[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Wahrscheinlich Systemfehler, kann mir nicht vorstellen, dass die so viele davon haben...
Ich denke eher nicht, dass jemand der sich ne 3090 holt eine von KFA will :d
Würde mir eine holen, aber sicher nicht von palit, zotac, kfa, ...
 
3080.jpeg


Endlich ist die Suche durch. :giggle: die EVGA GTX 980 steht im Regal und darf jetzt in Rente.
Bisher konnte ich Testen:

Doom Eternal: WQHD - Max. Einstellungen, Locked auf 165fps (165hz Monitor) - zu 99% auch auf 165fps geblieben wie in Stein gemeißelt. Teilweise auf 74°C gegangen, im Schnitt 1950mhz GPU Clock, 7,8gb VRam ausnutzung. Habe mit Kopfhörer gespielt (BD DT990 Pro) ich konnte die Karte NICHT hören :rolleyes2:.Sie hatte keine ~99% Auslastung, der kleine i7 4770k @4ghz macht den Sack zu.

WoW Prepatch SL: WQHD - Max. Einstellungen (10/10), Locked auf 165fps - in Dazar Alor (Server: Blackhand) ~80fps. Temp: 50°C -55°C. Takt sehr gering 1100mhz - 1300mhz GPU Clock, ~3,5gb VRam. Der geringe Takt liegt absolut an dem i7 - Auslastung lag auch eher im 40% Bereich - d.h. ich warte auf die Ryzen 5xxxX Reihe - dann wird dort halt doch nachgelegt. :-)

Mafia 1 Def. Edition kommt später.
(CoD:MW ... ich hab keinen Bock wieder 260gb runter zu laden :LOL:)

Dafür dass ich vor kurzem auf WQHD gewechselt bin hätte ich nicht gedacht dass der I7 doch noch "Bottlenecked" - div. Tests/Videos auf YT zeigten eigentlich ein anderes Ergebnis (meist auch erst bei 4k :censored:)
Thema Spulenfiepen: Ich meine ein leichtes "Säuseln" gehört zu haben als ich die Karte das erste mal unter "Last" genommen hab. Ich kann mich aber auch Täuschen.

Viel Erfolg Euch noch weiterhin! - Kackt Euch nicht gegenseitig so Hart an. 8-) Wir wollen/wollten alle das gleiche!
 
WOW bald 1000 Seiten hier.... Bin nun die letzten 500 aktiv dabei und hab den Traid mit "zugemüllt" :motz:
Fehlt nur noch die Graka. Eigentlich traurig, was Nvidia da abliefert.
So gern ich mir die Zeit hier vertreibe.
Diesen Traid sollte es gar nicht geben müssen. :wall:
Thread. Und Nvidia kommt nicht her mit der Produktion weil das Produkt so gefragt ist. Bei NVidia ist da sicher keiner drüber traurig. Da werden sich die Hände gerieben.
 
Thema Spulenfiepen: Ich meine ein leichtes "Säuseln" gehört zu haben als ich die Karte das erste mal unter "Last" genommen hab. Ich kann mich aber auch Täuschen.
Zum Spulenfiepen mal R6 Siege oder CSGO auf 1080p anschmeissen. Spulenfiepen ist schlimmer bei höheren FPS
 
Kann mir das mal einer beantworten?

Welche alte Grafikkarte? :) Meinst du die, die im August schon verkauft wurde? Mittlerweile sehe ich das sportlich. Wird Cyberpunk halt nicht zum Release gespielt, sondern Demons Souls auf der PS5 :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kauf dir für circa 150-200€ eine Übergangskarte. Gibt da Alternativen von nVidia. Wenn dann die 3080 endlich deine ist, dann verkaufst die Übergangskarte und du hast vielleicht 50€ Verlust. Aber jemand der eine GraKa für 800-1000€ kauft, sollte diese über haben.
Das hört sich besser an, als für 50 Euro pro Monat ne 2080Ti zu leasen, wie hier einer geschrieben hatte :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manche hier brauchen das unbedingt mit dem Bilder posten :lol:
Würde deine auch gern sehen ;)
 
bin mir bewusst, dass ich 100-120€ über UVP gezahlt habe. aber die karte ist bis jetzt klasse und ich muss nicht mehr verzweifelt den bots beim bestellen nachlaufen ;-)
als freiberufler ist zeit halt nunmal immer auch geld und umgekehrt.
Und das Geld, welches du durch mehr Zeit erwirtschaftet hast, hast du auch gleich wieder raus gezimmert. Alternate, die vielleicht für die Abwicklung der Bestellung höchstens 10-20 Minuten brauchen, haben sowohl Geld, als auch Zeit gewonnen. Bist damit doch eher auf der Seite des Verlierenden. Aber trotzdem stolzer Besitzer einer nVidia Karte! Das zählt am Ende.
 
Grad ne Mail bekommen vom Caseking Support (Hatte ne andere Hauptfrage aber hab nebenbei noch kurz gefragt obs den ggf. ne ungefähre Schätzung gibt zur Verfügbarkeit).
Bestellt wurde die 3080 OC Strix
Hab am Releasetag 30 mins nach Release meine Bestellung durchbekommen und kann wahrscheinlich locker noch bis Ende November - Anfang Januar warten, auf Twitter gabs sogar Leute die meinten das sie 15 Mins nach Release bestellt haben und auch noch drauf warten. Leute die sogar erst nen Tag später bestellt haben können also wohl gleich stornieren falls sie dieses Jahr noch eine Karte wollen.

Bin jetzt hart am überlegen ob ich nicht einfach einem Scalper 200-300€ mehr zahlen soll damit Ich das Teil endlich habe da meine alte Graka gerade langsam ihren Geist aufgibt (5 Jahre alt) und Ich sicher net 1-2 Monate lang mir Cyberpunk Gameplay nur auf Youtube gönnen kann ohne seelisch zu sterben, darum meine Frage. Hat schon jemand seine 3080 bei Caseking storniert und weiß wielange es dauert bis das Geld wieder auf dem Konto ist ?

Ich weiß jetzt aufjedenfall das Ich niewieder von einem Laden bestellen werde der fast einen Monat lang tausende von Vorbestellungen angenommen hat und bis heute genug Kunden des ersten Tages ihre Karte für Monate nicht sehen würden und das als Nvidia Partnershop. Natürlich hat Nvidia da eine Teilschuld aber Caseking versucht alles auf Nvidia abzuwälzen obwohl sie die Vorbestellungen solange offen gehalten haben in der Angst das Leute ggf. bei der Konkurrenz kaufen.
123006908_393115242054898_924311665926766091_n.jpg
 
Außerdem muss man heutzutage die Chancen nutzen. Je länger man mit dem Verkauf wartet umso weniger gibts dafür weil es günstige Alternativen gibt. Ob viele bei den 3xxx Karten abspringen werden, ist ungewiss. Es ist aber gewiss das der Preis der gebrauchten älteren Karten sinken wird.
Und er hat sich doch gerechtfertigt. :rofl:
Es gibt nur einen Grund warum man die alten Karten, meistens 2080Ti´s verkauft hat, bevor man eine RTX 3080/90 oder von mir aus auch eine 3070 in den Händen hielt. Man will mehr Geld haben. Wären die 30xx Karten ausreichend verfügbar gewesen, zum Release, hätte dies den Wiederverkaufswert der 2080Ti enorm geschmälert. Also noch einmal richtig viel Geld rausquetschen. Ging nur leider sehr nach hinten los. Viele haben sie ja sogar vor dem Release der RTX 30xx Karten schon verramscht, Ehre Bruda dafür. Anstatt einfach abzuwarten, sich einzugestehen, dass die 2080Ti schon damals viel zu teuer waren und die gute Zeit mit der 2080Ti die man hatte zu schätzen wissen, um sie dann einem zweiten zu überreichen. Zu einem geringeren, aber sicherlich noch fairen Preis.
Aber nein. Man muss ja immer gewinnoptimiert denken.
Jeder der das best möglichste raus holen will, der soll es machen. Die Gesellschaft funktioniert nun einmal so. Aber sich dann hier noch die Augen ausheulen, und ja solche Threads gab es auch, kann und werde ich nicht verstehen oder gar mit Mitleid versehen.
Kuss😘 euer GTX Lover.
 
Soo, grad mal die 3080 Strix OC bei Cyberport storniert. Selbst die 839€ sind noch zu teuer Ende der Woche, bin mir ziemlich sicher. Hab auch keine Lust mehr auf den Kindergarten. Wenn man die Karte nicht verkaufen möchte, dann kauf ich ne andere 😄 Und die kauf ich dann woanders. Hach ne wat schön
 
Aber sich dann hier noch die Augen ausheulen, und ja solche Threads gab es auch, kann und werde ich nicht verstehen oder gar mit Mitleid versehen.

Man ist eher sauer und lässt Dampf ab, was ich verstehen kann, war selber unter den 20.000 Amazon Bestellern für eine Zotac Karte.
Der thread ist eine Art Selbsthilfegruppe, um an das knappe Gut zukommen, ziemlich erfolgreich finde ich. ;)
 
Wie siehts hier eigentlich aus mit dem Thema ASUS von vor paar Tagen bei Amazon und im Eshop ? Schon wer ne Versandmail bekommen? Kumpel hat am Freitag eine Bestätigung bekommen mit Ansage 1 bis 3 Werktage. Heute kein Versand. Es kann natürlich auch sein das die Mail noch kommt.
 
Irgendwelche 3080 Drops die Woche? ich kann leider nicht immer nachschauen....
Vielen Dank euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh