*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm ich bin weder oberlehrer noch sonst etwas, aber, wenn ich wie "cuda" mit autos etc auskenne dann muss ich einfach den unterschied zwischen beleg und belag unterscheiden können mehr nicht

BTT

Sorry, aber hast du gelitten?

Es war ein RECHTSCHREIBFEHLER!

Das heißt nicht das man den Unterschied nicht weiss und ich glaube cuda weiß was der Unterschied zwischen einem Belag und einem Beleg ist.

P.S.:
Also wenn ich so penibel wäre wie du würde ich lieber mal auf Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung achten!

P.P.S.:
Wenn du weiter Lehrer spielen willst: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechsel meinen Beläge jede ~ 15000 - 20000 und das weil ich die billigsten vom Zubehör nehmen und selber einbaue. Der spaß kostet mich pro Achse nie mehr wie ~ 30 Euro.

Geile Einstellung, echt. Du sparst an Deiner eigener und der der Anderen Sicherheit. Aber Hauptsache, es ist billig. Bei mir kommen nur ATE, Brembo, Texar und änliche an's Auto, nichts anderes.

cuda

@D34th_0f_4LL: Im Moment habe ich nur den 850er. Der Zweiwagen kommt aber bestimmt, die Frage ist eher wann und wie er aussehen wird.

cuda

Geile Einstellung, echt. Du sparst an Deiner eigener und der der Anderen Sicherheit. Aber Hauptsache, es ist billig. Bei mir kommen nur ATE, Brembo, Texar und änliche an's Auto, nichts anderes.

cuda

Nein das tuhe ich nicht. ;) Die Bremsen die ich kaufe sind von der Marke Textar und keine billig Bremsen. Die selben Bremsen würde in einer Fachwerkstatt das dreifache kosten + Einbau. Ich kaufe mein Zubehör im Zubehör und nicht bei Ebay. :kotz:

ATE und Textar Bremsen kostet im Zubehör für mein Auto ~ 30 - 35 Euro.

Da ich die Bremsen selber einbaue, kommen keine extra kosten auf mich zu. Also ~ 30 - 35 Euro pro Achse. ;)

Ich finde aus persöhnlicher Erfahrung man sollte nicht bei Scheiben sparen. Da es schon häufig vorkam das Scheiben zerbrachen und ähnliches. Bei richtig echten billig Belägen kommt es häufiger vor das diese einfach zu schnell verschleißen, so wie Butter.

@realo:

was fährstn fürn auto?

was istn von der kombi Brembo Scheiben + ATE Beläge zu halten?

Bei meinem Fiesta muss nämlich bald vorne neu.

also bremsbeläge und scheiben kann man wirlich selber wechseln, da kann man sich die 100 euro für die arbeitszeit oder was auch immer das in der werkstatt kostet sparen.

Naja es gab auch mal nen Alten Benz mit diesel der hat über 4 Millionen Km Abgespult auf Sizilien oder !

also bremsbeläge und scheiben kann man wirlich selber wechseln, da kann man sich die 100 euro für die arbeitszeit oder was auch immer das in der werkstatt kostet sparen.

Stimme ich grundsätzlich zu. Aber wenn man sich etwas unsicher ist, sollte man es lieber lassen. Es gibt ja npaar Punkte, auf die man peniebelst achten sollten.

cuda

problem bei "zu billigen" scheiben und belägen ist auch das die nach ner vollbremsung mal verglasen und die scheiben sich verziehen, ist dann n fall ala "wer billig kauft , kauft 2 mal"

Beim Zubehör. Beim ganz normalen Teile-Dealer.

MB Teile sind einer der Günstigsten. Beim meinem alen Auto (Opel) waren die viel teurer.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

problem bei "zu billigen" scheiben und belägen ist auch das die nach ner vollbremsung mal verglasen und die scheiben sich verziehen, ist dann n fall ala "wer billig kauft , kauft 2 mal"

Das kann aber auch mit "teuren" Bremsen passieren. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

Brembo Scheiben + ATE Beläge sollen 67€ bei eGay kosten (für die VA), aber eGay ist eigtl. immer so ne Sache, würde da lieber was im Kreis Paderborn finden^^

Hmm Frag doch mal A.T.U (keine ahnung wie die preise da sind).

Wird ja wohl auch in Paderborn PV Autoteile geben usw.

Es kommt drauf an, es gibt bei eBay durchaus sehr seriöse Shops.

'cuda

Jup, was is eigentlich besser gelochte bremsscheiben oder gelocht und geschlitzt ???

Gelöcht und innenbelüftete habe ich zur zeit vorne verbaut.

Kommt drauf an, wie (bzw. wann) die gelocht wurden und welche Beläge Du fährst.

cuda

ich fahre dir originalen Volvo Bremsbeläge die habe ich vorne erst neu gemacht gehabt mit den scheiben zusammen die ich vom tuner geholt habe.

Was fährt ihr für Kisten das ihr gelochte Scheiben braucht? Ausser Cuda. Ich habe einen "kleinen" MB mit 120KW und normalen Scheiben, bei mir würde sich das garnicht lohnen.

@realo:

mir is es latte ob gelocht oder nicht gelocht, mein Ford Fiesta brauch bestimmt keine gelochten^^

PV Autoteile da bekommste auch allen scheiss fürs auto http://www.pvautomotive.de/index.php

PV AUTOMOTIVE Paderborn
Steubenstr. 47
33100 Paderborn

Fon 0 52 51. 50 00-56
Fax 0 52 51. 50 00-50

Kannte ich noch gar nicht, Thx für den Tipp. Ma sehn was die so für Preise haben

Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheiben verglasen wenn man die nicht ordentlich einfährt... dazu neigen billige Beläge übrigens auch.

Ob die Scheiben jetzt geschlitzt oder gelocht sind ist im Normalfall egal. Bei gehärteten Scheiben sind die gelochten besser da der Materialabtrag vom Härten gleichmässig abgenommen wird, bei geschlitzten Scheiben würde an den Schlitzen ja weniger bzw. mehr abgetragen werden.
Aber von uns fährt sowieso niemand gehärtete Scheiben, sowas hat nicht mal cuda im 8er. Und die Dinger brauch auch keiner ausser man fährt bei einem Rennen mit.

Ich hab an meinem nur innenbelüftete, die nächsten werden aber auch gelocht, das Fading mit den normalen ist teilweise zum davonrennen...

gibts irgendwo so ne art "Katalog" wo man sich das Angebot mal reinziehen kann?

ODer schon erfahrungen damit wei schnell email anfragen beantwortet werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh