[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das in den nächsten Jahren dann ein neues Geschäftsmodell von Nvidia wird, die eigenen Modelle ala FE so vom Preis her anzubieten das man sagt, oh das ist aber ein gutes P/L Verhältnis z.B. Ampere RTX 3070 für 499,00 Euro und eine RTX 3080 für 699,00 Euro. Nur die Realität sieht ja völlig anders aus, die einzigen Grafikkarten zu diesen Preisen sind die FE Versionen, die allerdings nicht Lieferbar sind und die Customer Modelle explodieren im Preis nach oben und das bei schlechter Verfügbarkeit wie im Moment, ohne Limit! :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja da bist dann aber auch selber schuld :rolleyes2:
ich hab extra bei mediamarkt gefragt, online bestellen und im markt holen = online bestellung mit 14 widerruf
Ich habe meine Karte noch nicht 😂 Cyberport mit Versand 🤷🏽‍♂️ lässt mich nicht in Stich...
Bis BN hab ich bestimmt immer noch keine Karte 😂
 
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das in den nächsten Jahren dann ein neues Geschäftsmodell von Nvidia wird, die eigenen Modelle ala FE so vom Preis her anzubieten das man sagt, oh das ist aber ein gutes P/L Verhältnis z.B. Ampere RTX 3070 für 499,00 Euro und eine RTX 3080 für 699,00 Euro. Nur die Realität sieht ja völlig anders aus, die einzigen Grafikkarten zu diesen Preisen sind die FE Versionen, die allerdings nicht Lieferbar sind und die Customer Modelle explodieren im Preis nach oben und das bei schlechter Verfügbarkeit wie im Moment, ohne Limit! :unsure:

Der Grund für die hohen Preise der Custom Modelle ist einzig und allein die schlechte Verfügbarkeit, Angebot und Nachfrage halt.....
Ich bin mir ziemlich sicher das die Händler lieber in hohen Stückzahlen Custom Ampere Karten zu geringeren Preisen verkaufen würden, als ein mal die Woche 30 Karten zu deutlich erhöhten Preisen. Natürlich ist es zum teil so das einige Händler in ihrer Preisgestaltung total übertreiben. Aber es sind ja nicht alle, und bei denen die es so Handhaben kauft man dann einfach nicht. Ich warte auch schon seit dem 17.09 auf meine Karte, klar kann ich mir schöneres vorstellen, aber es ändert an der Situation nichts. Es ist halt abwarten und cool bleiben angesagt. Wenn sich die Verfügbarkeit deutlich gebessert hat, werden wir auch wieder bessere Preise bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder beim warten auf Bestellungen aus einem Land vor unserer Zeit

Die 3080 dürft jetzt knapp 2 Monate auf dem Markt sein und die 3090 1monat...... Und Verfügbarkeit ist noch bescheiden also zum normal kaufen

Wenn ich Zeit und Laune hätte würde ich diesen thread durch gehen und eine Liste erstellen nach Shop, verkauften Einheiten und verschickten Einheiten.... Sollte ne interessante Statistik sein
 
Die 3080 ist seit dem 17.09. und die 3090 seit dem 24.09. auf dem Markt...der Spaß geht erst seit einem Monat!
Nun, trotzdem ne "lange Zeit" bis jetzt gewesen...
 
einfach mal den Link aufmachen, selber lesen.
Oder abwarten und nicht soviele Geschichten vorher glauben. Man sieht es ja immernoch wenn die Karte offiziell vorgestellt wird und es Tests gab. Davor wird sowieso keiner eine 3080 stornieren und hoffen das die kommt. Die AMD Karte wird für eiin paar eine Option wenn Sie verfügbar ist und die Leistung passt.
 
Oder abwarten und nicht soviele Geschichten vorher glauben. Man sieht es ja immernoch wenn die Karte offiziell vorgestellt wird und es Tests gab. Davor wird sowieso keiner eine 3080 stornieren und hoffen das die kommt. Die AMD Karte wird für eiin paar eine Option wenn Sie verfügbar ist und die Leistung passt.
Naja, wenn ein Igor, der die Karten bereits testen konnte, sowas sagt, hat das wohl mehr Fleisch als irgend so ein Forenkasper der seine Glaskugel glatt streichelt und aller Welt prophezeit was eintreffen wird. Aber ja ich merke, dieses Forum ist gar nicht bereit, iwie objektiv auf das einzugehen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wollte nur mal die Information weiter geben und keine Diskussion über die Glaubwürdigkeit eines Igors starten.
Übrigens ist diene Geschichte auch eine Geschichte, sorry Bro, kann ich einfach nicht glauben.
 
Naja, wenn ein Igor, der die Karten bereits testen konnte, sowas sagt, hat das wohl mehr Fleisch als irgend so ein Forenkasper der seine Glaskugel glatt streichelt.
aha, dabei ist er halt auch nurn Mensch. Nur einer dem viele irgendwas glauben. Wie du meinst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal die Information weiter geben und keine Diskussion über die Glaubwürdigkeit eines Igors starten.
Das darfst du machen. Genauso wie ich darauf reagieren darf. Eine Diskussion führen wir hier nicht. Es ist nur generell falsch einfach dinge zu glauben bevor es fakten gibt. Das ist nun mal ein Fakt.
Übrigens ist diene Geschichte auch eine Geschichte, sorry Bro, kann ich einfach nicht glauben.
Welche Geschichte denn? Ich hab gar keine. hast du was gelesen das nicht existent ist ? Oder ist das grad nur eine Trotzreaktion` Zutrauen würde ich es dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und was kannst du so, Storytelling?
Oh, ich muss also in einem Forum offiziell bekannt geben was ich so kann und im leben erreicht habe? Womit ich gutes Geld verdiene ? Damit du mich ernst nimmst ? Ich weis nicht so genau ob das dein Enrst ist grad oder ob du wirklich einfach nur eine Trotzreaktion hier startest. Du hast ja auch die letzten Tage ordentlich mit anderen hier diskutiert und bis selbst erst gradmal 2 Wochen hier. Schon Interessant. Scheinbar in HWLUXX zum andere anmachen.

Ich bin mal gefährlich ehrlich jetzt, es ist mir völlig egal was du von mir denkst. Ich habe mein Leben und es ist alles gut. Das muss keiner großartig wissen. Wer von mir was will, weis wie er mich erreicht und was ich kann :) Somit beende ich das Thema jetzt aber und würde dich bitten das gleiche zu tun und wieder aufs eigentliche Topic einzugehen. Sonst muss ich dich leider auf die Black List nehmen. Wünsche einen wunderschönen Tag.
 
Das darfst du machen. Genauso wie ich darauf reagieren darf. Eine Diskussion führen wir hier nicht. Es ist nur generell falsch einfach dinge zu glauben bevor es fakten gibt. Das ist nun mal ein Fakt.

Welche Geschichte denn? Ich hab gar keine. hast du was gelesen das nicht existent ist ? Oder ist das grad nur eine Trotzreaktion` Zutrauen würde ich es dir.
Wow ganz schön Arrogant, schon Rückschlüsse nach 2 Sätzen auf die Wesenszüge zu machen und im Gleichen Post noch was Fakten in Zusammenhang mit Glauben zu faseln. Wo sind die Fakten in dem Bezug? Und weiter, hier geht es nicht um GLAUBEN, sondern um Informationen, die von einem Fachmann verbreitet werden, was du damit machst ist deine Sache. Also was soll der Blödsinn, du unterstellst mir ich würde dinge faktisch ungeprüft glauben, obwohl ich nur Informationen weitergebe.
Wenn du was persönliches austragen möchtest, dann bitte per PN, gehört hier nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett missverstanden meine Aussagen und direkt als Angriff auf dich gezogen,. Was somit dein Problem ist. Hier wird nichts ausgetragen weil es nichts zum austragen gibt. Ich bitte jetzt nochmal das Thema zu beenden und aufs Topic zu gehen. Diesmal das letzte mal.
 
Komplett missverstanden meine Aussagen und direkt als Angriff auf dich gezogen,. Was somit dein Problem ist. Hier wird nichts ausgetragen weil es nichts zum austragen gibt. Ich bitte jetzt nochmal das Thema zu beenden und aufs Topic zu gehen. Diesmal das letzte mal.
1603431976276.png


Kurz ist das Gedächtnis. Also damit ist es auch gut.
 
Moin Leude.
Seid nett zueinander, es ist Freitag und damit bald Wochenende. Und letztendlich sind wir eine gemeinsame Leidensgemeinschaftund teilen dasselbe Schicksal. Und dasselbe Interesse: Zocken.
Unterschiedliche Ansichten sind völlig okay, aber macht euch niht so an. Das schaukelt sich zu schnell hoch und vermiest euch die Laune.
 
Moin Leude.
Seid nett zueinander, es ist Freitag und damit bald Wochenende. Und letztendlich sind wir eine gemeinsame Leidensgemeinschaftund teilen dasselbe Schicksal. Und dasselbe Interesse: Zocken.
Unterschiedliche Ansichten sind völlig okay, aber macht euch niht so an. Das schaukelt sich zu schnell hoch und vermiest euch die Laune.
Mach dir kein Kopf, das Thema ist schon geklärt.
 
Hallo Leute bin der neue Praktikant ^^
Was mir aufgefallen ist, Leute welche schon ne neue graka besitzen sind ja immer noch hier aktiv, Leute geht zocken! :d ich hab mir was vorbestellt am 19.09 und eigentlich direkt ne Woche später storniert gehabt weils mir irgendwie klar war das sie nicht kommt. Das war mein Ampere Erlebnis, und meine alte Kröte aka amd r9 390 funzt soweit noch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh