*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=541785&page=87

***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes Argument, also original Luffie vom Bosch, perfekt ;)
Is wahrscheinlich auch noch billiger ^^

Und der Sound ist echt schön bei dem Auto, ich papp mir doch da kein Pennerschlafsack drunter :stupid::stupid:

Getriebeölwechsel und Motorölwechsel müssen auch gemacht werden, da hab ich schon so geniale Zusätze für, einen zum Getriebe "flutschiger" zu machen ^^ und son Zusatz fürn Motor, der da reinigt etc..

Ist auch bitter nötig, letzter Ölwechsel liegt 30tkm zurück -.-
 
Gutes Argument, also original Luffie vom Bosch, perfekt ;)
Is wahrscheinlich auch noch billiger ^^

Für den 850er kostet ein Filter ca. 10€, zwei braucht man.

Getriebeölwechsel und Motorölwechsel müssen auch gemacht werden, da hab ich schon so geniale Zusätze für, einen zum Getriebe "flutschiger" zu machen ^^ und son Zusatz fürn Motor, der da reinigt etc..

Lass die Finger von dem Schrott. Leer einfach ein gutes Öl rein und fertig.

Ist auch bitter nötig, letzter Ölwechsel liegt 30tkm zurück -.-

Wat???? Autsch. Ich will nicht wissen, wie der Motor innen aussieht.

'cuda
 
Und der Sound ist echt schön bei dem Auto, ich papp mir doch da kein Pennerschlafsack drunter :stupid::stupid:
-

Wiegesagt es gibt auch dezente Sachen und nicht solche Teile dir direkt aufm Boden mitschleifen und Brüllen als würde gleich nen Rasenmäher@200kmh an dir vorbeirauschen.

@fooki:
Haste mal iwas von myvideo youtube geht bei mir grad net :fresse:
 
Hm, ungern, aber hier gibts nicht soo viel auswahl, wenn man RWD haben möchte und 'nen R6 oder V8...

Den alten IS300 (mit 2JZ-GE) gibts irgendwie nicht so richtig in D oO

Hmm, dann weiss ich nicht. Vielleicht etwas aus dem Benz-Lager? Eine E-Klasse oder S-Klasse?

Aber warum keinen 7er?

'cuda
 
@cuda:
Die Zusätze sind für Oldtimer, haben wir im Familienkreis schon in vielen Autos eingesetzt und bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht...

€: @ Riverna:

Der K&N ist eh nur mit Serienanlage erlaubt..

Aber ich wollte den eig., weil man sagt, dass es mehr Leistung bringt, aber das wurde von euch ja einstimmig widerlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rax oben sind einige von mir verlinkt.

@riverna: ne lass mal. erstmal glaub ich nicht an einen v12 im compact. weiss von einem M5 compact der 330 drückt :fresse: der hätte mal den motor zeigen sollen. ich schätze max v8, obwohl der sound einem v12 sehr ähnelt. außerdem muss die karre original bleiben. höchstens nen alpine radio,eisenmann anlage und paar felgen(die ohne veränderungen an der karosse passen).

ich wechsele alle 8tkm mein öl. egal was andere sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Leute die Autos nicht entsprechend warten.

Zumindest nen Ölwechsel, neue Kerzen etc. sollte mal zwischendurch drin sein. -.-"
 
@fooki:

Ich mach dann auch alle 8-10tkm Ölwechsel, Intervalle etc. interessieren mich da mal garnicht.. wird gemacht und gut ist, das bisschen Geld ist sicher gut investiert.:bigok:
 
entweder kann ich mir ein auto leisten oder nicht und fahre bus oder fahrrad.

ich bin da kompromisslos. wenn was ansteht wird es 100% sauber gemacht@ bmw service. da spare ich mir nichts. jetzt haben meine zündkerzen bosch super 4 20k hinter sich.... werden jetzt die woche auch gewechselt.

@Bob_busfahrer: ja kommt drauf an wie du den motor beanspruchst. ich trete das ding bis zum anschlag und fahre auch allg. sehr schnell mit meinem auto(natürlich muss der motor erst richtig warm gefahren sein) deswegen gibts für mich keine wenn und aber. alle 8tkm öl wechsel. kostet mich keine 60€ inkl. das öl + wechsel bei bmw mit filter etc..... also was soll ich da gross sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zündkerzen könnt ihr generell empfehlen?
Bosch ist schon super, oder? (da würde ich noch relativ günstig rankommen)..
 
nimm bosch super 4 und gut ist. benutze nur diese. bin auch sehr zufrieden. mit NGK kerzen hatte die karre zu viel verbraucht und lief auch nicht so ruhig wie mit den super 4 kerzen
 
Gut, nehm ich Bosch Super 4, sind dann auch günstig für mich...
Mach ich gleich ne Einkaufsliste ;)

Wenn wir dabei sind:
Welches Motorenöl und welches Getriebeöl?
 
Och ein Compact mit V12 Motor wäre bestimmt was feines :) Bin auch am Überlegen was es so an V6 Motoren gibt die in einen NX passen. Da fällt mir aber nur der KL-ZE, ist ein V6 mit 2.5L und glaube ich um die 200PS. Aber das ist so viel Arbeit das umzubauen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mir sowas antuen wollen würde ;)
 
also ich empfehle jedem das Mobil1 0w40. benutze es schon seit jahren vor dem ganzen internet hype und bin wie immer mehr als zufrieden. ist das beste öl was man kriegen kann. bei ebay zahlt man für den liter 7€. was will man mehr. beim getriebeöl sollte man bei castrol vorbei schauen. die haben sehr gute...... z.B. das TAF-X
 
Thx ;)

0W40 heißt absolut vollsynthetisch, oder? Also keine Mineralanteile?
 
zumindestens das von mobil1 yes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx ;)

0W40 heißt absolut vollsynthetisch, oder? Also keine Mineralanteile?

Meinst du nicht es wäre vll besser dich zu infomieren was der Hersteller angibt? Oder schonmal in einem Escord Forum nachgeguckt? Weil Mobil ist wirklich gut, aber nur weil es für BMW´s gut ist muss es noch lange nicht für Ford gut sein. Nissan zum Bleistift rät von Mobil ab und empfiehlt nur Castrol 5w30.
 
hat doch nichts mit bmw zu tun. das öl ist markenübergreifend für alle autos geeignet.
 
So habe ich es auch gelesen jetzt im Internet, dass das Mobil1 Markenübergreifend eingesetzt werden kann...
 
hat doch nichts mit bmw zu tun. das öl ist markenübergreifend für alle autos geeignet.

Trotzdem wird was dran sein wieso Nissan von Mobil (explizit von Mobil) abrät ;) Anderer Motor --> andere wärme --> anderer Arbeitsbereich. Also bei Motorenöl nehme ich nur das was mir der Hersteller empfiehlt. 0w Öl halte ich für so einen alten Motor eh nicht für empfehlenswert. Das ist viel zu dünn für die alten Dichtungen. Jedenfalls hab ich das so gelernt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh