[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gerade bestellt, mal sehen ob es klappt...
 
Hallo Leute,

habe gestern dieZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge (ZT-A30610E-10M) erhalten und muss sagen das die einfach nur "mies" ist. Der Lüfter läuft dauerhaft (auch im Idle/Window) mit 30% und ist somit auch nicht gerade leise geschweige lautlos. Auch kann man dieses Lüfer-Verhalten nicht anpassen, sehr guter Job Zotac ! Nicht gerade das was ich in meinem Silence System inkl. passiven Netzteil benötige.
Hi
habe gerade nochmal nachgelesen wie das bei der Zotac 3060 Ti Twin Edge ist.
Anscheinend ist das nur bei der OC Version der Fall - ich hatte nämlich in Tests widersprüchliches gelesen - also laut Zotac Seite Twin Edge (ohne Fan Stop) Twin Edge OC mit Fan Stop.

Siehe im Absatz zum Kühlsystem:


Laut dem HWL-Test bei folgenden Temperaturen:
ZOTAC wählt in der Lüftersteuerung eine recht hohe Schwelle, ab der die Lüfter mit ihrer Arbeit loslegen: 58 °C. Lässt die Last wieder nach, schalten sich die Lüfter ab 48 °C wieder ab.

Ist das so korrekt bei den unterschiedlichen Modellen? Bzw. kann das jemand bestätigen.

Grüße
JSF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch für 899 Euro. Equippr macht Weihnachgeschenke ohne MLCC :d. Würde ich nicht kaufen wollen. Die muss schon mindestens 1 von 6 MLCC haben.
Dass die Gigabyte mit ihren 470er SP-Caps keinerlei Probleme macht wird immer gern ignoriert. Hauptsache immer das MLCC Argument runterbeten. 😉

Das Einzige, was man der Gigabyte vorwerfen könnte, sind die anfänglichen Probleme mit dem Stromanschluss.
 
EokRWZZXUAAoidw.jpg


Meine Karte vom NBB-Drop am Donnerstag hatte ich heute vor meiner Wohnungstüre liegen, nachdem der Hermes-Bote das Paket da anscheinend gestern einfach abgestellt hat. Davon habe ich aber auch erst heute erfahren nachdem ich von NBB die Mail erhalten habe.
Damit sollte ich aber für die nächsten Jahre erst mal zufrieden sein. Ich rüste von einer Gigabyte G1 Gaming GTX 1070 auf.
 
nachdem der Hermes-Bote das Paket da anscheinend gestern einfach abgestellt hat
ALTER! Solche Leute sollte man feuern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thyel

Bei einem Kumpel sind solche Pakete nie angekommen, wenn du verstehst was ich meine. :coolblue: Damit wars das dann meist für längere Zeit mit unvorschriftsmässig abgestellten paketen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt gerade bei Equippr die 3060Ti Aorus für 550€, finde die extrem ansprechend optisch und überlege mir wirklich die zu holen. Das Design und noch dazu das Display sind echt schön mMn. Denkt ihr die wird in den nächsten Wochen was billiger?
 
Günstiger wird bis April sicher nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Aktionscodes gehen nicht von NBB.
Kontingent aktuell aufgebraucht ...hattet ihr das auch ?
 
ALTER! Solche Leute sollte man feuern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thyel

Bei einem Kumpel sind solche Pakete nie angekommen, wenn du verstehst was ich meine. :coolblue: Damit wars das dann meist für längere Zeit mit unvorschriftsmässig abgestellten paketen.
:ROFLMAO:


Equipper macht aber ganz nette Preise im Gegensatz zu allen anderen. Würden die noch ne schöne 3080 für günstig droppen, wär ich glücklich :)
 
Gibt gerade bei Equippr die 3060Ti Aorus für 550€, finde die extrem ansprechend optisch und überlege mir wirklich die zu holen. Das Design und noch dazu das Display sind echt schön mMn. Denkt ihr die wird in den nächsten Wochen was billiger?
550€ sind wahrscheinlich so nah an UVP, wie du sie bekommen wirst.


Hier steht was von 2569RM, was laut Währungskonvertierer um die 520€ sind.
 
Gibt gerade bei Equippr die 3060Ti Aorus für 550€, finde die extrem ansprechend optisch und überlege mir wirklich die zu holen. Das Design und noch dazu das Display sind echt schön mMn. Denkt ihr die wird in den nächsten Wochen was billiger?
Dann würde ich an deiner Stelle aber ganz schnell sein.
 
https://www.equippr.de/search?p=1&q=rtx 3080&o=7&n=80 Bei der Suprime X unten steht "jetzt bestellen. Lieferung innnerhalb 3-5 Werktage" und wenn ich drauf klicke heist es nur "bald verfügbar". Haben die, die karte da und wird sie demnächst zum kauf drin sein?
 
Toll, meine 3080 wurde von Alternate storniert. Ich bekomm bald nen Anfall ohne Graka...
 
Der Vertrag kommt durch Zahlung zustande. Ergo ist das Storno passe....

"AG Dieburg, Urteil v. 21.2.2005, 22 C 425/04

Da der Vertrag die Grundlage für die Pflichten der Parteien bildet, darf der Händler vom Kunden keine Zahlung verlangen, bevor der Vertrag zustande gekommen ist. Genauso wie der Händler ohne Vertrag nicht liefern muss. Mit anderen Worten: Verlangt der Händler Zahlung, so darf der Kunde dies als Annahme seiner Bestellung verstehen (AG Dieburg, Urteil v. 21.2.2005, 22 C 425/04). Der Vertrag kommt dadurch zustande.

Dies wirkt sich insbesondere bei den Zahlungsmitteln aus, die eine sofortige Zahlung ermöglichen: PayPal, Sofortüberweisung, Paydirekt etc. Wird die Zahlungstransaktion eingeleitet, so ist (auch) der Händler an dem Vertrag gebunden. Ähnlich verhält es sich bei der Zahlung per Vorkasse: Sobald der Händler den Kunden unter Hinweis auf seine Bankdaten zur Zahlung auffordert, hat er sich mit dem Angebot des Kunden einverstanden erklärt.

Dies gilt unabhängig davon, ob der Händler sich in seinen AGB vorbehalten hat, die Annahme noch gesondert per E-Mail zu erklären. Denn die AGB kommen nur dann zur Geltung, wenn der Vertrag zustande kommt."
 
Ist doch eigentlich egal ob die Stornierung Rechtsmäßig war oder nicht. Wenn keine Karte da ist können sie auch keine Liefern. Und ehe da ein Gericht entscheidet wird denni sicherlich schon einen Anfall bekommen haben.
 
Wieso gibts egtl. so wenig 3080 Karten? Sehe tonnenweise drops von 60,70 und 90ern. Nur so selten 80er...
Gerücht ist, dass sie schon anfangen die auszuphasen und teils Chips für die Ti Version mit 20GB vorhalten. Und die nutzen alle möglichen Chips lieber in der 3090 weil die mehr Marge macht und sich auch gut verkauft.
 
Ich muss bitte nochmal als Hardwarelaie fragen, ob die von mir vor zwei Tagen bei MM bestellte 3060Ti (444,- minus ca. 24 Euro Cashback) "ok" ist. Wenn ich das aus den Diskussionen der letzten Seiten richtig verstanden habe, ist das eine "Custom"-Version der 3060 Ti?

Ist die gut? Wird die mir bekannte Probleme machen?

Bin etwas verunsichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh