[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube der Nvidia-Shop hatte gerade wieder stock. Natürlich wieder nichts bekommen und die Seite ist schon wieder total überlastet :d :d

Ne, waren keine 3080 auf Stock, aber der Status der 3090 hat sich geändert:

unbenannt1ljrz.jpg

Hat aber trotzdem dazu geführt dass die Buttons, die vom Digitalriver Backend kommen, mit 504 Timeout überlastet wurden xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? ich komme bei der 3080 grad eine Seite weiter, vorher konnte man dort j nichts klicken :/

Sicher weiß man es nie, die öffentliche NV Api hatte aber nie eine Änderung verzeichnet.

Was meinst du mit "eine Seite weiter"? Kannst du evtl. einen Screenshot posten?

@ralle_h
Der Typ mit dem Logo hat das Ding aber vorher gepostet und das Logo wohl, weil das anscheinend die Runde macht. :ROFLMAO:

Stimmt, du hast recht... der Dude mit Wasserzeichen hat es zuerst geposted. Das erklärt aber trotzdem nicht, warum der andere Typ von meinem Post den Screen ohne Wasserzeichen hat. Denke mal keiner von beiden hat wirklich API Zugang oder wo auch immer das her stammt ^^

Ne, waren keine 3080 auf Stock, aber der Status der 3090 hat sich geändert:

unbenannt1ljrz.jpg

Hat aber trotzdem dazu geführt dass die Buttons, die vom Digitalriver Backend kommen, mit 504 Timeout überlastet wurden xD

Hmmm. Ich checke eigentlich nur die JSON Response von der 3080. Kein Plan was sich da geändert hat, aber ja das Backend ist immer noch down bei mir. :d

Hachja, mit F5-Spammen hat man gar keine Chance, mit ein bisschen Skripting anscheinend aber auch nicht.

Die einzig zuverlässige Variante ist wohl leider den Aufpreis von Wiederverkäufern zu zahlen.

Ich denke wir müssen uns daran gewöhnen, dass die ganzen findigen Geschäftsleute jetzt auch mehr als nur Sneaker aufkaufen. Bei den Konsolen ja mittlerweile das gleiche. Da wird Nvidia genau so machtlos sein, wie die zig Shops die es bis jetzt bei den Sneakern versucht haben. Und einfach mehr produzieren funktioniert ja auch nur bedingt (siehe Toilettenpapier vor ein paar Monaten).

Morgen werden auch viele dabei sein, die sich eine 3090 kaufen, obwohl sie die nicht brauchen. Nur, um dann Reibach beim Wiederverkauf zu machen. Vielen ist es die Zeit wert, wenn man sich mal vor Augen führt, was einige hier für die 3080 FE tun würden, nachdem nun klar ist, dass diese von allen am Begehrtesten ist.

Solange sie die Preise von 1.100 Euro und höher damit erziehlen, wird sich nichts ändern. Eigentlich müsste jeder die Geduld haben und das ganze aussitzen. Ganz schnell würde das keiner mehr machen, aber man sieht ja hier im Forum, wie viele ihre Füße nicht still halten können. Das ist nur eine blöde GK, keine Ahnung warum alle die Karte SOFORT haben müssen.

Wen wundert es? Ich kann bis heute nicht verstehen warum man die Karten nicht auslost, gerade wenn nur eine Handvoll verfügbar ist.. 🤦‍♂️

Mfg.

Hmmm. Ich checke eigentlich nur die JSON Response von der 3080. Kein Plan was sich da geändert hat, aber ja das Backend ist immer noch down bei mir. :d

Ja, das mach ich auch, aber da hat sich bei der 3080 ja nix geändert. Zumindest bei mir nicht... bei dir etwa? Nur der Status der 3090 hatte sich kurz geändert... Warum deswegen das Digitalriver Backend down geht wissen aber die Götter?

Digitalriver ID ist auch bei beiden Karten keine hinterlegt. Denke die Botter greifen die dann dort ab, übergeben sie an ihr fully ready Shopify Script und dann wird der richtige POST mit den Kredikartendaten/Paypal Cookie & Session rausgeschickt und fertig ist die Bestellungen in <= 1 Sekunde.

Solange sie die Preise von 1.100 Euro und höher damit erziehlen, wird sich nichts ändern. Eigentlich müsste jeder die Geduld haben und das ganze aussitzen. Ganz schnell würde das keiner mehr machen, aber man sieht ja hier im Forum, wie viele ihre Füße nicht still halten können. Das ist nur eine blöde GK, keine Ahnung warum alle die Karte SOFORT haben müssen.
Verstehe ich auch nicht. Aber wenn man solche Kommentare hier postet kommt hier ja gleich wieder jemand mit so Sprüchen wie "Hättest du in der Schule damals aufgepasst, könntest du es dir jetzt leisten." :d Dass man die Preise aus Prinzip nicht zahlen sollte, wayne.^^

Wen wundert es? Ich kann bis heute nicht verstehen warum man die Karten nicht auslost, gerade wenn nur eine Handvoll verfügbar ist.. 🤦‍♂️

Mfg.
Weil sich dann trotzdem Leute zig mal registrieren, oder durch Connections dran kommen. Wie gesagt, bei den Sneakern sieht man ja das im Endeffekt nichts wirklich funktioniert.

Ja, das mach ich auch, aber da hat sich bei der 3080 ja nix geändert. Zumindest bei mir nicht... bei dir etwa?
Ne, hast Recht. Keine Response war gleichbedeutend mit Änderung bei mir. Dumm, aber habe auch nur was fertiges von GH genommen, kein Bock dafür viel Zeit zu investieren.

Oha. Wer von euch hat gerade den EVGA Shop getötet? :shot:

Ne, hast Recht. Keine Response war gleichbedeutend mit Änderung bei mir. Dumm, aber habe auch nur was fertiges von GH genommen, kein Bock dafür viel Zeit zu investieren.

Ah, kk. Dachte schon ^^ GH?

werde warten, bis Cyberpunk und Zen 3 rauskommen, also wieder November schauen, bis dahin hat sich die Situation hoffentlich gebessert; gucke auf eine 3080 mit 20 Gb oder die 3090

Ah, kk. Dachte schon ^^ GH?
GitHub, da gibt es mittlerweile einige Projekte nur um Nvidia-Karten zu kaufen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

werde warten, bis Cyberpunk und Zen 3 rauskommen, also wieder November schauen, bis dahin hat sich die Situation hoffentlich gebessert; gucke auf eine 3080 mit 20 Gb oder die 3090
Wenn die Gerüchte zu Zen 3 stimmen, wird die Situation aber zu 100% die gleiche sein wie aktuell bei RTX3000/Playstation/Xbox. ;)

Na, Zen 3 musst du dann erstmal bekommen. :haha:

Ist ohnehin egal, die Cyberpunk Server werden am Releasetag sowieso abkacken. Das Spiel soll ja 200 GB groß sein. :P

Ist ohnehin egal, die Cyberpunk Server werden am Releasetag sowieso abkacken. Das Spiel soll ja 200 GB groß sein. :P

Es soll NICHT 200 GB groß sein. Haben die Entwickler getweetet.

Es sind 70GB wer zu faul ist zum lesen.

GitHub, da gibt es mittlerweile einige Projekte nur um Nvidia-Karten zu kaufen. :d

Tatsächlich, gibt sogar Full Auto Bots die jemand public gemacht hat :d

Danke, hätte gar nicht damit gerechnet und gedacht dass jeder den Code für sich behält ^^

Ich werde wohl auch warten. CP2077 dauert ja noch etwas. Vielleicht ist meine 2080 in 3440 x 1440 auch noch ausreichend? Mit RTX vermutlich nicht mehr. Allerdings wird es bei mir eher kein AMD, das ich einen G-Sync Monitor haben und auch über meine Nvida-Shield Spiele vom PC auf den TV streame. Ich denke nicht, dass sich die Verfügbarkeit im Oktober noch maßgeblich ändern wird. Vielleicht hält das auch noch länger an. Ich glaube Corona treibt auch die Verkäufe an ;-). Kein Urlaub, Geld übrig, kaufe Dir doch eine neue Karte ;-)

Tatsächlich, gibt sogar Full Auto Bots die jemand public gemacht hat :d

Danke, hätte gar nicht damit gerechnet und gedacht dass jeder den Code für sich behält ^^
Jo, so weit gehe ich dann aber auch nicht. Ob dieser Bot dann auch wirklich funktioniert, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Das gerade eben war ja anscheinend auch eine Änderung von Nvidia für den API-Zugriff. Wenn Nvidia sowas kurz vor Verkauf nochmal macht, haste halt Pech gehabt.

Sowas sollte echt mal bestraft werden. Seine Adresse ist ja nicht mal wirklich unkenntlich gemacht auf dem Foto..... -.-
Jo, kann man ja problemlos lesen, der GS Personalservice aus Augsburg, soso.🤨

Keine Chance, ich war innerhalb von 15 Sekunden auf der Shop Seite als die Karte im Stock war. (EVGA)

No Chance... Und nun ist sie wieder out of Stock...

Ich bin raus bei dem Mist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh