*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nissan Almera 2003er BJ

ansonsten hatten meine Eltern nen Corolla & Carina II

Ganz ehrlich:

Ich fahr lieber nen Nissan als nen Opel Corsa/Astra

Und unsere Toyotas haben wenigstens nie außerplanmässig die Werke von innen gesehen bei 120.000 und 150.000 km

ich hab nen sunnyals alles erstes gefahren nach 2 tagen feil der auspuff ab^^

naja opel würd ich auch nicht kaufen ist erstens nicht mein typ von auto und ihr rost den die nur halbwegs hingekriegt haben.

by the way gibt nissan überhaupt lebenslange garantie auf rost ? BMW und MB schon^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du so rumgefahren?
Ja hat die letzten Tage angefangen zu quietschen, also hab ich mal vorsorglich neue Scheiben und Beläge gekauft, wie man sieht war es ja auch notwendig, die andere Seite sieht dagegen noch sehr gut aus, also hat hier wohl der Belag geschliffen.
@ VL125, aus welchem auto stammen diese sachen :d ?
Mitsubishi Carisma Bj 96 Automatik und mächtigen 1,6L 90PS mit 104.000km auf der Uhr. Ist auch das einzige was ich bis jetzt machen musste, nen Marderbiss und Lampen außen vor gelassen.

naja opel würd ich auch nicht kaufen ist erstens nicht mein typ von auto und ihr rost den die nur halbwegs hingekriegt haben.

by the way gibt nissan überhaupt lebenslange garantie auf rost ? BMW und MB schon^^

BMW, MB <=> NISSAN

:rolleyes:

Übrigens war da net neulich was mit MB und seiner B & A Klasse wegen Rost...? :o

ui davon weis ich nichts muss mich ma informieren drüber ^^
aber die haben ja lebenslange garantie die teile^^

Butter...

und heißes Wasser, mit nem Microfaser lappen ging das relativ gut runter.
Mit tun zwar jetzt die Hände weh aber dafür ist 99% davon weg.

Glaube nen W210 ist eher weggerostet als ein Almera, soviel zu den besten Autos der Welt. ;)

Tut sowas weh?

Zuletzt bearbeitet:

woher nimmst du denn dein halbwissen? wenn man sich nen auto vorher nicht anschaut dann braucht man sich nicht wundern wenn was abfällt.

und dann nen mercedes fahrer lästert über opels rost problem, was sie beim vectra spätestens beim c (eigentlich schon b fl) und beim rest schon früher nichtmehr hatten. wie war des, das mercedes in der garantiezeit schon türen wechseln musste? und dann die elektronik probleme die die aktuelle (bzw. jetzt vorgänger der aktuellen) hatte?

jede firma baut misst, wenn man trotzdem über ne firma herziehen will, dann sollten diese probleme bei "meiner" firma nicht passieren.

hab da doch noch ne frage zum tt, ist der kleinste 1,8t ausreichend? allrad will ich eh nicht. und besser den mit 163ps als den mit 150ps?

Zuletzt bearbeitet:

du glaubst wohl ein deutsches auto ist die eierlegende wollmilchsau?

mein nissan primera hat mich bzw. meinen vater in 10 jahren nicht einmal im stich gelassen. größte reperatur war eine neue servopumpe.

Naja mist baut jeder aber die Qualität von Mercedes ist schon eindeutig einer der besten der Welt die es gibt.

grundsätzlich schon, aber das problem mit den wegrostenden türen bei aktuellen autos ist schon ein starkes stück...

Mercedes produziert qualitativ hochwertig nach meiner Meinung und ist nicht umsonst eine extrem beliebte Automarke bei den Besserverdienenden Weltweit.Mercedes fahren kostet halt Schotter .

Den billigen Plastik sieht und merkt man in den A bzw. B-Klassen aber ab C und höher steigt auch die Qualität die man deutlich fühlt und fährt . Bin selber letzte Woche in einer R Klasse mitgefahren und das sind ganz andere Welten was Komfort und Qualität angeht man schwebt förmlich über die Straße.

Sind auch nur 30Jahre und ansich sind davon auch nur 8 Jahre brauchbar.

Mercedes C-Klasse Kompressor.

Ja die Kombi ist gut.

Ah, jemand mit meinem Motor. :)
Sag ma, hast du dir schonmal überlegt mit einer Riemenscheibe den Kompressor zu tunen? Ist ja ein recht einfaches und sehr effektives Verfahren um ordentlich PS rauszuholen.

Und dann noch ein Tip für dich, falls es an dir vorbei gegangen sein sollte.
Hast du ein Ölstoppkabel drin? Wenn nicht, dann rüste das unbedingt nach.

Grüße

Claw würdest du das Bild bitte anpassen auf maximal 900x900 und maximal 400kb, danke :wink:

Gott du solltest nicht löschen, sondern nur anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
du bist nie einen nissan gefahren nicht? egal

@Jlagreen: ich hatte mal nen prblem mit der leistung und auchmal wegen nem geräusch.
wegen der leistung haben sie alles versucht und nichts gefunden aber mich bezahlen lassen und beim 2ten mal auch mb service in md^^ hab mein vater konsultiert der hat turbolader gewechselt gut wars. kurz danach das mit den geräuschen nochmal hin und wieder nicht gefunden vater konsultiert lichtmaschine wars. Als ich mich dann querstellen wollte haben die ohne weiteres angefangen aufm rechtsweg weiter zumachen hab dann letztendlich auch verloren weil ich nicht beweisen konnte das die teile die sie ausgewechselt haben nicht defekt waren da mb die gleich entsorgt.

also wenn du die gewechselten teile hast wieder einbauen lassen bzw beweisen das die nicht defekt waren und gut ist aber ich glaube das es schlecht aussieht. deshalb mache ich auch jetzt jeden scheiß immer selber

also mein beileid
Der Witz, der Fehler scheint im Kabelbaum irgendwo zu liegen und kann kaum eingekreist werden, zu dem ist das ganze noch von Temperatur abhängig und tritt nur bei sehr sehr kalten Temps auf (unter -10°C).
Seit es wärmer geworden ist, läuft das Auto wieder einwandfrei und ALLE Fehler im Speicher sind komplett weg, davor waren da mehr als 30 Fehlermeldungen von zig Bauteilen (sämtliche Steuergeräte waren voll davon). Die Werkstatt hat nur das gewechselt, was bekannt für die Mehrzahl der Fehler ist. Letztlich eigentlich nur 2 kleinere Teile, deren Wert 200€ ausmacht. Der Restbetrag ist natürlich über 1,5 Wochen Arbeitszeit.
Ein Kabelbaumwechsel steht natürlich außer Frage, da dieser 4-5k + 5 Tage Arbeitszeit kosten würde. Das Auto scheint im Februar 2005 schon einmal dieses Problem gehabt zu haben (ich habe es 2006 gekauft) und es wurde auch einiges getauscht. Interessant ist, dass im Feb. 05 die Temps auch so tief waren wie vor 2 Wochen. Seither ist es nicht aufgetaucht und es gab ja auch keinen Winter mit so tiefen Temperaturen. Der Vorbesitzer hat das Auto 100pro hinterher abgestoßen und mir bleibt jetzt wohl auch nichts anderes übrig.

Ich werde es jetzt erstmal 4 Wochen fahren und dann den Restbetrag zahlen und dann wohl auch verkaufen, wenn der Fehler nicht mehr auftritt.

Fakt ist, dass die Kriterien für das nächste Auto wie folgt sein werden:
- TOP in Pannenstatistik
- geringe Teilekosten
- geringe Werkstattkosten, optimal wäre es, wenn Freie Werkstätten sich ans Auto Wagen
- geringer Spritverbrauch (kleinerer Motor, zurück zum 4 Zylinder)
- geringe Versichrungskosten und Steuern

Marke, Aussehen und Ausstattung sind mir dabei total egal, wenn es sein muss fahre ich ein chinesisches Hinterwäldlerauto :asthanos:.

So wo wir dabei sind, was für Autos erfüllen meine Kriterien bei einem Budget von 4000-5000€?
Ich habe zwar mehr, aber mehr ist mir ein Auto nicht wert. Eigentlich ist mir ein Auto schon fast weniger wert als ein PC. Ich brauche es nur, um von A nach B zu kommen. Wenn die Verbindung zur Arbeit per Zug nicht so miserabel wäre, würde ich ein Auto fast gar nicht mehr brauchen.
Zu alt sollte es auch ned sein, weil dann die Gefahr von hohen Kosten wieder groß wird :(.

Achja, bitte keine deutschen Automarken, denn von denen habe ich die Schnauze voll :grrr:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gutachten bekommen, nur 2.934,54€ Schaden .... :fresse:

Und dann soll nur vorn links ein neuer Reifen drauf, aber ich bestehe darauf das die gesamte Vorderachse neu bereift wird (WR haben schon etwas 10.000km runter) und auch wieder gute Continental draufkommen. ;)

Ok, dann frag mal Claw nach Toyota Corolla ;) die fahren und fahren und fahren etc.

ja da habe ich auch nen Kollegen, der einen fährt.

Aber die sind ja verdammt rar, verkauft wohl keiner :fresse:. Mit 5000€ bekomme ich nur 9 Jahre alte Corollas, mache ich etwas falsch? Oder wohne ich am falschen Ort (stuttgart).

offensichtlich sind Autos zu teuer :fresse:

Naja und das Problem ist, dass mein Erspartes eigentlich für die Finanzierung einer Wohnung gedacht ist, was dann Anfang Sommer realisiert werden soll. Daher passt mir der shice mit Auto grad mal überhaupt nicht :wall:.

Ich überlege grad auch, ein neueres Auto zu kaufen, also mehr auszugeben und dafür 1 Jahr mit der Wohnung zu warten, aber alles in allem nervts total.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zimmermann Scheiben sind nicht schlecht, hab die selber aufm Clio schon gefahren und da waren die recht giftig. Mit GreenStuff sollten wenigstens die Formula-Z gut halten. Aber wer sich solche Scheiben drauf macht wird darauf eh nicht achten...

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Sind sie nicht, wenn die passenden Beläge fährt.

/sign. Es soll Helden geben die fahren geschlitzt gelochte Scheiben an 2-Kolben Schwimmsattel Anlagen

Ach, warum denn nicht? Die 850er haben zum Beispiel eine Einkolben-Schwimmsattel anlage und die packt schon sehr gut zu.

Da hatte ich mit mehr gerechnet. 324er sind aufm Vectra C OPC auch drauf. Ich meine das größte was man auf den Vecci draufkriegt sind 360x30mm, damit könnte man aber auch nen Turbo Chayenne abrupt stoppen

Wie gesagt, für etwas sportlicheres Fahren ist die Anlage ausreichend.

cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh