[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay Danke, die Zahlungsweise ist neu für mich. Bisher hab ich nur eine Bestellbestätigung.
Viel wichtiger ist die Auftragsbestätigung von NBB. Wenn die nicht kommt, wird die AmazonPay Zahlung auch nicht durchgeführt. Aber auch die Auftragsbestätigung kann STUNDEN dauern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AmazonPay wird erst abgebucht sobald die Ware versendet ist. So war es bei mir zumindest bei der CPU.

Junge, ich logge mich auf NBB alle 15min neu ein um vorbereitet zu sein. Alle Daten bereits hinterlegt, inkl. Kreditkarte. Das bringt alles nichts, wenn ich instant auf den Link jede Woche klicke und dann entweder "Warteraum" kommt oder direkt der Warenkorb herumbuggt (man klickt "In den Warenkorb legen" dann ist der Warenkorb aber leer) oder es wird sofort als Ausverkauft angezeigt.
Auf welchen Link? Im Discord? Hier?
Du musst natürlich selber die NVIDIA Seite überwachen und hier aktiv sein. Des öfteren zwitschern hier ein paar Vöglein schon vorher den Drop...
Hilfreich ist auch, es über verschiedene IPs zu probieren, z.B. PC und Handy/Tablet über LTE. Manchmal kommt man in den Warteraum, manchmal kommt man sofort auf die Produktseite.
Ich war hier von Anfang an aktiv und hätte neben den 3 gekauften sicherlich noch 10 weitere FEs kaufen können...

Die Bot Protection bei NBB bestraft die, die den ganzen Tag permanent die Seite reloaden, bis was verfügbar ist.
Da kommt dann halt mal die Warteschlange. Selbst Schuld.

Wiso bestellen manche mehrere Karten? Es sollte doch mitlerweile bekannt sein das es nur eine FE pro Kunde gibt..
Wie ist das, wenn ich gerade eine ergattert hab und beim nächsten Drop noch eine bestelle? Brauche tatsächlich eine zweite für die Frau. Geht das oder heißt eine pro Kunde, eine für immer?

Ich persönlich bin ein großer Fan von amazon Pay. benutze es aber nicht wenn´s schnell gehen muss. Es gibt genug Beispiele hier, wo es genau an Amazon Pay gescheitert ist

Wie ist das, wenn ich gerade eine ergattert hab und beim nächsten Drop noch eine bestelle? Brauche tatsächlich eine zweite für die Frau. Geht das oder heißt eine pro Kunde, eine für immer?
Wahrscheinlich nur wenn es in einer Bestellung mehrere gibt.

Wunder Euch nicht. Aufgrund der Situtation, Postsituation, etc... kann es 4-5 Werktage dauern, bis das Paket verschickt wird bei NBB. Hatte letzte Woche mal gefragt gehabt.

Nächster Drop geht, ist kein Problem. Nur nicht zwei gleichzeitig, auch nicht 2 verschiedene FEs! Musste ich bitter beim 1. Drop erfahren :cry:

Ich persönlich bin ein großer Fan von amazon Pay. benutze es aber nicht wenn´s schnell gehen muss. Es gibt genug Beispiele hier, wo es genau an Amazon Pay gescheitert ist
Ja,, eben auch geschehen. Angeblich keine Bankverbindung hinterlegt und schwupps, alles in die dütten gegangen. Bei den Milliarden die der Typ abstaubt sollte er mal mehr in seine IT stecken.

gab es jetzt einen drop ???? habe ich verpasst ??? NEIIIIIIN
Wenn es nach NBB gehen würde, würden wir überhaupt keine FE bekommen. Denn damit lässt sich nicht so gut ausquetschen wie mit den Custom-Modellen.

Warum sind hier eigentlich plötzlich so viele Klugscheißer, die meinen, man ist einfach zu doof, wenn man keine kriegt?

Wunder Euch nicht. Aufgrund der Situtation, Postsituation, etc... kann es 4-5 Werktage dauern, bis das Paket verschickt wird bei NBB. Hatte letzte Woche mal gefragt gehabt.
Habe ja 2 3090 bei NBB bestellt:

Montags, per Hermes, hat am Freitag NBB verlassen und kam Samstag an
Donnerstag Abend, per UPS Express, hat am Montag NBB verlassen und kam am Dienstag an.

Also selbst Express Sachen verlassen bei NBB aktuell wohl nicht mehr am selben Tag das Lager

Habe jetzt eine 3070 für mich und eine 3080 für meinen kumpel, bezieht sich nur auf ein modell oder?
Werden vermutlich beide storniert, war jedenfalls bei mir so beim 1. Drop so.
Wollte eigentlich die 3080 haben, in den Warenkorb gecklickt aber Fehlermeldungt. Dann zur 3090 und in den Warenkorb. Ging.
Zur Kasse und blitzschnell auf bezahlen geklickt und zack, 2 Karten bestellt. Ist mir wirklich erst hinterher aufgefallen :ROFLMAO:🤛

Der Drop scheint auch recht Fett gewesen zu sein hier haben ja minimal 20 Leute geschrieben das sie bestellen konnten soviel gab es doch meines Wissenes noch nie .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh