[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von Mindfactory einen Watch Dogs Legion Key bekommen bzw. waren die anfangs auf MF dabei?
Ich habe bei meiner Bestellung leider keinen bekommen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ärgere mich derweilen, dass ich die Bestellung von 2k für ne OC Strix 3090 habe stornieren lassen bei A-Com. Ich hatte ja bissl Angst wegen den AGBs. Habe gelesen, dass jemand A-Comn fragte und 10 Karten würden reinkommen und dass der hier aus dem Forum ne 3090 Strix OC kriegt. Derweilen habe ich heute morgen bei A-Com gefragt ob Stornierung rückgängig gemacht werden kann und ob die Karte gegen Nachname geliefert werden kann. Darauf hin der Kunden Support: Blabla der 13.10 ist ein nicht verbindlicher Termin und das ist alles unsicher und bis Ende des Jahres wird es wohl nichts werden. Wieso bekommt man jetzt so ne Antwort obwohl ich ja die Bestellen konnte und es hieß morgen kommen 10 Stück rein.

Nur weil ich storniert habe bin ich jetzt ad akta gelegt <= so machen das die Shops mit den Kunden?

Ich ärgere mich derweilen, dass ich die Bestellung von 2k für ne OC Strix 3090 habe stornieren lassen bei A-Com. Ich hatte ja bissl Angst wegen den AGBs. Habe gelesen, dass jemand A-Comn fragte und 10 Karten würden reinkommen und dass der hier aus dem Forum ne 3090 Strix OC kriegt. Derweilen habe ich heute morgen bei A-Com gefragt ob Stornierung rückgängig gemacht werden kann und ob die Karte gegen Nachname geliefert werden kann. Darauf hin der Kunden Support: Blabla der 13.10 ist ein nicht verbindlicher Termin und das ist alles unsicher und bis Ende des Jahres wird es wohl nichts werden. Wieso bekommt man jetzt so ne Antwort obwohl ich ja die Bestellen konnte und es hieß morgen kommen 10 Stück rein.

Nur weil ich storniert habe bin ich jetzt ad akta gelegt <= so machen das die Shops mit den Kunden?

ja, so machen die Shops das mit den Kunden.
Denkst du die sagen sich dann so: "oh, der hat storniert, doch legen wir vorsichtshalber eine von den 10 Karten zu Seite falls er es sich nochmal anders überlegt"?

Sorry aber ich hätte auch keinen bock auf Jemanden der mir, für etwas was ich verkaufe, erst Geld unter die Nase hält, dann doch nicht mehr will und wenn ich Jemanden anderen gefunden habe der es will dann doch wieder ankommt.

Vielleicht hätt ich doch nicht stornieren sollen... Ich habe nur etwas Misstrauen gegenüber A-Com, mehr nicht. Natürlich 1999 sind viel aber ich hätte sie dann bekommen .. :motz:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry aber ich hätte auch keinen bock auf Jemanden der mir, für etwas was ich verkaufe, erst Geld unter die Nase hält, dann doch nicht mehr will und wenn ich Jemanden anderen gefunden habe der es will dann doch wieder ankommt.

Hättest du 2k für ne Strix 3090 OC bez?

Vielleicht hätt ich doch nicht stornieren sollen... Ich habe nur etwas Misstrauen gegenüber A-Com, mehr nicht. Natürlich 1999 sind viel aber ich hätte sie dann bekommen .. :motz:

Ich befürchte fast, für viel weniger wird man sie in nächster Zeit nicht bekommen, wenn die Karte endlich mal lieferbar wäre

Darum gehts nicht. Ich habe lediglich aus sicht eines Händlers geschrieben egal ob abzocker oder ehrlich.

Oder würdest du jemandem etwas verkaufen der erst ankommt und sagt jo kauf ich dir ab, 1 Tag später sagt er ne will ich doch nicht und wenn du dann einen anderen abnehmer findest kommt dann der erste wieder an und sagt er will doch kaufen?

Darum gehts nicht. Ich habe lediglich aus sicht eines Händlers geschrieben egal ob abzocker oder ehrlich.

Oder würdest du jemandem etwas verkaufen der erst ankommt und sagt jo kauf ich dir ab, 1 Tag später sagt er ne will ich doch nicht und wenn du dann einen anderen abnehmer findest kommt dann der erste wieder an und sagt er will doch kaufen?
Ja hast recht, ich war mir zu unschlüssig ob es gut ist von einem Kleinen Händler wie diesem so was teures zu kaufen. Als ich den Post heute las dachte ich mir ach komm scheiß drauf hauptsache die Strix schnurrt im Rechner

Ja hast recht, ich war mir zu unschlüssig ob es gut ist von einem Kleinen Händler wie diesem so was teures zu kaufen. Als ich den Post heute las dachte ich mir ach komm scheiß drauf hauptsache die Strix schnurrt im Rechner

Es wird bestimmt noch die ein oder andere Gelegenheit geben eine 3090 Strix zu ergattern ... da Cyberport warscheinlich auch kaum aus den Puschen kommt und ich die 3080 erst am 26. bestellt habe muss ich mich auch anderweitig umsehen.. Kopf hoch das wird schon. :bigok:

Und langsam bin ich an dem Punkt angekommen da würde ich auch eine 3090 anstatt einer 3080 nehmen ... 2000 würde ich jetzt nicht latzen aber mit 1800 wäre ich warscheinlich noch einverstanden ... scheiss drauf morgen kann ich in der Dusche ausrutschen und krepieren, mach ich halt ein paar Nachtschichten mehr und nächsten Monat gibt auch schon Weihnachtsgeld 🤪 :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
So, CyberPort.de hat es zugegeben, Jetzt ist es schwarz auf weiß. Offiziell.

Abholer haben ihre eigene Liste und da bist jetzt nur Abholer bedient worden sind, ist zudem auch eindeutig dass die Shops die höhere Priorität haben.

Und das ist schon wesentlich mehr, als das was Alternate von sich gibt. Die Schicken jedem das gleiche, eine vorgefertigte Email, hast du eine Frage, bekommst du diese, auch wenn deine Frage eine ganz andere war. Rufst du an, sagt die nette Bandansage das sie dir nichts sagen werden und können, damit dann aufgelegt wird.

Dann hoffe ich einmal für mich, dass CyberportShop Essen bald mal dran ist...

Ich scheine hier was zu übersehen. Ihr sprecht davon, dass die Abholer bevorzugt werden etc.

Ich lese hier lediglich, dass je nachdem wo bestellt wird, die Niederlassung ne eigene Liste führt, - was jetzt auch nicht unüblich ist, statt eine zentrale Bestellliste zu führen.
Das einzige was ich hier rauslese ist, dass wenn ich per Abholung bestelle ich auf der Niederlassungs- statt auf der Zentralliste bin. Wenn jetzt natürlich Karten zugeteilt werden, kann ich später bestellen aber früher dran kommen wenn eben genau die Niederlassung beliefert wird, bei der ich bestellt habe. Das ist aber keine Bevorzugung? Oder verstehe ich das nur falsch?

Und ich habe heute statt einer RTX 3090 X4 eine RTX 3080 X3 im Paket, tolle Wurst. :wall:

Der Laden mit dem Astronomischen Namen? Bei mir genau das selbe. Auch die 3090 X4 bestellt und 3080 X3 bekommen. Freitag telefonisch vereinbart das mir die Differenz überwiesen wird und seit dem kein Kontakt mehr. (Meine 1080 Ti lag im sterben und ich hab in den Zeiten lieber den Luxus eine 3080 zu haben statt gar nichts)

Hat jemand Erfahrung wenn bei ALternate auftragsstatus steht: ihre Auftrag wird aktuell in der Logistik bearbeitet. Gestern stand nicht Lieferbar beim Status

Save oder Not save? Erfahrung bei Alternate?

Hat einer von Mindfactory einen Watch Dogs Legion Key bekommen bzw. waren die anfangs auf MF dabei?
Ich habe bei meiner Bestellung leider keinen bekommen. :(
Bei meiner 3090 war auch keiner dabei..... Anscheinend war die Aktion beendet bzw. wenn 100000000 Vorbestellen, gehen den irgendwann die Keys aus ;)

Wenn das die Runde macht hat "Daniel " nicht mehr lange sein Job :wink:

Gerade zurück von der Abholung im MM für die ASUS TUF non-OC von Dienstag Mittag.
Es war der Horror...warum zwinge ich mich auch selbst Raus in die Welt...:stupid:

Vor mir Kunden die scheinbar gerade das Wunder des VHS-Rekorders entdeckt haben und sich nun Fragen, wie man diesen wohl an seinem 70" OLED HDR9000 Schieß-mich-Tod TV anschließen könne.
Dann Vati mit Tochter samt Switch wo der A-Button nur in Mario Kart >>> !!DELUXE!! <<< nicht funktioniert - Vati betonte ständig DELUXE wenn die Tochter Mario Kart sagte...vermutlich das einzige was er noch zu sagen hatte...

25min sind vergangen und ich komme dran:
Ich: Habe hier ne RTX 3080 bestellt und die wollte ich gern abholen.
Sie: Ja moment ich muss erstmal fertig machen...haben sie ne Bestellnummer?
Ich: Ja, ne, ja ich... hab die APP...
Sie: SOWAS MACHEN WIR HIER NICHT...
Ich: Ok, Ok aber auf der Seite...
Sie: MACHEN WIR ABER NICHT, ICH HAB HIER NICHTS DAFÜR.
Ich: Adern zeichnen sich ab, doch meine durch die Maske pulsierende Kiefermuskulatur scheint sie nicht zu beeindrucken...
Ich: Planlos und zitternd bete ich zum Datenvolumengott und aktualisiere die APP um auf die Bestellnummer zuzugreifen - WIN - da ist sie.
Sie: Wir machen hier alles über die Bestellnummer, tippt fix die Nr. ein und verschwindet an einem Apothekerschränkchen.

Während ich da dann dort bereits 30 min stehe und Spaß habe, kommt die Dame dann auch schon mit einer Grafikkarte von ASUS zurück.
Schnell wird der Wisch unterschrieben, die Karte bezahlt und auf nach Hause!
Beim griff zur Karte sehe ich seitlich OC stehen - kurzer innerlicher Jubel - dann sehe weiter unten "RTX 2070 SUPER"... was zur Hölle...Panik!

Alles wieder auf Anfang - Karte zurück, Geld zurück und los geht die wilde Suche im Markt.
Nach weiteren 10min kam dann endlich ein Mitarbeiter mit dem richtigen Karton aus einer völlig anderen Marktecke - "Oh, da haben wir wohl die falsche Karte weggeschlossen"

Feilschen war in dem "Stress" auch nicht drin, hab schlicht kein Bock mehr gehabt nach dem Start...:heuldoch:
Hat dann ja alles noch geklappt wie es sollte, aber auf Markt-Abholung werde ich Zukünftig wieder verzichten.:coffee2:
Übrigens habe ich nur die Bestellnummer gebraucht - keinen Ausweis oder sonstigen Nachweis - also Vorsicht was ihr hier in Bild- oder Text-form Preis gebt.
ich bin mir sicher die Verkäuferin hat andere tolle Talente 😋 na und die 2070 wäre doch auch super gewesen oder? Haben die Dir ernsthaft ne 2070 zu ner 3080 umgetauscht? Haha... ich heute an der Paketbox wollte was retoure schicken. Öffnet sich ein Fach in dem schon was lag 😂

Der
Ich scheine hier was zu übersehen. Ihr sprecht davon, dass die Abholer bevorzugt werden etc.

Ich lese hier lediglich, dass je nachdem wo bestellt wird, die Niederlassung ne eigene Liste führt, - was jetzt auch nicht unüblich ist, statt eine zentrale Bestellliste zu führen.
Das einzige was ich hier rauslese ist, dass wenn ich per Abholung bestelle ich auf der Niederlassungs- statt auf der Zentralliste bin. Wenn jetzt natürlich Karten zugeteilt werden, kann ich später bestellen aber früher dran kommen wenn eben genau die Niederlassung beliefert wird, bei der ich bestellt habe. Das ist aber keine Bevorzugung? Oder verstehe ich das nur falsch?

Der Punkt ist dass Cyberport mehrfach beteuert hat die Bestellungen chronologisch abzuarbeiten und alle die bisher "beliefert" wurden waren shopabholer... von daher wurden shops in meinen Augen bevorzugt.

Der

Der Punkt ist dass Cyberport mehrfach beteuert hat die bestellungen Chronologisch abzuarbeiten und alle die bisher "beliefert" wurden waren shopabholer... von daher wurden shops in meinen Augen bevorzugt.
Achso ich verstehe, - also ja ich kann das nachvollziehen, aber sie arbeiten ja chronologisch, es hat nur niemand gesagt dass es mehrere Listen gibt. :d

So, CyberPort.de hat es zugegeben, Jetzt ist es schwarz auf weiß. Offiziell.

Abholer haben ihre eigene Liste und da bist jetzt nur Abholer bedient worden sind, ist zudem auch eindeutig dass die Shops die höhere Priorität haben.

Ok :bigok:

Kleiner Zwischenbericht. Ohne OC bei der Ventus komm ich auf 12 000 Punkte in Port Royal mit Ryzen 9 3900 X. Sie wird max. 77 Grad heiß dabei.

Sie boostet bis 1750 MHz.

Ich denke, dass es im Sommer etwas schwierig wird, aber ich hänge mich jetzt in die UV Modus rein. Evtl. storniere ich meine Strix doch nicht, sollte sie wirklich 10 Grad mehr kühlen und schneller sein. Zumindest hab ich aber jetzt erstmal Ruhe und bin wegen CP nicht unter Druck. Danke nochmal an alle, die geduldig und hilfsbereit sind.

Bin mal gespannt, ob Alternate chronologisch abarbeitet. Ich habe aber langsam eine blöde Vermutung. Nämlich war bei mir noch der Watch Dogs Key und Geforce Dingsbums dabei. Zwei Sachen, die ich eigentlich nicht brauche aber die in meiner Bestellübersicht enthalten sind. Komischerweise wurden dann heute ca. 16 Uhr Karten des gleichen Typs verkloppt. Bei mir steht aber weiterhin "es sind nicht alle Artikel lieferbar". Nicht das Alternate jetzt alle anderen bedient, bis ich freiwillig storniere... (weil sie an keine nvidia WatchDogs-Keys kommen) Ist aber nur eine Idee... Ärgerlich, weil Geld ist schon längst abgebucht.

Das ist also das große Geheimnis von Cyberport.... die arbeiten alle unterschiedlichen Listen zeitgleich ab und die hinteren Plätze dürfen sich dann 2021 (hoffentlich) freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh