*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=571122

***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehs nicht.. wie kann man viel geld in so ein auto stecken.. lieber sparen und gleich was richtiges kaufen.. da lacht dich doch jeder aus mit so nem hässlichen plastikhaufen..

ich finds immer lustig wenn man unter so rießen felgen vergeblich nach bremsscheiben sucht und dann lackierte trommelbremsen findet :fresse: EDIT: seh grad, sin ja nur 17"er o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
In so einem Falle würds sich sogar logen, den 'netten Herren' mal anzuzeigen, denn man hat stillzuhalten wenn man überholt wird!

Tut man das nicht, ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, mit einem guten Anwalt könnt Absatz3 hernehmen.
Dann ist dieser "Spaß" garnicht mehr so lustig!

Achso: Nötigung ists natürlich auch noch...
 
Den ganzen Text hat mir der Kollege per PN geschickt, bei dem ich als erster auf der Ignoliste stehe :)

cuda

Schon traurig das man von Leuten auf die Ignoliste gesetzt wird oder jemanden setzen muss. :( Und das meistens wegen belanglosen Sachen und Meinungsverschiedenheiten die zwischen Menschen einfach normal sind. :(
 
Ich finde den Spruch mit 272PS so Klasse. Mir würden etliche Autos spontan einfallen, die diese 272PS in die Pfeife rauchen würden.

Und dann noch sowas von sich lassen, ohen zu wissen, was der Andere fährt.

cuda
 
hab ich mir auch grad gedacht....WOW 272ps.....is schon was aber trotzdem nich das überauto

könnt für 500€-1000€ meinen roller "tunen" so auf 20-25ps.....bei knapp 90 kilo gewicht gehts auch fein.......und dann könnt ich auch solche leute ärgern....währ ich dann cool :fresse:??


kommt halt immer drauf an was für "gegner" man sich sucht....kenn viele die fahren extra bisschen langsamer als erlaubt....obwohl man sieht das der wagen eig schnell/gut motorisiert sein muss......tjo dann will man überholen wenn man die möglichkeit hat und dann sappen die aufs gas

soo leute machen auch rennen gegen polo,golf, 316 usw
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ist leider seit der uebernahme von vag so ...
hast den verreckten lambo gesehen bei ner wette von wetten dass?
ders live verreckt
da durften die moderatoren dann nichtmehr den namen des autos nennen - wie peinlich ist sowas denn

danach wurde ein alter, gscheider (pre-vag) lambo geholt und der hat die wette dann gerettet ;)

ich sag nur hitzeproblematik beim Diablo und co....

die quali bei lambo hat sich durch die übernahme durch VAG deutlich gebesser, genauso bei Bentley.
nicht alles was VAG macht ist schlecht.

@cuda
er hat ja sowas ähnliches gepostet (nur halt ohne PS-Angabe)....mein erster gedanke "wenn der wüsste was cuda fährt :shot:"

weißt du was er fährt?
 
@cuda
er hat ja sowas ähnliches gepostet (nur halt ohne PS-Angabe)....mein erster gedanke "wenn der wüsste was cuda fährt :shot:"

weißt du was er fährt?

Nee, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich muss auch selbst bei weit über 200 in den Rückspiegel schauen, es gibt Autos die wesentlich schneller und stärker sind. Und es ist auch okay.

Aber zu meinen, dass man mit 272PS Gott auf der Strasse ist, ist einfach nur hirnlos. Gegen einen SL55 oder 65 AMG (beispielsweise) kann er auch nichts anrichten, die rauchen ihn kurz mal in die Pfeife.

cuda
 
gibts eigentlich irgendwelche großen schwachstellen beim tt der 1.generation so ab 2001? und bitte keine kommentare von ulukay oder stefan ohne auto payne
 
bis auf die "heckausbrechproblematik" eig nicht wirklich.

wenn man sich so einen holt, dann aber bitte mit dem 1,8l Turbo, is der perfekte motor für das auto (und wohl der beste motor den VW je gebaut hat, mMn sogar besser als der 2l turbo (der R5 war auch geil, aber das war ja noch ne audi entwickling)

@cuda
klar, irgendwer ist immer schneller (irgendwann wird die wahrscheinlichkeit so jemanden zu treffen, z.b wenn man in men ferrari o.ä unterwegs ist, sehr gering, aber passieren kanns einem immer noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab mal eine Frage!

Die C Klasse die aktuellen Modelle...!

Welches würdet ihr bevorzugen?

200Kompressor oder 220CDI?

Ich versteh nicht wieso viele was gegen Diesel haben...! AUSSER der Sound...!
 
bis auf die "heckausbrechproblematik" eig nicht wirklich.

wenn man sich so einen holt, dann aber bitte mit dem 1,8l Turbo, is der perfekte motor für das auto (und wohl der beste motor den VW je gebaut hat, mMn sogar besser als der 2l turbo (der R5 war auch geil, aber das war ja noch ne audi entwickling)

@cuda
klar, irgendwer ist immer schneller (irgendwann wird die wahrscheinlichkeit so jemanden zu treffen, z.b wenn man in men ferrari o.ä unterwegs ist, sehr gering, aber passieren kanns einem immer noch)

och der v6 wär schon nett, aber liegt auch in nem jahr noch nicht im budget. am besten wären wohl die 163 ps oder 193 ps versionen, aber die sind auch noch teuer. denk mal 180ps würd ich nehmen, auf den ersten blick wäre der wagen ein unvernünftiges auto was dennoch leistbar wäre. der kofferaum beim tt ist ja auch recht ordentlich.
 
Er hat mich überholt ;) Gott bewahre, meine 90Ps Eierpfeile, die vllt noch 80PS hat, dank schwindender Kompression im Alter, da werd ich doch net größenwahnsinnig und leg mich mit nem F430 an.

JAN warst du das auf ner Probefahrt?

gawker-stormtrooper3ic0.jpg

Jupp,

Vertrag ist auch schon unterschrieben, wird bald abgeholt :fresse:
 
erinnert mich an weihnachten^^ da sind wir in nem roten fiesta rumgegurkt fenster offen

das ganze @ 6€ weihnachtsmannanzug war schon lustig
 
Leute ich hab mal eine Frage!

Die C Klasse die aktuellen Modelle...!

Welches würdet ihr bevorzugen?

200Kompressor oder 220CDI?

Ich versteh nicht wieso viele was gegen Diesel haben...! AUSSER der Sound...!

den CDI...aber nur mit handschalter.

bin den bei den conti tuning days gefahren, motor zieht gut, dreht recht gut, hat genug leistung.
der hatte aber die automatik und die war grausam, total hecktisch und trotzdem elends langsam, hatte immer den falschen usw. usw.

von aussen ist die c-klasse wirklich sehr schön, aber von innen :kotz: wirkt extrem billig.

vom fahren her ist sie auch nicht das wahre, lenkung ist sehr gefühllos, fahrwerk zu weich, fahrverhalten extem unsportlich und das nicht abschaltbare ESP ist extrem unberechenbar.

ich würde ihn mir nicht kaufen, lieber nen 3er oder was ähnliches.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

och der v6 wär schon nett, aber liegt auch in nem jahr noch nicht im budget. am besten wären wohl die 163 ps oder 193 ps versionen, aber die sind auch noch teuer. denk mal 180ps würd ich nehmen, auf den ersten blick wäre der wagen ein unvernünftiges auto was dennoch leistbar wäre. der kofferaum beim tt ist ja auch recht ordentlich.

der v6 is natürlich schöner, aber verbraucht unverhältnismäßig viel mehr ohne dabei wirklich schneller zu sein, da er auch ne ganze ecke schwerer ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hat der Stig nicht in einer frühen Folge auchmal so nen Star Wars Helm getragen? :fresse:

nein, der hat nur (auch immernoch) nen recht spitz zulaufenden helm (also am kinn) aber zu der maske eines troopers fehlt da doch noch einiges.



interessant...wer ist "the stig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die C Klasse und auch die den 3er... Der 3er ist defentiv nicht besser verabreitet von innen. Ich finde nur das mit dem Navi besser gelöst sonst nehmen sich die beiden nicht viel find ich. Und ich lege viel Wert auf eine Automatik :-) Mein Nachbar hat Kopressor 200 und ein Kumpel 220CDI...! Jedoch weiß ich nicht wieso immer alle so antidiesel sind trotz geringer Verbrauch und besseren Zug im unteren Drehzahlbereich was ich für den Stadtverkehr für Vortielhafter empfinde...!
 
Hallo Leute.

Habe da mal eine Frage!

fahre momentan einen VW Golf 3 GT Bj 91 mit 251000km auf der Uhr und muss dieses jahr zum Tüv nun habe ich von einem Arbeitskollegen ein Angebot bekommen.

Er würde mir seinen Honda Accord verkaufen für ca 2500€ +meinen Golf.

Hier ein paar Bilder: http://mcerror.de
/Ronny.htm


Noch ein paar technische Daten

Model: Honda Accord CD7
Baujahr: 1993
Laufleistung 192000km
Keilriemen wurde jetz erst gemacht.

Weiters kann ich Nachfragen wenn jemand noch bissl was dazu wissen muss.

So nun die Frage haltet ihr das Angebot für Fair oder was würdet ihr preislich max geben.
 
geht ned, der tim is ja scho beim special gegn den stig gefahren :d :fresse:

ich rede nicht von der verarbeitung, die ist wirklich gut, aber die materialien sind einfach nur billig.

@crafti
naja, er ist ganz ordentlich gemacht (soweit man auf den bildern erkennen kann) aber mal ehrlich der is kein deut besser als deiner, ok, er hat was weniger km auf der uhr aber er ist auch schon 15 jahre alt und hat 200tkm auffer uhr...so nen auto würde ich mir für den preis nicht holen, klar er ist nen bisle besser als dein golf aber soviel ist er nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie fern arbeits kollege? also kumpel oder nur so einer mit dem du nur während der arbeits zeit sprichst (kumpel würde dich ja net verarschen und nen guten preis machen, aber sonst weiss ich net)

is zwar einiges gemacht aber bei der laufleistung?! würd 2500 ohne golf für realistisch halten

E: find auch dass das body kit nich vernünftig zusammen passt (front geht noch seite und heck nich cool)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Arbeitskollege mit dem ich auch ab und zu Freizeitmäßig etwas unternehme.

Aso er würde denn Arrcord nur verkaufen wenn er halt günstig Ersatz Auto bekäme und da habe ich im halt meinen Golf Angeboten.

Also vom Comfort finde ich ihn schon besser vorallem ist er sicherer hat ja ABS und Airbags was der Golf alles nicht hat. Der golf hat als einziges ne Servolenkung.

Was würdet ihr denn zahlen +Golf??


@ vpower muss sagen grad von hinten gefällt er mir gut ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten geschmacks sache.....aber seiten ansicht, voll die bananen form und nich passend zur front/heck tiefe

ich denk ma 2000+golf kannste schon machen wenns n guter kollege is würd ich dem auch 2500 geben wenn ich wüsste das mit dem wagen alles klar is
 
@ vectrafan

probleme beim TT vielleicht noch der Typische Golf IV Plattform Fehler mit den Fensterhebern und Lmm. Sollte aber alles Geschichte sein wenn diese schon repariert wurden. Ein Problem gibts es allerdings nur beim TT und zwar bei den Kombiinstrumenten.
Insgesammt aber ohne große Probleme.

mfg
stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh