[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich wirklich die China Feiertagswoche auf die FE Produktion auswirkt wird wohl diese Woche kein drop kommen. Wobei die die meisten Fabs vom Samsung/Micron sich ja eigentlich nicht in China befinden.
Ist nur die Frage wo die Kühler hergestellt werden ^^
 
Wenn sich wirklich die China Feiertagswoche auf die FE Produktion auswirkt wird wohl diese Woche kein drop kommen. Wobei die die meisten Fabs vom Samsung/Micron sich ja eigentlich nicht in China befinden.
Ist nur die Frage wo die Kühler hergestellt werden ^^


jo immer China China China China hier China da China China China

erst kein Urlaub und Fussball vor leeren Rängen wegen China China China hier China da

und dann machen die Urlaub und man darf auch noch auf den minderwertigen Massenproduktionsdreck warten weil China China China
 
Ja genau, hoffe der Typ verkackt es nicht sonst kann ich sie erst Morgen abholen
Hehe ich kenne das Gefühl.
Das erinnert mich an einen Launch damals. Da hab ich den DHL-Fahrer verpasst und bin ihn dann mit dem Auto suchen gegangen, weil ich die Karte unbedingt an dem Tag wollte. Manchmal macht man echt hart peinliche Dinge.
 
Hehe ich kenne das Gefühl.
Das erinnert mich an einen Launch damals. Da hab ich den DHL-Fahrer verpasst und bin ihn dann mit dem Auto suchen gegangen, weil ich die Karte unbedingt an dem Tag wollte. Manchmal macht man echt hart peinliche Dinge.

Rein interessehalber: Hast du ihn gefunden? :d
 
Rein interessehalber: Hast du ihn gefunden? :d
Ja nach ca ner Stunde.


Ich hol mal etwas aus, weil ich glaube die Geschichte ist recht interessant.
Dann freute ich mich natürlich wie verrückt. Musste aber feststellen, dass die Karte irgendwie merkwürdig war. Immer wenn ich außer dem Spiel etwas geöffnet hatte, ist die Leistung extrem eingebrochen und ich konnte nicht sagen wieso. Ich verstand damals nicht viel von Grafikkarten, also habe ich mich an den Support gewendet, die mir jedoch nicht helfen konnten.
Dann habe ich herausgefunden, dass dieses Verhalten nur eintritt, wenn ein Video geöffnet ist. Der Takt der Karte ist dann direkt eingebrochen. Nach etwas Googeln habe ich dann herausgefunden, dass die Karte eine extra Einstellung im Videomodus hat.
Ich war ein kompletter DAU und musste mich erst einmal schlau machen wie so ein Bios aufgebaut ist, wie man es überhaupt einsehen kann und flashen kann. Dann habe ich das Bios der Karte kopiert und den Fehler gefunden. Die Karte taktete automatisch in diesen Videomodus, aber ignorierte dann jedoch, dass sie eigentlich volle Power geben muss weil gerade ein Spiel läuft.
Dann habe ich das Bios umgeschrieben und mich wieder beim Support gemeldet. Bis ich dann mal mit jemandem geschrieben habe der auch wusste von was ich rede. Der war so begeistert und fragte mich ob er mein Bios benutzen darf und es weiterverbreiten darf.
War stolz wie Oskar.

Jaja, wenn der Opa Geschichten erzählt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn ein Storno bei KäseKing? Habe gestern per Kontaktformular meine Bestellung storniert und bis jetzt noch keine Antwort und natürlich auch keine Rückbuchung bei PayPal. :grrr:
 
Hehe ich kenne das Gefühl.
Das erinnert mich an einen Launch damals. Da hab ich den DHL-Fahrer verpasst und bin ihn dann mit dem Auto suchen gegangen, weil ich die Karte unbedingt an dem Tag wollte. Manchmal macht man echt hart peinliche Dinge.

Hab ich aber auch schonmal gemacht, bin ihm nicht hinterher sondern entgegen gefahren. Wir wollten in den Urlaub und an dem Tag sollte noch ein Paket kommen, also schnell vor abreise den DHL-Mann gesucht. :d :d
 
Ja genau, hoffe der Typ verkackt es nicht sonst kann ich sie erst Morgen abholen
Oh man, das ist echt blöd. Rein theoretisch könnte er sich auch im Treppenhaus ohne Nachnahme infizieren. Oder wenn der vorherige DHL-Fließband Schuffti auf das Paketklebeband gerotzt hat. Oder du könntest dich oder die Tante der Filialle infizieren und die wiederum den DHL-Fahrer, wenn er die Pakete dahin bringt.
 
Hehe ich kenne das Gefühl.
Das erinnert mich an einen Launch damals. Da hab ich den DHL-Fahrer verpasst und bin ihn dann mit dem Auto suchen gegangen, weil ich die Karte unbedingt an dem Tag wollte. Manchmal macht man echt hart peinliche Dinge.
Habe ich auch schon des Öfteren gemacht und finde es nicht peinlich. Der DHL Bote freut sich auch noch, da er ein Paket weniger auszuliefern hat. (am nächsten Tag)
 
Mich wundert halt, dass die 3090 FE ohne Umkarton auch von Digital River geliefert wurde
Aber kannst dir ja vorstellen, dass sich Viele darüber aufgeregt haben, weil sie den FE-Karton sammeln wollten
(Schrammen, Dellen, tiefe Kratzer waren die Regel)

Also warum dieser Unterschied?
Oder wird die 3090 mittlerweile mit Umkarton geliefert?

Wie man sich über eine verpackung aufregen kann wenn man einer der Glücklichen ist die eine 3090FE bekommen haben ist mir unbegreiflich.
Es gab hier sogar einen User der die Sendung deswegen nicht angenommen hat.



ich wär froh ich würde überhaupt eine bekommen.
 
Hehe ich kenne das Gefühl.
Das erinnert mich an einen Launch damals. Da hab ich den DHL-Fahrer verpasst und bin ihn dann mit dem Auto suchen gegangen, weil ich die Karte unbedingt an dem Tag wollte. Manchmal macht man echt hart peinliche Dinge.
Ich hatte mal den ganzen Tag auf einen DHL-Lieferwagen gewartet. Als er endlich vom weiten aus dem Fenster zusehen war und immer näher kam war ich überglücklich. Dann aber ein Schlag ins Gesicht: Chicken Grill :LOL: (sah genau so aus wie ein DHL-Wagen)
 
Du hast es doch selbst zitiert, steht doch wegen der Verpackung..

Mfg.
 
Ich hatte mal den ganzen Tag auf einen DHL-Lieferwagen gewartet. Als er endlich vom weiten aus dem Fenster zusehen war und immer näher kam war ich überglücklich. Dann aber ein Schlag ins Gesicht: Chicken Grill :LOL: (sah genau so aus wie ein DHL-Wagen)

Bei mir in der Gegend fahren täglich mehrere DHL-Autos rum, das stumpft ab. xD
 
Das ist ja alles Kindergarten gegen meinen Stress mit DHL, meine 3080 FE lag jetzt 6 Tage irgendwo verschollen im Verteilerzentrum Rüdersdorf bei Berlin, niemand von DHL konnte mir oder den Versender eine Auskunft darüber geben wo die Karte ist, ab morgen sollte eine Nachforschung vom Versender eingeleitet werden, heute nacht hat der Status sich dann endlich geändert, Grafikkarte ist in Regensburg angekommen und jetzt endlich auf dem Weg nach Österreich, jetzt kann ich nur noch hoffen das DHL mit der Karte kein Fußball gespielt hat, dann bin ich morgen mit einer Woche Verspätung auch endlich Besitzer einer 3080 Founders Edition 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh