[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FEs wurden bereits vor kurzem "angepasst".
Dann dauerts bestimmt nimmer lang bis MMS die Preise auch wieder entsprechend nach oben korrigiert.
Das war nur die Mwst. Bestimmt schon x-mal erklärt.
 
Auszug aus dem HWL Artikel:

Preisanpassung der GeForce-RTX-30-Serie

alter Preisneuer Preis
GeForce RTX 3090 Founders Edition1.499 Euro1.549 Euro
GeForce RTX 3080 Founders Edition699 Euro719 Euro
GeForce RTX 3070 Founders Edition499 Euro519 Euro
GeForce RTX 3060 Ti Founders Edition399 Euro419 Euro

Die GeForce RTX 3060 Ti, GeForce RTX 3070 und GeForce RTX 3080 wird also um 20 Euro teurer, die GeForce RTX 3090 um 50 Euro. Prozentual gesehen erhöht sich der Preis um 3,3 % (GeForce RTX 3090), 2,8 % (GeForce RTX 3080), 4 % GeForce RTX 3070 und 5 %
 
Hi,

Sehe grad das Asus wieder an den Preisen gedreht hat die standard TUF 3080 steht nun bei denen bei 912,90 (Freitag wars noch 833,90) . Strix nun bei über 1000 Euro...

edit: Oh wurde schon gesehen... is ein alter hut
 
Der größte Anstieg ist wohl bei der 3090 Strix OC.

1860 -> 2119 (249€)

Nice. Sobald MMS nachgezogen ist, war's das mit halbwegs erschwinglichen Preisen insgesamt.
 
Darf man eigentlich mehr als eine FE kaufen? Frage nur, weil es doch lohnend wäre für andere User mitzukaufen bzw. Dann zum EK weiterzugeben oder?
 

Wenn man davon absieht, dass es keine gibt, immer noch günstiger als bei NBB & Scalpernate, aber so richtig günstig is over im Webshop. :oops:

Das sind halt auch zwei Lappen mehr als davor, aber grüne. :fresse2:
 
Wieso? Ist Februar und Watercool hat noch immer den Block nicht im Shop? ;)
hör bloß auf Watercool und Aquacomputer kranken wohl auch an Lieferengpässen. EKWB hat so tolle Kühler dass die das CoilWhinig sogar verstärken. Vermutlich bissl zu dicke Wärmeleitpads...
 
Tja dann bin ich wohl bald raus. Nur weil ich Blond bin, heißt das nicht das ich doof bin, man kann auch beides sein. :fresse:
 
Hat MMS eigentlich schon mal ne Bestellung storniert? Einfach weil da jetzt noch Karten in Vorbereitung hängen mit bezahltem Preis von 100 Euro weniger als sie jetzt sind:d
 
Darf man eigentlich mehr als eine FE kaufen? Frage nur, weil es doch lohnend wäre für andere User mitzukaufen bzw. Dann zum EK weiterzugeben oder?

Du bekommst pro Drop eh nur eine, NBB storniert weitere Bestellungen wenn Du mehr bestellst, und 3080er wurden oft zuerst storniert.

Edit: Alter Mann zu langsam ist.
 
Und ich hatte vor zwei Wochen eine Asus-Dual für 500€ im Warenkorb, aber hab erstmal länger überlegt, bis es zu spät war...
Diese Preise werden verrückt... Ich seh´s schon kommen, dass ich aus Frust ne 3060Ti für 740€ nehme! :wall:
 
Jutti, wenn Asus dann jetzt auch offiziell raus ist bleibt nur noch eine MSI bei MM/S.
Hoffentlich wird da bald mal ne Ventus 3x geliefert und ich bin der erste der es sieht...... :ROFLMAO:
 
Kann es eigentlich nicht haben, da zu dem damals gültigen Preis gekauft wurde.
Asus kann aber Media Markt oder Saturn einfach nicht mehr beliefern. Wenn die den Kram teurer im eigenen Shop verticken, sehen die natürlich keinen Grund andere zu beliefern. So ist es scheinbar bei einer Bestellung die ich schon vor Wochen bei Media Markt getätigt habe.
 
Jeder will ein Stück vom Kuchen haben :d Die Scalper werden das Zeug jetzt aufkaufen und dann wieder mit nem Aufschlag von 30 % in den Kleinanzeigen versehen. Der einzige Ausweg, so blöd das jetzt klingt, ist Desinteresse... einfach zeigen, dass das Limit erreicht ist. Ziel muss sein, dass Scalper Bestände nicht mehr aufkaufen ... nur dann hat die Spirale ein Ende ...
 
Oh man, dann bin ich bei Asus jetzt auch raus.... Dann bleibt ja fast nur noch die FE und die ist mir letztes mal beim bezahlen abgeschmiert. Seit Geforce 9800GTX+ gebe ich meine Karte in jeder Generation an zwei Kumpels im Wechsel weiter, denen werde ich garantiert nicht den aktuellen Marktpreis abnehmen nur um diese wahnsinns Aufschläge gegen zu finanzieren. Dann werden wir wohl alle nochmal ne Runde auf den aktuellen Karten bleiben. Oder halt doch ne FE *Daumendrück* :p
 
Asus kann aber Media Markt oder Saturn einfach nicht mehr beliefern. Wenn die den Kram teurer im eigenen Shop verticken, sehen die natürlich keinen Grund andere zu beliefern. So ist es scheinbar bei einer Bestellung die ich schon vor Wochen bei Media Markt getätigt habe.
das dachte ich mir auch schon , da Mediamarkt von Asus auch ein offenes Lieferdatum bekommen hat hab ich mal gehört. Demenstprechend verkaufen die jetzt erstmal ihre Karten im Shop und dann im Sommer bekommt MM wieder welche..
 
Wie lange wurden eigtl. in den letzten Generationen FE vertrieben. Das ist doch so eine Art "Limited Edition", oder?
 
Aber den nächsten FE-Drop verpasst man doch garantiert irgendwie:
- Gerade unterwegs
- Internet zu langsam
- Seite stockt, d.h. Zahlung geht nicht durch

Irgendwas wird doch sicher eintreten - Als ob man in der einen möglichen Minute grade da ist. :-(
 
Jeder will ein Stück vom Kuchen haben :d Die Scalper werden das Zeug jetzt aufkaufen und dann wieder mit nem Aufschlag von 30 % in den Kleinanzeigen versehen. Der einzige Ausweg, so blöd das jetzt klingt, ist Desinteresse... einfach zeigen, dass das Limit erreicht ist. Ziel muss sein, dass Scalper Bestände nicht mehr aufkaufen ... nur dann hat die Spirale ein Ende ...
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.

Albert Einstein
:LOL:
 
das dachte ich mir auch schon , da Mediamarkt von Asus auch ein offenes Lieferdatum bekommen hat hab ich mal gehört. Demenstprechend verkaufen die jetzt erstmal ihre Karten im Shop und dann im Sommer bekommt MM wieder welche..
Was auch nachzuvollziehen ist, warum sollte Asus ihr Zeug zu Media Markt und Saturn verschicken und dort Provisionen abgeben wenn die Karten im eigenen Store nach 5 Minuten weg sind. Natürlich ärgerlich dass gerade die "Gamer" denen Asus den Großteil ihrer Umsätze zu verdanken hat, so hart rangenommen werden aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh