*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 17]

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aber ich bin mir zu 100% sicher, dass z.B. mein 10 jahre alter R6 2.5l 170ps bis vmax besser zieht. jeder 4 zylinder macht nach 160-180km schlapp. meiner zog sauber durch bis 220 und dann auf tacho 245

Ich würde dagegen wetten und sagen ein R4 2.5L 170PS würde in deinem Compact auch nicht schlechter gehen. Vorrausgesetzt der Motor ist von einem Hersteller der gute R4 baut wie Honda zum Beispiel :)
 
Jau Iceman und ab Ende Oktober kannste den Mazda 6 mit dem neuen 2.2L Diesel bestellen. 185PS und 400Nm. Wird auch bei dem neuen Mazda 3 nächstes Jahr lieferbar sein wenn man der Autobild glauben schenken darf. Wird sicher sehr interessant werden nächstes Jahr denn im CX7 wird der 2.2L Diesel auch eingeführt werden.
 
egal welchen 4 zylinder ich schon gefahren bin. die haben alle ab 160 schlapp gemacht... danach ists ein langwieriger kampf die überhaupt bis 220 zu bringen, wenn die es überhaupt schaffen.
 
bin schon gespannt was die "experten" bei haiders phaeton rausfinden
technischer defekt wars sicher keiner, immerhin sind die "experten" direkt von volkswagen
 
egal welchen 4 zylinder ich schon gefahren bin. die haben alle ab 160 schlapp gemacht... danach ists ein langwieriger kampf die überhaupt bis 220 zu bringen, wenn die es überhaupt schaffen.


Dann fahr mal nen Integra 1,8l ,190PS der zieht bis 220 auch locker durch sogar noch bisschen weiter, das hängt mit sicherheit nicht von der Zylinderanzahl ab, sondern vom leistungs und Drehmoment verlauf des Motor und noch paar andern sachen. Leider sind die meisten 4 zylinder mit 170ps meist nur 2 liter den mangelt es dann ein wenig an drehmoment im vergleich zu einem 2,5 liter. Bei gleichem Hubraum haben die auch ein ähnliches drehmoment. nehmen wir mal zum vergleich einen 2l reihen sechsem mit 150ps von BMW, und einen 150PS vierzylinder. Mit meinem Fiat säge ich noch jeden 150ps 3er mit 2liter ab und das obwohl die gleich viel wiegen. Da kommt noch die drehwilligkeit usw alles mit rein. Ist alles schwer zu vergleichen aber letzendlich gehen motoren mit gleicher Leistung und hubraum egal ob 4, 5, 6 zylinder usw alle ähnlich.

MfG
Stonecold
 
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Nach dem vorläufigen Ergebnis der Untersuchung des Autowracks war der Tacho bei 142 km/h pro Stunde stehen geblieben. Ein technisches Gebrechen oder gar ein Sabotageakt kann laut Kranz ausgeschlossen werden.

na bitte, haben die VAG "experten" nix gefunden
komisch eigentlich denn ein phaeton koennte auf der stelle ohne probleme mit 200 brettern ...
 
2L R6 sind sinnlos, weil die Reibungskräfte einfach zu groß sind für den geringen Hubraum, der arbeitet also gegen sich selber. Der 2,2L war da schon besser aber 6zylinder unter 2,5L Hubraum sind in meinen Augen eine Fehlkonstruktion!
 
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