[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber immerhin vorbestellbar über Amazon ... haben die nicht sowieso eine Preisgarantie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute bei Alza ne 3090 Gainward GS geschossen, der Preis war echt okay und die Karte bewegt sich zwischen der TUF und der TUF OC...
Versandbestätigung ist auch schon da..

Der Tscheche lässt sich nicht lumpen..

Nicht so Abzocker wie unsere deutschen Shops..
Werde den in Zukunft auf dem Schirm haben..

Alza finde ich auch sehr gut. Faire Preise und sehr zuverlässig (y)
 
Die scheinen wohl jetzt alle zu kommen:


 
Hab heute bei Alza ne 3090 Gainward GS geschossen, der Preis war echt okay und die Karte bewegt sich zwischen der TUF und der TUF OC...
Versandbestätigung ist auch schon da..

Der Tscheche lässt sich nicht lumpen..

Nicht so Abzocker wie unsere deutschen Shops..
Werde den in Zukunft auf dem Schirm haben..
Jo hab bei denen einen oled gekauft. War alles top und ein Kundenservice der extra Klasse. Der Deal für den TV endete mitten im Bestellvorgang u d ich hätte vollen Preis zahlen müssen. Ich die angeschrieben und siehe da, bekam den TV noch zum alten Preis :) echt Sahne der Laden.
 
<-- computeruniverse besteller 17.09. 15.03uhr der trio, wurde nicht bedient war wohl ein fehler im system wurde erklärt ,man hat mir einen 20€ gutschein angeboten dafür das ein anderer meine karte bekommen hat -habe ich abgelehnt und wurde priorisiert für eine strix und trio

bringt mir alles nix , sitze auf der igpu und möchte endlich meine 3080

finger weg von dem laden
 
Amazon hat häufig bei Artikeln mit unklarem Preis höhere Preise eingestellt - was die Dinger wirklich kosten erfahren wir erst am 29. - aber Amazon will natürlich keinesfalls Verlust machen.

1603401809042.png
 
Die scheinen wohl jetzt alle zu kommen:


wenn sich diese Preise etablieren würden könnten die jetzigen hohen Kurse für 3080 und 3090 wohl noch ne Weile bleiben.
 
Man kann nur hoffen, dass sich das bald normalisiert. Ich bin gespannt auf AMD. Hab zwar schon ne 3080, aber ich freue mich richtig auf erste Tests von big navi.
 
Ich hoffe inzwischen Nvidia bekommt das bis BigNavi mit der Lieferfähigkeit nicht in den Griff. Das wäre endlich mal ein verdienter Tritt in die Lederjacken Eier.
 
wenn sich diese Preise etablieren würden könnten die jetzigen hohen Kurse für 3080 und 3090 wohl noch ne Weile bleiben.
Für die Preise sollte es eigentlich eine 3080 geben.Die 3070 war um die 500€ angegeben.
Ist halt nur Lügerei was Nvidia da macht.
Wenn ich Sachen für einen Festpreis zur Abholung verkaufe, möchte ich auch 200€ mehr wenn der Kunde eintrifft.Kommt gut oder?
 
Da wird kurz vor Weihnachten nichts mehr draus werden mit den Preisen.
 
Amazon hat häufig bei Artikeln mit unklarem Preis höhere Preise eingestellt - was die Dinger wirklich kosten erfahren wir erst am 29. - aber Amazon will natürlich keinesfalls Verlust machen.

Häufig aber nicht immer, bin dort noch Strix 3090 Vorbesteller mit dem mit Abstand günstigsten Preis für die Karte.

Gehobene 3070 Customs werden auch um die 700€ +-30€ kosten.

Mag zwar sein, dass der Chip kleiner und daher die Ausbeute größer ist, aber dem steht auch eine deutlich höhere Nachfrage gegenüber.
 
Häufig aber nicht immer, bin dort noch Strix 3090 Vorbesteller mit dem mit Abstand günstigsten Preis für die Karte.

Gehobene 3070 Customs werden auch um die 700€ +-30€ kosten.

Mag zwar sein, dass der Chip kleiner und daher die Ausbeute größer ist, aber dem steht auch eine deutlich höhere Nachfrage gegenüber.

War ja klar dass die besseren Custom Modelle mind. 100€ teurer sind.

Die 3070 FE ist auch total uninteressant da sie nicht das gleiche Kühlerkonzept hat wie die 3080 oder 3090.
Wird wohl in etwa identisch mit den 20xx FE sein.


Denke mal die UVP wird im Bereich 550-650 liegen, es sei denn die Preise werden für alle Modelle angehoben.
 
Das Kühlkonzept der 3070 FE ist sehr ähnlich zu den meisten 3080 Custom Modellen. Der hintere Lüfter bläst teilweise durch die Backplate.
 
die meisten haben ihre karten doch eh erst erhalten bzw. die kommen gerade noch...
bis in 14 Tagen gibt´s bestimmt genug tests...
Bei Abholung hat man kein 14 tägiges Rückgaberecht 👻🙈👀
 
Meine MM-Asus hatte ich am 12.10. abgeholt, mit Bezahlung im Markt. Da ich noch eine 5,-€ Gutschein hatte, wollte ich den mit einlösen. Geht aber angeblich nicht mit online Bestellungen.
Daher hatte mir die "nette" Dame am Abholschalter diese Bestellung storniert und sie in einen Marktverkauf umgewandelt.
Auf Nachfrage bei MM, wann ich denn Geforce Now und Watch Dogs: Legion Keys bekomme, wurde mir nun mitgeteilt, ich hätte ja storniert und müsse mich nun an den Markt wenden, in dem ich die Karte gekauft hätte. Der Markt wiederum sagt, ist nicht dafür zuständig, da online bestellt....
Ich weiß, ist jammern auf hohem Niveau, aber es wurmt mich doch etwas.
Tja, Geiz ist halt nicht immer geil.
 
Für die Preise sollte es eigentlich eine 3080 geben.Die 3070 war um die 500€ angegeben.
Ist halt nur Lügerei was Nvidia da macht.
Wenn ich Sachen für einen Festpreis zur Abholung verkaufe, möchte ich auch 200€ mehr wenn der Kunde eintrifft.Kommt gut oder?
Im Grunde sind wir wieder bei Turing Preisen 😂

Deshalb ich bekomm ich meine Asus 3080 Strix OC auch nicht für 829€😢
 
Zitat Igor:"Aber die Tendenz geht schon eher in Richtung Morgenröte über dem dunkelgrünen Wald. Ok, bis auf die Strahlen der aufgehenden Sonne, die dringen nicht noch so recht durchs dichte Unterholz...."


welche Lacksorte is das?
 
Bei Abholung hat man kein 14 tägiges Rückgaberecht 👻🙈👀
tja da bist dann aber auch selber schuld :rolleyes2:
ich hab extra bei mediamarkt gefragt, online bestellen und im markt holen = online bestellung mit 14 widerruf
 
Metamorph83 schrieb:

Zitat Igor:"Aber die Tendenz geht schon eher in Richtung Morgenröte über dem dunkelgrünen Wald. Ok, bis auf die Strahlen der aufgehenden Sonne, die dringen nicht noch so recht durchs dichte Unterholz...."

*------------------------------
in welchem kontext, leistung oder lieferbarkeit ?
Damit meint er AMD in Rot, besser als Nvidea in Grün. BigNavi also leicht performanter aber mit Nachsehen bei Raytracing
 
Die meisten 3070 bei Amazon sind übrigens schon nicht mehr lieferbar, zu Preisen jenseits der 700 Euro :)
 
ich sehe es schon kommen 3080 etablieren sich zwischen 900-1100€

es sei denn AMD bringt was richtig gutes und verfügbares.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meint er AMD in Rot, besser als Nvidea in Grün. BigNavi also leicht performanter aber mit Nachsehen bei Raytracing

Also dass was ich gelesen habe, wird Big Navi im Schnitt 10% hinter der RTX 3080 liegen, bei RT wird es deutlich mehr was aber auch verständlich ist, da bei RT Nvidia einfach schon die Erfahrung einer kompletten Generation hat. Aber es gibt noch ganz andere Dinge die eine wichtige Rolle spielen, z.B. wird es zunächst ja so sein, das RT bei Cyberpunk 2077 nur auf der Nvidia Hardware funktionieren wird. Ob und wie das dann auch mal auf einer AMD Grafikkarte funktioniert, ist auch davon abhängig, wie das Spiel auf Nvidia Hardware optimiert wurde, ob man dann nur kompilieren muss oder das Game komplett patchen. Aber das ist schon genug OT! :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh