Iceman88
Enthusiast
Mazda, altes auto.
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Mazda, sehr altes auto.
ein traum wäre der 850er schon, aber selbst verschleißteile sind ja anstatt z.B. 4 zündkerzen 12. das geld ihn seiner würdig zu fahren ist noch nicht da, anschaffung stellt kein problem dar.Bei den Eltern meiner Freundin hat das Ding 1,5 Jahre gehalten. Dann ist LMM und die Abgasrückführung verreckt.
Ach, warum sollte ich Angst haben. Ein 850er ist will gepflegt und gehegt werden, aber auch gefahren. Die Ersatzteile gehen eigentlich, solange es kein Anlasser, (Zusatz)Lima oder Klimakompressor sind. Okay, durstig ist er auch immer.
cuda
Naja, sch**sse ist beides.
cuda
ein traum wäre der 850er schon, aber selbst verschleißteile sind ja anstatt z.B. 4 zündkerzen 12. das geld ihn seiner würdig zu fahren ist noch nicht da, anschaffung stellt kein problem dar.
@Ice: Das habe ich doch oben schon gesagt, nur den 3 Liter und den dann auf 2,5 Liter (leistungstechnisch) drosseln. Ich bin halt kein Fan von Downsizing, wenig Hubraum mit Aufladung.
cuda
Mal ne Frage, welcher Hersteller baut denn sowas ?
Die Japaner bauen sowas Mazda Mx6 oder Mx3 soweit ich weiß :P
Mazda, altes auto.
@vectrafan
wieso, der 116d ist doch eig fast der alte 118d und ausreichen tut er und sparsam kann man mit ihm auch fahren und es gibt genug leute denen die 143ps des aktuellen 118d zu viel sind.
das erschließ BMW definitiv nen größeren kundenkreis.
naja ich vertrete die meinung das bei dem heutigen gewicht 140ps pflicht ist. beim 116d kanns gut sein das er ausreichend ist dank dem recht hohen drehmoment, aber beim benziner find ichs viel zu wenig.
es kommt ja nicht selten vor, das die einstiegs motoren im alltag auf einmal genausoviel oder sogar mehr wie der nächst größere motor verbrauchen.
und die sache mit der anschaffung, in österreich ok, da machen solche basis motoren sinn weil man sich sonst dumm und dämlich zahlt, aber in deutschland gibts dann wieder zu hauf leute die den basis motor ohne ausstattung nehmen, nur damit se bmw fahren. das sind dann auch oft die leute die die linke spur blockieren oder rüberziehen ohne in spiegel zu schaun nur weil sie bmw fahren
ich wollte damit nicht gegen die bmw fahrer stenkern, sondern das sowas einfach peinlich ist und allein aus solchen gründen ich die einstiegsmotoren nicht mag.
der rennstall gehört ja auch noch nicht mercedes komplett. falls das noch kommt, wird haug auch der chef des f1 teams. ich weis nichtmal obs ihm so nicht vllt. auch ganz recht ist, sonst wär die belastung mit dtm auch zu groß für ihn.
Wird von der Garantieversicherung so vorgeschrieben.
free
denke es wird auch bald wieder nen V8 Diesel kommen.
achso, mit welcher begründung? schafft die kiste keine 25.000 ohne inspektion oder sind die intervalle immer so kurz?
...
Mazda MX3, der Motor ist aber keine Mazda Konstruktion.
Falsch, der Motor ist von Ford und wurde nur im MX3 auch verbaut. Den findet man zum Beispiel auch im Ford Probe. Wenn man es genau nimmt sind es sogar nur 1845ccm. Es lästern zwar alle über den Motor, ich find ihn aber eigentlich sehr gut. Fährt sich wesentlich angenehmer als R4 mit der Leistung und dem Hubraum und hat eine wesentlich bessere elatizität. Damit kann man ohne Probleme im 5ten Gang mit 30 durch den Kreisel fahren wo jeder Benziner schon am klackern und tuckern wäre
naja ich vertrete die meinung das bei dem heutigen gewicht 140ps pflicht ist. beim 116d kanns gut sein das er ausreichend ist dank dem recht hohen drehmoment, aber beim benziner find ichs viel zu wenig.
es kommt ja nicht selten vor, das die einstiegs motoren im alltag auf einmal genausoviel oder sogar mehr wie der nächst größere motor verbrauchen.
und die sache mit der anschaffung, in österreich ok, da machen solche basis motoren sinn weil man sich sonst dumm und dämlich zahlt, aber in deutschland gibts dann wieder zu hauf leute die den basis motor ohne ausstattung nehmen, nur damit se bmw fahren. das sind dann auch oft die leute die die linke spur blockieren oder rüberziehen ohne in spiegel zu schaun nur weil sie bmw fahren
ich wollte damit nicht gegen die bmw fahrer stenkern, sondern das sowas einfach peinlich ist und allein aus solchen gründen ich die einstiegsmotoren nicht mag.
ich finde die 115 diesel ps sind aufjedenfall ausreichend um flott vorwärts zu kommen. ich bin den e46 318d schon einige male gefahren und da hatte ich auch nie das gefühl mit den 115ps zu wenig power zu haben. überholmanöver auf der landstraße waren relativ entspannt.
selbst den aktuellen 116i finde ich nicht untermotorisiert. gut, man muss ihn schon ein wenig drehen damit was kommt (wie bei fast allen r4 sauger). aber weniger als die 122ps sollten es auch nicht mehr werden.
aber im grunde geb ich dir schon recht, beim benziner sollten es immer ein paar mehr ps sein, als bei nem diesel.
bin den a4 2.0tdi mit den 143ps und den 1.8t mit den 160ps gefahren. subjektiv ging der diesel einfach besser, war souveräner zu fahren, trotz der fast 20ps weniger und des turbos vom benziner.
Den 1,9l gibt nicht im Ford Probe, da gibt nur nen 2l 4 Zylinder und 2,5l V6 der aber auch im MX-6 und Xedos verbaut wurde.
Naja ein Elastizitätswunder ist der sicherlich nicht zum mit 30 im 5ten naja ist auch sehr kurz übersetzt topspeed 203km/h da geht das dann noch meiner würde bei 30 im 5ten nichtmehr laufen weil da nur so 400u/min anliegen würden aber der 318is von meinen Vadder kann da ist dann leerlaufdrehzahl und zieht auch ohne große murren durch ohne zu klappern.
Der 1,8er 16V von Mazda im 323 geht wesentlich besser und hat eine ähnliche leistung, der ist selbst dem 2l V6 im 323 locker weg gefahren.
Allerdings finde ich 6 zylinder von bei 2l und weniger fehl am platz, so ab 2,5l lohnt erst ein V6 darunter lohnt es nicht so richtig, da er zu träge ist, die müssen sonst zu sehr gedreht werden, bin selbst schon einen MX-3 V6 gefahren da der mich auch reizte aber ging mir untenrum einfach zu schlecht wobei er immer schön ruhig lief und halt den typischen V6 Sound hat. Was aber lohnen würde in den MX-3 den 2,5l V6 einzubauen, der würde richtig gut gehen.
Deine Posts sind sehr schwierig zu lesen muss ich mal anmerken. Keine Satzzeichen und Absätze.
free
Es ist jedenfalls ein Ford Motor. Dann kommt er halt in einem anderen Ford vor.
Topspeed ist 202km/h. Und das finde ich für 133PS nicht kurz übersetzt sondern normal.
Selbst der 128PS 1.8er aus dem BG geht nicht besonders gut. Der geht nur besser weil der BG weniger wiegt als der BA und auch als der MX3. Ein Wundermotor ist es sicherlich nicht und er ist definitiv langsamer als der 2L V6 aus dem BA.
Was du fehl am Platz findest und was nicht ist deine Sache, ich find den Motor in dem Wagen klasse. Und meiner Frau ist es ziemlich egal ob die Karre nun schneller oder langsamer ist als irgendwelche anderen Karren. Fakt ist das 202km/h und 8.5Sek auf 100km/h keine schlechte Leistung ist für 133PS.