[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist die Gefahr das man abgezogen wird oder Falschgeld untergejubelt bekommt. xd
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja deswegen bitte ich auch immer bei PP Friends ein Betreff anzugeben. Weiss nicht ob das was bringt aber dadurch wird der Wille des Käufers zusätzlich utnerstrichen für den Artikel?
Amazon 2€ GeldStift oder halt für nen zwanni den Geldprüfgerät wenn man sowas "öfters" macht!
 
PayPal Friends ist auch unsicher. Käufer kann unautorisierten KK-Zugriff melden oder die Lastschrift zurückgeben

und weg ist das Geld ...
Deswegen buch ich das Geld direkt auf mein Konto ab. Wenn Paypal das wiederhaben will, sollen sie zusehen wo sie es herkriegen.

Ich hab ja die Kleinanzeigen Chats. Das sollte erstmal genug Beweis sein...
 
da ist die Gefahr das man abgezogen wird oder Falschgeld untergejubelt bekommt. xd
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja deswegen bitte ich auch immer bei PP Friends ein Betreff anzugeben. Weiss nicht ob das was bringt aber dadurch wird der Wille des Käufers zusätzlich utnerstrichen für den Artikel?

Naja bringt ja auch nix, da kann ein möglicher Hacker ja auch alles mögliche reinschreiben. Am Ende ist das nichts Vertragliches. Für Paypal hast du als Verkäufer dann eh selbst schuld, weil du denen ja nicht mal Gebühren für die Transaktion zahlst.
 
Deswegen buch ich das Geld direkt auf mein Konto ab. Wenn Paypal das wiederhaben will, sollen sie zusehen wo sie es herkriegen.

Ich hab ja die Kleinanzeigen Chats. Das sollte erstmal genug Beweis sein...
mein PP Konto war bereits schonmal ne zeitlang im Minus . Glaub man bekommt dann die Drohung das es gesperrt wird bzw. allgemeines Mahnverfahren mit bitte zum Ausgleich..
 
da ist die Gefahr das man abgezogen wird oder Falschgeld untergejubelt bekommt. xd
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja deswegen bitte ich auch immer bei PP Friends ein Betreff anzugeben. Weiss nicht ob das was bringt aber dadurch wird der Wille des Käufers zusätzlich utnerstrichen für den Artikel?
Deswegen Abtrittserklärung mit Adressdaten des Käufers und Abgleich mit seinem Perso.
Und ich hab mir jetzt auch eine Schwarzlichtlampe zugelegt. Die Kleinanzeigenverkäufe haben leider zugenommen, dass ich bei Bargeldannahme sehr vorsichtig bin.

Das mit dem Betreff ist ein super Tipp. Bringt auf jeden Fall was. Sowohl bei Überweisung als auch bei Paypal. Der Überweisende muss dann im besten Falle den gekauften Artikel und die Lieferanschrift nennen und du als Käufer solltest auch auf der richtigen Seite sein.

Nur blöd, wenn dei nicht Gegenüber nichts rafft und ohne Kommentar überweist. Bei Überweisungen kannst du nicht eben kostenlos das Geld zurück überweisen oder ablehnen.
 
hat denn hier jemand schonmal Falschgeld bekommen?
 
mein PP Konto war bereits schonmal ne zeitlang im Minus . Glaub man bekommt dann die Drohung das es gesperrt wird bzw. allgemeines Mahnverfahren mit bitte zum Ausgleich..
Das Konto wird sofort für ausgehende Zahlungen gesperrt und eingehende Zahlungen werden bis Ausgleich belastet.
 
nein zum glück noch nicht. Aber man will das ja auch meistens nicht prüfen weil das lächerlich rüber kommt. Der Moment der Wahrheit kommt dann meistens bei der Einzahlung am Bankautomat hehe
 
Ich glaube heute gibt's keinen fe drop mehr 😁
 
Kann mal jemand bei NBB anrufen und Bescheid geben, dass sie über der Zeit sind :fresse:
 
nein zum glück noch nicht. Aber man will das ja auch meistens nicht prüfen weil das lächerlich rüber kommt. Der Moment der Wahrheit kommt dann meistens bei der Einzahlung am Bankautomat hehe
Ich prüfe das Geld vor Ort schon mit dem Stift. Finde das nicht lächerlich und die Käufer hatten da auch nie ein Thema mit.
 
wies ausschaut wird das heute nix mehr mit einem FE Drop. Vor dem letzten DE Drop wurde Deutschland mein ich auch ein paar Wochen ausgelassen. Wohingegen UK , FR wöchentlich was abbekommen hat. Oder täusche ich mich da.
 
Stellt sich die Frage, ob NBB einfach seltener beliefert wird oder es dort nicht jeder Drop in den Shop "schafft"... :whistle:
 
Stellt sich die Frage, ob NBB einfach seltener beliefert wird oder es dort nicht jeder Drop in den Shop "schafft"... :whistle:
Oder sie müssen verdeckt selbst bei Ebay vertickern um die Geldstrafe zu kompensieren :bigok:
 
Der Drop letzte Woche war ja Gefühlt auch relative groß (ok nicht bei der 3080 aber das ja leider normal).
 
wies ausschaut wird das heute nix mehr mit einem FE Drop. Vor dem letzten DE Drop wurde Deutschland mein ich auch ein paar Wochen ausgelassen. Wohingegen UK , FR wöchentlich was abbekommen hat. Oder täusche ich mich da.
Nur UK hatte da drops. LCDC hat ihre Kunden genauso lange wie NBB warten lassen.
 
Ich habe ein kurzes Update zu dem Seasonic 12pin power kabel (https://seasonic.com/request-12pin-cable) für alle 30xx FE:

Nach Rücksprache mit dem Seasonic support
  • Offiziell ist die "gratis" Aktion ausgelaufen
  • USA und Europa ist "out of stock"
  • Im HQ in Taiwan sind noch ein paar wenige verfügbar
  • Bei Übernahme der Versandkosten würden sie mir jedoch ein Kabel aus Taiwan zuschicken, solange der Vorrat reicht
  • (frühestens) Ab März wird das Kabel in Europa zum Kauf verfügbar sein. Keine Angabe zum Preis.
Mal schaun wie hoch die Versandkosten sind. Wenn nicht allzuhoch, dann werd ich das wohl machen und berichten.
 
nein zum glück noch nicht. Aber man will das ja auch meistens nicht prüfen weil das lächerlich rüber kommt. Der Moment der Wahrheit kommt dann meistens bei der Einzahlung am Bankautomat hehe
Wieso wirkt das lächerlich? Ich prüfe die Scheine immer. Und bisher hat sich auch noch nie einer drüber gewundert. Wenn einer was sagen würde, würde ich auch direkt misstrauisch werden. Wenn er das Ding haben will, kann er die paar Sekunden auch noch warten.
Einmal hat jemand nen Monitor um kurz nach 11 Abends bei mir abgeholt. Er war geschäftlich im Hotel und die HDMI Eingänge waren blockiert. Also brauchte er nen Monitor für seine PS4.
Bei dem hab ich die Scheine nochmal gründlicher geprüft und hatte ein Tierabwehrspray in der Hosentasche.

Für die Scheinkontrolle hatte er vollstes Verständnis. Er wusste ja selber, dass das um diese Uhrzeit eher ungewöhnlich ist.

Lieber Vorsicht als Nachsicht
 
Wie verhält es sich eigtl mit der guten alten Lieferung per Nachname? Ist das nicht auch sicher?
 
Wie verhält es sich eigtl mit der guten alten Lieferung per Nachname? Ist das nicht auch sicher?
Da hast du halt das Problem, wenn der Käufer das nicht abholt, gammelt das Paket 7 Tage auf der Post rum und kommt dann gemütlich irgendwann wieder zurück,
 
Wie verhält es sich eigtl mit der guten alten Lieferung per Nachname? Ist das nicht auch sicher?


Nachnahme ist bei den FE soweit ich weiß nicht möglich zumindest war es beim letzten drop so
 
Ich habe ein kurzes Update zu dem Seasonic 12pin power kabel (https://seasonic.com/request-12pin-cable) für alle 30xx FE:

Nach Rücksprache mit dem Seasonic support
  • Offiziell ist die "gratis" Aktion ausgelaufen
  • USA und Europa ist "out of stock"
  • Im HQ in Taiwan sind noch ein paar wenige verfügbar
  • Bei Übernahme der Versandkosten würden sie mir jedoch ein Kabel aus Taiwan zuschicken, solange der Vorrat reicht
  • (frühestens) Ab März wird das Kabel in Europa zum Kauf verfügbar sein. Keine Angabe zum Preis.
Mal schaun wie hoch die Versandkosten sind. Wenn nicht allzuhoch, dann werd ich das wohl machen und berichten.

19.80 Euro.
 
Bin gleich mal raus erst ganzen Tag schon am PC. Denk mal verbunden mit der Erfahrung das NBB die Bestellungen noch nach doppelt Bestellungen prüft und es heute Freitag ist denk ich da kommt heute leider nix mehr.
Kannst evtl. gleich mehrere bestellen als Art Sammelbestellung? Dann werden die Versandkosten geteilt. :- )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh