*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdecich auch, denn Porsche ist alltagstauglich was ich von den anderen beiden bezweifle.

naja des auch aber ich hasse das design von den lambos und ferraris...da könnt ich kotzen...ich schau jedem porsche 911 hinterher aber wenn ich mal nen lambo oder so was sehe muss ich lachen...ein kübel ist das in meinen augen!

Na sorry, aber einen Lamborghini Diablo 6.0 SE würde ich jedem Porsche vorziehen, vor allem dem 911er. 911er ist für mich ein schneller Käfer.

'cuda

Ich kann nur eins dazu sagen. Bei uns in der Firma gibts einen im Büro den sehe ich seit 20 Jahren mit seinem 911er in die Firma fahren. Der fährt jeden Tag sicher an die 40Km ob Winter wie Sommer, Schnee oder Regen. Der iss mit seinem 911er immer da. Hat alle paar Jahre das neueste Modell. Das nenne ich Alltagstauglich!!!!!

Was verstehst du denn unter alltagstauglich?

free

Alltagstauglich bedeutet in meinem augen, ich kann mit dem wagen bei allen wetterbedingungen fahren, wobei noch versicherung, verbrauch, kosten/unkosten, nicht berechnet wurden.
Auch die laufleistung von einem porsche ist viel höher als bei der konkurrenz.

@Rufus777, so ist es, das kann nur der porsche, ein lambo oder ferrari würde schon nach ein paar jahren schlapp machen oder den 2. 3. motor drin haben.

@Samm330, die neuen Lambos finde ich auch hässlich, deutsches design :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit gefällt vor allem der 911 carrera 4S oder der turbo...man ich seh jedes mal nen turbo wenn ich zur fahrschule laufe und bleibe vor ihm stehn, zünd mir ne kippe an und denke: Sowas will ich auch mal haben!^^

trotzdem dürfte ich mir erwarten können dass bei einer 130.000 euro karre die hinterachse ned wegbricht oder man 3 motoren auf 10.000km braucht, oder dass die karre wenigstens DICHT ist

solche peinlichen fehler sind mir von ferrari nicht bekannt.

Lamborghini oder Ferrari kauft man sich nicht aus Vernunft. Sondern aus Überzeugung.
Ist wie mit Ducati bei Motorräder.

Überzeugung glaub ich eher weniger! man will zeigen das man milionen hat! Porsche kauft ich mir aus überzeugung (wenn ich das geld hätte) Qualität aus stuttgart-zuffenhausen! :bigok:

trotzdem dürfte ich mir erwarten können dass bei einer 130.000 euro karre die hinterachse ned wegbricht oder man 3 motoren auf 10.000km braucht, oder dass die karre wenigstens DICHT ist

solche peinlichen fehler sind mir von ferrari nicht bekannt.

Jupp, sehe ich haargenauso. Es gibts genug Oldtimerferraris, wo bestimmt noch nicht der 2. oder 3. Motor drinne ist.

Denke nicht, dass die Italiener da Murks verbauen. Und ein Ferrari ist eben ein Kult-Auto, wie oben schon gesagt..aus Überzeugung.

Werd mir son Teil sowieso in den nächsten 20 Jahern nicht leisten können.;)

free
Hinzugefügter Post:
Überzeugung glaub ich eher weniger! man will zeigen das man milionen hat! Porsche kauft ich mir aus überzeugung (wenn ich das geld hätte) Qualität aus stuttgart-zuffenhausen! :bigok:

Die richtigen Millionäre müssen das eigentlich nicht immer unbedingt zeigen, was sie haben. Da irrst du.

Zuletzt bearbeitet:

Die richtigen Millionäre müssen das eigentlich nicht immer unbedingt zeigen, was sie haben. Da irrst du.

Nein nicht unbedingt - wir (Eltern) kennen den Geschäftsführer von MAN Ferrostaal und seine Frau - weil sie schon seit 15 Jahren einkaufen kommt. Und die ist bis vor 4 Jahren noch mit ner 8 Jahre alten T4 Caravelle rum gegurkt - bis sie uns die Geschenkt hat weil unser eigener Firmenwagen nicht mehr wollte und wir zu der Zeit nicht so liquide waren.

Und die sind ganz und gar nicht abgehoben - ok es gibt hier auch Leute die fahren dann mit nem Ferrari bei Aldi vor aber viele hier brauchen halt sowas nicht.
Die fahren dann ihre E-Klasse von 2000 und das reicht ihnen ;)

Also bitte nicht verallgemeinern ;)

Kommt immer auf die Leute drauf an. Manche legen halt sehr großen Wert auf Äußerlichkeiten andere wiederum weniger.
Es gibt aber auch Autoliebhaber die halt dann ihr Liebhaberstücke sammeln.
So einer ist mein Nachbar, der mag eben ältere Autos. Egal ob das Ferraris oder Jags oder ein Maserati oder Bitter CD ist.
Gestern hat er wieder mal seinen Maserati Merak rausgeholt mit der roten Nummer. Ein sehr schönes Auto wie ich finde und zudem sehr selten. Ich kenne keinen einzigen ausser seinem im Landkreis Biberach oder Ulm. Gut am Bodensee könnte auch noch einer sein, denn da hats viele gutbetuchte Leute, Österreicher, Schweizer, Lichtensteiner und eventuell noch Franzosen bei Basel rum.Bin da nicht neidisch auf den sondern freue mich für ihn dass er so ein schönes Auto fahren kann oder darf.

So einen nur in Rot.

http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/maserati_merak_ss_1981_blau.htm

Und so sieht der aus genau in der Farbe!!

http://www.drucksache.ch/cgi/picdsp.pl?MODELL=c221590d1

Zuletzt bearbeitet:
Also ich z.B stehe nicht auf diese alten Schlitten...

Mal ne andere Frage: Ist es rechtlich erlaubt ein PKW zu fahren der vorne Sommer- und hinten Winterreifen drauf hat? (Also jetzt zu der Zeit).
Nein, es geht nicht um meinen PKW.

Nein nicht unbedingt - wir (Eltern) kennen den Geschäftsführer von MAN Ferrostaal und seine Frau - weil sie schon seit 15 Jahren einkaufen kommt. Und die ist bis vor 4 Jahren noch mit ner 8 Jahre alten T4 Caravelle rum gegurkt - bis sie uns die Geschenkt hat weil unser eigener Firmenwagen nicht mehr wollte und wir zu der Zeit nicht so liquide waren.

Und die sind ganz und gar nicht abgehoben - ok es gibt hier auch Leute die fahren dann mit nem Ferrari bei Aldi vor aber viele hier brauchen halt sowas nicht.
Die fahren dann ihre E-Klasse von 2000 und das reicht ihnen ;)

Also bitte nicht verallgemeinern ;)

Das ist doch haargenau das gleiche was ich meinte. :hmm: ..dass viele Millionäre das eben nicht nach außen zeigen (müssen).

free

Ist zwar nicht meiner, aber ich durfte in den letzten Wochen paar Runden mit drehen.

Unglaublich wie schnell man sich an soviel Leistung gewöhnt... :shot:

p993hx5.jpg

Das ist doch haargenau das gleiche was ich meinte. ..dass viele Millionäre das eben nicht nach außen zeigen (müssen).

Ich hab den ganzen Tag nur mit Millionären zu tun. Das sind ganz normale Menschen, wie Du und ich. Sehr freundlich und erfrischend normal. MTV verblendet die Realitäten.;)

@Evil
Wieso, der hat doch nur 285PS :fresse:

Ich hab den ganzen Tag nur mit Millionären zu tun. Das sind ganz normale Menschen, wie Du und ich. Sehr freundlich und erfrischend normal. MTV verblendet die Realitäten.;)

@Evil

sag ich ja.

zum cruisen reichen 285PS eigentlich. Aber für ein Porsche bissel mager.:shot:

free

Lanngt doch mecke, dafür muß der ned soviel Gewicht mit sich rumschleppen.
Ist halt ein klassischer Sportwagen mit dem Boxersound. Viele schwören auf Porsche. Falsch kannste mit so einem Wagen nichts machen. Gibt gute Adrenalinschübe wenn du Stoff gibst aus der Kurve raus.

@evil
und, um wieviel mm hast du die hinteren Reifen schon gestutzt? :d

@millionäre
gibt solche und solche. 2/3 meiner Kunden sind Millionäre und wenns ums Geschäft geht, dann sind sie immer schön geizig. Der eine bezahlt Rechnungen erst nach der 2. Mahnung. Verallgemeinern kann man da halt nix. Geld verändert einige Menschen, einige bleiben aber auf dem Boden der Tatsachen.

grad bei sport.de gelesen mclaren mercedes wurde schuldig gesprochen, 100mio us$ strafe, aberkennung aller wm punkte in der team wertung und bei einem mercedes sieg darf keiner mit nach oben. über sanktionen für nächste saison gibts im december ne neue entscheidung

Lanngt doch mecke, dafür muß der ned soviel Gewicht mit sich rumschleppen.
War doch nen Spass.:d Nen Porsche macht auf jeden Fall ne Menge Spass! Aber die Autos sahen vor 50 Jahren schon genauso aus und das Design ist eben immernoch Käfer. Porsche feiert das als Kult und freut sich, dass Sie keine teuren Designer bezahlen müssen, die neue Formen entwerfen. Letztendlich sind die Autos fast ausnahmslos abgrundtief hässlich, auch wenn sie zweifellos die beste Technik haben.

@millionäre
gibt solche und solche. 2/3 meiner Kunden sind Millionäre und wenns ums Geschäft geht, dann sind sie immer schön geizig. Der eine bezahlt Rechnungen erst nach der 2. Mahnung. Verallgemeinern kann man da halt nix. Geld verändert einige Menschen, einige bleiben aber auf dem Boden der Tatsachen.
Stimmt schon. Reich werden kommt halt von behalten, nicht von ausgeben.:d Zum letzten Satz kann ich nichts sagen, da die meisten Leute mit denen ich zu tun habe schon von Geburt an reich waren. Die Schweizer Wirtschaft besteht wohl zum Grossteil noch aus Dynastien und Familienclans. Da übernehmen die Söhne schonmal eben ein Milliarden-Imperium vom Pappi, selbst ohne Harvard-Abschluss. Den machen Sie hinterher.:fresse:

Mal was anderes. Ich bekomme auf Arbeit immer den Automobilwoche-Newsletter. Diese Woche wegen IAA täglich. Das stand heute drin:
Wiesbaden. Die Preise rund ums Auto haben sich nach Angaben des Statistischen Bundesamts in den vergangenen zehn Jahren erheblich stärker erhöht als die Verbraucherpreise insgesamt. Von Juli 1997 bis Juli 2007 verteuerten sich demnach die Preise für den Kauf und die Unterhaltung von Autos um fast ein Drittel (31 Prozent) - nahezu doppelt so stark wie die Verbraucherpreise insgesamt, die um 15,6 Prozent stiegen.

Der deutliche Anstieg ist dem Statistischen Bundesamt zufolge vor allem durch die Verteuerung der Kraftstoffpreise um 70,4 Prozent gegenüber Juli 1997 bedingt. Während Normal- und Superbenzin um gut zwei Drittel (+ 68,6 beziehungsweise + 67,0 Prozent) teurer wurde, zogen die Dieselpreise in diesem Zeitraum um 91,6 Prozent an. Auch die Kraftfahrzeugsteuer erhöhte sich überdurchschnittlich (+ 78,1 Prozent). Die Anschaffung eines neuen Pkw verteuerte sich nach Angaben des Statistischen Bundesamts von Juli 1997 bis Juli 2007 um 12,9 Prozent. Dabei sei zu berücksichtigen, dass die verbesserte Sicherheits- und Serienausstattung als Qualitätsverbesserung nicht in die Berechnung der Preissteigerungsrate eingeht. (siehe auch Website des Statistischen Bundesamts im Link unter dem Bild)

Tolle Show was? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@Evil

286, ich lege sehr großen Wert auf diese eine PS. :fresse:

Aber Recht haste, es gibt Moment da wäre nen Turbo schon von nöten.

Nur ich denke mir halt immer für die alltäglichen Fahrten wäre das schon ausreichend. Um mal eben nen Traktor zu überholen und bissle Speed aufer AB zu machen ists eigentlich genug. :cool: Straßenlage ist mit dem Teil einfach irre..... aber nichts für Leute mit Rückenprobleme... :d

@5-7: Ist ein 4S da muss man sich schon sehr anstrengen um damit unfug zu machen. :fresse: Es ist zwar ganz knapp möglich, aber das Auto ist mir für solche Spielerein einfach zu schade... ;)

€dit:

Die 911er Form kann man nur hassen oder lieben. Ich liebe sie... :d Obwohl ich nen 993 dem 996/997er vorziehen würde. Der Sound ist irgendwie geil!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh