[Sammelthread] Der Odroid C2 Thread

Habe in einem Forum gelesen nun das es doch möglich ist weil es ja 2Ghz Cpus verbaut wurden.
Nur es gab bis jetzt keiner der Stabil Läuft max was wohl erreicht wird sind 1.75ghz stabil bei netzteil anschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

überlege mir auch vom RPI auf den C2 u wechseln.Geht das installieren so wie beim RPI.Sprich image einfach per Tool flashen und dann SD Karte im C2 und das war es?? Sind das die gleichen Image wie für RPI3.Z.b Neuste Libreelec 7.95.Beta3??Ausserdem wollte ich mal fragen wo ich die 2 Ghz Version herbekomme.Finde z.b bei Pollin nur die 1.5Ghz Version.

Ja funktioniert genauso, aber die Images sind andere.. musst immer drauf achten beim Runterladen.

Es gibt keine 2GHz Version, aber der Prozessor ist egtl bis zu 2 GHz ausgelegt.. allerdings läuft er bei 1,5 GHz schnell genug.. bei 2 GHz würde der wahrscheinlich auch ohne aktive Kühlung zu heiß werden..

Wie kann ich denn am besten auf die zwei Festplatten die ich am Odroid angeschlossen habe vom Windows PC drauf zugreifen um dort Dateien drauf zu kopieren?es läuft aktuell libreelec

Zuletzt bearbeitet:
In Libreelec gibt es die Option SAMBA zu aktivieren, mit dem kann man Freigaben erstellen. Wie das genau unter Libreelect klappt, weiß ich grad nicht.

Mit den Zugriff hat sich erledigt.
Aber wie dick darf ein Lüfter maximal sein?40*40 sind wohl alle odroid Lüfter aber wie dick maximal?,Kann evtl mal jemand nach messen wieviel Platz zwischen Kühlkörper und Gehäuse ist?

Mal eine sehr technische Frage an Experten: Die USB-Reaktionszeiten sind unterirdisch. Smartreader an USB-Port gibt Antwortzeiten von 200-1800ms, bei gerade mal vier Zugriffen. Gleiches Gerät an x86_64-Linux etwa 100-130ms durchgehend.
Der LAN meldet ping-Zeiten von etwa 1ms, was auch nicht sonderlich ist - aber den Braten nicht fett macht.
Installiert mit Kernel 3.14.79-105 oder manuell 3.14.79 vom git ohne Unteschiede.

Edit: Frage fehlte.
Was kann man machen?
Hat jemand schon mal den kernel 4.10 erfolgreich installiert? Ich komme mit den Häppchen-weisen Blogeinträgen im Netz nicht zurecht...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum C2:
Plex + Hyperion, geht oder geht nicht? Hab im Netz widersprüchliches gefunden.

Bekommt ihr im kodi die cpu Speed angezeigt habe jetzt 6 skins versucht alle zeigen mir nur CPU usage an aber keine cpu speed.habe libreelec drauf

Hallo in die runde ich überlege stark mir ein C2 zu holen fürs RetroGaming, vor allem NES/SNES und SegaMega Drive.. Die frage ist ob der C2 dafür geeignet ist oder lieber nen Pi3? Welche Distribution könnt ihr mir da empfehlen? Gehen PS3-Controller?

Dafür nimm dir ein Pi dafür gibt es einfach schon mehr in der Richtung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Funktioniert das Ding eigentlich auch mit dem Mainline-Kernel?

Ok, was ist dann als MediaCenter? Kann man ihn dafür gut verwenden oder da auch lieber den Pi?

Hab jetzt auch gesehen das es batocera-linux gibt ist ähnlich wie recalbox nur auch fur den C2..

Als Media Center würde ich behaupten ist er momentan der beste einplantinen Computer.

Batocera kenn ich leider nicht.

Ich nutze ihn sogar als Mini-NAS mit openmediavault... gar nicht schlecht dafür geeignet.

Schaut doch mal bei Mediencenter alle andern an,
nur der C2 kann auch 4k abspielen das schaffen die andern nicht

Gehäuse auf Kabel anschließen. Nach hinten durchführen und Gehäuse schließen

In deinem Link ist doch sogar ein Bild zu sehen, wie es gemacht wurde. Ansonsten sieht es auch so aus, als ob man die Kabel auch links des LAN-Anschlusses rausführen kann, wenn man die Kabel nicht zwischen die USB-Ports usw. "durchquetschen" will.

Welches OS ist empfehlenswert bzw wo sind die unterschiede?

komme von win7 - keine großen erfahrungen gemacht mit anderen os derzeit

Fürn Odroid gibt es 3 Images:

Arch Linux
Kali Linux
Ubuntu

gemacht werden soll mit dem C2 download, vpn verbindung,surfen,entpacken von dateien, 24/7 laufen wenn er fertig is. Welches OS ist da am besten geeignet? oder alle möglich? Android möchte ich nicht....

Kali Linux ist eher für Sicherheitstester optimiert, Arch ein "Bastel"system (im positiven Sinn, viel Dokumentation und viele Konfigurationsmöglichkeiten, aber man muss wissen, was man will (das weißt du zwar, aber nicht mit Linux)) und daher würde _ich_ Ubuntu nehmen (am Ende vmtl. aber vom Gesamtsupport abhängig machen = wer pflegt das Image?) – Android ist für das auch furchtbar ungeeignet...

Transparent Gehäuse Case+Cooling Lüfter Fan+Schraubendreher Für Raspberry Pi 3/2 | eBay würde das Gehäuse gehen ? Meine wegen den Lüfter ?
Möchte den Lüfter gerne dran lassen ohne aber den Passivkühlkörper abnehmen zu müssen. Mir macht die Höhe etwas Sorgen.

Oder kennt ihr ein gutes Gehäuse mit Lüfter

Könntest doch auch einfach noch ein paar Abstandshalterschrauben (Mainboardbefestigungen) zusätzlich einbringen, falls die Höhe nicht passt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh