[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man schon mal anmerken darf, dass die immer wieder geposteten Links zu verfügbaren Karten doch mal das primäre Merkmal dieses Threads und hilfreich für alle waren und daher nicht in zig immergleichen Bildern von Verpackungen oder frisch ausgepackten Karten mit eigentlich auch der immergleichen Nachricht untergehen sollten.

Die Leute dürfen sich doch auch für sich freuen, nimmt ihnen ja keiner. Aber muss man sich seine eigene Freuede in 2020 ernsthaft jedes Mal aufs Neue per Bild in sozialen Medien wie hier und der "Glückwunsch"-Reaktion anderer darauf bestätigen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man schon mal anmerken darf, dass die immer wieder geposteten Links zu verfügbaren Karten doch mal das primäre Merkmal dieses Threads und hilfreich für alle waren und daher nicht in zig immergleichen Bildern von Verpackungen oder frisch ausgepackten Karten mit eigentlich auch der immergleichen Nachricht untergehen sollten.

Die Leute dürfen sich doch auch für sich freuen, nimmt ihnen ja keiner. Aber muss man sich seine eigene Freuede in 2020 ernsthaft jedes Mal aufs Neue per Bild in sozialen Medien wie hier und der "Glückwunsch"-Reaktion anderer darauf bestätigen lassen?
Also wenn du damit echt ein Problem hast dann tust du mir ziemlich leid. Ich freu mich für jeden hier der ne coole Story hat oder nen Bild postet,weil er sich so sehr freut.
 
IMG_20201024_094936.jpg
So erster und damit habe ich fertig werde mich hier aber auch noch ein bisschen weiter rumtümmeln :banana: :fresse2: 😭
 
War die noch in einem neutralen Karton eingepackt oder kam die "nackt"?
 
Also wenn du damit echt ein Problem hast dann tust du mir ziemlich leid. Ich freu mich für jeden hier der ne coole Story hat oder nen Bild postet,weil er sich so sehr freut.
Ich muss dir nicht leid tun. Ich freue mich auch. Und dennoch ist es eben so, dass viele hier aus Gründen der Verfügbarkeitssuche hier im Thread mitlesen; denen "schadet" sowas eher... und ja, langweilig finde ich den hundertsten Post dann trotzdem, weil er exakt NICHTS aussagt, was man nicht schon 99 mal anderswo gelesen hat.
 
Also wenn du damit echt ein Problem hast dann tust du mir ziemlich leid. Ich freu mich für jeden hier der ne coole Story hat oder nen Bild postet,weil er sich so sehr freut.
Wer hat hier bitte eine coole Story ? Dieser Thread hier ist voll davon wie sich Leute beschweren das sie keine karte bekommen haben und gestern gings eigentlich nur darum hier gegenseitig die Nummern zu vergleichen und zu hoffen das meine Karte zuerst bezahlt wurde als die des anderen. Danach hat dann einfach jeder gesagt das die versendet wurde. Was ist an so einer Story bitte cool? Hier hat sogut wie keiner eine "coole" Story. Die meisten wollen schlichtweg ihren Unmut kund tun und jetzt halt bissl die ansticheln die keine Karte bekommen haben. Das ist der einzige Hintergrund. Es gibt nicht soviele Gutmenschen wie du einer vorgibst zu sein.

Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen, aber wenn es andere tun wollen sollen Sie. Es wird ja auch das 200te Schnitzel mit Pommes fotografiert weil diesmal besonders schön der Teller aussieht. Das interessiert die Welt alles brennend. Die Welt dreht langsam einfach durch. Und ich verstehe leider auch nicht warum man andere beglückwünschen muss für eine Karte :)
 
Nicht sonderlich cool aber interessant fand ich die Story mit Ebay Kleinanzeigen 3090 Strix OC Scalperpreis 2200€ per Überweisung und am selben Tag dropten die noch für 1600 in Massen :p
 
Auch lustig, man beschwert sich, dass kommende Bilder den Thread zuspammen würden und spammed ihn dann selbst mit der unnötigen Diskussion darüber voll :LOL:
 
Auch lustig, man beschwert sich, dass kommende Bilder den Thread zuspammen würden und spammed ihn dann selbst mit der unnötigen Diskussion darüber voll :LOL:
Es ist Wochenende. Großartige Drops wirds vermutlich keine geben. Also wird es heute und morgen nur Bilder geben und ein paar sinnlose Diskussionen. Vielleicht sieht ja die 399. FE besser aus als die 390. aber dann sollten wir darüber reden warum das so ist und wer dahinter steckt.
 
Achja bzgl. Asus Karten von Amazon gestern. Hab Kumpel geschrieben. Er hat keine Mail bekommen das er auf KK wechseln muss im ASUS Web Shop. Die Mail von Amazon das er wechseln muss sonst wird storniert, hat er aber bekommen. Aber schon gestern direkt nach der Bestellung. Da er aber bei Amazon storniert hat und bei Asus direkt bestellt hat, sollte das alles hinhauen. Ungewiss ist nur ob es Karten wirklich gab und wann die rausgehen. Der Support hat mit einem Standarttext reagiert der scheinbar bei Caseking geklaut wurde. Da stand sogar Caseking drin.

Also bei denen, bei den es gestern bei Amazon mit der Strix oder der TUF geklappt hat, kam gestern Abend noch die Versandbestätigung mit DHL-Sendungsnummer seitens des ASUS E-Shops. Es muss also Karten gegeben haben. Bei mir soll die 3090 Strix Anfang der Woche mit DHL ankommen. Es gab hier aber auch jemand, der ein Storno mit einer Fehler-Meldung bekommen hat (wahrscheinlich weil wieder mal mehr Bestellungen angenommen wurden als Karten da waren).
Und ich kann besonders den Ärger derjenigen verstehen, die beim vorletzten Angebot des ASUS E-Shops über Amazon leer ausgegangen sind, denen aber angeboten wurde, die Bestellung aufrecht zu halten und bei der nächsten Lieferung bedient zu werden. Da haben einige Betroffene gestern, trotz des Versprechens auch nichts gehört.
 
Liefert UPS so lange bei euch Samstags? Bei uns kannst du eigentlich drauf wetten das wenn um die Zeit noch nicht zugestellt wird nixmehr kommt. Die kommen bei uns Samstags mit Privatfahrzeugen weil nur wenige Pakete.
afaik kommen die immer zwischen 10 und halb 12 hier alle auf einmal

DHL, hermes, DPD und ups stehen da manchmal alle gleichzeitig aufm marktplatz
 
Gerade eben mal wieder eine Analyse von "Moore's Law is Dead" gehört.
Er sagt, bei Nvidia sei man gerade in Aufregung, weil die Benchmarks für die RX6800 Serie doch sehr gut aussehen.
Daher hätte man die ursprünglich geplanten 16/20GB Modelle der 3070/3080 gecancelt, und auch die avisierten Lieferungen für November halbiert.

Laut seiner Aussage will man warten, bis AMD die Katze aus dem Sack gelassen hat, und sich dann neu positionieren, evtl. mit einer 3090/12GB zu deutlich reduziertem Preis, oder einer abgespeckten 3080 die man AMD-konform bepreist.

Es bleibt spannend!

Wen's komplett interessiert:
 
Hättest mal lieber auf den C9 oder den kommenden C11 gesetzt, da hast die volle Bandbreite 48GBps ohne Chromasubsampling auf 4:2:0 bei 4K 120Hz.... freesync oder gsync kannst mit CRU auch ganz einfach aktivieren.
Wie meinst du das? Der CX9 kann doch 10bit 4k 120hz voll darstellen oder etwa nicht, da HDMI 2.1 vorhanden? der Vorgänger konnte das meine ich nur nicht.
 
war das eine einmalige aktion von nbb, oder werden die nachlegen sofern neue ware kommt von nvidia :d?
 
war das eine einmalige aktion von nbb, oder werden die nachlegen sofern neue ware kommt von nvidia :d?
Weiß keiner.
Man musste aber über die Nvidia-Seite zu NBB springen, das sieht schon so aus als ob NBB als deutscher Shop für die FE auserkoren wurde.
Wenn das so ist, ist es wahrscheinlich, dass bald mal wieder was droppt!
 
Weiß keiner.
Man musste aber über die Nvidia-Seite zu NBB springen, das sieht schon so aus als ob NBB als deutscher Shop für die FE auserkoren wurde.
Wenn das so ist, ist es wahrscheinlich, dass bald mal wieder was droppt!
okay danke, sonst besuche ich mal den nbb in berlin :d
 
Moin falls jemand an einer MSI 3090 Ventus Interesse hat zum EK Preis kann sich gern bei mir melden da ich nächste Woche meine Wunschkarte bekomme !

Also ich nutze den CX48 + 3090 mit FULL RGB 4K 120Hz 10bit, 4:2:0 brauchte man doch nur wenn man keine HDMI 2.1 Karte hat.

Ich habe den C9 mit der 3090 Mit 4:4:4 10 Bit 120Hz laufen und funzt einwandfrei :fresse2:
 
Wer hat hier bitte eine coole Story ? Dieser Thread hier ist voll davon wie sich Leute beschweren das sie keine karte bekommen haben und gestern gings eigentlich nur darum hier gegenseitig die Nummern zu vergleichen und zu hoffen das meine Karte zuerst bezahlt wurde als die des anderen. Danach hat dann einfach jeder gesagt das die versendet wurde. Was ist an so einer Story bitte cool? Hier hat sogut wie keiner eine "coole" Story. Die meisten wollen schlichtweg ihren Unmut kund tun und jetzt halt bissl die ansticheln die keine Karte bekommen haben. Das ist der einzige Hintergrund. Es gibt nicht soviele Gutmenschen wie du einer vorgibst zu sein.

Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen, aber wenn es andere tun wollen sollen Sie. Es wird ja auch das 200te Schnitzel mit Pommes fotografiert weil diesmal besonders schön der Teller aussieht. Das interessiert die Welt alles brennend. Die Welt dreht langsam einfach durch. Und ich verstehe leider auch nicht warum man andere beglückwünschen muss für eine Karte :)
Hier gab es schon genug Leidensgeschichten die positiv ausgegangen sind. Erst gestern die Geschichte mit seiner Frau und der Strix. Ich glaube manchen fehlt es einfach nur an Empathie. Keiner zwingt dich, dich mit zu freuen. Aber dann überles solche Posts doch einfach. Das bricht dir sicherlich kein Zacken aus der Krone.

Das hat übrigens nichts mit Gutmemsch zu tun, sondern einer positiven Einstellung zum Leben. Versuchs mal, tut dem Geist gut!
 
Also bei denen, bei den es gestern bei Amazon mit der Strix oder der TUF geklappt hat, kam gestern Abend noch die Versandbestätigung mit DHL-Sendungsnummer seitens des ASUS E-Shops.
Das behauptest du einfach nur. Mein Kumpel z.b. hat keinen Storno bekommen und keine Versandmail. Also ist diese Aussage falsch. Zumal du für dich sprechen kannst und nicht für alle

dann überles solche Posts doch einfach. Das bricht dir sicherlich kein Zacken aus der Krone.
das mach ich. Denn wie du schon sagtest habe ich dafür weder Verständnis noch freue ich mich für diese Menschen mit.
Das hat übrigens nichts mit Gutmemsch zu tun, sondern einer positiven Einstellung zum Leben. Versuchs mal, tut dem Geist gut!
Ich habe eine sehr positive Einstellung, aber das kannst du nicht beurteilen da du mich nicht kennst. Ich habe aber auch eine sehr ehrliche Meinung und diese wird oftmals als negativ angesehen. Was auch menschlich ist. Und du wirst mir jetzt sicher nicht erzählen wollen das jeder hier nur die karte postet vor lauter Freude. Die meisten wollen natürlich auch beglückwünscht werden und manche wollen auch tatsächlich nur sticheln. Denn von vielen die hier eine Karte posten,. gibt es keine Geschichte. Die meisten sind neue Forenaccounts.
 
Wer hat hier bitte eine coole Story ? Dieser Thread hier ist voll davon wie sich Leute beschweren das sie keine karte bekommen haben und gestern gings eigentlich nur darum hier gegenseitig die Nummern zu vergleichen und zu hoffen das meine Karte zuerst bezahlt wurde als die des anderen. Danach hat dann einfach jeder gesagt das die versendet wurde. Was ist an so einer Story bitte cool? Hier hat sogut wie keiner eine "coole" Story. Die meisten wollen schlichtweg ihren Unmut kund tun und jetzt halt bissl die ansticheln die keine Karte bekommen haben. Das ist der einzige Hintergrund. Es gibt nicht soviele Gutmenschen wie du einer vorgibst zu sein.

Ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen, aber wenn es andere tun wollen sollen Sie. Es wird ja auch das 200te Schnitzel mit Pommes fotografiert weil diesmal besonders schön der Teller aussieht. Das interessiert die Welt alles brennend. Die Welt dreht langsam einfach durch. Und ich verstehe leider auch nicht warum man andere beglückwünschen muss für eine Karte :)
Nichts für Ungut, aber du hast in deinem Urlaub nichts besseres zu tun, als 24/7 in diesem Thread abzuhängen und im Minutentakt den ganzen Tag lang zu kommentieren, kannst aber so ein Verhalten nicht nachvollziehen? Bzw. redest über sinnlose Diskussionen und sinnloses Posting von Bildern?
 
Das behauptest du einfach nur. Mein Kumpel z.b. hat keinen Storno bekommen und keine Versandmail. Also ist diese Aussage falsch. Zumal du für dich sprechen kannst und nicht für alle


das mach ich. Denn wie du schon sagtest habe ich dafür weder Verständnis noch freue ich mich für diese Menschen mit. ich reagiere auch nicht auf sowas :)

Ich habe eine sehr positive Einstellung, aber das kannst du nicht beurteilen da du mich nicht kennst. Ich habe aber auch eine sehr ehrliche Meinung und diese wird oftmals als negativ angesehen. Was auch menschlich ist. Und du wirst mir jetzt sicher nicht erzählen wollen das jeder hier nur die karte psotet vor lauter Freude. Die meisten wollen natürlich auch beglückwünscht werden und manche wollen auch tatsächlich nur sticheln.
Ich glaub da liegst du grandios falsch. Ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand mit so einem Bild, in der Situation voller Freude, als erstes auf die Idee kommt damit zu sticheln. Aber klar, wenn das bei dir so rüber kommt, dann versteh ich auch dein Groll.
 
Er sagt, bei Nvidia sei man gerade in Aufregung, weil die Benchmarks für die RX6800 Serie doch sehr gut aussehen.
:lol:der war echt gut. Das macht ihn glaubhaft. Wer auch immer er ist. Nvidia baut also auf unbestätigte Leaks ? Saugeil!

Ich glaub da liegst du grandios falsch. Ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand mit so einem Bild, in der Situation voller Freude, als erstes auf die Idee kommt damit zu sticheln. Aber klar, wenn das bei dir so rüber kommt, dann versteh ich auch dein Groll.
Und ich glaube, du liegst grandios falsch. Damit ist das Thema beendet oder ? Falls nicht, gern per PN.

Lustig wie du leuten die sich nicht für fremde freuen unterstellst einen Groll zu haben. Bitte poste dein Foto der 3090 FE. Ich werde dir dafür gratulieren und einen tollen Text dazuschreiben. 8-)
 
Der Preis den ich Bezahlt habe, ne 3090 für 699€ bekommst du wohl erst in 2-3 Jahren ;) hat 1670€ gekostet :hust:
Achso dachte es ging um ne 3080. Nochmal zurück zum C9, welche Bildeinstellung benutzt du, bzw zockst du auch mit HDR ? Hab da im Spielmodus einfach ein viel zu dunkles Bild....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh