*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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38€ :lol:

sorry, aber meine mutter hatte für ihren micra (der unfall mit der tür) auch soviel bekommen....
mein E36 stand mit 45€ oder so in der liste und mein E46 mit über 50....

find ich schon hart dass es für deinen golf so wenig gibt.
 
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Also der Kollege im Autohaus meinte das wäre ok. :hmm:

Versicherung war bei der Allianz, aber ich werde mich nochmal drum kümmern ... 52€ wollten die auch nur für einen Mietwagen übernehmen.

Was würdest du denn sagen wieviel ich für meinen Wagen bekommen sollte??
 
gibt da ne extra tabelle für (hab ich damals bei meinen praktikum in ner anwaltskanzlei gehabt), da steht die entschädigung für jedes auto drin, musste mal schaun, vllt. findest du sowas im www

aber denke schon so 45-50€ wären schon drin.
 
Ich ruf morgen nochmal und beschwere mich.

Für 52€ Mietpreis gibt es nichtmal den Polo, gerade so den Fox. :motz:

50€ setzte ich einfach an, sonst gehts zum Anwalt ... vorallem weil meiner noch wie neu ist. :fire:
 
Also 51€ kostet der Fox bei Euromobil, hab grad geschaut.

Ich will trozdem mehr haben, damit wird die Allianz schon nicht pleite gehen. ;)
 
meine BMW WS will glaub 58€/tag für nen 1er

wir nehmen glaub so 29€ oder so für nen C30 (aber halt sonderpreis weil WS Fahrzeug usw. und die kunden machen ja auch ne rep bei uns...viele bekommen die teile (oder auch mal nen S80 oder so, oder halt dass was sie wollen, haben nen guten fuhrpark für sowas) umsonst.
 
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@deepsilver: üble sache mit deinem auto, sieht auf den ersten blick garnicht so schlimm aus, aber da wird der querlenker oder sogar die ganze vorderachse ordentlich was abbekommen haben und die lenkung hat bestimmt auch nen schuss so wie ich die golf 5 kenne... bin mal gespannt was die in der werkstatt feststellen...

zum thema Euromobil muss ich sagen, die preise sind teilweise echt unverschämt, für nen popligen fox 51€ zuverlangen ist schon eine frechheit.
der witz an der sache ist ja, wenn du mitarbeiter bist bekommst die autos für nen bruchteil der eigentlichen mietgebühr...
 
ich halte diese basteleien an durchschnittsautos seit jahren für schwachsinnig.. motorleistung steigern, bremse und beleuchtung umbauen, sitze tauschen.. wozu?

es bleibt doch ein golf und beim wiederverkauf, falls das ding nicht vorher geschrottet wird, ist es ein verbastelter golf.

dann doch lieber von anfang an ne größere maschine kaufen, die werkseitig ne stärkere bremse und bessere innenausstattung (sitze usw) hat.

naja.. bin da vielleicht ein bisschen rausgewachsen und bastel nicht an gebrauchten, weil ich einen neuwagen fahre..

btw,
die meisten freaks, die hier bei uns in gräben, gegen bäume, gegen mein auto oder die hauswand wo meine oma wohnt (lustige kurve mit nem huppel in der mitte, wo die tiefer, breiter, härter -kisten ab einer bestimmten geschwindigkeit abheben) fahren, sind die rennfahrer, die grad frisch oder 1-2 jahre ihren lappen haben.. die wagen entsprechen dabei irgendwie immer meiner definition von verbastelt..


(..)

mfg
tobi

sollte doch klar sein, dass du mit einem fahrwerk, das für den track abgestimmt ist nicht auf landstraßen rumfahren kannst, deswegen hast ja mehrere steps zur auswahl :rolleyes

soviel sachverstand solltest du schon haben, wenn du groß mitredest

wahrscheinlich bist du so einer von der spoiler, beleuchtung, laut laut brum brum fraktion

lg chris
 
Ne etz aber mal ganz im Ernst, wieso hast du dir denn keinen R32 geholt?
 
das kann ich auch nicht verstehn...sagt ja er hätte sich auch nen GT3 holen könne, dann hät ich wenigsten (wenn nicht den GT3) nen R32 genommen und wär damit zu HGP gefahren....wäre deutlich mehr gegangen als mit dem 1,8t
 
sollte doch klar sein, dass du mit einem fahrwerk, das für den track abgestimmt ist nicht auf landstraßen rumfahren kannst, deswegen hast ja mehrere steps zur auswahl :rolleyes

soviel sachverstand solltest du schon haben, wenn du groß mitredest

wahrscheinlich bist du so einer von der spoiler, beleuchtung, laut laut brum brum fraktion

lg chris

ich? hehe.. nö.. schon lange nicht mehr.. ich finde es zwischenzeitlich aus etlichen gründen unglaublich affig. zu der welle-schieben-fraktion gehöre ich nicht mehr, seit ich erwachsen bin - mit 18, 19, 20 war das mal anders.


(..)

mfg
tobi
 
vilt hat er sich gedacht: ich werd vernünftig sein, und ein "normales" auto kaufen.....

dann hat die vernunft halt nach gegeben:d:d

wie oft ich mir schon gesagt hab: so keine pc sachen mehr ^^

kennt jeder denk ich
 
och..meine graka hab ich nun schon knapp 1,5 jahre und meine CPU knapp 2,5jahre....steck halt alles ins auto....wirst du auch merken wenn du nen eigenes hast.
 
da haste recht....so gibt man die knete halt für anderen "schrott" aus, wenn man nix eigenes im hof stehen hat
 
noch nichts rausbekommen...heut hat mal wieder das sys gesponnen :fresse: wie so oft in letzter zeit.

is sau geil, auto muss raus, du brauchst noch software...kannst se aber nicht bestellen weil das sys muckt :fresse:

werds morgen nochmal probieren.
 
was soll ich denn mit ner r32 gurke?

meinst du 500-600ps sind bei unseren standfesten triebwerken ein problem?

nur eben mehr aufwand als so ne r32 gurke

lg chris
 
Also nen R32 als Gurke zu bezeichnen, naja langsam sieht anders aus, man muss vllt ein bischen mehr machen, aber langsam ist der auf keinen Fall.

Oder Der 1,8T ist natürlich, potent und ich hätte soeinen auch gerne.
 
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Also nen R32 als Gurke zu bezeichnen, naja langsam sieht anders aus, man muss vllt ein bischen mehr machen, aber langsam ist der auf keinen Fall.

Oder Der 1,8T ist natürlich, potent und ich hätte soeinen auch gerne.

ein serien r32 ist nunmal nicht gerade der hit, ohne (bi)turbo oder kompressor kommt der nicht wirlich aus den puschen.

kenne eure triebwerke nicht...daher kann ich da keine aussage zu treffen, aber mir wäre nen 6zylinder lieber als nen 4zylinder...

wenn du leistung willst dann glaub ich würdest du eher einen 400 ps 4-zylinder als einen 200 ps 6-zylinder nehmen. bei gleicher leistung sieht es natürlich anders aus.
 
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ein serien r32 ist nunmal nicht gerade der hit, ohne (bi)turbo oder kompressor kommt der nicht wirlich aus den puschen.

ja, deswegen wär ich damit zu HGP (hab ich ja auch geschrieben) und mit 700ps+ is nen R32 keine gurke mehr

wenn du leistung willst dann glaub ich würdest du eher einen 400 ps 4-zylinder als einen 200 ps 6-zylinder nehmen. bei gleicher leistung sieht es natürlich anders aus.

natürlich, aber siehe oben HGP....bin bei meiner aussage davon ausgegangen, weil hatte ich ja auch so gesagt gehabt.
 
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ja, deswegen wär ich damit zu HGP (hab ich ja auch geschrieben) und mit 700ps+ is nen R32 keine gurke mehr

soviel muss nicht mal sein, da reicht die kleinste mono turbo stufe mit ~400 ps und ~530 nm. damit hat man dann nicht mehr wirklich viele gegner auf deutschlands straßen. (ausser q6600@blitz vielleicht :d)
 
soviel muss nicht mal sein, da reicht die kleinste mono turbo stufe mit ~400 ps und ~530 nm. damit hat man dann nicht mehr wirklich viele gegner auf deutschlands straßen. (ausser q6600@blitz vielleicht :d)

das stimmt.

aber ohne turbo isser echt nicht so der bringer, erinner mich an einen Kunden bei meinem BMW AH...kahm mitm R32 an und meinte er braucht nun was anderes (M3), weil er auf der AB die "vertreter Diesel" nicht mehr fehrnhalten kann ....
 
das stimmt.

aber ohne turbo isser echt nicht so der bringer, erinner mich an einen Kunden bei meinem BMW AH...kahm mitm R32 an und meinte er braucht nun was anderes (M3), weil er auf der AB die "vertreter Diesel" nicht mehr fehrnhalten kann ....

welcher diesel? ist klar dass ein 4,2 tdi nen R32 nass macht, hat ja auch etwas mehr leistung und drehmoment... selbst der 3,0 tdi recht schon fast. ob das jetzt ein bmw, mercedes oder audi ist ist ja mal egal.

die diskusion ob 3,2l VR6 oder 1,8T find ich mehr als überflüssig, ein orginaler(!) 1,8T, wie im jubi GTI mit 180ps kommt niemals an einen R32 ran, egal ob golf 4 oder 5. der R32 hat mehr leistung und drehmoment, dazu kommt beim beschleunigen noch der allradantrieb.
aber das ganze ist halt auch geschmackssache finde ich, deshalb: jedem das seine...
 
war die aussage von dem typen...halt die ganzen passats usw....


bei der "diskusion" gings aber nicht um standard sondern um Qs und nen turbo R32.
 
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