*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt krass, kannte ich aber schon.

Leider hat der Verkehrsminister, der ja eigentlich den schnellsten haben sollte nur nen 740i. :lol:
ich hasse sie allesamt dafür.

free

Naja nicht jeder weiss das Kathrin Göring-Eckhardt nen Lexus LS-460 fährt ;)

Aber die größte Schleuder fährt der Stoiber :fresse: ich glaub das war nen S600 mit 5,5l V12 :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der fährt selberstverständlich nix ausm Schwabenland!
der fährt nen A8 6.0 L gepanzert versteht sich :bigok:

lg Akba

edit: warum fährt die merkel eigentlich nicht den Maybach?...zwar haben sie mehrere in Berlin für Staatsbesuche..aber man soll doch bitte zeigen was das Staatsoberhaupt fährt

Zuletzt bearbeitet:
noch ne liste:

Ministerpräsident

7er BMW 760i, 441 PS (330)

Audi A8 4,2 TDI, 324 PS (249)

Chef der Staatskanzlei (künftig)

Justizminister

7er BMW 3,0 TDI, 230 PS (216)

Bildungsministerin

Innenminister

S-Klasse Mercedes 420 CDI, 317 PS (252)

Landwirtschaftsminister

Finanzminister

Wirtschaftsminister

7er BMW 730d, 230 PS (216)

Sozialministerin

S-Klasse Mercedes S 350, 270 PS (247).

(Quelle: Innenministerium, dpa)

erschienen am 22. Februar 2007

(in den klammern der co2 wert in g/km
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/22/693710.html

mich würde ja mal interessieren was die dicke kiste des amerikanischen präsis. so schluckt und was an c02 rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
das nennst du zukunft?

den volvo c30 nenne ich zukunft - 100km ohne auch nur einen liter zu verbrauchen -> und dabei trotzdem alltagstauglich
80% aller pendler fahren weniger als 100km am tag zur arbeit und retour ;)
Der Mercedes ist eher ein Langstreckenfahrzeug und sollte auch eine sehr hohe Reichweite abkönnen ( 1000km).

Für das Fzg ist es aber beachtlich, und es geht zumindest in die richtige Richtung.

*edit*
Ich finde nicht dass die Regierungsfahrzeuge unangemessen sind. Jemand in dieser Position würde auch in der Privatwirtschaft ein ähnliches Fahrzeug bekommen. Diskussionen wegen CO² augrund von ein paar 100 Autos zu führen ist wie "Brot und Spiele" für das Proletariat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh