*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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Ich denke mal schon ich habe irgendwo mal einen 550 Ps 1.8T R4 gefunden gehabt nur wo isser jetz hin -.- Aber da war wirklich alles selbst die schrauben verändert LoL :fresse:

Aber mit Methanol Befeuert sind auch die 5 zylinder Von Volvo Zu Extremer leistung zu bewegen jenseits der 600 Pferde.
 
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ich werf einfach mal ne Frage in den Thread ;)
Was haltet ihr von einem Toyota Celica 1.8l 143ps 2002-2004 iwas aus den Jahren?!
Gibt es gebraucht zu humanen Preisen und scheint erstmal nicht schlecht zu sein.
 
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das halte ich jetzt aber für ein gerücht, du weißt schon das der größte turboumbau beim r32 mit allem drum und dran ca. 35.000 euro kostet. da ist ein 1.8t umbau in dieser größenordnung schon noch etwas preiswerter. (wobei günstig auf keinen fall, das stimmt, für den preis gibt es locker einen schönen 2. golf)

500PS im 1.8T sind weitaus teurer als 35k bei einem R32 Turbo/Biturbo mit 500PS, warum auch?

weil eben einfach mehr gemacht werden muss!

das kannst mir glauben, wenn ich dir meine rechnungen vorlege und noch etwas von 500 pferden entfernt bin :stupid::coolblue:

Ich denke mal schon ich habe irgendwo mal einen 550 Ps 1.8T R4 gefunden gehabt nur wo isser jetz hin -.- Aber da war wirklich alles selbst die schrauben verändert LoL :fresse:

Aber mit Methanol Befeuert sind auch die 5 zylinder Von Volvo Zu Extremer leistung zu bewegen jenseits der 600 Pferde.

bekannter ist mit low abstimmung 579PS gefahren :coolblue:

ich kann zwischen 5-10 1.8T boliden 550+ aufzählen, die auch wirklich die leistung haben!

der erwähnte bekannte mal bei seiner abstimmungsfahrt

579PS 1.8T

lg chris
 
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500PS im 1.8T sind weitaus teurer als 35k bei einem R32 Turbo/Biturbo mit 500PS, warum auch?

weil eben einfach mehr gemacht werden muss!

das kannst mir glauben, wenn ich dir meine rechnungen vorlege und noch etwas von 500 pferden entfernt bin :stupid::coolblue:

bei dir kostet ja schon die bremse unsummen :fresse:

aber ich denke 400 ps bzw. etwas drüber sind deutlich unter 35k zu realisieren.
 
bei dir kostet ja schon die bremse unsummen :fresse:

aber ich denke 400 ps bzw. etwas drüber sind deutlich unter 35k zu realisieren.

kommt drauf an wo du die qualität ansetzt

Pankl Pleuel --> 4500-6000euro
Wahl Kolben --> 4000€

hast schon fast 10 mille los und noch nicht mal den rumpf fertig

PS: HS Sport möchte ~19.000€ für n 0815 330PS umbau ;) also nichts besonderes gemacht, als vergleich zu HGP

lg chris
 
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Aber aus sonem R4 1.8T kann man sicherlich locker vom Hocker 600PS zaubern das is doch nicht mehr auser frage mit den Mittelchen die es heute gibt, Vorallem Methanol Sprit :fresse:
Möglich ist das schon, nur ist das dann absolut beschissen zu fahren, aufgrund des recht großen Turbos.
SO dass man zwar 'ne Menge Leistung irgendwo stehen hat, die aber sehr spät anliegt und auch der Turbo braucht sehr lange, bis er den Druck aufgebaut hat...
Du siehst, Leistung ist nicht alles, vorallendingen bei aufgeladenen Motoren kommt die Reaktionszeit noch dazu....
 
üble sache mit deinem auto, sieht auf den ersten blick garnicht so schlimm aus, aber da wird der querlenker oder sogar die ganze vorderachse ordentlich was abbekommen haben und die lenkung hat bestimmt auch nen schuss so wie ich die golf 5 kenne... bin mal gespannt was die in der werkstatt feststellen...

Gutachter war heute da und hat auch Bild gemacht, nachher werde ich erfahren was alles defekt ist. ;)

zum thema Euromobil muss ich sagen, die preise sind teilweise echt unverschämt, für nen popligen fox 51€ zuverlangen ist schon eine frechheit.
der witz an der sache ist ja, wenn du mitarbeiter bist bekommst die autos für nen bruchteil der eigentlichen mietgebühr...

Normal bekomme ich die Auto's immer umsonst, nur weil es diesmal nicht nur 1 Tag war geht das eben schlecht.

Oder Der 1,8T ist natürlich, potent und ich hätte soeinen auch gerne.

Jaja, der gute alte 1.8T ... vermisse ihn in unseren Passat (obwohl der 2.0TDI mit 170PS auch Leistung hatte).
 
@ Q6600@Blitz, is das video Zufällig auf der A7 gemacht worden ?

kann sein ja

lg chris

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Möglich ist das schon, nur ist das dann absolut beschissen zu fahren, aufgrund des recht großen Turbos.
SO dass man zwar 'ne Menge Leistung irgendwo stehen hat, die aber sehr spät anliegt und auch der Turbo braucht sehr lange, bis er den Druck aufgebaut hat...
Du siehst, Leistung ist nicht alles, vorallendingen bei aufgeladenen Motoren kommt die Reaktionszeit noch dazu....

dafür drehst ihn bis 8500-8900rpm

also ist es egal, ob er nun bei 3500 oder 4500 kommt

dafür hast wieder n längeres drehzahlband

aber hast schon recht

ps: zum glück gibts verschiedene gänge und man kann schalten :wink:

lg chris
 
Wie siehts mit Skoda Octavia Kombi aus? Also da gibts doch ne neue 2009er Version! Gibts da mal gescheite Testberichte endlich, Vergleiche mit Golf 5 Variant und Passat?!

Das bräuchte ich mal unbedingt was....
 
kommt drauf an wo du die qualität ansetzt

Pankl Pleuel --> 4500-6000euro
Wahl Kolben --> 4000€

hast schon fast 10 mille los und noch nicht mal den rumpf fertig

PS: HS Sport möchte ~19.000€ für n 0815 330PS umbau ;) also nichts besonderes gemacht, als vergleich zu HGP

lg chris

sls baut für knapp 8k mit allem drum und dran auf ~350 ps um:

bei z.b. s3: http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/1_8l/audi/s3/
oder seat cupra: http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/1_8l/seat/1_8turbo_cupra_210_225ps/
 
Wie siehts mit Skoda Octavia Kombi aus? Also da gibts doch ne neue 2009er Version! Gibts da mal gescheite Testberichte endlich, Vergleiche mit Golf 5 Variant und Passat?!

Das bräuchte ich mal unbedingt was....
Vergleichstests kenne ich leider nicht.
Einzeltests gibt es: http://www.google.de/search?hl=de&c...xyf&q=skoda+octavia+tsi+test&btnG=Suche&meta=

Der Octavia ist dem Golf sehr ähnlich (leider auch preislich, jedenfalls in der Basis, Extras sind beim Golf teurer, musst du mal selbst vergleichen), nur sieht der Golf halt aus wie der Golf V, was sich beim Wiederverkaufswert niederschlagen dürfte.
Der Passat sollte ein Stück größer und erheblich teurer sein.

Der Golf ist allerdings das sicherere Auto.
 
Einfach mal gleichen Drehbereich nutzen wie im 3er, das minderleistung bei selbem gewünschten Ergebnis zu mehr Drehzahl und damit Verbrauch führt liegt auf der Hand.

Fraglich ist hier ob das Sinn macht mit einem schwächeren Auto möglichst nah ans stärkere kommen zu wollen.

Kommt halt drauf an wie störend man den Mehrverbrauch empfindet ;)

ich nutze in 80% der fälle des gleiche drehzahlband, aber wenn ich immer so fahren würde wie mit dem 3er dann wäre ich ein hindernis, ist einfach so.

und ich bin mit dem 3er nicht gerast oder sonst was (sonst wäre der verbrauch ja auch nicht drin gewesen), ich war ausreichend unterwegs, mit dem 1er wäre ich es nicht mehr.
klar kann man nicht erwarten dass wenn man die ganze zeit geheizt ist (mitm 3er) dass man die gleichen farhleistungen bekommt (mitm 1er) aber da das nicht der fall war...

bei 40tkm/jahr auf 3 jahre ist der mehrverbrauch schon sehr störend, vorallem da ich immernoch langsammer unterwegs bin als mitm 3er

das halte ich jetzt aber für ein gerücht, du weißt schon das der größte turboumbau beim r32 mit allem drum und dran ca. 35.000 euro kostet. da ist ein 1.8t umbau in dieser größenordnung schon noch etwas preiswerter. (wobei günstig auf keinen fall, das stimmt, für den preis gibt es locker einen schönen 2. golf)

du glaubst doch nicht im ernst dass du dafür nen 1.8t auf 500ps bekommst (ausserdem fehlen dann immernoch 200ps+ auf den R32)

am anfang gehts recht gut (so 280ps bekommst du für rund 3k ordentlich gemacht) 350ps gehen auch noch, aber dann wirds teuer, weil du dann so ziehmlich alles serienzeug rausschmeissen musst.

@ice
hattest du beim 3er auch winterreifen drauf gehabt? falls nein, mit winterreifen hat man ja immer nen mehrverbrauch (das selbe mit den run on flat reifen)

ja, hatte eine tankfüllung (und ne halbe :heul:) WRs drauf, allerdings nicht wirklich zu vergleichen, da ich da halt viel gedriftet bin usw.

ausserdem hab ich ja 205/50 R 17 (bzw im sommer R16) gefahren und jetzt nur 185/60 R16, das müsste den mehrverbrauch eig ausgleichen.

aber ich denke 400 ps bzw. etwas drüber sind deutlich unter 35k zu realisieren.

wie gesagt diese leistung ja, aber da fehlt halt noch einiges zum größten HGP umbau.....(auf der Page geben sie 600ps+ an....)

zu deinen link von SIS...da is noch kein einbau (850,-), kein tüv (285,-) und keine softwareabstimmung drin (750,-)...alles sachen die du auch noch mit einrechenen musst
 
Soweit ich weiß haben die DSGs auch Drehmomentlimits, die häufig unter dem der normalen Schaltgetriebe liegen.

free

jain... in wie fern VW das DSG des R-GT verändert hat weiß ich nicht, ich weiß nur so viel, dass die karre abgeht wie hölle. 550 pferdchen und allrad machen schon spaß, mittlerweile hat er sogar noch lachgas dazubekommen...
 
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Mein Bruder sucht ja grade ein Auto, som im Bereich bis 1000€, meine Fresse, wenn man da mal sucht das gib echt ein paar Wracks oder die mit der Rolle nachlackiert worden sind....Corsa 1.0 mit 275.000km, wer wettet wann der Motor stirbt :fresse:


Auch sehr interessante Modelle.....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpmmpnzkpwca

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpmmqousnyai

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzldozgnwghd

oh mein gott...
ich kann nur nen Golf 2 empfehlen, da bekommst teilweise echt gute für 1000€
 
Brauch mal euren Rat.
Im Frühling sollen auf meinen ja 18er rauf.
Es werden mit großer Sicherheit diese:

Vorne 8J:


Hinten 8,5J:


Diese Breiten müssen so sein. Vorne geht nicht mehr als 8J (und selbst da wird in den Auflagen von Arbeiten gesprochen, nach überwiegender Meinung im SLK Forum aber nicht nötig) und hinten will ich zumindest ein bisschen Tiefbett.

Hinten könnte ich aber auch 9,0 verbauen (hätten mehr tiefbett), bloß stellt sich mir die Frage der passenden Reifen.
Ich will hinten nicht 245er fahren, weil mir der Aufpreis zu 225 zu groß ist.
Jetzt ist meine Frage ob man auf 8,5 oder sogar 9,0 breiten Felgen ohne Probleme 225er Reifen aufziehen kann. Sehen sie dann schon gezogen aus?

Was meint ihr?

Achso: Welchen Reifen würdet ihr nehmen? Wollte Markenreifen nehmen. Hab an Goodyear Eagle F1 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit tiefbett gehen sie ohne tb sehen sie grausam aus mMn...

finde es auch nicht gut wenn vorne und hinten unterschiedlich sind vom design, gefällt mir nicht, michbereifung is i.o nur dann halt mit gleichen felgen (gibt ja genug die in den vershc. breiten trotzdem gleich aussehen.


225er reifen auf ner 8,5er felge ist schon böse gezogen...da müssen eig wirklich 245er drauf.
 
Gezogen ists auf jedenfall und zwar nicht zu knapp. Finde auch nicht das die Felgen gut zu dem Auto passen, vorallem nicht in der Breite, passt nicht zu einem SLK 200.
 
Mein Bruder sucht ja grade ein Auto, som im Bereich bis 1000€, meine Fresse, wenn man da mal sucht das gib echt ein paar Wracks oder die mit der Rolle nachlackiert worden sind....Corsa 1.0 mit 275.000km, wer wettet wann der Motor stirbt :fresse:


Auch sehr interessante Modelle.....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpmmpnzkpwca

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beim autohändler um die ecke steht ein corsa b....800€ 90tkm, steht ganz gut da.......und der händler ist fair, kenn den schon etwas länger
 
@ anthrax1101: such doch mal bei google nach nem gutachen von den felgen bzw. geh zum reifenhändler deines vertrauens und frag den was man auf der felge fahren darf...
 
So erste Bilder

s7300841r0ol.jpg


 
Danke für eure Auskunft.
Zum Design nur: Ich find sie gut und sie haben ja das gleiche Design. Ist ja nicht so, dass aus Doppelspeiche Einfachspeiche wird. Und zu breit? 225er sind ja Serie.
Tja, aber gezogen find ich eigentlich nicht gut...

@ aekz:
Ich hab die Gutachten. Es dürfen (auf beiden) 225, 245 und 255er gefahren werden.

Sind im übrigen typische Mercedes Felgen. Die neuen AMG Styling IV sehen fast genauso aus.
Aber gezogen... Dann doch vielleicht Vielspeichenfelgen. Dann können hinten auch ruhig 8J mit 225er rauf. (so sind aktuell auch meine Sommerreifen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinen link von SIS...da is noch kein einbau (850,-), kein tüv (285,-) und keine softwareabstimmung drin (750,-)...alles sachen die du auch noch mit einrechenen musst

die habe ich mit einberechnet, was glaubst du warum ich von knapp 8k mit allem drum und dran geschrieben habe ;)
rein die teile kosten bei sls knapp 6k.


du glaubst doch nicht im ernst dass du dafür nen 1.8t auf 500ps bekommst (ausserdem fehlen dann immernoch 200ps+ auf den R32)

am anfang gehts recht gut (so 280ps bekommst du für rund 3k ordentlich gemacht) 350ps gehen auch noch, aber dann wirds teuer, weil du dann so ziehmlich alles serienzeug rausschmeissen musst.

natürlich ist dann nur noch der block original, aber über 400 kriegst du auf jedenfall für weniger als 35k

oder meinst du von 350 ps die dich knapp 10k kosten (basis s3, mit einem 150 ps 1.8t als basis auf jedenfall teurer) auf sagen wir mal 420 ps musst du noch 20k drauf legen? klar steht es in keinem verhältnis mehr, aber soviel ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3 oder Cupra haben aber ganz andere Ausgangsbedingungen

da hast du recht! ;)

viele denken sich 1,8T, sind ja alle gleich, ist absolut nicht so

@Roach

SLS 0815 abstimmung 750, meine hat 5700,- gelöhnt

du merkst sind unterschiede

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@anthrax1101:
dann ist dass doch kein problem, aber ich finde gerade bei nem mercedes oder bmw sehn dickere schlappen hinten besser aus... aber musst du ja wissen.
ist halt die frage ob man die 225iger dann dicht bekommt.

@VL125:
ist das deiner oder von deinem bruder? wie ist das passiert?


seit wann hat ein S3 150ps?
 
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