*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bemme: stimmt wohl nicht so ganz. die franzosen sollen wohl referenz sein in sachen diesel......

obwohl ich die diesel motoren von bmw auch sehr gut finde. nur hat bmw den trend mal so richtig verschlafen......

Ja, 4zyl. Diesel aber nicht 6zyl. ;)

Außerdem, hatte ich das auch schonma geschrieben, das PSA mit BMW zusammenarbeitet (Mini, 1er z.b.) und diese Motoren der PSA zum besten gehören was kleine Diesel angeht! ;)

Welchen Trend hat BMW verschlafen :confused:

... mir fällt da eigentlich nur 4zy.(Benziner) + Turbo ein, sonst nix?!

Zuletzt bearbeitet:
Scheint doch ein ganz passabler Preis zu sein. Solltest allerdings damit rechnen das der Wagen ein durstiger sein wird als beispielsweise ein BMW R6.
Ja, aber Verbrauch interessiert mich nicht so, für ne gute Motorleistung nehme ich den gerne in kauf.

BTW: mein Vater hat den gleichen Passat als 91er BJ aber mit mehr km, im schlechteren Zustand, einen Elektrik Problem und nur ner 75PS 1,4er Machine und das auch für 1000€, ich könnte den so auslachen. :d

naja von den motoren mag man ja zwar ne menge zu hören aber ich steh generell nicht auf Opel. Der Einzige opel der mir jemals gefallen hat war und ist der Calibra in Color Edition. Und um vorurteile aus dem weg zu räumen Ich bin KEIN VW Spacken oder dergleichen. Ich Fahre 850er Volvo 2.5 20V Und prahle damit nicht wie so manch Opel Spacken mit seinem Corsachen oder astralein.

Aber Nen Calibra 2.0 16V Würde ich auch fahren das geb ich zu-
wer prahlt denn hier im thread rum oder meinst generell? aber sowas gibts doch bei jedem hersteller. und lass doch das spacken weg,

@Vectrafan. Naja auf der einen seite sage ich mir auch mensch haben die leute kein hirn oder was ? Nehmen wa mal ne sache die mir ziehmlich aufen sack geht. Und ich sage jetz generell das es zwar leute gibt die prahlen müssen aber man sollte die grenzen nicht überschreiten. Z.b. find ich es immer wieder geil wenn son kleiner corsa oder auch nen vectra oder omega, von hinten angesaust kommt und meinte er müsste mir dich auffahren und so weiter das kann ich ja absolut nicht haben. Der sieht dann einmal kräftig meine Bremsleuchten weil er sich dann verjagen tut weil ich dermaßen aufe bremse trete, das die meisten so ca. 45m abstand danach halten.

Oder was ich ja auch nicht leiden kann sind die die einem weis machen wollen, das ihre kleine nuckelkischt die eigentlich ne verkehrbehinderung ist Mit meinem auto schritt halten können. Stellen sich groß Kotzig neben einen anne ampel und denken nur weilse nen Sportauspuff, Dicke Alus,Breite reifen und ne dicke Stereoanlage im auto meinen haben zu müssen und mich damit zu beeindrucken der hat sich gewaltig geschnitten. Das beste war ja mal nen Kleiner B Corsa mit 75 Ps ? Oder so Voll aufgemotzt ein teil größer als es andere und meinte zu mir sagen zu müssen ich mach dich an der nächsten ampel garantiert platt mit deiner ''opa'' Limousine. Ich gegrinst und gesagt einverstanden ich lasse dir 40 Meter vorsprung :lol: Naja wie dem dann so kam er stand dort aggresiv auf der rechten seite und spielte mit dem gas. Hab mich nicht beeindrucken lassen. Dann wurde das ganze grün und ich hab Kickdown gegeben. Die sache war dann die gewesen das er an der nächsten ampel, das fenster oben hatte und so ein schlechtausschauendes gesicht gemacht hat das ich lachen musste.

Dies bemängel ich an den meisten Opelfahrern weilse denken hey ich fahre opel ich verblase alles seit dem Film Manta Manta. Und das gilt nicht nur für die Opelfahrer sondern für alle. Aber hauptsächlich den Opellanern

Greetz Intel Freak

sowas gibts von jedem hersteller, du wohnst halt anscheinend in ner gegend wos viel opel gibt, ich könnt das selbe von bmw fahrern sagen.
und die verallgemeinerung verbitte ich mir. mit manta manta hat das auch nix mehr zu tun, den ham die meisten jugendlichen noch nichtmal gesehn

Na ich habes lediglich verallgemeinern wollen und habe ja auch gesagt, es gilt für ALLE. Ja und bei uns gibts zwar viele opels, aber ich stehe auch bei den Opellanern weil meine besten freunde (etwas älter schon) Opel fahren. Aber die sind nicht so und sagen ey was is das denn fürne scheiss karre etc. Wir machen witze über die autos und fachsimpeln über jegliche arten bauteile vom auto.

Nur ich kann es einfach nicht haben wenn mir sone kleine gurke da weis machen will hey du du hast eh nix unter der haube bla bla bla. Dann Brüllt er 5 Zylinder einmal und dann is die sache gegessen. Und das hat bei mir nix mit angeben zu tuen auch wenn ich 170 Pferde unterm arsch habe. Es ist einfach nur die tatsache.

Das gleiche behaupte ich jetz auch von den Golf III Fahrern etc. Obwohl es hat auch schon autos gegeben denen man die leistung nicht angesehen hat da hab ich den Kürzeren gezogen. Aber das macht mir nix weil ich nicht angeben tue und auch nicht prahl.

Und manta manta kennen die meisten leute deswegen is doch das ganze Vw gegen Opel auch aufgekommen etc.

Nein, BMW entwickelt zusammen mit PSA Dieseltriebwerke, aber nur die kleinen, sprich R4.

'cuda

wus? Also das PSA und BMW bei den Dieseln kooperieren wäre mir absolut neu. Bei den Mini Motoren insbesondere dem 175PS 1.6 klar, aber bei den Dieseln?
PSA kooperiert doch bei den Dieseln mit Ford und die haben auch keinen annähernd ähnlichen Diesel Motor wie BMW im Angebot. Die Herstellung und Entwicklung der Dieselmotoren findet doch eh in Steyr statt.

Meiner Meinung nach nehmen sich die 6-Zylinder Diesel in der 3(+/-) Liter Klasse bei Audi/Benz/BMW nicht viel. Muss mich hier auch mal gleich als Dieselfahrer outen, fahre atm einen E61 530d LCI.

grüsse Peter

Zeig mal her das ganze oder haste im BMW-Treff ne Userpage :confused: :)

Naja, also die Audi Diesel find ich nicht so toll, zumindest die, die es bisher gab. Allerdings schwärmen viele vom neuen 3.0TDi der mit dem A5 eingeführt wurde?! Da soll sich wohl ne Menge getan haben, vorallem im Verbrauch war alles über 2.0l R4 (bei Audi) ne kleinere Katastrophe!
Mercedes, keine Ahnung, ich find die Marke gänzlich uninteressant :fresse:

wasn das? :fresse: neu moderne sterbehilfe? :d

yeah, zwar nur 11° draussen aber sonnenschein, war wunderbar offen zu fahren :)

Na ich habes lediglich verallgemeinern wollen und habe ja auch gesagt, es gilt für ALLE. Ja und bei uns gibts zwar viele opels, aber ich stehe auch bei den Opellanern weil meine besten freunde (etwas älter schon) Opel fahren. Aber die sind nicht so und sagen ey was is das denn fürne scheiss karre etc. Wir machen witze über die autos und fachsimpeln über jegliche arten bauteile vom auto.

Nur ich kann es einfach nicht haben wenn mir sone kleine gurke da weis machen will hey du du hast eh nix unter der haube bla bla bla. Dann Brüllt er 5 Zylinder einmal und dann is die sache gegessen. Und das hat bei mir nix mit angeben zu tuen auch wenn ich 170 Pferde unterm arsch habe. Es ist einfach nur die tatsache.

Das gleiche behaupte ich jetz auch von den Golf III Fahrern etc. Obwohl es hat auch schon autos gegeben denen man die leistung nicht angesehen hat da hab ich den Kürzeren gezogen. Aber das macht mir nix weil ich nicht angeben tue und auch nicht prahl.

Und manta manta kennen die meisten leute deswegen is doch das ganze Vw gegen Opel auch aufgekommen etc.

das verhalten würd ich aber echt mehr auf jugendlichen leichtsinn zurückführen, denn du hast ja selbst das beispiel mit dem 75ps corsa gebracht. ich bin auch erst 21 und fahre nen vectra, aber ich weis das ich selbst kleinwägen nur auf der bahn schlagen kann (meiner war das erste spritsparmodell von opel, sehr langes getriebe und 71ps) und wäre auch selbst mit c25xe auch nicht meine art rennen zu fahren.

meinte er müsste mir dich auffahren [...]Der sieht dann einmal kräftig meine Bremsleuchten weil er sich dann verjagen tut weil ich dermaßen aufe bremse trete,
@Vectrafan. Naja auf der einen seite sage ich mir auch mensch haben die leute kein hirn oder was ?
Eine durchaus berechtigte Frage.

@Mecke: Da ich die Originalfarben nicht kenne kann ich meinen Senf da gerade eher nicht dazu geben. Als Originalfarben kann ich nur dieses dunkle grün (wie bei Bullit) und rot identifizieren. ;) Die stehen dem Mustang ausgezeichnet, aber sollen es ja beide nicht werden.

Im Text wird ja extra erwähnt das der Jaguar V12 sehr kompakt gebaut ist, vielleicht war ja dies der Grund des Einsatzes.
Aber dafür hätte sich auch ein W12 angeboten, aber der hat bestimmt schon zuviel Elektronik etc.
Der ist bestimmt auch viel zu teuer. Ich meine nur 300PS aus 5,3l sind jetzt nicht so besonders viel das ich denke, der Motor wäre irgendwie modern (cuda hat ja schon was dazu geschrieben). Der Motor wird schon eine Nummer älter sein und ein W12 ein vielfaches des Wertes dieses Autos kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht dann einmal kräftig meine Bremsleuchten weil er sich dann verjagen tut weil ich dermaßen aufe bremse trete, das die meisten so ca. 45m abstand danach halten.

Ich wünsche herzlichst, dass er Dir hinten reinballert und Du dann eine Teilschuld bekommst. Dann lache ich (und npaar Andere hier) Dich aus.

Was Du machst, zeigt einfach Deine Unreife ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen zu führen, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich auf irgendwelche Ampelrennen einlässt, ...

'cuda

ich zitiere mal nen freund von mir der schon seit jahrzehnten bmw freak vom feinsten ist....
bei ihm war mal einer der was machen lassen wollte und über seinen v5 prahlte..... von wegen was für ein geiler motor es wäre und so weiter.....

mal die richtigen tatsachen über die v5 motoren.... schlucken locker 10 liter.... meist mehr kommen überhaupt nicht ause pötte und machen oft probs.

"du mit deinem vw v5 bist froh wenn deine 5 zylinder sauber laufen. ich hingegen müsste dann angst um meinen motor haben" :shot:

jetzt btt.

apopro v5 ich habe gehört, dass VAG U konzern 5 zylinder diesel hat.... wie sind die denn so?!

Volle Zustimmung @cuda.
Aber is es nicht sogar möglich, dass er die Hauptschuld bekommt, denn er wäre ja der Auslöser des Unfalls und ohne die "Vollbremsung" würde der Unfall ja auch nicht zustande kommen.

@Intel Freak: Frag mich, wer dir den Lappen gegeben hat...

@free: dein 1. link ist e91 dein 2. ist facelift e46 was ab 09/2001 rauskam

@bemme: stimmt wohl nicht so ganz. die franzosen sollen wohl referenz sein in sachen diesel......

obwohl ich die diesel motoren von bmw auch sehr gut finde. nur hat bmw den trend mal so richtig verschlafen......

Den E91 gibts dann wohl erst ab Herbst 2005. Den finde ich ja noch ganz schick, den davor nicht so.
Also ein 330d mit xdrive wäre schon ne gute Mischung oder?

Mit wieviel km kann man denn so einen 330d noch beruhigt kaufen? Sind 60-70t km schon zuviel?

free

@free: ich selber bin auch keine freund von der e46 modellreihe.... wenn dann nur facelift.... da ist der e91 def. die bessere variante. nen 330d kannst du sogar mit 160k kaufen.... einen xd würde ich nur raten, wenn du im bergischen land wohnst..... weil ist auch etwas mehr verbrauch durch Xdrive.... sind sehr haltbare motoren mit ordentlich bums, weil 6 zylinder. ich würde dir raten, zum händler zu fahren und einen zu probe zu nehmen..... wenn du den wagen lange fahren willst, dann guck unter 100k. 60-70tkm ist keine leistung für so einen motor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so hier ein paar Bilder:
b2iyrk5md0e8ma4ud.jpg

b2iystyyjbm16n6yt.jpg

b2iyth8cvs7zwbbwl.jpg

b2iytsk948oqb8e85.jpg

b2iyu0i5sfjnvtc05.jpg

b2iyt63q1okg1xlol.jpg

b2iyvme1yu1kbyryd.jpg

grüsse Peter

Beruhigt kaufen, kannste eigentlich alles unter 100tkm, beim BMW/Audi/Benz.
Musst halt beim Kauf darauf achten wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde, viele kleine schäden außen oder Farbverläufe(neu Lackierungen), abgenutztes interieur usw. usw. (will jetzt nicht alles aufzählen).

Beim E9x 330d hab ich bisher nicht wirklich was von Problemen gelesen, die Turbos sind wohl jetzt relativ standhaft(also auch nicht schlechter oder besser, wie bei der Konkurrenz).

Kommt halt alles dein Budget an, man kriegt schon recht schöne Wagen mit ~60tkm so um die 23t€ :)

Peter, du hast ja schon das neue Prof. drine(wie ist es so? Die Kartendarstellung ist ja jetzt nen Knüller!)! Da kann dein schmuckstück ja noch garnicht so alt sein?!
530dA, das richtige Getriebe zum perfekten Motor :)
Hast du das Sportgetriebe oder das normale? Mich würde interessieren ob man die Schaltzeitverkürzung merkt und obs eventuell sogar was am Verbrauch ändert, bin nur mal den E60 mit dem normalen ZF gefahren...
Was für Felgen haste denn drauf? Sternspeiche 246 ode 124, passen dem Dickschiff ja wie angegossen!

MfG Johannes

Zuletzt bearbeitet:
@free: ich selber bin auch keine freund von der e46 modellreihe.... wenn dann nur facelift.... da ist der e91 def. die bessere variante. nen 330d kannst du sogar mit 160k kaufen.... einen xd würde ich nur raten, wenn du im bergischen land wohnst..... weil ist auch etwas mehr verbrauch durch Xdrive.... sind sehr haltbare motoren mit ordentlich bums, weil 6 zylinder. ich würde dir raten, zum händler zu fahren und einen zu probe zu nehmen..... wenn du den wagen lange fahren willst, dann guck unter 100k. 60-70tkm ist keine leistung für so einen motor.

Beruhigt kaufen, kannste eigentlich alles unter 100tkm, beim BMW/Audi/Benz.
Musst halt beim Kauf darauf achten wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde, viele kleine schäden außen oder Farbverläufe(neu Lackierungen), abgenutztes interieur usw. usw. (will jetzt nicht alles aufzählen).

Beim E9x 330d hab ich bisher nicht wirklich was von Problemen gelesen, die Turbos sind wohl jetzt relativ standhaft(also auch nicht schlechter oder besser, wie bei der Konkurrenz).

Kommt halt alles dein Budget an, man kriegt schon recht schöne Wagen mit ~60tkm so um die 23t€ :)

Mein Paps ist halt immer noch am suchen. Aber 24-25t € für einen A3 finde ich eigentlich zu fett. Wenn ich mir dann nen gebrauchten 330xd anschaue, die kosten nen Jahr älter mit etwas über 50t km so um die 25000€, sind dann aber nahezu voll ausgestattet.
Eigentlich würde ihm 160-170 Diesel PS reichen, jedoch find ich keine gebrauchten 320d. Und wenn der R6 besser sein soll als die 4 Zylinder, dann vielleicht noch nen Tacken drauf legen.

Es muss wie gesagt nen Kombi mit Allrad und über 150 PS sein. Teurer als 25k € sollte er nicht sein.

Wie isn der 325er so ?
free

Zuletzt bearbeitet:
@scarface:also bei deinem fünfer gefällt alles bzw. fast alles gut. was für mich aufjedenfall pflicht wäre, M paket! aussen wie innen. mit leder sportsitze NOCH BESSER WÄRE teilleder sportsitze. der lenker ist zu kotzen. sorry aber ist halt so. aber sonst recht stimmig. aber denke mal... ist ein leasing fahrzeug. ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie man auf sowas verzichten kann.......

@free: bitte keinen A3..... du kriegst für paar ocken mehr ein auto was in einer ganz anderen liga mitspielt ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

Zuletzt bearbeitet:
oh ein 5er Fahrer
Ich war auch mal einer. Allerdings als Benziner und mit M-Paket und ohne das Facelift, was dem E60 deutlich die Optik nahm in der Front wie ich finde.

Das neue Navi schaut ja interessant aus, wobei ich mit dem alten auch ganz gut klar komme hab die ja auch im X5. Die Tasten machen das Idrive eigentlich überflüssig? Tastenlose Bedienung war doch das Hauptmerkmal hmm

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der 5er ist rund ein halbes Jahr alt, habe immer Jahreswagen. Jop ist das neue Prof. und es ist einsame spitze. Bloß die vielen Knöpfe um den iDrive Knopf finde ich unnütze und versauen irgendwie das geniale Bedienkonzept. Ist die normale Automatik, die Sportautomatik hat lediglich Schaltpaddles, anderen Hebel und die Sporttaste. Im Normalmodus schalten beide exakt gleichschnell. Lediglich im Sportmodus verändert die Sportautomatik auch noch Lenkübersetzung/Gaspedalübersetzung und schaltet noch schneller. Die Automatik mit dem elektronischen Wahlhebel (2.Gen ZF 6-Gang) ist schon viel besser als die alte, viel schneller, viel direkter und hängt nicht mehr ständig im Wandler rum. Sind die Standardfelgen 17", schaue später die genaue Bezeichnung nach.

Wagen ist nich meine Traumkombo, war halt eine Lagerwagen. Den neuen E61 bestelle ich diese Woche, der bekommt Edition Sport, das M-Lenkrad und die Sportsitze gehen mir nämlich auch stark ab. Farbe wird denke ich Platingrau, da leicht zu pflegen und nicht so häufig.

grüsse Peter

@scarface:also bei deinem fünfer gefällt alles bzw. fast alles gut. was für mich aufjedenfall pflicht wäre, M paket! aussen wie innen. mit leder sportsitze NOCH BESSER WÄRE teilleder sportsitze. der lenker ist zu kotzen. sorry aber ist halt so. aber sonst recht stimmig. aber denke mal... ist ein leasing fahrzeug. ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie man auf sowas verzichten kann.......

@free: bitte keinen A3..... du kriegst für paar ocken mehr ein auto was in einer ganz anderen liga mitspielt ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

Jupp, der ist super ausgestattet, übersteigt jedoch die Preisvorstellung deutlich. Denke für unter 24-25t ist kein BMW x drinne, der nicht halbwegs an den 100t km kratzt.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh