf 8pin PCIe Stromadapter, da es nur 1x8 und 1x6 Pin ab Werk dran hat.

Die Leistungsaufnahme liegt beim gesamten System unter Voll last bei ca 430Watt. Dabei Arbeitet noch eine Xeon e3 1271v3 mit Corsair Wakü, sowie insg. 5 Lüfter und 4 Festplatten mit.
Kann also allen mit schwachem Netzteil gut zu reden ✌🏼😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an alle die bestellen konnten. Gibt es diesen ominösen Discord Channel hier noch? Muss meine Bemühungen wohl mal intensivieren.
 
Ich hörte die Teile schon Live, Ventus 76 Grad Stock bei 1800rpm bei Metro Exodus was worst case ist für Ampere. . Einer der schlechtesten die ich hören durfte. Das in eine Pure Base dx500. Aber gut wenn du zufrieden bist, ist ja kein Problem das war nur meine persönliche Meinung zu seiner Frage. Aber ist wie beim sound wenn man nix besseres kennt ist auch das schlechte gut.....

Jo sorry, aber vielleicht war auch an deiner was dran. Ich höre das Ding jeden Tag, indem ich nich sonderlich viel höre. Und das in einem NZXT H1, in das die Karte nur reinpasst wenn man den oberen Teil abschraubt und das Stillstand als Airflow verkauft. Sorry, aber bei 76 Grad in diesem Mutterschiff, da muss etwas an der Karte sein. Und nein ich bin nicht irgendwie auf beide Ohren einzeln gefallen und "kenn nix besseres".
 
Jo sorry, aber vielleicht war auch an deiner was dran. Ich höre das Ding jeden Tag, indem ich nich sonderlich viel höre. Und das in einem NZXT H1, in das die Karte nur reinpasst wenn man den oberen Teil abschraubt und das Stillstand als Airflow verkauft. Sorry, aber bei 76 Grad in diesem Mutterschiff, da muss etwas an der Karte sein. Und nein ich bin nicht irgendwie auf beide Ohren einzeln gefallen und "kenn nix besseres".
Lass mich so fragen wie viele 3080 hast du Live gehört und auch gespielt damit ? :)
 
Wird die 3060 Ti morgen um 14 Uhr "verfügbar" sein? Weiß da jemand die genaue Uhrzeit?
 
Rechne mal um 15 Uhr damit.
 
Wird die 3060 Ti morgen um 14 Uhr "verfügbar" sein? Weiß da jemand die genaue Uhrzeit?
Die 3060 Ti wird wohl morgen ab 15 Uhr verkauft.

Es wird wesentlich mehr Karten als von der 3070 und 3080 geben - ganze 29 Stück für ganz Europa.


// finde es eh kurios, warum noch mehr Karten wenn sie es nicht schaffen die bisher releasten in akzeptabler Stückzahl zu liefern.....
 
Mh, wollte grade die ZOTAC GeForce RTX™ 3070 Twin Edge OC 8GB bei MediaMarkt bestellen. Aber man kann dort nur Lieferung auswählen. Keine Abholung im Markt, obwohl es an sich auf der Anfangsseite noch als Grün gezeigt wurde. Gehen die Grafikkarten nicht per Abholung?

Dachte erst ich wäre zu langsam. Hab das ganze nochmal probiert und es wurde weiterhin angezeigt als Verfügbar. Durchgeklickt aber am ende wieder nur kostenlose Lieferung. Keine Abholung.

An den Corona Schmarrn kann es nicht liegen. Hab spaßeshalber mal irgendwas anderes in den Warenkorb gelegt und dort kann ich dann auch Abholung im Markt auswählen. Nur bei den ganzen Grafikkarten wenn verfügbar geht es nicht :(
 
Mh, wollte grade die ZOTAC GeForce RTX™ 3070 Twin Edge OC 8GB bei MediaMarkt bestellen. Aber man kann dort nur Lieferung auswählen. Keine Abholung im Markt, obwohl es an sich auf der Anfangsseite noch als Grün gezeigt wurde. Gehen die Grafikkarten nicht per Abholung?

Dachte erst ich wäre zu langsam. Hab das ganze nochmal probiert und es wurde weiterhin angezeigt als Verfügbar. Durchgeklickt aber am ende wieder nur kostenlose Lieferung. Keine Abholung.

An den Corona Schmarrn kann es nicht liegen. Hab spaßeshalber mal irgendwas anderes in den Warenkorb gelegt und dort kann ich dann auch Abholung im Markt auswählen. Nur bei den ganzen Grafikkarten wenn verfügbar geht es nicht :(
Wahrscheinlich haben zu viele Leute die Karten zur Abholung bestellt und nicht abgeholt.
Am Ende liegt die Ware verstreut in allen möglichen MM Filialen.
 
Die 3060 Ti wird wohl morgen ab 15 Uhr verkauft.

Es wird wesentlich mehr Karten als von der 3070 und 3080 geben - ganze 29 Stück für ganz Europa.


// finde es eh kurios, warum noch mehr Karten wenn sie es nicht schaffen die bisher releasten in akzeptabler Stückzahl zu liefern.....

Die müssen die Kapazitäten in den Fabriken dermaßen lange im vorhinein reservieren - dass die 3060ti jetzt rauskommt steht sicher schon seit vielen Monaten fest
 
Sind abgespeckte chips würde ich mal denke. Wenn ich eine bekomme storniere ich meine 3080 für 900€ :rolleyes2:
 
Wahrscheinlich haben zu viele Leute die Karten zur Abholung bestellt und nicht abgeholt.
Das wäre natürlich möglich, blöd gelaufen dann für mich.

Mein Plan B das Geld einfach aufs Konto einzahlen ist auch schon gescheitert. Hab zwar ne blöde Sparkassencard und steht auch fett Spasskasse drauf. Kann aber nur bei der Bank einzahlen wo ich vor über 20 Jahren mal das Konto eröffnet hab. Die gehören zusammen und irgendwie wohl auch nicht. Geld holen, überweisen und Kontoauszüge direkt bei der Spasskasse geht an deren Automaten... einzahlen aber natürlich ned :/
 
Lass mich so fragen wie viele 3080 hast du Live gehört und auch gespielt damit ? :)
Kerle, deine Schallplatte hängt. Du redest von 76 Grad und 1800RPM, in einem riesen Case, dass auf Airflow ausgelegt ist. Ich rede von ~70 Grad bei 1600 RPM nach ner Stunde Control, in einem Case, dass das absolute Gegenteil von deinem ist. Da ist mir ehrlich gesagt egal woran du wie oft rumgespielt hast, da kann einfach was nicht richtig gelaufen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh