[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen, hoffentlich gibt es heute einen 3090 Strix Drop bei MM oder Saturn :d
Die Wahrscheinlichkeit dessen ist sehr gering. Zum einen gibt es die 16% Aktion die höchstwahrscheinlich nicht dafür sorgen wird. Da wird eher das Kontigent an Karten an Saturng ehen, ohne Aktion. Da würde ich mir keine Hoffnungne machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube schon.

nur noch wenige Stunden trennen uns!

Bestellung bei Alternate:
Evga 3080 FTW3 Ultra - bestellt am: 16.10.2020 um 16:12:49 Uhr
für 964 Euro + 19,49 Express Versand mit dem Status Liefertermin unbekannt

Versandbestätigung erhalten und Status "erledigt" am 22.10.2020 um 17:25

1603434838998.png

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: Ich auch. Erstes Gefühl: Jajaja, endlich kommt da vielleicht was. Und dann wieder diese inhaltslose Information, dass sie mir nur sagen wollten, dass nach wie vor alles irgendwie suboptimal ist und ihr Name Hase ist. :ROFLMAO:
:unsure: Hmmmm, ich habe heute noch keine von CP bekommen :-) die werden doch nicht etwa liefern.......:xmas: neeeee, iss ja noch nicht Weihnachten...:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern gab es kurzzeitig eine 80er auf Amazon ne Tuf glaub ich war es, innerhalb gefühlten 10sec war sie weg...
Scheibenkleister die habe ich gar nicht gesehen, wie teuer war die denn ?

Hallo Leute bin der neue Praktikant ^^
Was mir aufgefallen ist, Leute welche schon ne neue graka besitzen sind ja immer noch hier aktiv, Leute geht zocken! :d ich hab mir was vorbestellt am 19.09 und eigentlich direkt ne Woche später storniert gehabt weils mir irgendwie klar war das sie nicht kommt. Das war mein Ampere Erlebnis, und meine alte Kröte aka amd r9 390 funzt soweit noch :)
Wir zocken doch auch....in den Pausen fiebern wir aber noch mit 8-)

Ich versteh ja nicht so ganz warum hier die meisten eine asus strix geordert haben. Es gibt doch so viele tolle Karten mit guten Kühlkonzepten. Gerüchten zufolge sind die Strix sogar von schlimmeren Spulenfiepen betroffen als Palit, Zotac, Inno3d usw. Und die anderen sind ja immer mal wieder lieferbar. Da muss ich echt sagen das mit alza gestern war top. Preis okay, Karte direkt verschickt am Abend. Einziges Problem ist Versand via GLS und somit am WE keine Karte. Aber sonst alles Tip Top.

@Arno63
Das liegt an Strix oder nix :-) Aber ich bin ernsthaft auch am überlegen ob ich mir den Aufpreis wirklich geben soll, ich glaube eher nicht, dafür gibts im neuen PC lieber ne M.2 SSD

Ich versteh ja nicht so ganz warum hier die meisten eine asus strix geordert haben. Es gibt doch so viele tolle Karten mit guten Kühlkonzepten. Gerüchten zufolge sind die Strix sogar von schlimmeren Spulenfiepen betroffen als Palit, Zotac, Inno3d usw. Und die anderen sind ja immer mal wieder lieferbar. Da muss ich echt sagen das mit alza gestern war top. Preis okay, Karte direkt verschickt am Abend. Einziges Problem ist Versand via GLS und somit am WE keine Karte. Aber sonst alles Tip Top.
viele haben vor langer Zeit geordert, da konnten noch nicht so viele Berichten wie die Karte läuft, das Spulenfiepen haben aber auch andere Karten und eben nicht alle.

Gibt es überhaupt eine Chance noch dieses Jahr eine 3080 zu normalen preisen zu kriegen ?

viele haben vor langer Zeit geordert, da konnten noch nicht so viele Berichten wie die Karte läuft, das Spulenfiepen haben aber auch andere Karten und eben nicht alle.
Es haben nie alle Spulenfiepen, aber diese eben mehr als andere. Das kann man sich schönrede oder eben nicht. Das entscheidet jeder selbst.

Es haben nie alle Spulenfiepen, aber diese eben mehr als andere. Das kann man sich schönrede oder eben nicht. Das entscheidet jeder selbst.
Stimmt, muß jeder sebst wissen, da haben sie vielleicht nicht die Qualitativ besten Spulen verbaut, für ne Strix eigentlich traurig.

Stimmt, muß jeder sebst wissen, da haben sie vielleicht nicht die Qualitativ besten Spulen verbaut, für ne Strix eigentlich traurig.
Ja stimmt wohl. Aber das ist ja von PC zu PC unterschiedlich. Solche Infos liest man oft nur bei Wasserkühljunkies. Die nehmen das halt wahr. Ich hab bei meiner 2080 TI auch welches ab 120 FPS, mit Luftkühler wäre das nicht hörbar weil der PC fast abhebt durch die Lüfter :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh