[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gelesen, dass der bot Vor der Zeit ist und das erst nach Minuten sichtbar wird... das heißt angeblich soll es erst ein paar Minuten nach Bot Eintrag bestellbar sein => F5 Spam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TUF Drop vom letzten Dienstag ist bezahlt, Rechnung bekommen und der Liefertermin steht bis jetzt unverändert bei Lieferung am 8.12.
 
Ist der Mediamarkt Bestand immer so schnell ausverkauft oder wieso ist der Artikel nicht verfügbar, selbst wenn ich paar Sekunden nach dem Bot Beitrag mit den Artikel angucke?

Seite 1

"Bitte beachtet, dass die Daten der jeweiligen Shop API nicht zwangsläufig die Verfügbarkeit im Frontend des Shops repräsentiert!
Einige Shops haben die Artikelseiten gecached, und so kann es passieren, dass die Shop API einen bestimmten Artikel als "verfügbar" kennzeichnet, dieser im Shop Frontend aber noch "nicht verfügbar" angezeigt wird. Man muss dann ggf. warten, bis die Seite neu erstellt bzw der Cache gelöscht wird! Bei Saturn und Mediamarkt dauert es manchmal 20-40 Minuten, bevor sich die Artikelseiten aktualisieren und die Verfügbarkeit der API wiedergeben! Via Merkzettel geht es ggf. schneller."
 
Wer sagt den, dass ich die nicht gelesen habe? Seltsame Annahme. Ich denke, du überschätzt was in AGBs gültig ist. Ich habe bezahlt, Saturn hat mein Geld genommen und mir einen Liefertermin genannt, da kommen die so leicht nicht raus. Das wäre meine Auffassung. Ich bin aber kein Jurist und solange du keiner bist sollten wir nicht weiter diskutieren - Energieverschwendung.
Ich höre jetzt auch mich über Saturn zu beschweren, sie haben mich ja noch gar nicht enttäuscht. :)
Und ja "ich fühle mich betrogen" ist halt subjektiv und gehört hier auch nicht hin, Entschuldigung dafür.
Sorry, wollte dir da nichts unterstellen und dich nicht zu einer Rechtfertigung veranlassen. Die Subjektivität wollte ich nicht absprechen. Aus meiner Warte heraus ist halt ein Betrugsgefühl eher nachvollziehbar, wenn man die AGB nicht liest und dann davon überrascht wird (selbst wenn man es getan haben sollte). Nach Lesen der AGB hat man sich ja bewusst und selbstständig dafür entschieden, diesen unverbindlichen "Vorvertrag" einzugehen und das Geld im Voraus zu bezahlen (macht man ja bei anderen Produktne und Dienstleistungen - z. B. Urlaubsreisen - ja auch ständig). Ich kann aber trotzdem ein wenig nachvollziehen, dass man sich nun unfair behandelt fühlt.

Ich bin tatsächlich Jurist ;-). Solche Vertragsschluss-Klauseln sind oftmals wirksam (ähnliches gilt z. B. auch für ebay-Auktionen), wenn auch durch den Angebot-Annahme-Mechanismus im deutschen Recht und die Ausgestaltungen der Händler für den Laien oft nicht ganz nachzuvollziehen. Und Hand auf´s Herz: ich lese die allermeisten AGB auch nicht, weil man in DE darauf vertrauen kann, dass die entweder in Ordnung oder ungültige Regelungen einfach unwirksam sind. Ob es einem der Stress vor Gericht wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Sein Geld bekommt man ja bei seriösen Händlern in der Regel auch zurück.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du noch deine Karte bekommst! 1 1/2 Tage Zeit haben sie ja noch, dich/uns zu beliefern, danach kann man immer noch schauen, was man macht :d .

Wegen Equippr (und weniger offtopic, sorry): was war denn da an 3080er verfügbar?
 
Krank, dass die nächstkleinere Custom einfach das kostet, was ich für ne 3070 FE gezahlt habe.
 
bei MM in Bezug auf die RTX 3080 von Gigabyte letzte Woche, die eig. morgen kommen sollte, sagt der Support nur der Bestand ist zu gering wir melden uns bei Ihnen
 
Ich bin von der Geräuschentwicklung der 3070 FE echt positiv überrascht. Ich habe meine Wakü Graka durch die 3070 FE Luft ersetzt und die stört die Ruhe gar nicht :) Jetzt läuft nur noch die CPU unter Wasser.
Ob ich da überhaupt ndraufpacke ist noch offen. :bigok:
Bin auch überrascht wie leise die Karte ist. Bei den Preisen, die mittlerweile für Wasserkühler aufgerufen werden, tue ich mich auch echt schwer den Luftkühler zu ersetzen.
Leider habe ich hörbares Spulenfiepen. Nicht so extrem wie bei meiner 1080 aber störend. Mit einem Wasserkühler würde das Fiepen noch mehr in den Vordergrund kommen. Habt ihr Fiepen bei der RTX 30?
 
bei MM in Bezug auf die RTX 3080 von Gigabyte letzte Woche, die eig. morgen kommen sollte, sagt der Support nur der Bestand ist zu gering wir melden uns bei Ihnen
Ein Kumpel, der sie da bestellt hat, hat sie gerade bekommen... Alles nach FIFO, tut mir leid für dich. Die ist letzte und vorletzte Woche da gedroppt, also könnte sich ein wenig Geduld schnell auszahlen.
 
Bin auch überrascht wie leise die Karte ist. Bei den Preisen, die mittlerweile für Wasserkühler aufgerufen werden, tue ich mich auch echt schwer den Luftkühler zu ersetzen.
Leider habe ich hörbares Spulenfiepen. Nicht so extrem wie bei meiner 1080 aber störend. Mit einem Wasserkühler würde das Fiepen noch mehr in den Vordergrund kommen. Habt ihr Fiepen bei der RTX 30?
Nein nix, nichtmal bei 300 fps in Borderlands kam was.
 
Dafür das 1-Click OC Modelle von KFA2 normalerweise knapp über UVP liegen, sind die ~170€ Aufpreis Saftig...
 
Wow ... Alternate macht sich keinen Kopp wie die die Grafikkarten verschicken! ... Steht auf 2 Aufklebern fett der Artikel drauf! ... danke DHL das auch wirklich die Graka drin war ... hab schon mit alten Turnschuhen gerechnet ...

20201207_133757.jpg
 
Sorry, wollte dir da nichts unterstellen und dich nicht zu einer Rechtfertigung veranlassen. Die Subjektivität wollte ich nicht absprechen. Aus meiner Warte heraus ist halt ein Betrugsgefühl eher nachvollziehbar, wenn man die AGB nicht liest und dann davon überrascht wird (selbst wenn man es getan haben sollte). Nach Lesen der AGB hat man sich ja bewusst und selbstständig dafür entschieden, diesen unverbindlichen "Vorvertrag" einzugehen und das Geld im Voraus zu bezahlen (macht man ja bei anderen Produktne und Dienstleistungen - z. B. Urlaubsreisen - ja auch ständig). Ich kann aber trotzdem ein wenig nachvollziehen, dass man sich nun unfair behandelt fühlt.

Ich bin tatsächlich Jurist ;-). Solche Vertragsschluss-Klauseln sind oftmals wirksam (ähnliches gilt z. B. auch für ebay-Auktionen), wenn auch durch den Angebot-Annahme-Mechanismus im deutschen Recht und die Ausgestaltungen der Händler für den Laien oft nicht ganz nachzuvollziehen. Und Hand auf´s Herz: ich lese die allermeisten AGB auch nicht, weil man in DE darauf vertrauen kann, dass die entweder in Ordnung oder ungültige Regelungen einfach unwirksam sind. Ob es einem der Stress vor Gericht wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Sein Geld bekommt man ja bei seriösen Händlern in der Regel auch zurück.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du noch deine Karte bekommst! 1 1/2 Tage Zeit haben sie ja noch, dich/uns zu beliefern, danach kann man immer noch schauen, was man macht :d .

Wegen Equippr (und weniger offtopic, sorry): was war denn da an 3080er verfügbar?

Warten wir es ab, du hast Recht, es ist wirklich unverhältnismäßig wegen so etwas vor Gericht zugehen. Aber findest du nicht, dass sollte mal durch ein Gericht überprüft werden?
Ich finde die AGBs vom Saturn sind schon klar und deutlich formuliert, gelesen habe ich sie auch ehr zufällig, da sie eben nicht 30 Seiten lange sind :)
Ehrlich gesagt, habe ich auch keinen Stress mit Saturn, in der Regel funktionieren die ja auch gut.
Hast du den zufällig ein Urteil zu §3 Absatz 2 & 4 im Kopf wo der Onlinehandler vor Gericht gewonnen oder verloren hat?

Ich finde halt (und das ist ggf. nichts wert :) ), dass man als Besteller mit Klick auf "Kaufen" nicht davon ausgehen muss, das es sich halt nicht um einen Vertragsabschluss handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen gegen 7 bei computeruniverse eine ZOTAC 3060TI für 479 bekommen, es waren 4-5 Modelle insgesamt verfügbar für geschätzt 20min. Mittlerweile ist die wieder 20€ teurer und alles in der Preisregion weg...Meine Güte...
 
Bin auch überrascht wie leise die Karte ist. Bei den Preisen, die mittlerweile für Wasserkühler aufgerufen werden, tue ich mich auch echt schwer den Luftkühler zu ersetzen.
Leider habe ich hörbares Spulenfiepen. Nicht so extrem wie bei meiner 1080 aber störend. Mit einem Wasserkühler würde das Fiepen noch mehr in den Vordergrund kommen. Habt ihr Fiepen bei der RTX 30?
Nix
 
Bin auch überrascht wie leise die Karte ist. Bei den Preisen, die mittlerweile für Wasserkühler aufgerufen werden, tue ich mich auch echt schwer den Luftkühler zu ersetzen.
Leider habe ich hörbares Spulenfiepen. Nicht so extrem wie bei meiner 1080 aber störend. Mit einem Wasserkühler würde das Fiepen noch mehr in den Vordergrund kommen. Habt ihr Fiepen bei der RTX 30?
Bei der 3090 FE extrem... schon ab 45fps :wut:
 
Hatte am 21.11. bei Cyberport eine MSI RTX3080 Suprim X für 899€ bestellt, geht heute in den Versand. Hätte nicht damit gerechnet und wollte eigentlich schon eine Stornomail tippen.
 
Bin auch überrascht wie leise die Karte ist. Bei den Preisen, die mittlerweile für Wasserkühler aufgerufen werden, tue ich mich auch echt schwer den Luftkühler zu ersetzen.
Leider habe ich hörbares Spulenfiepen. Nicht so extrem wie bei meiner 1080 aber störend. Mit einem Wasserkühler würde das Fiepen noch mehr in den Vordergrund kommen. Habt ihr Fiepen bei der RTX 30?
Hab zwei MSI 3060Ti Trio hier. Beide fiepen leider recht stark. Zum Glück von MM, also 28 Tage Bedenkzeit.
 
Update bzgl. Aktionscodes, Laut Support hat NBB keine Codes mehr weil das Kontingent verbraucht ist....schade.
 
Sofern geöffnet gibt MM glaube ich nur einen Gutschein zurück bei Rückgabe. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Höchstens für die Zeit zwischen dem 14. und 28. Tag wenn online bestellt. Ansonsten MÜSSEN sie erstatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh