[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mich in den Hintern beissen, dass ich die 3090 FE bei NBB am Mittwoch nicht mit DHL- Express bestellt habe. Am Freitag sollte zugestellt werden, was aber nicht geklappt hat. Vermutlich zu viele Pakete, kann ja mal passieren. Dann dachte ich mir, dass ich dem Hermes Boten einen gefallen tue und es am nächsten Tag an den Paketshop bei mir um die Ecke schicken lasse, denn da muss er eh hin, um Pakete abzuholen. Scheinbar können die aber nicht richtig lesen, ich weiß es nicht. Der Bote war morgens da und hat mein Paket nicht abgegeben. Der Status stand seit morgens auf " Zustellung". Habe mich dann auf den Weg gemacht und geschaut, ob ich irgendwo einen sehe. Dann jemanden ganz in meiner Nähe getroffen und gefragt. Die Dame sprach auch eher schlecht Deutsch und ich nannte ihr den Namen der Straße. Aussage: " Habe ich heute nicht, vielleicht Montag". Meine Vermutung ist, dass mein Paket morgens eingescannt wurde, aber nicht mitgenommen. Dann noch einen weiteren Boten angetroffen und der konnte überhaupt kein Deutsch bis auf :" NAME?" Im Laufe des Tages änderte sich dann der Status in:

16.01.2021, 16:40:32 Uhr:Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.:bigok:

Ich war die ganze Zeit zuhause und auch der Paketshop hat durchgängig bis 22.00 Uhr geöffnet. So ein Saftladen :grrr:. Hatte am Wochenende viel Zeit, um zu daddeln. Kann euch nur anraten, das bisschen mehr an Geld in die Hand zu nehmen und den Expressversand zu wählen, wenn man zuhause ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe den zitierten Absatz in meinem vorigen Post. Dem User wurden „Probleme“ unterstellt.

Das Kaufen und Verkaufen von einzelnen Karten trägt weder zur Verknappung bei (denn alle Karten landen ja beim Endkunden, nur zu einem höheren Preis), noch ist es Abzocke. Der Kunde ist sich ja bewusst, dass er 200% zahlt.

Auf dem Vorgehen, was ihr so moralisch verwerflich findet, ist unser gesamtes Finanz- und Wirtschaftssystem aufgebaut.
Bei Nahrungsmitteln oder medizinischer Versorgung kann man das zurecht kritisieren.
Bei überteuerten Spiezeugen ist es Quatsch.

Hier wird die Moralkeule geschwungen und damit werden Leute verurteilt, aber in Wahrheit seid ihr neidisch, dass euch jemand, der reicher ist oder unverantwortlich mit Geld umgeht, die Karte weggeschnappt hat.
 
Das ist aber auch lokal immer unterschiedlich. Bei uns ist Hermes sehr zuverlässig und dafür DHL eine Katastrophe (teilweise angeblich 3x hintereinander keine Zustellung möglich oder Pakete werden einfach auf den Balkon geworfen - beim ersten Mal hatte ich schon mega Stress gemacht, da ich dachte das Paket wäre gestohlen worden, bis ich es dann ein Tag später auf dem Balkon gefunden habe.... obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und er nur hätte klingeln müssen... im ersten Stock wohlgemerkt, nicht mal im Erdgeschoss).

Meine letzten NBB Lieferungen waren alle zuverlässig in 1-2 Tagen hier. Bei DHL hab ich teilweise eine ganze Woche warten müssen :(
 
Könnte mich in den Hintern beissen, dass ich die 3090 FE bei NBB am Mittwoch nicht mit DHL- Express bestellt habe. Am Freitag sollte zugestellt werden, was aber nicht geklappt hat. Vermutlich zu viele Pakete, kann ja mal passieren. Dann dachte ich mir, dass ich dem Hermes Boten einen gefallen tue und es am nächsten Tag an den Paketshop bei mir um die Ecke schicken lasse, denn da muss er eh hin, um Pakete abzuholen. Scheinbar können die aber nicht richtig lesen, ich weiß es nicht. Der Bote war morgens da und hat mein Paket nicht abgegeben. Der Status stand seit morgens auf " Zustellung". Habe mich dann auf den Weg gemacht und geschaut, ob ich irgendwo einen sehe. Dann jemanden ganz in meiner Nähe getroffen und gefragt. Die Dame sprach auch eher schlecht Deutsch und ich nannte ihr den Namen der Straße. Aussage: " Habe ich heute nicht, vielleicht Montag". Meine Vermutung ist, dass mein Paket morgens eingescannt wurde, aber nicht mitgenommen. Dann noch einen weiteren Boten angetroffen und der konnte überhaupt kein Deutsch bis auf :" NAME?" Im Laufe des Tages änderte sich dann der Status in:

16.01.2021, 16:40:32 Uhr:Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.:bigok:

Ich war die ganze Zeit zuhause und auch der Paketshop hat durchgängig bis 22.00 Uhr geöffnet. So ein Saftladen :grrr:. Hatte am Wochenende viel Zeit, um zu daddeln. Kann euch nur anraten, das bisschen mehr an Geld in die Hand zu nehmen und den Expressversand zu wählen, wenn man zuhause ist.
Ja, warum lässt Du Dir das auch mit Herpes liefern???? Das ist doch mittlerweile bekannt, wie mies deren Service ist.🤷‍♂️ Und wenn Du soviel Zeit hast zum Daddeln, tuts ein WE lang auch noch Deine alte Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber auch lokal immer unterschiedlich. Bei uns ist Hermes sehr zuverlässig und dafür DHL eine Katastrophe (teilweise angeblich 3x hintereinander keine Zustellung möglich oder Pakete werden einfach auf den Balkon geworfen - beim ersten Mal hatte ich schon mega Stress gemacht, da ich dachte das Paket wäre gestohlen worden, bis ich es dann ein Tag später auf dem Balkon gefunden habe.... obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und er nur hätte klingeln müssen... im ersten Stock wohlgemerkt, nicht mal im Erdgeschoss).

Meine letzten NBB Lieferungen waren alle zuverlässig in 1-2 Tagen hier. Bei DHL hab ich teilweise eine ganze Woche warten müssen :(
Also das ist ja auch ne miese Nr. auf den Balkon geworfen??? Was hast Du dem DHL Boten denn getan??? Vielleicht musst Du dem mal nen Fünfer Trinkgeld zustecken. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war so euphorisch, dass ich nur schnell das Notwendige angeklickt habe, um noch eine Karte zu erwischen. Hab es dann 5 min später bereut. Ich war unterwegs und wusste nicht, wie lange die 3090 noch verfügbar ist.
 
Hier wird die Moralkeule geschwungen und damit werden Leute verurteilt, aber in Wahrheit seid ihr neidisch, dass euch jemand, der reicher ist oder unverantwortlich mit Geld umgeht, die Karte weggeschnappt hat.
Wa stimmt denn mit Dir nicht? Ich habe selbst zwei Karten aus der 30xx Generation hier, warum sollte ich also neidisch sein, dass jemand überteuert ne 3080 kauft??? Dein Argument hinkt leider.
 
Hier wird die Moralkeule geschwungen und damit werden Leute verurteilt, aber in Wahrheit seid ihr neidisch, dass euch jemand, der reicher ist oder unverantwortlich mit Geld umgeht, die Karte weggeschnappt hat.
Nochmal, es hat nichts mit Neid zu tun. Wenn du das Verhalten okay findest, schön für dich. Aber hör bitte auf, Leuten mit anderer Meinung solchen Schwachsinn zu unterstellen.
Ich bleibe auch bei meiner ursprünglichen Aussage. Wer 500€ draufknallt, der hat Probleme. Mindestens mit seinen Mitmenschen.
 
Ich war so euphorisch, dass ich nur schnell das Notwendige angeklickt habe, um noch eine Karte zu erwischen. Hab es dann 5 min später bereut. Ich war unterwegs und wusste nicht, wie lange die 3090 noch verfügbar ist.
Naja siehste, nun musste Deine Euphorie ausbaden... :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal, es hat nichts mit Neid zu tun. Wenn du das Verhalten okay findest, schön für dich. Aber hör bitte auf, Leuten mit anderer Meinung solchen Schwachsinn zu unterstellen.
Ich bleibe auch bei meiner ursprünglichen Aussage. Wer 500€ draufknallt, der hat Probleme. Mindestens mit seinen Mitmenschen.
Danke, hätte es selbst nicht besser ausdrücken können.
 
Möglicher FAKE Shop !

Wer traut sich in dem shop zu bestellen? 🤷🏻‍♂️🤔
Bestpreismarket
Wenn schon so ein auffälliger Name genutzt wird, sollten die Alarmglocken lauten und man muss gar nicht erst fragen.

PS: Google als erste Anlaufstelle bei solchen Fragen kann viel klären. Gleich der dritte Link führt zu auktionshilfe.de
Und hilfreich ist immer auch, den Namen richtig zu schreiben.

Ohne geprüft zu haben, ob es hierzu bereits einen Thread über unseriöse Anbieter gibt, wäre es vielleicht eine Idee, das mal als Sammelthread in Angriff zu nehmen.
 
Wenn schon so ein auffälliger Name genutzt wird, sollten die Alarmglocken lauten und man muss gar nicht erst fragen.

PS: Google als erste Anlaufstelle bei solchen Fragen kann viel klären. Gleich der dritte Link führt zu auktionshilfe.de
Und hilfreich ist immer auch, den Namen richtig zu schreiben.

Ohne geprüft zu haben, ob es hierzu bereits einen Thread über unseriöse Anbieter gibt, wäre es vielleicht eine Idee, das mal als Sammelthread in Angriff zu nehmen.
Prinzipiell, ne gute Idee, aber da die im Wochentakt aus dem Boden sprießen und wieder verschwinden, denke ich, dass es das nicht wert ist.
 
Hat einer die 3070 OC Tuf bei Amazon.de gerade bekommen? Da bin ich 1x in der Küche mir nen Tee holen und zack... verpasst. :wut:
 
derzeit gibts ja gar nichts zu kaufen,
der Bot meldet schon länger fast gar keine karten :oops:
 
derzeit gibts ja gar nichts zu kaufen,
der Bot meldet schon länger fast gar keine karten :oops:
Ja, der 3080 Markt scheint ziemlich abgegrast zu sein, wenn man mal mit Ende letzten Jahres vergleicht. PartAlert lässt auch hauptsächlich 3070er raus.

Ich hoffe für alle, dass sich das wieder ein wenig bessert.
 
Prinzipiell, ne gute Idee, aber da die im Wochentakt aus dem Boden sprießen und wieder verschwinden, denke ich, dass es das nicht wert ist.
Das ist das Problem dabei.
Dann macht man es umgedreht und erstellt einen Sammelthread zu Erfahrungen mit Shops und dadurch ergeben sich eben seriöse Shops.
Ist einer dort nicht gelistet, sollte man Vorsicht walten lassen.
 
Das ist aber auch lokal immer unterschiedlich. Bei uns ist Hermes sehr zuverlässig und dafür DHL eine Katastrophe (teilweise angeblich 3x hintereinander keine Zustellung möglich oder Pakete werden einfach auf den Balkon geworfen - beim ersten Mal hatte ich schon mega Stress gemacht, da ich dachte das Paket wäre gestohlen worden, bis ich es dann ein Tag später auf dem Balkon gefunden habe.... obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war und er nur hätte klingeln müssen... im ersten Stock wohlgemerkt, nicht mal im Erdgeschoss).

Meine letzten NBB Lieferungen waren alle zuverlässig in 1-2 Tagen hier. Bei DHL hab ich teilweise eine ganze Woche warten müssen :(
Hermes klappt bei uns kaum oder Schlecht. Der Sendungsverlauf zeigt seit über einen Tag dieses :

hermes0.jpg
 
Und jetzt noch zu normalen Preisen bitte :)
830€ für ne 3070 - das ist echt krank.
Man kann nvidia zumindest dafür loben, dass die FE nicht über UVP verkauft werden dürfen.
An dem weltweiten Mangel an Halbleitern und überbuchten Foundries lässt sich ja leider so schnell nichts ändern.
 
Ich bin begeistert von den vielen Argumenten, mit denen ihr eure Meinung, dass dies moralisch verwerflich ist, begründet.
Wenn ich versuche, eure Meinung nachzuvollziehen, fällt mir halt kein anderer Grund als Neid/ Missgunst ein. Wer gerne 1500€ für eine 3080 ausgibt, dem ist dadurch doch kein Schaden entstanden. Wieso urteilt ihr dann trotzdem darüber, dass jemand damit Geld verdient?

Btw: Ich befürworte sowas nicht. Wer dies jedoch verurteilt und andere für gesellschaftlich problematisch hält, begibt sich leider auf ganz dünnes Eis.
 
Hi - an alle die direkt bei Asus gekauft haben: Lag bei euch eine Rechnung im Paket? Ich habe nur die online Bestellbestätigung und im Paket ein Lieferschein ohne Rechnungsbetrag. Oder ist in diesem Fall die Bestellbestätigung auch die Rechnung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin begeistert von den vielen Argumenten, mit denen ihr eure Meinung, dass dies moralisch verwerflich ist, begründet.
Wenn ich versuche, eure Meinung nachzuvollziehen, fällt mir halt kein anderer Grund als Neid/ Missgunst ein. Wer gerne 1500€ für eine 3080 ausgibt, dem ist dadurch doch kein Schaden entstanden. Wieso urteilt ihr dann trotzdem darüber, dass jemand damit Geld verdient?

Btw: Ich befürworte sowas nicht. Wer dies jedoch verurteilt und andere für gesellschaftlich problematisch hält, begibt sich leider auf ganz dünnes Eis.

Es ist einfach ne scheiss Zeit und die Leute sind extremst genervt weil sie selber keine Karte zu einem normalen Preis finden. Und das bei ihrem Lieblingshobby.
Das hat nichts mit Neid zu tun.
 
Ich bin begeistert von den vielen Argumenten, mit denen ihr eure Meinung, dass dies moralisch verwerflich ist, begründet.
Wenn ich versuche, eure Meinung nachzuvollziehen, fällt mir halt kein anderer Grund als Neid/ Missgunst ein. Wer gerne 1500€ für eine 3080 ausgibt, dem ist dadurch doch kein Schaden entstanden. Wieso urteilt ihr dann trotzdem darüber, dass jemand damit Geld verdient?

Btw: Ich befürworte sowas nicht. Wer dies jedoch verurteilt und andere für gesellschaftlich problematisch hält, begibt sich leider auf ganz dünnes Eis.
Ich begebe mich hier auf kein dünnes Eis, ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Dein Argument von weiter oben, dass jeder hier genau so gehandelt hätte, lehne ich entschieden ab. Ich stehe zu meiner Meinung und handle daher auch nach meinen eigenen Prinzipien. Gerne kannst du dich davon auch selber überzeugen, bevor du weiter mit Unterstellungen um dich wirfst. Wer sich so schamlos an seinen Mitmenschen bereichern will, soll ein Geschäft aufmachen und Steuern bezahlen. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
 
Zum Thema MM nochmal,
Ich würde Bestellungen dort nicht stornieren. Den Kundenservice zu nerven bringt auch nix. Meine 3060ti kam 14 Tage nach der Bestellung. Eure Karten werden auch noch kommen, nur Geduld.
 
Wer will noch mal wer hat noch nicht ...
Solche Angebote zu posten, habe ich mir vorhin verkniffen...🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist das Problem dabei.
Dann macht man es umgedreht und erstellt einen Sammelthread zu Erfahrungen mit Shops und dadurch ergeben sich eben seriöse Shops.
Ist einer dort nicht gelistet, sollte man Vorsicht walten lassen.
Na dann los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema MM nochmal,
Ich würde Bestellungen dort nicht stornieren. Den Kundenservice zu nerven bringt auch nix. Meine 3060ti kam 14 Tage nach der Bestellung. Eure Karten werden auch noch kommen, nur Geduld.
Na dann bin ich mal gespannt.

Eine Info dass wine überbestellung stattgefunden hat und man sich leider noch gedulden muss wäre ganz nett.

Aber so wie ich das sehe kommt ja von MMS einfach _garkeine_ Info.
 
Na dann bin ich mal gespannt.

Eine Info dass wine überbestellung stattgefunden hat und man sich leider noch gedulden muss wäre ganz nett.

Aber so wie ich das sehe kommt ja von MMS einfach _garkeine_ Info.
Gar keine Info ist auch nicht richtig 😁 Du kannst dir je nach Hersteller KW 51 oder 52 aussuchen..
Ich finde es schlimm eher solche Lieferdaten an die Leute rauszugeben
 
Hi - an alle die direkt bei Asus gekauft haben: Lag bei euch eine Rechnung im Paket? Ich habe nur die online Bestellbestätigung und im Paket ein Lieferschein ohne Rechnungsbetrag. Oder ist in diesem Fall die Bestellbestätigung auch die Rechnung?
Ich glaube, die Rechnung kam online.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin begeistert von den vielen Argumenten, mit denen ihr eure Meinung, dass dies moralisch verwerflich ist, begründet.
Wenn ich versuche, eure Meinung nachzuvollziehen, fällt mir halt kein anderer Grund als Neid/ Missgunst ein. Wer gerne 1500€ für eine 3080 ausgibt, dem ist dadurch doch kein Schaden entstanden. Wieso urteilt ihr dann trotzdem darüber, dass jemand damit Geld verdient?
Weil so was Aasgeierkapitalismus ist!!!! Und auf welches dünne Eis denn bitte??? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt.

Eine Info dass wine überbestellung stattgefunden hat und man sich leider noch gedulden muss wäre ganz nett.

Aber so wie ich das sehe kommt ja von MMS einfach _garkeine_ Info.

Es ist halt ein riesiges automatisiertes Shopsystem. Ja der genannte Liefertermin stimmt nicht, ja man bekommt keine Info über den neuen Liefertermin. Die Bestellung wird aber sobald die Ware verfügbar ist, ausgeliefert werden. Ob man vorher Wellen macht oder nicht ändert nichts an der Situation.

Wenn der Preis gepaßt hat, einfach warten. Eigtl. Ist man ja schon im Vorteil wenn man überhaupt bestellen konnte 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh