[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alles is hier ist wie ne spirituelle Reinigung. Cyberport...Ja Cyberport...Im Grunde muss einem schon beim Namen klar sein. Es können nicht die smartesten Dudes am Place sein. Langfristig wird da keiner denken. Bringt mehr Popcorn... :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann über die Abwicklung von CP einfach nur noch lachen,
und warscheinlich werde ich meine Karte die ich über eine Woche später per Abholung bestellt hab, auch früher bekommen... also früher mein ich irgendwann 2021
Meine vor Wochen mit Versand bestellte Strix hatte auch immer noch keinen Liefertermin. :rolleyes2: Die, die ich jetzt bekommen habe, war zwei Tage nach Bestellung abholbereit. Das ist schon schwer verkraftbar für alle, die warten. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch eh schon hier den Screen mit meiner Bestellübersicht hochgeladen.

I know ... war doch nur ein Scherz, manchen schwillt halt die Halsschlagader bzw. der Blutdruck erreicht neue Bestmarken.

Geil finde ich ja auch, dass mir hier im Forum ständig Werbebanner von Cyberport eingeblendet werden. :haha:
 
I know ... war doch nur ein Scherz, manchen schwillt halt die Halsschlagader bzw. der Blutdruck erreicht neue Bestmarken.

Geil finde ich ja auch, dass mir hier im Forum ständig Werbebanner von Cyberport eingeblendet werden. :haha:

microtargetting.. einen Grund mehr jegliches Tracking zu unterbinden ;)
 
gz an dich aber das ist echt ein schlag ins gesicht für alle die vorbestellt haben...
bin ich froh das ich gestern bedient wurde und die S**** für mich ein Ende hat. Uncool für alle die betroffen sind.
Die leute die früher beliefert werden können ja nix dafür und ich gönn es ihnen, aber es ist schon unfair von den Stores.
 
Denn wisst ihr aber schon alle hier, dass ihr Ende Oktober nicht wie die wilden auf der Alternate Homepage die Karten wegfräsen müsst. Ihr werdet sie nämlich nicht bekommen. ;-) Guckt euch das Spiel hier in Ruhe an. Am Release Tag das Geld Richtung Retailer schicken lohnt offensichtlich nicht. Wer also smart ist von euch wilden Cowboys hier, der schaut aufmerksam zu und lernt etwas ;-)
 
Ich klammere mich gerade an den wärmenden Gedanken, dass ich bei weiterhin ausbleibender Lieferung meiner Strix 3080 OC wenigstens den Big Navi Release mitbekomme und im Zweifel stornieren kann, wenn AMD Nvidia damit so in den Arsch tritt, wie sie Intel mit den neuen Ryzen eins vor den Latz geknallt haben :fresse:
 
I know ... war doch nur ein Scherz, manchen schwillt halt die Halsschlagader bzw. der Blutdruck erreicht neue Bestmarken.
Die Abholung in der Kölner Innenstadt war auch kein Zuckerschlecken, wenn man von auswärts kommt. Ein Opfer, das ich gerne gebracht habe. :sneaky:
 
Ich versteh eigentlich auch nicht wie man ein Shopsystem so programmiert bekommt, dass sie (anscheinend) random Bestellung bevorzugen.
Ich meine, dass eine Bestellung um 16:00:01 vor einer um 16:00:00 bedient wird, kann halt bei Systemüberlastung passieren - aber doch nicht wenn Tage, teilweise Wochen dazwischen liegen.
Auch nen Algorithmus der Bestellpreise und Lieferantenpreise berücksichtigt ist doch relativ schwer umzusetzen (zumindest wenn das ganze ohne zusätzliche Aufwände der Mitarbeiter ablaufen soll).
 
Ich klammere mich gerade an den wärmenden Gedanken, dass ich bei weiterhin ausbleibender Lieferung meiner Strix 3080 OC wenigstens den Big Navi Release mitbekomme und im Zweifel stornieren kann, wenn AMD Nvidia damit so in den Arsch tritt, wie sie Intel mit den neuen Ryzen eins vor den Latz geknallt haben :fresse:
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die 6000er Serie zum Problem für die 3080er werden KÖNNTE, bleibt ja abzuwarten, bisher gibt's ja genug Probleme.

Solange NVIDIA nix nachpatched brauche ich eigentlich gar nicht zu warten, wenn man den 240Hz Modus vom Odyssey G9 so oder so nicht nutzen kann, da die 3080 und 3090 blackscreenen >____>

Hoffe das zieht sich nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag hin ...
 
Ich klammere mich gerade an den wärmenden Gedanken, dass ich bei weiterhin ausbleibender Lieferung meiner Strix 3080 OC wenigstens den Big Navi Release mitbekomme und im Zweifel stornieren kann, wenn AMD Nvidia damit so in den Arsch tritt, wie sie Intel mit den neuen Ryzen eins vor den Latz geknallt haben :fresse:
Wenn man sich die 3 gezeigten Werte anschaut (oder eher 2, von Gears seh ich nix zur 3080), dann nicht. Dafür halt mehr Vram. Ansonsten werden die die 3080 nicht schlagen, sag ich mal so. Sehen wir Ende Oktober.
 
Ich klammere mich gerade an den wärmenden Gedanken, dass ich bei weiterhin ausbleibender Lieferung meiner Strix 3080 OC wenigstens den Big Navi Release mitbekomme und im Zweifel stornieren kann, wenn AMD Nvidia damit so in den Arsch tritt, wie sie Intel mit den neuen Ryzen eins vor den Latz geknallt haben :fresse:
Och Nvidia und Cyberport haben noch genau eine Woche, danach fällt die Präse von Big Navi zumindest in die Zeit des Widerrufs. Sollte AMD da also den großen Wurf machen. Bitte schön. Mir is dat alles Wurst egal. Dieses ganze Affentheater hier. Ich brauch ne Karte, darum gehts. Wer die zusammenschraubt is mir egal. Aber ich bewundere doch sehr, wie ein paar asiatische technologie Firmen es geschafft haben zur identifikationsplattform für einige von euch hier zu werden. Respekt Respekt. Wie bei den Konsolen Heinis. Oder den Fußballern. Wo immer ein Glaubenskrieg herrscht weiss man...es gibt gute Unterhaltung. Weitermachen
 
Im EVGA-Forum haben sich zwei User gefunden, die beide die 3080 FTW3 Ultra beim Käsekönig bestellt haben. Einer um 15:06 und einer um 15:43. Ratet mal, wer von beiden jetzt eine Versandmitteilung bekommen hat, und wer noch überhaupts nichts von CK gehört hat :ROFLMAO:
Puh, da fehlen einem die Worte.

Ich hab gestern Abend noch bei Saturn die MSI 3080 Trio X geordert. Meine Bestellung steht auf "abholung am Samstag 10.10.2020" - "Bestellung wird vorbereitet".
Der MA der Hotline am Telefon sagte mir, dass die Karte nicht verfügbar ist, aber beim Hersteller bestellt. Ich werde morgen keine Karte erhalten.
 
Der Kerl von der Media Markt Hotline sagte mir gerade ich könne per DHL-App den Lieferstatus meiner Karte verfolgen, obwohl ich sie zur Marktabholung bestellt habe.
Er sagte man müsse nur die Bestellnummer und den Nachnamen angeben, das ist doch ein Witz, oder nicht?

Edit:
Das Beste an dem Telefonat war Folgendes:
"Ah okay Moment... Ich kucken nach Bestellung... Ah ja Gamer-Dings jaja... Ja sie müssen ein paar Tage gedulden."

Ich liebe es mit professionellen Mitarbeitern zu kommunizieren.
unrecht haben die nicht wenig lohn jeden tag die gleichen anrufe würde mich auch null jucken überhaupt wenn es um sowas wichtiges wie ne gpu geht
 
So heute mit ein paar Leuten telefoniert.
CP-wenn Sie Glück haben geht Ihre TUF vom 29.09. bis Ende Dezember raus.
Alternate-Sieht die nächsten Wochen angeblich keine Lieferungen bei 3080/3090.
Selbiges hat MM und Saturn gesagt.

Na dann werden die Abzockerpreise bei KZ und Ebay weiter steigen.
 
im mm verdienst du nix. die sind maximal unmotiviert^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So heute mit ein paar Leuten telefoniert.
CP-wenn Sie Glück haben geht Ihre TUF vom 29.09. bis Ende Dezember raus.
Alternate-Sieht die nächsten Wochen angeblich keine Lieferungen bei 3080/3090.
Selbiges hat MM und Saturn gesagt.

Na dann werden die Abzockerpreise bei KZ und Ebay weiter steigen.
das sind ausreden damit keiner storniert. wobei ich bei ende dezember defintiv stornieren würde :fresse:

im leben nicht
 
Alternate-Sieht die nächsten Wochen angeblich keine Lieferungen bei 3080/3090.

Hast du denen ne Bestellnummer oder etwas erwähnt, was auf deine Bestellung schließen lässt?
Kann ich absolut nicht glauben, dass alterante keine Lieferungen für mehrere Wochen bekommt. Sofern du natürlich ziemlich zu Anfang (und somit billiger) bestellt hast, würde es mich nicht wundern, wenn sie solch eine Aussage geben.
 
Ja, aber wenn Du stornierst, steigt Dein EK bei einer neuen Bestellung.
 
richtig. wobei du dann auch woanders bestellen könntest. ist halt risiko auf beiden seiten
 
Ich klammere mich gerade an den wärmenden Gedanken, dass ich bei weiterhin ausbleibender Lieferung meiner Strix 3080 OC wenigstens den Big Navi Release mitbekomme und im Zweifel stornieren kann, wenn AMD Nvidia damit so in den Arsch tritt, wie sie Intel mit den neuen Ryzen eins vor den Latz geknallt haben :fresse:
Angeblich soll es doch dauern bis custom Karten kommen. Wenn ich keine Tuf kriege wirds aus Prinzip powercolor. Mir total Latte ob die Karte 5 fps weniger hat oder nicht
 
Ein hoch auf meine 2080 Ti. Die wird wohl noch bis Dezember ( oder länger) verbaut bleiben, bis die FE oder Strix zum reguläre Preis verfügbar ist. Über zwei Jahre werkelt die dann in meinem System. Dann gucke ich mal was kommt. Zahle aber keinen Euro über die UVP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh