[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann schau dir doch mal auf Ebay Kleinanzeigen die Leute an die gleich 3-4 Verkaufen und davon sind massenweise dort unterwegs!!!!

Da kann man nur hoffen, die Kunden ignorieren solche Angebote und meiden diese Anbieter. Ich finde dieses Verhalten einfach nur Asozial, wenn man hier versucht Profit um jeden Preis zu machen, nur, weil es die Marktlage hergibt. Anstatt sich die Gamer gegenseitig unterstützen, was die Grafikkarten betrifft, versucht man mit allen Mittel die Marktlage auszunutzen und sich eine goldene Nase zu verdienen! :hmm:
 
Bei einem nicht gerade kleinen Anteil der Angebote auf KA dürft es sich um Täuschungsversuche handeln, ich wäre da extrem vorsichtig, da werden einige auf die Nase fallen.

Außerdem echauffierst du dich hier über User, die mal eben eine Karte erhalten haben, und dann halt noch die eigentliche Wunschkarte, an deren Lieferung sie selbst nicht mal geglaubt haben.

Recht hast Du und seit dem mein computer vor ein paar Tagen bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten wurde, glaube ich auch das ein großer Teil nur Fake ist! ^^
 
Bleibt denn nur bots zu nutzen oder sinnlos in der Gegend rum zu gurken?

Bei Media Markt oder Saturn bestellen. Jeder der Bestellen konnte hat bisher seine Karte nach ein paar Tagen bekommen
 
Recht hast Du und seit dem mein computer vor ein paar Tagen bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten wurde, glaube ich auch das ein großer Teil nur Fake ist! ^^
Ernsthaft? Hat jemand ein Foto von deinem Pc eingestellt?
 
Das wäre ne deutlich dreistellige Strecke bis dahin.
Da passe ich.

Bleibt denn nur bots zu nutzen oder sinnlos in der Gegend rum zu gurken?
Mindfactory hat recht oft Karten, allerdings zu gesalzenen Preisen. Ich fürchte ja! Bisher hätte ich nur zu mondpreisen kaufen können und die ehemaligen Vorbestellungen waren alle nichts.
Bei MM und Saturn wartest du auch ins ungewisse, zudem wirst du dort ohne Distill eher nichts. Musst permanent davor hocken und aufs Signal warten
 
Ernsthaft? Hat jemand ein Foto von deinem Pc eingestellt?
Jap, ich hatte hier in diesen thread Fotos von mein computer mit der Founders edition gepostet und ein paar Stunden später gab's eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aus Bautzen, ich lebe aber in Österreich 😅
Man hat mich hier im thread auch nur drauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das nicht mitbekommen..
 
Ach komm hör auf. Die Leute sind selber schuld, wenn die alles dafür tun um eine Grafikkarte zu kaufen. Die fahren 300 km weit und zahlen 400 Euro mehr nur damit die unbedingt eine 3080 in den Händen zu haben. Man könnte meinen, deren Leben hänge davon ab. Genau diese Leute sind doch schuld, dass ich meine FE mir 400 Euro Gewinn verkaufen verkaufen kann. Gebe es das nicht würde niemand die Karte so verkaufen.

Mag sein, aber trotzdem zwingt dich keiner die abzockscheiße mitzumachen. Das ist der springende Punkt.
 
Jap, ich hatte hier in diesen thread Fotos von mein computer mit der Founders edition gepostet und ein paar Stunden später gab's eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aus Bautzen, ich lebe aber in Österreich 😅
Man hat mich hier im thread auch nur drauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das nicht mitbekommen..
Heftig 😂
Mag sein, aber trotzdem zwingt dich keiner die abzockscheiße mitzumachen. Das ist der springende Punkt.
Natürlich nicht. Aber wenn man noch warten kann und jetzt Karten ergattern kann und diese dann ordentlich verkauft was spricht dagegen? Der Markt ist zur Zeit da. Ist halt maximaler Kapitalismus und wir bedienen alle diesen zu 100% aufgrund der abartig hohen Nachfrage und die Bereitschaft 50% mehr als normal zu zahlen. Solange es nur sinnlose Konsumgüter sind finde ich das vollkommen ok. Bei Lebensmittel usw. sollte es gesetzlich verboten werden.
 
Recht hast Du und seit dem mein computer vor ein paar Tagen bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten wurde, glaube ich auch das ein großer Teil nur Fake ist! ^^
Ich finde hier wird wieder übertrieben. Es hatte nur zufällig Jemand ein gleiches System in nem gleichen Raum und er hat das Bild auch mit gleichem Abstand, Kamerawinkel und der gleichen Kamera zur gleichen Tageszeit gemacht.

Allgemein Stempel ich aber alle Angebote, die gleich schreiben nur Überweisung als Fake ab. Selbst wenn da steht Abholung wäre auch möglich - die ******** lernen dazu - selbstverständlich schreiben sie ne Abholung wäre auch möglich um vertrauen zu gewinnen.
 
Ich finde hier wird wieder übertrieben. Es hatte nur zufällig Jemand ein gleiches System in nem gleichen Raum und er hat das Bild auch mit gleichem Abstand, Kamerawinkel und der gleichen Kamera zur gleichen Tageszeit gemacht.

Allgemein Stempel ich aber alle Angebote, die gleich schreiben nur Überweisung als Fake ab. Selbst wenn da steht Abholung wäre auch möglich - die ******** lernen dazu - selbstverständlich schreiben sie ne Abholung wäre auch möglich um vertrauen zu gewinnen.

Mhm ich biete nie PayPal an. Damit kann man zuleicht Schindluder treiben. Ich gebe immer Abholung vor und wenn jemand unbedingt Versand will, nur per Überweisung. Bin damit bisher immer gut gefahren.

EKA= Abholung. So handhabe ich das schon immer. Wenn jemand unbedingt Versand will. Dann auf sein Risiko = Überweisung und versicherter Versand. Ausschließlich. Kein ,,ich schicke dir n Screenshot von der Überweisung und du schickst schon Mal ab,, und auch kein ,,ich zahle in Raten ab,,. Wenn die Kohle gebucht ist, geht das Paket am selben Tag zu DHl (nur DHL! Hermes würde ich nur nutzen wenn ich mal einen umlegen sollte... Einpacken und mit Hermes verschicken, dann ist der für immer verschwunden) 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier wird wieder übertrieben. Es hatte nur zufällig Jemand ein gleiches System in nem gleichen Raum und er hat das Bild auch mit gleichem Abstand, Kamerawinkel und der gleichen Kamera zur gleichen Tageszeit gemacht.

Allgemein Stempel ich aber alle Angebote, die gleich schreiben nur Überweisung als Fake ab. Selbst wenn da steht Abholung wäre auch möglich - die ******** lernen dazu - selbstverständlich schreiben sie ne Abholung wäre auch möglich um vertrauen zu gewinnen.

Naja
Bei der aktuellen Corona Laga würde ich auch keine Abholung anbieten.
 
Natürlich nicht. Aber wenn man noch warten kann und jetzt Karten ergattern kann und diese dann ordentlich verkauft was spricht dagegen?

Das das spätestens ab der zweiten Karte im Sinne des gewerberechtes sowieso illegal wäre. Vom moralischen Aspekt her, der manchen Menschen noch wichtig ist, ganz zu schweigen. Aber muss jeder selbst entscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja
Bei der aktuellen Corona Laga würde ich auch keine Abholung anbieten.

Man kann das ja trotzdem so gestalten, dass keine Gefahr droht.
 
Geht eine TUF non OC schlechter als eine TUF OC?
 
Ist wie immer Chiplotterie, egal ob normale oder OC Version. Gebinnt wird da bei den Herstellern atm eh nix.
 
Und? Wer wettet mit, ob cyber - wir sind genau son affenladen wie alternate - port heut von ihrer strix palette auch n paar karten in den versand geben?

Wette 2 des tages, aber nicht minder spannend. Wird saturn heute etwas von ihrem 10 min msi marathon in den versand geben?

Und was macht Bud Bundy eigentlich heute?
Alles fragen die mal gestellt werden müssen. 😄
 
Ja selber anbieten kann man ja was man will. Nur als Käufer hab ich genau 2 mal etwas bei Kleinanzeigen überwiesen und beide Male auf die Schnauze gefallen. Waren zum Glück nur einmal 40€ und das andere mal 200€. (Gut als Schüler war das damals noch schmerzhaft) Damals noch so naiv gewesen ans Rechtssystem zu glauben. Zwar wurden Anwaltskosten, etc... vom Staat getragen, aber mehr als nen Titel gab es bis Heute nicht. Stellte sich auch heraus er hat das schon sehr oft abgezogen und hat mittlerweile hohe 5 stellige Schulden. Aber Hartz4 Empfänger kann man ja nichts mehr wegnehmen, etc... Und wäre auch dumm von ihm jetzt noch überhaupt arbeiten zu gehen, da würde er ja nur für die Schulden arbeiten, lieber weiter bei Kleinanzeigen abzocken und das Geld sofort verprassen.

Es gibt zwar welche die überweisen mir noch 4 stellige Beträge bei Kleinanzeigen, aber das machen sie nur solange, bis sie auch mal auf die Schnauze fallen - was recht schnell passieren wird. Hab bei Mindfactory kurz nach 3090 Release eine Trio X bekommen. War aber Spontankauf weil bei MF halt kurzzeutig verfügbar. Bei Kleinanzeigen 50€ über meinen Kaufpreis reingestellt (1850€), innerhalb von 5 Minuten hat einer nur nach den Kontodaten gefragt, er überweist sofort per Echtzeitüberweisung + 15€ Versand. War dann auch sofort da. Hat noch nen Screenshot und seine Adresse geschickt, aber sonst keinerlei Nachricht mehr.
 
In dachau verkauft eine dame 2x 3080 bei ebaykleinanzeigen.
Eine FE für 1100euro und einen Asus Strix OC für 1249euro.
Am liebsten würd ich vorbei fahren und kräftig in den allerwertesten treten.
Ich bin sofort dabei! Kann solche Leute nicht verstehen!
 
Und? Wer wettet mit, ob cyber - wir sind genau son affenladen wie alternate - port heut von ihrer strix palette auch n paar karten in den versand geben?

Wette 2 des tages, aber nicht minder spannend. Wird saturn heute etwas von ihrem 10 min msi marathon in den versand geben?

Und was macht Bud Bundy eigentlich heute?
Alles fragen die mal gestellt werden müssen. 😄
weder cyber noch alternate werden grossartig was machen...habe heute von denen beiden eine mail bekommen....
Karten auf unbestimmte Zeit verschoben und bei meiner Freundin ebenfalls...dasist eine bodenlose Frechheit für Besteller vom 18.09
 
Ich bin sofort dabei! Kann solche Leute nicht verstehen!

Einfach nicht kaufen... Was ist daran so schwer? Dann sinken die Preise von alleine...

Der Dampf der verkohlten F5 Tasten scheint wirklich nicht gesund zu sein.
 
Ich finds toll, dass Cyberport mich so einmal die Woche dran erinnert, dass das Strix Lieferdatum unbekannt ist.

Und die vom 18.09 sollen sich hinten anstellen. Alternate hat locker 80%+ der Bestellungen vom 17.09 noch nicht mal beliefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh