[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand jetzt: Bestellung von MM von Mittwoch noch nicht abholbereit und von der Alternate 17.09. TUF hört man auch nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es gibt sie doch. Heute bei CP in Köln abgeholt.

strix.jpg
 
Ich hoffe die Shops und NVIDIA lernen aus dem Chaos. Beim nächsten Launch muss da einfach ein System geben. Ab Release kann man sich einfach in eine Warteliste eintragen und wenn man dran ist bekommt man einen Link womit man 1-2 Tage Zeit hat die Bestellung aufzugeben und zu bezahlen. Und die Links gehen auch nur raus, wenn Ware vorhanden ist.

Du glaubst die lernen aus dem Chaos? Na mitnichten. Alles was hier grad passiert, wäre auf einfachste Art und Weise und mit gesundem Menschenverstand zu verhindern. Deswegen isses ja so putzig. Da wird sich garnichts ändern. Die Firmen sind zu groß, daraus resultiert eine gewisse Träg- und Dummheit.
 
Das geht überhaupt nicht klar. Beide Karten waren entsprechend lange verfügbar gewesen. Viele (wie ich auch) haben dann wohl direkt (meine Bestellung um 17:18 Uhr abegeschlossen) via PayPal oder KK bezahlt. Das Geld liegt nun dort bei denen sicher, und wir sind diejenigen am Allerwertesten gefassten?! Man verlässt sich auf den Shop (ist ja auch kein Unbekannter) unter aller Sau!
Habe ihn gefragt, warum sie die dann verkaufen. Er wollte mich dann für dumm verkaufen und meinte er könne es mir gerne erklären: das ist ganz einfach wir hatten 1000 Karten und Sie waren dann der 1001. Besteller. Ich habe dann aufgelegt... Davor hat er mich fast dazu gedrängt zu stornieren. Ich lasse das jetzt mal laufen. Paypal zieht eh erst in 14 Tagen die Kohle ein. Trotzdem ein Witz! Mal sehen ob die Antwort auf meine E-Mail besser ausfällt 😅
 
Asus sollte bei allen Bestellungen die jetzt innerhalb von zwei Sekunden aufgegeben wurden die Adresse permanent bannen. Ist doch bescheuert zu behaupten sie kümmern sich darum, dass die Karten an die Gamer gehen, wenn sie nicht mal ihren eigenen Store im Griff haben.

Und zu den AGB Geschichten kann ich nur sagen AGBs gehören B2C einfach abgeschafft. Die meisten Problemfälle laufen gemäß Verstand und Gesetz bei mir vernünftig ab - ich hatte nur bisher 5 Fälle bei denen Händler sich auf ihre AGB berufen haben und mir dann ne gefühlte Ewigkeit, mit fast schon Drohbriefen von Anwälten, auf die nerven gingen - alle davon ignoriert (natürlich ganz am Anfang die Händler mal auf das Gesetz hingewiesen, aber das interessiert wohl die wenigsten) bis dann jeweils ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wurde, dem ich widersprochen habe. Händler hätte als nächsten Schritt vor Gericht gehen müssen, hat aber kein einziger, weil sie wissen, dass sie Unrecht haben.
Witzig war mal als ne Anwältin mich angerufen hat, ich ihr die Situation erklärt habe und sie dann auch auf meiner Seite war und meinte sie klärt das mit dem Händler, weil sie die Situation komplett anders geschildert bekam.
 
Ist doch war! ^^
Kann doch nicht angehen, dass CP die Ventus 3090 über ebay verscherbelt, mir aber keine zum Vorbestellerpreis zusendet.
Immer erst schön die bedienen, welche wie ein Zuhälter dem Typ hinter dem Theresen das Geld ist Gesicht blättert!
 
Für die Statistik. Meine Mittwoch Morgen 8:30 , bei MM zur Marktabholung(angeblich heute), bestellte TUF(non OC) ist ebefalls immernoch "in Bearbeitung"

Läuft:fresse2:
 
Für Cyberport ist doch schon längst Open Season ausgerufen worden. Das haben sie selbst verbockt.
 
Ich kann über die Abwicklung von CP einfach nur noch lachen,
und warscheinlich werde ich meine Karte die ich über eine Woche später per Abholung bestellt hab, auch früher bekommen... also früher mein ich irgendwann 2021
 
Der Kerl von der Media Markt Hotline sagte mir gerade ich könne per DHL-App den Lieferstatus meiner Karte verfolgen, obwohl ich sie zur Marktabholung bestellt habe.
Er sagte man müsse nur die Bestellnummer und den Nachnamen angeben, das ist doch ein Witz, oder nicht?

Edit:
Das Beste an dem Telefonat war Folgendes:
"Ah okay Moment... Ich kucken nach Bestellung... Ah ja Gamer-Dings jaja... Ja sie müssen ein paar Tage gedulden."

Ich liebe es mit professionellen Mitarbeitern zu kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EVGA-Forum haben sich zwei User gefunden, die beide die 3080 FTW3 Ultra beim Käsekönig bestellt haben. Einer um 15:06 und einer um 15:43. Ratet mal, wer von beiden jetzt eine Versandmitteilung bekommen hat, und wer noch überhaupts nichts von CK gehört hat :ROFLMAO:
Das ist ja der Wahnsinn...
 
Habe ihn gefragt, warum sie die dann verkaufen. Er wollte mich dann für dumm verkaufen und meinte er könne es mir gerne erklären: das ist ganz einfach wir hatten 1000 Karten und Sie waren dann der 1001. Besteller. Ich habe dann aufgelegt... Davor hat er mich fast dazu gedrängt zu stornieren. Ich lasse das jetzt mal laufen. Paypal zieht eh erst in 14 Tagen die Kohle ein. Trotzdem ein Witz! Mal sehen ob die Antwort auf meine E-Mail besser ausfällt 😅
Dieses drängen auf eine Stornierung von dem Kundenservice finde ich schon sehr suspekt. Keine Ahnung was in den gefahren ist... jedenfalls sehr Kundenunfreundlich der Typ. Meine Befürchtung jetzt ist nur, dass die kaum Karten hatten, die Leute aber fleißg bestellen lassen haben. Ich habe dort direkt bestellt wo es Grün wurde, und die Karte ist nicht lieferbar? Lachhaft
 
Sieht eben auch kacke aus, wenn allein hier im Forum mehrere Tag-1-Besteller (inkl. mir selbst) seit inzwischen mehreren Wochen ohne Ergebnis auf die Strix OC warten...
 
Alternate hat mir soeben eine Versandbestätigung für meine msi 3080 Trio geschickt .
Noch jemand dabei ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh