Welche Zündkerzen könnt ihr generell empfehlen?
Bosch ist schon super, oder? (da würde ich noch relativ günstig rankommen)..
Ich hatte bis jetzt die normalen Bosch Super. Jetzt mache ich die Beru Ultra X rein, einfach mal zum Testen.
Gut, nehm ich Bosch Super 4, sind dann auch günstig für mich...
Mach ich gleich ne Einkaufsliste
Wenn wir dabei sind:
Welches Motorenöl und welches Getriebeöl?
Motoröl: Da musst Du halt schauen, was Ford für Deinen Motor freigibt oder nimm einfach die aktuelle Freigabeliste und schau, was da drin steht. Ich fahre mit Mobil 1 0W-40 rum, astrein.
Beim Getriebe: NUR das, was Hersteller freigibt.
Meinst du nicht es wäre vll besser dich zu infomieren was der Hersteller angibt? Oder schonmal in einem Escord Forum nachgeguckt? Weil Mobil ist wirklich gut, aber nur weil es für BMW´s gut ist muss es noch lange nicht für Ford gut sein. Nissan zum Bleistift rät von Mobil ab und empfiehlt nur Castrol 5w30.
Castrol ist nicht gut, egal ob BMW, Nissan oder sonstwas. Ausserdem erfüllen die Öle die Anforderungen von mehreren Hersteller. So zum Beispiel Mobil 1 ESP Formula erfüllt LL-04 (BMW), 504.00 (VW) und so weiter.
0w Öl halte ich für so einen alten Motor eh nicht für empfehlenswert. Das ist viel zu dünn für die alten Dichtungen. Jedenfalls hab ich das so gelernt
Und genau das ist Humbuk. Ich kann Dir einen Thread heraussuchen, wo einer, der aus der Ölindustrie kommt sich sehr tiefgehend drüber auslässt.
Kannst du kurz gegenargumentieren, warum es unbedenklich ist?
Mein M70, Modelljahr ca. 1988. Hat vor ca. 500-600km 0W-40 von M1 bekommen, der Motor ist pupstrocken, Ölverbrauch ist Null, steht immernoch auf > MAX.
Wie schauts eigentlich mit den Kosten von dem 7er aus und mit was für Problemen muss man rechnen??
Welche Kosten meinst Du?
Probleme hat das Ding keine ausgeprägten. Die Schwachstelle ist das Fahrwerk, bzw. die Büchsen der Vorder- und der Hinterachse, die geben halt mal auf, bei ca. 180 tkm. Ist aber mit wenigen 100€ behoben (Querlenker oben und unten tauschen -> fertig). Ansonsten ist das Ding sehr zuverlässig.
Undichte Stellen abdichten? Das nennt man eine Generalüberholung und die kannst du nicht mal eben in der Garage machen.
Naja, Neuabdichten hat wenig mit Generalüberholung zu tun.
'cuda