[Sammelthread] Der Odroid C2 Thread

Hat noch wer einen geheim tipp wo man einen odroid kaufen kann?

pollin Shop ist nicht lieferbar und auf nachfrage hin wissen die nicht wann etwas nach kommt...

bei google habe ich auch nichts gefunden.... mhhh ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der hestellerseite steht was diesbezüglich. Sieht wohl schlecht aus aktuell

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

kriegst du nur bei Ebay oder Amazon noch welche
Laut pollin sollen ja schon seid 3 wochen neue da sein hatte auch die ganze zeit gewartet immer hießt es nur wir versichern ihnen das nächste Woche die Lieferungkommt und sie können gerne schon per Vorkasse bezahlen.

Irgend wie ist das Komisch,
es kommt kein Bild bei meinem Odroid C2 beim TV.

MicroSDHC UHS Toshiba 8GB
Nach dieser Anleitung
GetRasplex' starten
Gleich zu "Step 2: 'Select Image File'" anklicken und
Die vorher heruntergeladene img.gz Datei auswählen
"Step 3" kontrollieren, dass hier das richtige Laufwerk mit der microSD Karte ausgewählt ist!
"Step 4" Write image to target - "Write SD card" anklicken

Nun die SD in die Odroid C2 gesteckt,
HDMI Kabel eingesteckt
Lan Kabel Eingesteckt
Micro USB strom eingesteckt

Rote LED dauerhaft an
Blaue LED blinkt.

ABer kein Bild,
was ist los ?
2 Verschiedene Ausgänge beim TV ausprobiert und 2 verschiedenen HDMI kabel

Hi,

habe vor mir son Gerät zu besorgen, da Pollin wieder welche hat. Dort bekommt man aber auch nur Android 5.1.1. Es gibt doch derzeit höhere Versionen von Android oder nicht? Laufen diese nicht auf dem Odroid oder leige ich hier völlig falsch?

Ich habe vor, diesen Build: ODROID Forum View topic - LibreELEC 7.1.3 - Kodi Jarvis - February update laufen zu lassen und dieses Bundle zu bestellen. Das ganze soll als Mediabox laufen, sprich will damit Filme etc. streamen. Was ich noch nicht ganz vertsehe, wie installiere ich das ganze eigentlich? oO Zur Steuerung wollte ich die K400 von Logitech nehmen, brauche ich dann irgendwelche Treiber/Addons? Bin auf dem Gebiet echt nen Neuling.

Weiß einer ob derzeit auch HDR geht und H264 HiP10 ?

PS: oder wäre dieser Build besser? ODROID Forum View topic - LibreELEC 8.0 - Krypton final - media build edition - 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du kannst z.B. Android installieren und dann darauf Kodi.
Oder du nimmst ein anderes Betriebssystem welches Kodi integriert hat z.B. das von dir genannte LibreELEC, oder eben etwas ganz anderes.
Es gibt diverse gratis Tools mit denen du das Heruntergeladene Image des OS deiner Wahl auf die SD/MMC spielen kannst. Zur Not such mal nach Videos für den Raspberry falls es keine für den C2 gibt, weicht im Prinzip nicht groß ab und gibt dir ein Gefühl dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Tipps. Werde das LibreELEC Krypton Final benutzen. Der C2 ist bestellt, hoffe kommt bald. ^^ Dazu hab ich mir diese Tastatur bestellt (Riitek Rii Mini8 Geizhals Deutschland), die heute gekommen ist. Ist echt winzig, liegt top in der Hand. Sollte super klappen.

Geht bei dem Kodi Image das auch hier verlink ist über LibreELEC auch das PlexConnekt Addon drauf ?

Auf 3.3v läuft der Lüfter nun und man hört 0 ! Selbst das Atmen ist lauter.

Pollin meint auch das bei der aktiven nutzung des 3.3v anschlüssen wie mansche behaupten zu keinen problemen kommen dürfte wenn doch wäre es in der Garantie.

Was ich nun auch fragen will ist zu Kodi über Libree ich habe derzeit noch das Plex image drauf
Weil Kodi soll als Client besser sein bei einem plex server ^^

Gibt es für das Kodi Libree auch das Plugin Connekt Plex damit ich dann auch eine verbindung aufbauen kann die vom aufbau auch etwas nach Plex aussieht.
Und kann ich bei Libree Kodi die CPU auf 1.7ghz takten ? Wie geht das ?

Kleine Frage:
Meine Kodi Box läuft und das super. Nun würde ich gern mal ein paar Apps ausprobieren. Aber wenn ich von der Box aus suche, findet er nix. Hatte nach der Fire TV App gesucht und paar andere Sachen. Mit dem Netz ist er verbunden. Was mach ich falsch?

Servus,
hat jemand Erfahrung mit dem Teleboy und/oder Zattoo AddOn am C2?
Verbindung per VPN oder SmartDNSProxy...

mfg

Hallo,

Ich verwende Momentan LibreElec auf RPi3. Da ich aber auch einen AV-Receiver mit Front-Heigh Lautsprechern habe und die Filme nun langsam mit Atmos und DTS-X erscheinen, würde ich gerne diese Ton-Formate mit Kodi verwenden.

Nun habe ich zwei Fragen:
1) Beim RPi kann man die Logitech Harmony Hub mit BLuetooth (RPi2 Dongle, RPi3 integriert) verwenden. Kann man bei dem C2 mit einem Bluetooth-Dongle auch die Harmony im Kodi (LibreElec) binden?
2) Der C2 kann ja 4K, mein AV-Receiver kann auch 4K Signale weitergeben. Der Fernseher ist ein Sony 55XD8505, also auch 4K fähig. Gibt es da "Best-Practise"-Settings sodass die Single bis 4K 1:1 durchgereicht werden und ein eventuell notwendiges Upscaling vom Fernseher gemacht wird (was, so wie ich es gelesen habe, das vernünftigere Procedere ist)?

Grüße
Johannes

Der C2 hat ne ir Schnittstelle wozu dann Bluetooth.

Kann ich über IR und dem Harmony Hub dann auch die Tastatur des Smartphones verwenden?

Für kodi? Da gibt es apps ansonsten ka

Ja kannst du das habe ich schon gemacht. Aber ob BT geht habe ich nie getestet. Glaub aber schon das es gehen wird, wenn es bei raspi geht. Werden beide die gleichen Tastaturen Treiber haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ja kannst du das habe ich schon gemacht. Aber ob BT geht habe ich nie getestet. Glaub aber schon das es gehen wird, wenn es bei raspi geht. Werden beide die gleichen Tastaturen Treiber haben.

So, heute ist der Odroid gekommen.

Bluetooth funktioniert gleich wie beim RPi3, inklusive den komischen Fehler vom Keymapper, dass die Infotaste als Navigationstaste "rechts" erkannt wird und einige Tasten nicht programmiert werden können.
Sobald ich zeit habe, also vermutlich erst am Montag, werde ich mal LIRC testen.

Zu LIRC habe ich gleich eine Frage: Ich habe das Original-Geäuse, da ist aber keine Ausnehmung für die IR-Diode. Funktioniert die hinter dem halbtransparenten Gehäuse vom Pollin Store?

Und noch eine Frage zum Skalieren. Kann man Kodi am Odroid so einstellen, dass immer die Originalauflösung an den Fernseher weitergereicht wird und nicht der Odroid auf die Auflösung, die man unter "System" einstellt automatisch skaliert?
Oder ist das eh wurscht, weil der genauso gut, bzw. nicht sichtbar schlechter skaliert als mein 4K Sony Fernseher (55XD8505)?

Grüße
Johannes

Hallo,

Ich habe nun den Odroid mit Infrarot über dei Harmony Elite eingerichtet.

Positiv:
*) Es hat sofort funktioniert
*) Ich kann nun den Odroid in Standby schicken und auch wieder aufwecken

Negativ:
*) Ich kann nicht alle Tasten konfigurieren, zb. die Info Taste. Die wird scheinbar als "Runter"-Taste erkannt.
*) Wenn man in einem Film auf Pause drückt und dann wieder auf Play, dann verschwindet das OSD nicht. Ich muss dann nochmal Menü drücken.
*) Wenn ich dann die Harmony App als "Bluetooth Tastatur" anmelde, dann geht zwar die Harmony App noch, aber die Harmony Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Ich muss dann das Gerät löschen und wieder anlegen, damit die Fernbedienung wieder geht. Natürlich ohne Bluetooth-Tastatur.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße
Johannes

Hi Johannes.

Ich habe das gleich Problem gehabt und habe es wie folgt gelöst.
Ich habe außer dem dem TV, dem Hardkernel-Media-Player (wichtig zum in den Standby schalten) und dem Verstärker zusätzlich ein Gerät namens LibreELEC IR als Gerät in der Aktion mit eingegeben.
Da die dieses Gerät keinen richtiges Standby-Signal ausgeben kann, stört es sich nicht mit dem Hardkernel-Media-Player. Somit hast Du volle Vielfalt bei der Steuerung des LibreELEC und die Standby-Funktion.
libreelec an.JPG
libreelec aus.JPG
Beste Grüße,
Murry

- - - Updated - - -

Hi!

Kennt jemand einen Wizard oder eine einfache Art Kodi in eine Spielkonsole zu verwandeln?
Ich würde ungern mit Multiboot arbeiten und es wäre so ohne große Hürden möglich in meine Kindheit einzutauchen.
Für Raspberry gibt es sowas, nur für den C2 habe ich es nicht gesehen. Evtl. wegen den verschiedenen Libs.

Würde mich über einen Tipp freuen.

Beste Grüße,
Murry

@ murryb

Kannst ja mal batocera.linux ausprobieren:
batocera.linux
Ja, kenne ich und eigentlich pefekt. Aber ich wollte eigentlich das Dualbooten umgehen und es von der Kodi-Oberfläche starten.
Primär nutze ich meinen OdroidC2-Kodi für Filme und Serien gucken. Sekundär wäre die Videospiel-Emulation mein Ziel.
Aber ich ahne es schon, ich komme um ein Dualboot nicht drum rum :(

Falls jemand noch eine Idee hat, vornehmlich als Wizard oder mit super-einachen-how-to, würde mein Dank ewig hinterher schleichen. ;)

BG,
Murry

Dualboot ist doch gar nicht notwendig.
Recalbox bzw. batocera.linux enhält doch auch kodi
Und du kannst das auch so konfigurieren, dass zuerst in kodi gebootet wird bzw. kodi als erstes startet.

Dualboot ist doch gar nicht notwendig.
Recalbox bzw. batocera.linux enhält doch auch kodi
Und du kannst das auch so konfigurieren, dass zuerst in kodi gebootet wird bzw. kodi als erstes startet.
Ach, echt? Das geht? Wie geil ist das denn? :)
Dann mach ich mich mal dran. Danke für den Hinweis.

BG,
Murry

Gib Mal Feedback wie die Emus darauf laufen. Hab mir dafür extra wieder ein Pi 3 geholt aber der odroid hat ja mehr Power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh