[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die FE meinst, ja. Aber erst nach dem 2. Drop. Den ersten Drop habe ich verpasst, weil ich zu dieser Zeit kein Drop erwartet habe. Stattdessen habe ich FS 2020 gezockt. Ich habe mich sowas von geärgert :d
Meine Frage "Habt ihr 3080er bei nbb bekommen?" korrigiere ich mal in:

Habt Ihr heute tatsächlich eine 3080 bekommen? Oder war die nur bei Nvidia sichtbar?
 
Ich hab's aufgegeben. Hier meine Odyssee:

Die erste 30x0, die ich gekauft habe, war die 3070 Gaming X Trio (sehr leise, 675,- ) - habe sie an Alternate zurückgeschickt, ich wollte doch eine 3080.
Die zweite war die 3070 Twin Edge ohne OC (556,67,- ) - diese habe ich momentan im Rechner (2080 SUPER verkauft, sonst hätte ich gar keine Karte im PC).
Die dritte war 3080 SG One Click OC (896,26,-) - habe sie weiterverkauft, weil sie in meinen Augen zu teuer ist, hatte Hoffnung, die 3080 TUF Gaming OC zu erwischen.
Die vierte war die 3070 TUF Gaming OC (639,08,-) - Saturn - Bestellung wird vorbereitet seit 09.12.

Cyberpunk 2077 läuft mit der billigsten ZOTAC gut. Ich habe einen 32" 1440p/144Hz Monitor von Sausung, also reicht es.

Meine Obergrenze lag für eine 3080 bei 800, dann 830, dann 850, mittlerweile 900 €, aber ich sehe es nicht ein, jetzt auf Teufel kommt raus eine 3080 haben zu müssen. Und nein, Geld ist nicht das Problem !

Im Januar kommen die 3080 Ti's raus.

Bis dahin kann ich die ZOTAC nutzen oder eine der besten 3070-er (TUF Gaming OC), wenn sie denn kommt,
und entspannt die Marktlage beobachten.
Es ist, glaube ich, die beste Lösung so für mich.
Ziel bleibt dennoch die ASUS OC TUF Gaming oder ROG Strix, 3080 oder 3080 Ti.

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist.
aber auch...
Hütet euch vor der Wut eines Geduldigen! :-)

Allen Geduldigen und Ungeduldigen wünsche ich, dass sie ihre Wunsch-Grafikkarte zum Wunschpreis finden und ein großes Dankeschön 😘 an das Forum hier.
 
Ich hab's aufgegeben. Hier meine Odyssee:

Die erste 30x0, die ich gekauft habe, war die 3070 Gaming X Trio (sehr leise, 675,- ) - habe sie an Alternate zurückgeschickt, ich wollte doch eine 3080.
Die zweite war die 3070 Twin Edge ohne OC (556,67,- ) - diese habe ich momentan im Rechner (2080 SUPER verkauft, sonst hätte ich gar keine Karte im PC).
Die dritte war 3080 SG One Click OC (896,26,-) - habe sie weiterverkauft, weil sie in meinen Augen zu teuer ist, hatte Hoffnung, die 3080 TUF Gaming OC zu erwischen.
Die vierte war die 3070 TUF Gaming OC (639,08,-) - Saturn - Bestellung wird vorbereitet seit 09.12.

Cyberpunk 2077 läuft mit der billigsten ZOTAC gut. Ich habe einen 32" 1440p/144Hz Monitor von Sausung, also reicht es.

Meine Obergrenze lag für eine 3080 bei 800, dann 830, dann 850, mittlerweile 900 €, aber ich sehe es nicht ein, jetzt auf Teufel kommt raus eine 3080 haben zu müssen. Und nein, Geld ist nicht das Problem !

Im Januar kommen die 3080 Ti's raus.

Bis dahin kann ich die ZOTAC nutzen oder eine der besten 3070-er (TUF Gaming OC), wenn sie denn kommt,
und entspannt die Marktlage beobachten.
Es ist, glaube ich, die beste Lösung so für mich.
Ziel bleibt dennoch die ASUS OC TUF Gaming oder ROG Strix, 3080 oder 3080 Ti.

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist.
aber auch...
Hütet euch vor der Wut eines Geduldigen! :-)

Allen Geduldigen und Ungeduldigen wünsche ich, dass sie ihre Wunsch-Grafikkarte zum Wunschpreis finden und ein großes Dankeschön 😘 an das Forum hier.
3080 TI soll mitte bis ende Februar erscheinen :O
 
Kleines Update. Die 3080 Suprim X ist nun meine erste Karte ohne Spulenfiepen. Das 650 Watt Netzteil reicht anscheinend aus. Ich hab sie sogar übertakten können, ohne dass irgendwas gecrasht ist. Naja jetzt ist dennoch ein neues 750 Watt Netzteil von Be Quiet auf dem Weg zu mir.

Kann ich irgendwie rausfinden, ob ich unter Last noch Leistungsreserven habe?
 
Und die ist dann 3% schneller als ne 3080 zum nicht schneller zu werden als ne 3090 oder wie soll das laufen? :fresse:
 
Die 80Ti kommt erst irgendwann nach Chinese New Year - also Ende Februar, eher März - wenn man Igor glauben schenkt
 
es gibt doch nen netzteil rechner auf be quite oder ? also ich hab schon seit jeher hochwattige markennetzteile ;) ich denke mein dark power pro 10 mit 850 watt reicht noch seeeehr lange :-D
 
Falscher Alarm?
Jetzt nicht mehr verfügbar.
1608116832728.png
 
Okay, okay - die nVidia 3080 Ti erscheint frühestens Ende Februar anno domini MMXXI - hab's geschnallt. :d
 
NBB hat die Karten in ihre überteuerten Fertig PCs verbaut. Sind ja lagernd mit einer 3080 dort.
 
Wartet doch mal auf heute Nachmittag....

Die FE Drops waren afaik immer so zwischen 14:00 und 16:00 Uhr
 
nvidia will uns veräppeln ....

NBB auch ....

aber was auch albern ist ist die schlagzeile nvidia scandal da sie hardware unboxed kein emuster mehr schicken wollten ....sowas wird künstlich aufgeblasen ???? ernsthaft ? man sollte leiber mal recherchieren ob tatsächlich tonnenweise GPU's an miningfarmen vertickt worden sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wartet doch mal auf heute Nachmittag....

Die FE Drops waren afaik immer so zwischen 14:00 und 16:00 Uhr
gibts denn ne quelle de sagt, dass es einen neuen drop gab ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh