[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALTER! Solche Leute sollte man feuern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thyel

Bei einem Kumpel sind solche Pakete nie angekommen, wenn du verstehst was ich meine. :coolblue: Damit wars das dann meist für längere Zeit mit unvorschriftsmässig abgestellten paketen.
Das Argument verstehe ich, aber ohne das Vertrauen des Paketzustellers in die Gesellschaft, hätte er heute keine Karte gehabt. 😅

Bei Hermes normal, hatte schon Unterschriftenfälschung, in Busch geschmissen (MFH, zum Glück Abseits) und als Name HERR NACHBAR. Aber genug OT.

Glückwunsch an die Leute mit den guten Deals.

Habe noch eine Media Markt Bestellung offen:
MSI GEFORCE RTX 3060 TI GAMING X TRIO (V390-010R) für 476€, was würdet ihr sagen zu der ? Mag es eher leise im passiven System haben. Taugt die sonst so was ?

Ich hole morgen eine 3070 FE von eBay Kleinanzeigen ab für 550€.
Ich habe ihn praktisch 1min nach dem einstellen angeschrieben und fasse mein Glück noch nicht so ganz doch noch eine Karte vor Cyberpunk zu einem akzeptablen Preis bekommen zu haben.

Solltet ihr morgen nichts von mir hören war das ein Scam und böse Menschen haben mich wegen 550€ abgestochen und im Wald verscharrt. o_O

Weil eigentlich nahezu jede Karte eigentlich im Idle die Lüfter auf 0% schaltet. Und damit ist/wäre sie nicht hörbar ;-)
Also ich kann bestätigen: Die non OC Version (normale) schaltet die Lüfter nicht ab.
Meine MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC schaltet auch nix ab. Habe sie Heute eingebaut und nur kurz getestet, mit Ghost Reacon auf ultra settings und wqhd, 65 -68 Grad und Lüfter kaum hörbar bei offenem Gehäuse. Bin super zufrieden trotz Dual Fan kann sie empfehlen. Von Mediamarkt für 428,. (-Shoop) werde die nächsten Tage noch weiter testen.

Ich hole morgen eine 3070 FE von eBay Kleinanzeigen ab für 550€.
Ich habe ihn praktisch 1min nach dem einstellen angeschrieben und fasse mein Glück noch nicht so ganz doch noch eine Karte vor Cyberpunk zu einem akzeptablen Preis bekommen zu haben.

Solltet ihr morgen nichts von mir hören war das ein Scam und böse Menschen haben mich wegen 550€ abgestochen und im Wald verscharrt. o_O
Ist ja sogar ein humaner Preis für ne FE

Ja fand/finde ich auch, ist absolut ok. Aber genau das macht mich stutzig.
Ich fahr da erst bald locker vorbei und halte nach Uzis oder so Ausschau, wenn ich da nur irgendwo Metall blitzen sehe fahre ich weiter 😂

Habe noch eine Media Markt Bestellung offen:
MSI GEFORCE RTX 3060 TI GAMING X TRIO (V390-010R) für 476€, was würdet ihr sagen zu der ? Mag es eher leise im passiven System haben. Taugt die sonst so was ?
ultra leise, aber relativ hoher energie verbrauch - höher als eine 3070 FE

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr da erst bald locker vorbei und halte nach Uzis oder so Ausschau, wenn ich da nur irgendwo Metall blitzen sehe fahre ich weiter 😂
Mögest du in Frieden Ruhen sag ich heut schon mal XD

Habe schon einige gesehen die ihre PS5 oder Xbox für 850 reingestellt haben und sie nach dem Anschreiben für den EK abgegeben haben.
Wird schon, es soll ja noch gute Menschen geben bei Kleinanzeigen.,..

So, nun sind fast drei Wochen rum, seit ich die Bestellung bei Saturn für die TUF aufgegeben habe. Die Karte kam recht schnell, aber von Codes bis jetzt keine Spur. Weiß jemand wie es da gehandhabt wird?

So, nun sind fast drei Wochen rum, seit ich die Bestellung bei Saturn für die TUF aufgegeben habe. Die Karte kam recht schnell, aber von Codes bis jetzt keine Spur. Weiß jemand wie es da gehandhabt wird?
Nochmal nachfragen. War bei mir auch so, bei Watch Dogs. Dannach bekommst du die Codes.

Gibt gerade bei Equippr die 3060Ti Aorus für 550€, finde die extrem ansprechend optisch und überlege mir wirklich die zu holen. Das Design und noch dazu das Display sind echt schön mMn. Denkt ihr die wird in den nächsten Wochen was billiger?
die software ist aber schrecklich für die aorus ... geht gar nicht

Bilde ich mir das nur ein oder wird die Verfügbarkeit für die 3080 immer schlimmer und die Preise in den Shops für die wenigen Karten immer dreister?

Auf die Gefahr hin das es etwas off topic ist mal kurz die Frage in die Runde ob es hier einen Bereich gibt wo man seine alte Hardware vom Restwert schätzen könnte?

Seit die 3060 da ist, sind gefühlt die Preise für die 3070 und die 3080 wieder etwas angezogen. Macht auch Sinn, weil sonst niemand 550-600 € für ne 3060 Ti zahlen würde.

Bilde ich mir das nur ein oder wird die Verfügbarkeit für die 3080 immer schlimmer und die Preise in den Shops für die wenigen Karten immer dreister?

Passt schon, Weihnachten naht, die Leute werden immer mehr zu Opfern. (y) :o

Die RTX3070 für meinen Sohn wurde wohl bei DHL auf dem Versandweg geklaut ... na zum Glück via PayPal bezahlt ... bekommt er dann erst einmal eine 3060ti

Die RTX3070 für meinen Sohn wurde wohl bei DHL auf dem Versandweg geklaut ... na zum Glück via PayPal bezahlt ... bekommt er dann erst einmal eine 3060ti
3070 fe von Nbb?, wenn ja kein wunder bei dem Orangenen Paket mit Hardware drauf XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meine 3070 Fe extra mit einem anderen Karton verkauft

Nein eine neutrale Verpackung von Alternate die NBB Verpackungen packe ich bei einer Retoure immer noch einmal in einen normalen Karton.

Erstens versenden die immer mit Hermes und Hermes vertraue ich nicht so wie DHL wobei ... ich verstehe schon diese DHL Leute 3,50 Euro die Stunde ich würde da klauen wie ein Rabe! würden die Paketboten einen vernünftigen Stundenlohn bekommen ...

Nein eine neutrale Verpackung von Alternate die NBB Verpackungen packe ich bei einer Retoure immer noch einmal in einen normalen Karton.

Erstens versenden die immer mit Hermes und Hermes vertraue ich nicht so wie DHL wobei ... ich verstehe schon diese DHL Leute 3,50 Euro die Stunde ich würde da klauen wie ein Rabe! würden die Paketboten einen vernünftigen Stundenlohn bekommen ...
ich hätte auch nicht gedacht das die Mitarbeiter von DHL sowas machen würden, bei Hermes würde ich es verstehen :), ja zumindest kriegst das Geld zurück

mfg

ich hätte auch nicht gedacht das die Mitarbeiter von DHL sowas machen würden, bei Hermes würde ich es verstehen :), ja zumindest kriegst das Geld zurück

mfg
DHL beschäftigt auch wie Hermes Subunternehmer und die bezahlen Ihre Paketboten wie Sklaven dazu gibt es die eine oder andere Dokumentation auf YouTube.

Wie sieht es eigentlich mit dem Code für COD von Nvidia/NBB aus ?
Hat den schon jemand bekommen ?

Ja ich hab die Codes bekommen, beim einlösen wird mir dann gesagt das dass Kontingent erschöpft ist und es derzeit nicht geht.

Gerade mit Alternate telefoniert:
Von den Bestellungen der GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC vom 17.09. sind noch ca. 170 offen. Diese Woche ("seit langem mal wieder") sind ca. 50 Karten davon eingetroffen, die jetzt nach und nach verschickt wurden/werden. Ob ich dabei bin konnte mir nicht gesagt werden, aber angeblich werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet.
Es kann sich also nur noch um Wochen/Monate handeln xD

Ich komme jetzt einfach mal mega spät. Aber danke für die Meldung! Warte auch noch auf meine. (Am 17.09 um 15:27 gekauft.)
Als ich da zuletzt anrief konnte mir keiner etwas genaues sagen. Ist also schön was konkretes zu hören.
Hoffen wir auf das beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh