[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal zugegriffen. 920€ mit Versand ist zwar nicht günstig aber hey. :) Und einen EKWB-Wasserkühler gibt es auch dazu.

Kannst du mal bitte bescheid geben wenn die Versand wird?

Ich bin gerade etwas nervös das meine Gainward 3080 noch auf Logistik steht, normalerweise ist Alternate ja sehr schnell beim Versand, hatte da immer am nächsten Tag ne Mail. o_O
 
Hat wer erfahrung mit dem Status bei NBB: Status:Versandabwicklung heisst doch die Ware ist ja auf jedenfall vorhanden oder und wird gerade verpackt ?!
 
Hat wer erfahrung mit dem Status bei NBB: Status:Versandabwicklung heisst doch die Ware ist ja auf jedenfall vorhanden oder und wird gerade verpackt ?!
Das bedeutet zumindest das die Karte demnächst in den Versand gehen sollte. Wann demnächst weis aber keiner. Du musst aber immer eine Auftragsbestätigung bzw. Bestellbestätigung abwarten.
 
Hat jemand von euch heute morgen gegen 7 bei NBB mit Express bestellt? Ist Eure Bestellung raus?
 
Du musst aber immer eine Auftragsbestätigung bzw. Bestellbestätigung abwarten.
das ist klar der Status war davor auch in Bearbeitung jetzt ist er heute gewechselt in Versandabwicklung geht um ne CPU.
Hoffe die versenden nicht mit Hermes hasse den Laden, die versenden ja wohl auch hin und wieder mit DHL
 
Kam eben von einem Termin heim, hab erst mal nur meine Media Markt Merkliste aufgerufen, weil Distill angeschlagen hat.
Da seh ich, dass die Zotac RTX 3080 Trinity in den Warenkorb gelegt werden kann (im Nachhinein sehe ich, der Bot hat schon ca. 25 Minuten vorher angeschlagen).
Bezahlvorgang hat auch geklappt.

Mal sehen ob ich tatsächlich zeitnah eine bekomme, jedenfalls sehe ich hier andere Foristen, die ebenfalls bestellt haben :unsure:
Gerade bestellt und Bestellung wird vorbereitet. Bin aber anscheinend nicht der einzige laut diesem Thread :d Zum Glück auf Rechnung bestellt
Hat sich bei euch am Status was getan?
 
Hat wer erfahrung mit dem Status bei NBB: Status:Versandabwicklung heisst doch die Ware ist ja auf jedenfall vorhanden oder und wird gerade verpackt ?!
Mir gehts ähnlich wie dir. Am 24.11. die Zotac AMP Holo bestellt und die stand bis gestern Abend auf "In Bearbeitung" und sprang dann auch "Versandabwicklung", nach dem NBB wohl eine Fuhre Karten rein bekommen hat. Seit dem hat sich aber nix getan. :unsure::cry:
 
Leider nicht, aber ich bin geduldig.
Der Status sagt noch "Bestellung wird vorbereitet".

Bin froh, überhaupt mal eine bestellt zu haben, zu einem halbwegs annehmbaren Preis :-)

Bei mir das gleiche, nur ich bin absolut ungeduldig 😂 Hätte halt auch gerne den Cold War Key. Gekauft ist sie ja strenggenommen im Aktionszeitraum.
Bei Computeruniverse hab ich auch noch eine Vorbestellung offen, aber die haben wohl keine Keys mehr... und die Eagle gefällt mir optisch echt überhauptnicht.

Wie liefe das denn bei MM wenn drei Leute bei einer verfügbaren Karte (laut Bot) eine Bestellbestätigung Haben? Ist man dann dran wenn sie neue haben oder wird von deren Seite storniert?
 
Leider nicht, aber ich bin geduldig.
Der Status sagt noch "Bestellung wird vorbereitet".

Bin froh, überhaupt mal eine bestellt zu haben, zu einem halbwegs annehmbaren Preis :-)
Wenn ich ne ASUS TUF in die Finger bekomme würde ich meine zum EK wieder abgeben... laut Testberichten soll die Karte nur auf dem Niveau einer FE sein...
 
Hallo@all,

hab mich jetzt auch mal angemeldet (war sonst nur stiller Leser), da es ja wirklich ein cooles Forum ist!

Was ich mich bei dem Bot frage: Wer kauft denn wirklich ne 3070 wie vorhin die MSI für 799€?! o_O Das sind 300€ über UVP. Kann das wirklich nicht verstehen...War ja auch ziemlich schnell wieder weg. Einfach nur verrückt.
 
bzgl NBB: auch meine gestern nacht bestellte karte ist auf "versandabwicklung". habe aber mit amazon pay bezahlt (erfolgreiche bestätigung gabs heute um 9uhr) und per standard versand.... jetzt bin ich mal gespannt ob der geplante liefertermin "2.12 oder 3.12" auch eingehalten wird. ;)

next step wird dann wohl eine gpu halterung :fresse:


Wer kauft denn wirklich ne 3070 wie vorhin die MSI für 799€?!
ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern!
 
Bei mir das gleiche, nur ich bin absolut ungeduldig 😂 Hätte halt auch gerne den Cold War Key. Gekauft ist sie ja strenggenommen im Aktionszeitraum.
Bei Computeruniverse hab ich auch noch eine Vorbestellung offen, aber die haben wohl keine Keys mehr... und die Eagle gefällt mir optisch echt überhauptnicht.

Wie liefe das denn bei MM wenn drei Leute bei einer verfügbaren Karte (laut Bot) eine Bestellbestätigung Haben? Ist man dann dran wenn sie neue haben oder wird von deren Seite storniert?
Von deren Seite wird nix storniert. Siehe die PS5 Pre Order Mist Geschichten... Die liefern, wenn sie welche da haben und du an der Reihe bist
 
...
Bei Computeruniverse hab ich auch noch eine Vorbestellung offen, aber die haben wohl keine Keys mehr... und die Eagle gefällt mir optisch echt überhauptnicht.
Ich hab gestern bei Computeruniverse eine RTX 3090 bestellt, welche heute in den Versand ging und den Key zu Call of Duty: Black Ops Cold War habe ich heute per eMail bekommen.
 
Beim neuen COD stößt man mit 8GB schon sehr schnell an die Grenzen. Die Speicher-Bestückung bei der 3070 ist nicht nachvollziehbar.

PCGH Benchmark-Artikel

Doch die RTX 3090 hat wenigstens ausreichend Speicher. Das kann nicht von der RTX 3070 behauptet werden, deren 8 GiByte Speicher unter Verwendung von Raytracing zum elementaren Flaschenhals wird: Beim Testen in Ultra HD stießen wir gar auf das Problem, dass wir nach dem Auflösungswechsel und einem Neustart des Spiels nicht einmal mehr den Spielstand laden konnten - das Spiel stürzte reproduzierbar beim Laden ab. Erst ein Eingriff in die Konfigurationsdateien und ein manuelles Absenken der Auflösung in der Config sowie ein erneutes Anheben im Spiel ließ uns den Fehler umgehen. Für Call of Duty und Raytracing sind 8 GiByte allerdings sehr eindeutig unzureichend, wie sie an unseren Beispielbildern erkennen können.

Wir hatten mit der RTX 3070 und ihren 8 GiByte massive Probleme, unter der Verwendung von Raytracing und hohen Auflösungen überhaupt ins Spiel zu kommen – erst ein manueller Eingriff in die Konfigurationsdateien erlaubte es uns, das Spiel in Ultra HD samt Raytracing zu starten. Setzten wir die Auflösung im Spiel wieder hoch, zeigen sich massive, speicherbedingte Aussetzter, darunter komplett fehlende Texturen und extrem verspätetes Nachladen.

Dass die 8 GiByte für Ultra HD samt HD-Texturen-Paket und maximale Raytracing-Qualität nicht ausreichend sind, mag dabei noch einleuchtend wirken. Allerdings ist die Situation deutlich kritischer: Denn selbst in Full HD samt DLSS auf der Stufe "Qualität" (also eine effektive Renderauflösung von 1080p mal 0,67 - das entspricht in etwa 720p) zeigen sich mit der RTX 3070 noch verspätet nachladende Texturen. Dabei fällt die Performance der RTX 3070 nochmals stärker ab als jene der RTX 3090.
 
Weiß einer, was dieser Status bei Alternate bedeutet?
1606855129896.png

Das ist meine Bestellung vom Launch-Day...
 
Von deren Seite wird nix storniert. Siehe die PS5 Pre Order Mist Geschichten... Die liefern, wenn sie welche da haben und du an der Reihe bist
Na so ganz stimmt das nicht, Saturn hat auch schon storniert. Ist ja quasi derselbe Verein.
 
An die Leute die ebenso wie ich die 3080 FTW 3 Ultra bei Alternate ergattern konnten.

Habt ihr euren Cold war key schon bekommen?

Kann in der Auftragsbestätigung mit DHL Link leider keinen Key entdecken...
 
An die Leute die ebenso wie ich die 3080 FTW 3 Ultra bei Alternate ergattern konnten.

Habt ihr euren Cold war key schon bekommen?

Kann in der Auftragsbestätigung mit DHL Link leider keinen Key entdecken...
Hast DU die Rechnung schon??? 🤷‍♂️
 
Motivierend dass Scalpernate verfügbarkeit Listet aber offene Aufträge nicht verschickt... 😡
 
Bezüglich Alternate-Bestellungen: ich habe da heute den Sendungsstatus meiner FTW3 telefonisch abgefragt (steht schon eine ganze Weile auf "Bearbeitung durch Logistikabteilung") und der Mitarbeiter meinte, dass es diese Woche wegen Weihnachtsbestellungen länger dauern kann, ca. 2-3 Tage. Ich hoffe mal, dass das den Tatsachen entspricht und die Bestellungen auch durchgekommen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh