[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist der Wechsel zu AMD solange kein Thema bis sie HDMI VRR in die Treiber bauen. Mein TV kann gsync aber kein freesync also müsste einfach über den Treiber HDMI VRR kommen. Hat AMD (obwohl seit Jahren versprochen) nicht auf die Reihe gekriegt also bleibe ich weiter bei Nvidia 🤷
Mit cru funktioniert auch freesync hab auch den c9

• Danke
Reaktionen: jtg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gottis71
Die Produktionsmengen werden von irgendwelchen streng geheimen Regierungsplattformen aufgekauft und zu einer riesigen Superwaffe im Internet verbunden. Wer es noch nicht weiß - Skynet beruht auf Ampere Grafikkarten, die in der Zeit zurückgeschickt wurden. :stupid:...achso von BillGates *hä?* :shot:

Ich denke nicht dass AMD hier der "Retter" sein wird. Die wollen genauso absahnen und wittern jetzt ihre Chance. Sollte die 6800XT in der reinen Performance im Schnitt schneller sein als die 3080 wird NVIDIA recht schnell nachbessern. Einen Preiskampf würde NVIDIA immer gewinnen da sie das größere Unternehmen sind und es sich erlauben könnten. Ändern sie an den Preisen nichts dann deswegen weil sie trotz AMD genug absetzen und die Mehrheit der Karten in den PCs NVIDIA Karten sind.
Fänds es trotzdem gut wenn die 6800XT schneller wäre, weil NVIDIA dann schneller was besseres bringen würde.
AMD hat einen großen Vorteil, sie haben weiterhin für die nächsten 5-7 Jahre 2 Konsolenhersteller als Abnehmer und Nvidia "nur" Nintendo.
Sie müssen auch nur Konkurrenzfähig im Midrage Bereich bleiben damit ihre Karten bei OEM PCs öfters eingesetzt werden. Das tut Nvidia am meisten weh.

Das nennt man eine gute strategische Entscheidung des Managements. Kommt auch nicht mehr oft vor.

Als ob nur ich keine abbekommen hätte.

Bin halt stikesauer, da ja Nvidia und Partner lt. Marketing zwar hunderttausende Karten produzieren, es aber keine zu kaufen gibt.

Es ist doch wohl eher so.. (meine Meinung)
Nvidia hat mit Samsung auf das falsche Pferd gesetzt.
Es gibt ein gewaltiges Produktionsproblem womit der Markt nicht ansatzweise bedient werden kann, mit all den neagtiven Beleiterscheinungen, die wir alle sehen und über die wir uns berechtigterweise aufregen.
Die Nachfrage ist halt wesentlich höher als hunderttausende. Fabriken können jetzt nicht innerhalb von 3 Wochen gebaut werden. Es dauert jetzt einfach ein paar Monate bis alle bedient sind.

AMD hat einen großen Vorteil, sie haben weiterhin für die nächsten 5-7 Jahre 2 Konsolenhersteller als Abnehmer und Nvidia "nur" Nintendo.
Sie müssen auch nur Konkurrenzfähig im Midrage Bereich bleiben damit ihre Karten bei OEM PCs öfters eingesetzt werden. Das tut Nvidia am meisten weh.
Du weißt schon das Nvidia noch viele andere weitaus größere Märkte hat oder?

Ich hätte diese Woche Zeit, also wo ist der Strix 3080 Drop :)
So geht es mir auch, ich mag endlich eine 3080 haben :(.

Du weißt schon das Nvidia noch viele andere weitaus größere Märkte hat oder?
Wir sind hier beim Gaming und Gaming ist sehr wohl derren größter Umsatzpunkt:

1-630.e38711cc.png

Oder welche anderen Geheimen Bereiche kennt ihr? 8-)

@Famlay

Argumente bringen und nicht daherreden.

Gibt es eig. irgendwie eine Möglichkeit eine Benachrichtung zu bekommen, wenn eine Verfügbar ist? Oder einfach in den Warenkorb legen?

Was ich hier im Thread gelernt habe:

Vorbesteller bekommen selten Ware, weil die UVPs unter den Preisen auf dem Markt sind.

AMD muss erst mal in nennenswerten Mengen liefern können.

Wenn man so an die letzten AMD Releases zurück denkt, war das am Anfang auch alles andere als optimal was von der Anzahl her rüber kam.

Das wird vermutlich nicht nur den Output/die Produktion von NVIDIA beeinflussen.

Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen stiller leser und wollte mich nun auch zu Wort melden.
Wie einige andere auch habe ich am 17.09. bei CK eine 3080 Strix non OC bestellt (15:16). Was für ein Desaster..
Täglich durchsuche ich Reddit, OCUK, HWLUX und habe auch mehrere Asus Seiten angeschrieben. Heute dann wohl eine wirklich traurige Nachricht die alle Befürchtungen bestätigt.

Post 41. Ich denke nicht dass wir eine non OC dieses jahr noch sehen werden. War am überlegen bei CK anzurufen und den Versuch zu starten die Bestellung gegen eine 3080 Strix OC zu ändern, hab es aber erstmal gelassen. Ein anderes Modell kommt bei mir nicht in Frage da mein Wasserblock auf dem Weg ist und ich in dieser Karte den größten Spielraum sehe.
Bin grad überfragt wie es weitergeht. Von Ebay-Scalpanzeigen will ich eigentlich die Hände lassen, aber der Cyberpunk Release rückt immer näher und von dem Gedanken, dass meine Grafikkarte ja in den 2 Monaten zwischen Kauf und Release vom Spiel kommt ganz bestimmt da ist habe ich mich nun verabschieden.

Allen anderen viel Spaß mit euren Karten und viel Erfolg den anderen Wartenden!

AMD muss erst mal in nennenswerten Mengen liefern können.

Wenn man so an die letzten AMD Releases zurück denkt, war das am Anfang auch alles andere als optimal was von der Anzahl her rüber kam.

Das wird vermutlich nicht nur den Output/die Produktion von NVIDIA beeinflussen.
Naja sie haben ja gesehen wie es nicht geht jetzt und ein konkurrenzfähiges Produkt ist eine Sache aber jetzt keinen Paperlaunch hinzulegen wäre halt top notch für sie.

Ansonsten rip in pieces, aber ich gehe nicht davon aus um ehrlich zu sein

@Low na ich befinde mich dann immerhin in der glückseligen Gemeinschaft der Besteller einer Karte bei einem Händler, der von der Karte schlicht noch KEINE ausgeliefert hat. :d

Ich könnte heulen...

So langsam wird das ja zum "Scalpernado" ... auch die regulären Händler lassen sich zu neuen Höhenflügen hinreißen.

Da kann man sich als 3090 FE Käufer nur ins Fäustchen lachen.
Ist das nicht ein Einstiegsmodell? Und dann zu diesem Preis und nur 70 Euro unter der 3090 Strix OC von heute morgen beim gleichen Händler? Da stimmt die Relation nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh