[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte zwei Themen; vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. MSI Ventus 3080 OC - wie hoch ist das Powerlimit und kann man es erhöhen?

2. Jemand schon Erfolg gehabt bei MediaMarkt mit einer Bestellung zur Abholung? Konnte vorhin eine MSI bestellen...stimmt deren Lagerbestand und Abholzeit? Bekomme ich dann eine Email wenn sie da ist? Welche Uhrzeit war sie bei euch abholbereit?

Danke!
1. Standard, lässt sich nicht erhöhen. Sehe da aber ohne Hardcore OC Gedanken keinen Nachteil. Das Boostverhalten der Karten ist sehr ähnlich und OC Potenzial eher schlecht, da wohl alle recht am Limit laufen. ob jetzt 2050 oder 2100 Mhz macht das Kraut auch nicht fett :d

2. Ablauf bei mir: Freitag lagernd zur Abholung bestellt. Montag gegen 11:00 kam die Abholbestätigung per Mail.
 
Ich gebe hier auch mal meinen Senf ab.

Am 17.09.2020, es war ein schöner, sonniger Donnerstag hier in Erfurt, hatte ich frei und mich extra auf den Verkaufsstart der 3080 vorbereitet, etliche Tabs der Shops auf gehabt und wie wild F5 gehämmert... Den Rest der Story kennt ja jeder.

Hatte eine Tuf bei Proshop 15:10 in der Korb legen können und bestellt.... paar Tage später hat Proshop ne Mail raus gehauen das Sie nicht wissen wann wieder lieferbar usw..... STORNIERT
Hatte eine Eagle bei C-Universe 15:20 in der Korb legen... ihr wisst wie es weiter geht.... CU hat paar tage später selbst STORNIERT
Hatte eine Zotac bei Amazon im Korb.... ach was solls
Hatte hier im Forum eine Chance auf ne Ventus... Weg war Sie.
Bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurden, schönes Lehrgeld!
Am Sonntag ganz knapp die MF Aktion verpasst...
Gestern wieder die Karte bei Alternate

Jetzt läuft 24/7 nen Script was den MF Shop überwacht... Läuft bei mir :d
Wie betrogen bei Kleinanzeigen? Geld überwiesen und nie was bekommen oder wie?
 
Hat hier mal jemand geschafft, die Lüfter auszuschalten, trotz Nutzung einer manuellen Lüfterkurve mit MSI Afterburner? Mein Problem ist, dass ich im AB zwar auf 0% stelle, die Karte aber immer mit midnestens 30% Lüfter läuft. Deaktiviere ich die manuelle Kurve, gehen die Lüfter sofort aus. Ich vermute die gelbe Linie ist das Problem, nur wie bekomme ich die auf 0?

Unbenannt.PNG
 
Alles gut. Hab ich nicht vergessen gehabt. :giggle:(y)



Also mit offenen Gehäuse und der Kabelbinder Mod war sie bisher immer unter 70° geblieben. Den höchsten Boost den ich bisher gesehen habe war glaube 1935 MHz.

Ich hoffe das noch ein Waterblock für die Karte kommt. Angeblich will Corsair ja was für die Ventura bringen.
Alphacool macht definitiv einen, im Konfigurator steht coming soon !
 
Ich hätte zwei Themen; vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. MSI Ventus 3080 OC - wie hoch ist das Powerlimit und kann man es erhöhen?

2. Jemand schon Erfolg gehabt bei MediaMarkt mit einer Bestellung zur Abholung? Konnte vorhin eine MSI bestellen...stimmt deren Lagerbestand und Abholzeit? Bekomme ich dann eine Email wenn sie da ist? Welche Uhrzeit war sie bei euch abholbereit?

Danke!

habe ebenfalls gestern mittag eine Ventus bei Media Markt bestellt, als Gast zum Abholen (Zahlung bei Abholung).
Habe bisher noch keine Bestätigungsmail erhalten, aber Laut Warenkorb soll sie morgen abholbereit sein.
 
1. Standard, lässt sich nicht erhöhen. Sehe da aber ohne Hardcore OC Gedanken keinen Nachteil. Das Boostverhalten der Karten ist sehr ähnlich und OC Potenzial eher schlecht, da wohl alle recht am Limit laufen. ob jetzt 2050 oder 2100 Mhz macht das Kraut auch nicht fett :d

2. Ablauf bei mir: Freitag lagernd zur Abholung bestellt. Montag gegen 11:00 kam die Abholbestätigung per Mail.

Danke für die Infos! Bei der 3080 kann ich mit 320 Watt leben, bei der 3090 wäre es mir zu teuer, wenn wie bei Zotac nur 350 als Max wären ;-)

War es bei dir auch nur über den Merkzettel möglich zu bestellen?
 
Oh neiii das ist wirklich bitter, aber echt, bei 'sowas' solltest du Ebay Kleinanzeigen echt nur nutzen wenn du auch wirklich vor Ort besichtigen und abholen kannst. Man hat da null Garantie, keine Ahnung wieviel man da legal machen kann mit nem Anwalt...
Konntest das Geld irgendwie noch zurückrufen?
Geld ist erstmal futsch da Blitzüberweisung. Und selbst bei einer normalen Überweisung ist es heutzutage schwer es zurück zu bekommen...
Anzeige mache ich die Tage gegen den Inhaber der IBAN. Ja ich war da sehr dumm, der Verkäufer hat mir gesagt er möchte am liebsten das ich vorbei komme und Bar bezahle.
Daher habe ich mich sicher gefühlt, weil ich dann einen Versand wollte. Aber ich werde denn Kollegen nicht so einfach davon kommen lassen ;)
 
Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kann sich das direkt vor Ort ansehen/zuschlagen. Geiles Angebot:


Ist mir zu weit um hinzufahren und über Überweisung/Lieferung etwas zu unsicher :fresse2:
5 km von mir... Wo soll der die her haben? Lokal gabs bei uns im 50km Umkreis 0 Karten in Geschäften. (Wahrscheinlich generell bei allen oder?)
 
Ich hätte zwei Themen; vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. MSI Ventus 3080 OC - wie hoch ist das Powerlimit und kann man es erhöhen?

Danke!
320w und nein, lässt sich nicht verstellen. Meine Ventus schafft mit manueller Kurve im Peak bis 2160MHz, wobei nur zum bechen. Zum daddeln lass ich die mit 1830MHz @ 0,8v laufen, kommt kaum über 60°C, bleibt leise und der Verbrauch ist gute 80w niedriger.
 
Geld ist erstmal futsch da Blitzüberweisung. Und selbst bei einer normalen Überweisung ist es heutzutage schwer es zurück zu bekommen...
Anzeige mache ich die Tage gegen den Inhaber der IBAN. Ja ich war da sehr dumm, der Verkäufer hat mir gesagt er möchte am liebsten das ich vorbei komme und Bar bezahle.
Daher habe ich mich sicher gefühlt, weil ich dann einen Versand wollte. Aber ich werde denn Kollegen nicht so einfach davon kommen lassen ;)
Autsch! Tut mir leid für dich. Ja vor Ort gegen Bares ist meist das Beste. habe meine 2. Karte auch am WE fair verkauft via Ebay und der Käufer kam persönlich, ich habe Ihm die Karte im PC eingebaut testen lassen und er hat Bar bezahlt. (Habe auch einen Prüfstift für Geldscheine daheim, bin da sehr vorsichtig) ;)
 
Autsch! Tut mir leid für dich. Ja vor Ort gegen Bares ist meist das Beste. habe meine 2. Karte auch am WE fair verkauft via Ebay und der Käufer kam persönlich, ich habe Ihm die Karte im PC eingebaut testen lassen und er hat Bar bezahlt. (Habe auch einen Prüfstift für Geldscheine daheim, bin da sehr vorsichtig) ;)

Reicht es nicht wenn man die Teile gegens Licht hält und man da Sachen durchschimmern sehen kann, symbole oder so? Oder kann man das auch mittlerweile gut fälschen? :d
 
Bei mir ist derweil dann die nächste automatisierte Statusmail von cyberport eingegangen. "Derzeit unbestimmt", jawollo :fresse2:

Das Interval ist also achttägig ab der ersten Mail, die vier Tage nach Bestelleingang kommt. Alle, die am 17. eine Strix oder andere nicht lieferbare Karten bestellt haben, bekamen demnach heute auch eine Mail. Wer am 18. bestellt hat, morgen, und so weiter und so fort.
 
Geld wirst du nicht wieder bekommen, den Typen werden sie auch nicht ermitteln, das ist gängige Masche.
Das Geld ist schon längst im Ausland, der Name den du kennst ist geklaut oder Fake.

Hab auch mal per Überweisung bezahlt, seitdem nie wieder, man lernt nur daraus.🙈
Was ist eigentlich die Beste Methode zu bezahlen? Über Paypal?
 
Geld wirst du nicht wieder bekommen, den Typen werden sie auch nicht ermitteln, das ist gängige Masche.
Das Geld ist schon längst im Ausland, der Name den du kennst ist geklaut oder Fake.

Hab auch mal per Überweisung bezahlt, seitdem nie wieder, man lernt nur daraus.🙈

Das ist aber auch für Verkäufer nicht einfach. Wenn jemand Überweisung machen will, dann verlange ich immer ein Foto der Vorderseite der Bankkarte. Habe keine Lust Ware zu versenden, wenn das Geld von einem gekaperten Konto kommt.
 
Deshalb einfach mal chillen und noch bisschen abwarten als die Karte überteuert beim Händler zu kaufen oder sich von irgendwelchen assis abziehen zu lassen. Schont auch die Nerven in jeglicher Hinsicht. 😆
 
120361917_3455829137811703_7182767506135656400_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh