[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt seltsam, dass Amazon das von Einigen immer wieder fordert. Bei mir ist seit eh und je Bankeinzug ausgewählt und die Karte ging sofort raus und Geld wurde auch bereits abgebucht.
Kann ja sein weil ich noch zwei karten von amazon selber drin habe eine non OC für einen Kollegen und die OC für mich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das behauptest du einfach nur. Mein Kumpel z.b. hat keinen Storno bekommen und keine Versandmail. Also ist diese Aussage falsch. Zumal du für dich sprechen kannst und nicht für alle

Was ist denn mit Dir los? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Erstens bin ich hier nicht der einzige, der das gestern so erlebt hat (bitte nachlesen) und zweitens war das doch beim letzten ASUS E-Shop-Angebot auf Amazon genauso abgelaufen. Außerdem nehme ich mir sicher nicht raus, hier für alle zu sprechen. Komm mal wieder runter!
 
@Scrush Falls dir die Karte zu nah am Glas sitzt, könntest du auf die Halterung von Cooler Master wechseln, da sitzt die Karte sehr nah am Mainboard und du bekommst unten auch noch Lüfter rein.
 
@Scrush Falls dir die Karte zu nah am Glas sitzt, könntest du auf die Halterung von Cooler Master wechseln, da sitzt die Karte sehr nah am Mainboard und du bekommst unten auch noch Lüfter rein.
das muss ich jetzt testen. das könnte nämlich zu eng werden. ioch müsste 1 slot weiter zum board ran damit ich halbwegs paltz habe aber da brauch ich ein anderes riser kit und vor allem ein kürzeres und weniger steifes kabel
 
Da die RTX 3080 Aorus Master hier nicht so gut angekommen ist, da sie trotz des großen Kühlers wohl recht laut sei.

Hier ein Test der Aorus Xtreme. Der Tester bezeichnet sie als "dead silent" und die leiseste Grafikkarte die er je hatte (so ungefähr jedenfalls). Ist die Quelle vertrauenswürdig?

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein weil ich noch zwei karten von amazon selber drin habe eine non OC für einen Kollegen und die OC für mich
Meine von Amazon bestellte Strix ist auch noch nicht storniert. Bist du Prime Kunde und machst viele Bestellungen? Ich verstehe echt warum Amazon das manchmal macht. Ich hoffe in jedem Fall für dich, dass das Ganze gut ausgeht und die Karte noch an dich rausgeht!
 
das muss ich jetzt testen. das könnte nämlich zu eng werden. ioch müsste 1 slot weiter zum board ran damit ich halbwegs paltz habe aber da brauch ich ein anderes riser kit und vor allem ein kürzeres und weniger steifes kabel
Ja das sieht schon arg eng aus, aber erst mal Temperaturen checken, vllt. ist es ja nicht so schlimm.
Wie gesagt ist das Cooler Master Kit sehr gut für das O11 Dynamic, ich hatte das auch mal eine Weile verbaut.
 
Open the Fallout76Prefs config file located under Documents\My Games\Fallout 76 Then search for the line iPresentInterval=1 and change it to iPresentInterval=0Frame rate went from stupidly choppy to butter smooth. It’s really as simple as that.

Jetzt gehts.
 
Was ist denn mit Dir los? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Erstens bin ich hier nicht der einzige, der das gestern so erlebt hat (bitte nachlesen) und zweitens war das doch beim letzten ASUS E-Shop-Angebot auf Amazon genauso abgelaufen. Außerdem nehme ich mir sicher nicht raus, hier für alle zu sprechen. Komm mal wieder runter!
Der Arno scheint heute mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein
 
Ich glaube es ist genau das passiert was ich befürchtet habe. Heute um 9:30 ca. auf "In Zustellung" und seit ein paar Minuten auf "Zugestellt", aber niemand war mal wieder da. Werd jetzt bei Hermes anrufen müssen, aber ich befürchte schlimmes.. das ist mir allein dieses Jahr schon 2 Mal passiert ich krieg die Krise.

@kurtftw Wurde das einfach so ohne Karton geliefert? ohje oO
 
Hatte eben kurz die Gainward Phoenix 3090 von einem Bekannten in den Fingern. hat sie eben bei DHL abgeholt und kam kurz auf einen Kaffee vorbei.

Macht einen besseren Eindruck als die Produktfotos vermuten lassen würden, da ein Teil der Shroud aus Metall ist.

Foto durfte ich machen, aber Auspacken war nicht erlaubt. :fresse:
 
Meine von Amazon bestellte Strix ist auch noch nicht storniert. Bist du Prime Kunde und machst viele Bestellungen? Ich verstehe echt warum Amazon das manchmal macht. Ich hoffe in jedem Fall für dich, dass das Ganze gut ausgeht und die Karte noch an dich rausgeht!
JA ich habe Prime hab noch in diesem monat etwas bestellt für 700 euro
 
hatte das vor Zeiten auch, seit mehr als 10 Jahren Amazonkunde, Prime seit Ewigkeiten und als Zahlmethode CC/Einzug

und beim Monitor gings los :d hat der Sicherheitsmechanismus reingeknallt, hatte vorher nur Produkte 50-250€ und halt wenig Elektronik - da haben sie strikt jede Zahlweise und den Monitor verweigert, ist teilweise echt krass
 
Hatte eben kurz die Gainward Phoenix 3090 von einem Bekannten in den Fingern. hat sie eben bei DHL abgeholt und kam kurz auf einen Kaffee vorbei.

Macht einen besseren Eindruck als die Produktfotos vermuten lassen würden, da ein Teil der Shroud aus Metall ist.

Foto durfte ich machen, aber Auspacken war nicht erlaubt. :fresse:
Das sind tolle Infos :) Kann mich also wohl besonders auf Montag freuen.
 
Da die RTX 3080 Aorus Master hier nicht so gut angekommen ist, da sie trotz des großen Kühlers wohl recht laut sei.

Hier ein Test der Aorus Xtreme. Der Tester bezeichnet sie als "dead silent" und die leiseste Grafikkarte die er je hatte (so ungefähr jedenfalls).

Eigentlich haben beide Karten das gleiche Kühlkonzept und es wäre quasi das gleiche wenn man sagen würde die ASUS TUF Gaming wäre sehr laut und die TUF Gaming OC dagegen unhörbar.. :rolleyes2:

Mfg.
 
Eigentlich haben beide Karten das gleiche Kühlkonzept und es wäre quasi das gleiche wenn man sagen würde die ASUS TUF Gaming wäre sehr laut und die TUF Gaming OC dagegen unhörbar.. :rolleyes2:

Mfg.
Dabei sollte inzwischen eigentlich jeder wissen das Geräusche bei jedem anders ankommen. Aufgrund von eigenem Wunsch, Umgebung, Gegebenheiten usw. Ich konnte jetzt bei der Aorus Master auch nicht unbedingt was besonderes erkennen vom Kühler her. Irgendwie sah das für mich so aus als ob der Aufpreis lediglich wegen den Spielsachen die dran sind existent ist.
 
Frage zu Amazon Pay: 3080 bei CU bestellt, diese wurde storniert. Bezahlung steht immernoch auf "ausstehend" in der Amazon Pay Kontoübersicht. Das Geld kann vom Händler angefordert werden? Also Bezahlung bei Versand, wie es direkt von Amazon auch praktiziert wird? :)
 
Ja Sorry aber bei einer Turbine von "dead silent" zu sprechen ist einfach nur lächerlich.. die Karte ist im Idle ja schon wärmer als eine TUF, kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen.. :rolleyes2:

Mfg.
 
Ja Sorry aber bei einer Turbine von "dead silent" zu sprechen ist einfach nur lächerlich.. die Karte ist im Idle ja schon wärmer als eine TUF, kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen.. :rolleyes2:

Mfg.
Ich stimme dir da voll zu. Ich konnte auch nicht verstehen als man mir sagte das die Karte die leiseste sein sollte. Konnte nichts erkennen was anders ist. Außer eben das Bling Bling und Display.

Frage zu Amazon Pay: 3080 bei CU bestellt, diese wurde storniert. Bezahlung steht immernoch auf "ausstehend" in der Amazon Pay Kontoübersicht. Das Geld kann vom Händler angefordert werden? Also Bezahlung bei Versand, wie es direkt von Amazon auch praktiziert wird? :)
ja Zahlung bei Versand. Wird noch geändert. Paypal kommt auch erst manchmal 2 bis 3 Tage später nach Storno eine Gutschrift.
 
ja Zahlung bei Versand. Wird noch geändert. Paypal kommt auch erst manchmal 2 bis 3 Tage später nach Storno eine Gutschrift.
Jou, danke, das wollte ich wissen. Ist ja dann doch praktischer als PP, wo das Geld als erstes rausgeht, das hatte ich schon zu genüge diesen Monat. Dann kann ich mit der Kohle noch ein bisschen Hardware shoppen, ohne dass es abgebucht und wieder draufgebucht wird in der kommenden Woche :)
 
Ich glaube es ist genau das passiert was ich befürchtet habe. Heute um 9:30 ca. auf "In Zustellung" und seit ein paar Minuten auf "Zugestellt", aber niemand war mal wieder da. Werd jetzt bei Hermes anrufen müssen, aber ich befürchte schlimmes.. das ist mir allein dieses Jahr schon 2 Mal passiert ich krieg die Krise.

@kurtftw Wurde das einfach so ohne Karton geliefert? ohje oO
Die FE Karten kamen in einem orangenem NBB Karton und ich musste Corona-Typisch auf dem Paket unterschreiben. Würde sofort Anrufen und schauen ob die den Fahrer erreichen können - schließlich machen die ja "Beweisfotos" von den unterschriebenen Paketen.

Hoffe das wendet sich noch zum Guten.
 
Würde da mal Anrufen und nachfragen. Ich konnte ganz normal mit Bankeinzug Zahlen. Hatte das selbe spiel wie Naennon, ab Wert x machen scheinbar einfach dicht.
Da braucht er nicht anrufen.
Hatte das auch schon und Amazon stellt sich da stur. Entweder du spielt mit ihren Bedingungen was dann Zahlungänderung auf das was dort gefordert wird bedeutet oder du hast pech.
Hab damals (Waren 2xRX580 im Mining Hype) ebenso deren System getriggert. Am Ende hat nur geholfen einen Gutschein (offline) zu kaufen und diesen dann einzuzahlen. Danach war wieder alles freigeschaltet und ich hatte nie wieder Stress auch mit Summen von 500€+.
Muss aber sagen, dass ich nach der Aktion auch eher weniger dort bestelle. Wenn es mal was gutes wie letzte Woche gibt dann schon aber normal versuch ich es zu verhindern.
 
3080FE.jpg


Hermes hat es tatsächlich geschafft 😍

Ich lasse meine Bestellung der 3080 TUF OC vom 20.09 bei Cyberport noch laufen. Sollte die Karte in den nächsten zwei Wochen ankommen, gebe ich eine der Karten hier im Marktplatz zum Einkaufspreis ab.
 
Hermes ist hier vorbeigefahren aber UPS (Zustellung bis 12 Uhr) lässt sich hier nicht blicken, ich schau mal weiter aus dem Fenster.
Normalerweise sind die sehr verlässlich aber denke wenn bis 12:00 Uhr nichts da war, dann erst Montag. (Gab es bisher einmal bei mir).
 
Ich glaube es ist genau das passiert was ich befürchtet habe. Heute um 9:30 ca. auf "In Zustellung" und seit ein paar Minuten auf "Zugestellt", aber niemand war mal wieder da. Werd jetzt bei Hermes anrufen müssen, aber ich befürchte schlimmes.. das ist mir allein dieses Jahr schon 2 Mal passiert ich krieg die Krise.

@kurtftw Wurde das einfach so ohne Karton geliefert? ohje oO
Die haben es entweder beim Nachbarn abgegeben....oder einfach vor die Tür gestellt.


Ne Frage an die Undervolter hier, wird die FE dadurch auch deutlich leiser und kühler? Oder sprechen wir von nur 2-3°?
 
Jou, danke, das wollte ich wissen. Ist ja dann doch praktischer als PP, wo das Geld als erstes rausgeht, das hatte ich schon zu genüge diesen Monat. Dann kann ich mit der Kohle noch ein bisschen Hardware shoppen, ohne dass es abgebucht und wieder draufgebucht wird in der kommenden Woche :)
Ich zahle immer mit 14 Tage später abbuchen oder Rechnung. So komme ich nicht in diese Gefahr. Meine 3 bestellten karten wovon 2 wieder storniert wurden, haben keine Abbuchung verursacht.

Hermes ist hier vorbeigefahren aber UPS (Zustellung bis 12 Uhr) lässt sich hier nicht blicken, ich schau mal weiter aus dem Fenster.
Normalerweise sind die sehr verlässlich aber denke wenn bis 12:00 Uhr nichts da war, dann erst Montag. (Gab es bisher einmal bei mir).
Ich finde es gut das du dir 2 Minuten vor 12 noch Hoffnungen machst. So ist das Glas immer halb voll :)
 
Ich glaube es ist genau das passiert was ich befürchtet habe. Heute um 9:30 ca. auf "In Zustellung" und seit ein paar Minuten auf "Zugestellt", aber niemand war mal wieder da. Werd jetzt bei Hermes anrufen müssen, aber ich befürchte schlimmes.. das ist mir allein dieses Jahr schon 2 Mal passiert ich krieg die Krise.

@kurtftw Wurde das einfach so ohne Karton geliefert? ohje oO
ne ne, nbb verpackt das immer in eigene Kartons!

1603533673457.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh