[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1607431972471.png

Was bedeutet das? o_O

Dass mit deinem Paket Fußball gespielt wurde und neu verpackt wird

Vorsichtshaber gar nicht annehmen vielleicht? Nachher hab ich den Stress mit DHL. Und die Versicherung von Paketen ist auf 500€ gedeckelt. Was ist denn wenn die Karte teurer war?

Ich hatte am 3.12.20 , kurz bevor die Preise bei Alternate um ca 50-60€ pro Karte hochgingen, als Backup eine EVGA 3080 XC3 gaming black bestellt, obwohl der Liefertermin auf unbekannt stand. Heute habe ich dann folgende Nachricht bekommen:

Ihr Auftrag wird gerade versandfertig gemacht. Aufgrund der massiven Zahl an derzeitigen Bestellungen nimmt dieser Vorgang leider mehr Zeit in Anspruch als üblich. Die Ware wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Wenn Sie ein Großgerät bestellt haben sollten, beachten Sie bitte die möglicherweise längere Versanddauer im Speditionsbereich.

Wir arbeiten daran, Ihre Lieferung so schnell wie möglich zu versenden. Da dies unsere volle Konzentration erfordert, kann die Bearbeitung von E-Mails derzeit einige Tage dauern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ALTERNATE Team"

Es kann zwar jetzt noch etwas dauern bevor die Karte wirklich ankommt, aber so habe ich zu einem halbwegs fairen Preis (839,-) halbwegs zeitnah eine Karte bekommen. Wer also bisher Pech hatte oder auf ein spezielles Model wartet, könnte sich so zumindestens einen Plan B zurechtlegen. Ich brauchte eine Karte, die fast nur 2 Slots belegt, damit ich im NR200 die Bodenlüftung realisieren kann, die ich mir vorgestellt habe. Weiterhin allen viel Erfolg bei der Suche.

Bist Du unzufrieden mit ihr?
bis jetzt nicht wirklich ABER hab n widescreen monitor und 3440x1440 Auflösung wird schon knapp mit den Spielen auf >60fps zu kommen...dazu kommt noch dass ich ab und zu am tv spiele und dann sind wir schon bei 4K auflösung....hatte mir vorgenommen wenn ich die 3080 für 850€ bekomme, verkaufe ich die 3070 für 650-700....3070FE gibt es en masse bei ebay kleinanzeigen und die 3080 nirgends besonders nicht für 850€....der plan ist in die hose gegangen würde ich mal sagen:ROFLMAO:

bis jetzt nicht wirklich ABER hab n widescreen monitor und 3440x1440 Auflösung wird schon knapp mit den Spielen auf >60fps zu kommen...dazu kommt noch dass ich ab und zu am tv spiele und dann sind wir schon bei 4K auflösung....hatte mir vorgenommen wenn ich die 3080 für 850€ bekomme, verkaufe ich die 3070 für 650-700....3070FE gibt es en masse bei ebay kleinanzeigen und die 3080 nirgends besonders nicht für 850€....der plan ist in die hose gegangen würde ich mal sagen:ROFLMAO:
Vllt einfach zum EK hier im Marktplatz anbieten?

Die 3080Ti mit 20GB kommt wohl bald und wird so ziemlich auf 3090 Niveau sein.

Vllt einfach zum EK hier im Marktplatz anbieten?
kann ich erst machen wenn ich n Ersatz habe was ich halt nicht hab leider....hab die 3080 bei cyberport storniert und habs aufgegeben dass ich dieses noch ne 3080 bekomme und nächstes jahr werden die Karten neu gemischt wenn die 3080ti kommt

Vorsichtshaber gar nicht annehmen vielleicht? Nachher hab ich den Stress mit DHL. Und die Versicherung von Paketen ist auf 500€ gedeckelt. Was ist denn wenn die Karte teurer war?
Die Höhe des Versicherungswerts ist nicht dein Problem, sondern das des Händlers. Ich würde das Paket definitiv annehmen - wahrscheinlich ist mit der Ware alles in Ordnung und lediglich die Umverpackung beschädigt. Habe ich selbst auch schon erlebt.

Sollte die GPU tatsächlich beschädigt sein wendest du dich an den Händler und machst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch.

Auch wenn wir hier bei Nvidia sind, muss ich meine Schadensfreude etwas breit treten:

Digitec startet Lotterie zum Verkaufsstart​

Auf Grund der geringen Menge wird Digitec die Grafikkarten nicht regulär verkaufen, sondern die möglichen Käufer werbewirksam durch eine Lotterie ermitteln.

On December 8th at exactly 3 p.m. the specially-designed limited edition AMD Radeon 6900 XT graphics cards will be released. We'll only receive a small number of cards and have therefore organised a small lottery to choose who gets to buy them. Read on to get all the details.
Yannick Cejka, Junior Category Marketing Managers, Digitec
Quelle: https://www.computerbase.de/2020-12/amd-radeon-rx-6900-xt-retailer-35-grafikkarten/

Willkommen im Club! Hab aktuell noch eine 980 Ti bei der gleichen Auflösung. Da müssen die Regler bedient werden. Meisstens geht es über den AV Receiver an den Fernseher (FullHD). Das sieht dann noch sehr gut aus.
Ich hatte auch überlegt die 3070 zu schnappen, mir juckt es immer noch in den Fingern. Aber ich warte noch auf ein passendes Angebot für eine Custom 3080...wahrscheinlich bis Sommer 2021.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und weg ...

Willkommen im Club! Hab aktuell noch eine 980 Ti bei der gleichen Auflösung. Da müssen die Regler bedient werden. Meisstens geht es über den AV Receiver an den Fernseher (FullHD). Das sieht dann noch sehr gut aus.
Ich hatte auch überlegt die 3070 zu schnappen, mir juckt es immer noch in den Fingern. Aber ich warte noch auf ein passendes Angebot für eine Custom 3080...wahrscheinlich bis Sommer 2021.
hatte auch die 980ti von msi hab die dann am release gegen die 3070 FE + 300€ getauscht....an deiner stelle würde ich warten und direkt die 3080 kaufen

2. Aorus ist eben gekommen und wird nun erstmal auf Raumtemperatur gebracht. Berichte später ob sie dieses mal Heil ist.

hatte auch die 980ti von msi hab die dann am release gegen die 3070 FE + 300€ getauscht....an deiner stelle würde ich warten und direkt die 3080 kaufen
Ja, ich warte auf jeden Fall. Die 3080 Ti wird es wahrscheinlich werden, ich denke bis Sommer 2022 dürfte sie für einen vernünftigen Kurs erhältlich sein :sneaky:

Mal ab und zu, aber unter 880€ für ein RTX 3080 Custom kriege ich derzeit nirgendwo.
Ok. Zugegeben: Süffisanz bei jemandem der nicht so gut deutsch kann ist schon hart.
UVP = 699 für 3080
gewürzt mit Corona, Marktwirtschaft und einem Hauch von Scalper, werden da schnell +800 raus.

Die 3080Ti mit 20GB kommt wohl bald und wird so ziemlich auf 3090 Niveau sein.

Ich hoffe es. Habe kein Bock auf das rote Zeug als Alternative und die 3090 ist einfach viel zu teuer für das was geboten wird.

Ich meinte ob jemand bestellt auch oft die Grafikkarte, die auf Lager war dann doch nicht haben möchte, weil zuviel teuer ist über den UVP. Ich hoffe könnte Ihr mich verstehen.
Er meint, ob ihr Euch Grafikkarten, die jenseits vom UVP sind, bestellt, um diese danach zurück zu schicken, weil sie zu teuer sind. Also wer Langeweile hat ... :rolleyes2:

729,-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh