[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich gestern die 3080 TUF ergattern konnte, glaube ich wird mein SF600 Gold am Limit sein.
Allerdings hab ich noch ein Seasonic Core GM 650W hier rumliegen, meint ihr das reicht?
Evtl. soll noch ein Upgrade von i7 8700K auf den Ryzen 7 5800X folgen!
 
Nachdem ich gestern die 3080 TUF ergattern konnte, glaube ich wird mein SF600 Gold am Limit sein.
Allerdings hab ich noch ein Seasonic Core GM 650W hier rumliegen, meint ihr das reicht?
Evtl. soll noch ein Upgrade von i7 8700K auf den Ryzen 7 5800X folgen!
Wenn die 5800X noch kommen soll, wärst du mit 750W vermutlich besser bedient. Allerdings würde ich damit warten, bis du tatsächlich den Prozessor upgradest, da die Netzteile zurzeit auch im Preis gestiegen sind...
 
Mit wären beide Netzteile bei den Spannungsspitzen zu knapp und auch zu Alt.
Vorallen bei einen 8700K oder gar 5800X.


Edit:
Das Seasonic Core GM 650W hatte ich verwechselt, das sollte wirklich ausreichen.
 
gilt für alle 3080er. wer 1300 für seine aorus waterforce ausgibt hat kein anderes spielerlebnis als der, der eine founders für 699(719) bekommt.
Ich muss auch neidlos anerkennen, dass meine 3070 suprim auf luft verdammt leise ist. 63 grad. 1100rpm.
Cyberpunk... 98% dauerhaft ausgelastet.

Hab sonst alles im custom loop gehabt, aber merke da jetzt echt keinen unterschied. Hat sich einiges getan zur msi 1080ti .
Ist aber auch ein riesen kühler auf der suprim.

Trotzdem suche ich weiter nach der 80er karte.
 
Wenn die 5800X noch kommen soll, wärst du mit 750W vermutlich besser bedient. Allerdings würde ich damit warten, bis du tatsächlich den Prozessor upgradest, da die Netzteile zurzeit auch im Preis gestiegen sind...
Mit wären beide Netzteile bei den Spannungsspitzen zu knapp und auch zu Alt.
Vorallen bei einen 8700K oder gar 5800X.


Edit:
Das Seasonic Core GM 650W hatte ich verwechselt, das sollte wirklich ausreichen.
Danke für eure Tipps.
Mit dem Ryzen bin ich mir noch nicht sicher, wäre eher nice to have, wenn ihr versteht was ich meine :d
Werde dann wohl erstmal das Seasonic versuchen und abwarten, anderenfalls liebäugle ich mit dem SS GX 750W.
 
Hat jemand zufällig den Überblick für was gerade realistisch 1060 6GB / 1080 Ti über die Theke gehen? Ich möchte am liebsten alles behalten in der aktuellen Situation, aber übertreiben soll man ja nicht :d
 
Das hab ich schon gedacht - afu meiner Ti ist ein Morpheus mit 50€ Lüftern :d Ob mir das jemand bezahlt bezweifel ich, dann wird wohl die 1060 weichen müssen und wir spielen einmal GPU wechsel dich mit der 3070 TUF :d

Von der 3080 TUF gibts nix neues? Muss zugeben auch wenn ich die lieber hätte - lieber die 3070 jetzt als in 12 Wochen die 3080 :d
 
Bei mir rein praktischer Grund.. Asus ist bislang der einzige Hersteller den ich gefunden habe der nen Direktverkauf hat insofern hatte ich mich über dessen Karten intensiv informiert und habe die TUF für mich auserkoren. Schwierig und zeitaufwendig bei den vielen Hersteller und unterschiedichen Modellen den Überblick zu behalten oder überhaupt herauszufinden was die Serien überhaupt unterscheidet (z.B. bei EVGA --- XC, FTW, Gaming)
naja und Asus hat halt bei der Strix einen der höchsten "boost clocks" ab Werk
gilt für alle 3080er. wer 1300 für seine aorus waterforce ausgibt hat kein anderes spielerlebnis als der, der eine founders für 699(719) bekommt.
das würde ich so blanko nicht unterschreiben, die "boost clocks" ab Werk unterscheiden sich doch schon stark. Beispiel: 3080 Strix OC 1935Mhz und eine EVGA XC3 Black Gaming hat nur 1710Mhz das sind mal locker 10-15% von der xc3 zur Strix
 
bei der strix von Asus oder der FTW3 von EVGA bzw. Suprim von MSI gehts eher ums powerlimit mit 450w und den 3x 8 pin steckern
bei den anderen modellen steckt man recht schnell fest
 
Der neue Lambo bezahlt sich ja schließlich nicht von selbst :d

So, drückt die Daumen, wenn MM/Sat heute noch ohne Probleme durchläuft (melde es hier manuell wenn was rein kommt) gibts ab morgen wieder Notifications im Benachrichtungsthread.

Achja... heute noch NB/NBB 3060 Ti/3090 Drop? :xmas:
 

Scalpernate lässt es mal so richtig krachen. :poop:
Ach komm, Bora Computer via Amazon kann das Besser :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja... heute noch NB/NBB 3060 Ti/3090 Drop? :xmas:
3080... bitte....
 
Achja... heute noch NB/NBB 3060 Ti/3090 Drop? :xmas:

Das wäre schön. Dann könnte ich mit gutem Gewissen meine FE auf Wasser umbauen mit der Gewissheit noch eine zu haben wenn es schief geht :bigok:
 
@koaschten

Nur dass Alternate halt offizieller Asus Premium Partner ist und mal eben für ~500€ über UVP verkaufen will.

Es gehört dann neuerdings zu den Premium Partner Vorteilen, dass man sich über den Tisch ziehen lassen darf.
 
Der neue Lambo bezahlt sich ja schließlich nicht von selbst :d

So, drückt die Daumen, wenn MM/Sat heute noch ohne Probleme durchläuft (melde es hier manuell wenn was rein kommt) gibts ab morgen wieder Notifications im Benachrichtungsthread.

Achja... heute noch NB/NBB 3060 Ti/3090 Drop? :xmas:
Dann hoff ich mal, dass meine Benachrichtigungen bis dahin wieder richtig funktionieren... Ich hab nämlich heute erst 2 Benachrichtigungen aus dem 3070 Thread bekommen und keine einzige aus dem 3060 Ti Thread, obwohl ja ganz offensichtlich mehr Karten reinkamen. Ich hab das Abo jetzt mal rausgenommen und neu abonniert, in der Hoffnung dass es jetzt wieder geht
 
Mit meiner RTX 2080 Phantom war ich sehr zufrieden, prima Karte, deren Kühler mir allerdings besser gefallen hat als der der RTX 30X0 Phantom.

Aber das gute Stück hat immerhin 3x PCIe Stromversorgung. Und wenn man sich das Phantom GS Bios drauf klatscht ein Power Limit von 440W. o_O

 
Danke, jetzt bin ich aber mal gespannt, die hatte ich noch im Warenkorb ob das jetzt durchgeht !!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit meiner RTX 2080 Phantom war ich sehr zufrieden, prima Karte, deren Kühler mir allerdings besser gefallen hat als der der RTX 30X0 Phantom.

Aber das gute Stück hat immerhin 3x PCIe Stromversorgung. Und wenn man sich das Phantom GS Bios drauf klatscht ein Power Limit von 440W. o_O

Hatte auch ne Gainward 2080 aber keine Phantom, NIE probleme gehabt !
 
Wo sieht man den FE Drop bei NBB am schnellsten? Kommt der auf die Frontpage oder irgendwo unter Nvidia Grakas?
 
So kann mans auch sehen :ROFLMAO: der Status in gerade von Bestellung eingegangen auf Bestellung vorbereitet gesprungen, wenn das in 30 - 60 Minuten net auf Bearbeitet geht is das meine 4 "Geld einlagerung" im Sinne einer "vorbestellten" 3080 :stupid:

Genau so wird es laufen 😂
 
Wo sieht man den FE Drop bei NBB am schnellsten? Kommt der auf die Frontpage oder irgendwo unter Nvidia Grakas?
Am besten auf der Seite, die NBB verwendet. Weiß man nur nie im Vorhinein, welche das sein wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh