*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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Da er in München wohnt nehm ich mal an, dass es ein Leasingfahrzeug vom Firmenangehörigengeschäft ist. Und die Konditionen dürften ähnlich sein wie beim Daimler, etwa 1,05% vom Bruttolistenpreis. Beim Daimler ist da sogar die Vollkasko inkl.
Wie siehts da bei BMW aus, scarface?
 
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@fox,

ist geleast, bekomme alle 12 Monate einen Neuen. Muss sagen, dass es schon sehr bequem ist, jedes Jahr einen neuen BMW fahren zu können, kein Geschiss mit TÜV etc.

grüsse Peter

Kann ich nur bestätigen. Sehr bequem und man ärgert sich auch nicht wenn man irgendeine Option vergessen hat :d Bei uns isses sogar noch kürzer, da kann man sich dann auch autotechnisch schön auf die Jahreszeiten einstellen :bigok:
 
Ach die sieht ma doch fast net. Wie Peter scho sagt bissl schleifen und gut is. Ich glaub ich werd des Jahr mal ein wenig sparsamer sein und einfach meine alten Sommerreifen auf die vorhandenen Alus ziehen lassen. Meine Mam will auch noch 4000 kröten sehn für die Karre und da sind mir 1200 Euro oder so für paar Räder echt zu viel.

Teoretisch müssten aber 18 Zoll drauf gehen. Zumindest kann man sie für des Model bestellen bei diesem Räder.com dingens. Aber wie gesagt die sind halt mal viel zu teuer um damit in die arbeit und wieder heim zu fahren.

@iceman

Wie meinst de des eigentlich mit bewegt sich nimmer? Denkst dass es schleift oder dass er zu wenig PS hat? Ich wollt eh scho länger mal mehr PS haben aber weiß net genau was was bringt. Vorallem wenn ich zu meiner Freundin fahr von Schwabach nach Ludwigsburg(Nürnberg-Stuttgard) merkt ma halt scho das die 100 PS bergauf echt scheiße sind. Kann man da preisgünstig noch so 20-50 PS rausholen oder is da gleich ein anderer Motor gefragt + andere bremsen ect.?

MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbjahresmiete?
Gibts da nicht Probleme wegen Geldwertem Vorteil? Hab schon gehört dass da einige ordentlich versteuern mussten..
 
Wer jetzt einen etwas modifizierten Dreisatz zu Rate zieht, der landet nach ersten Schätzungen bei einer Leistungsausbeute von knapp 1800 PS. Rechenweg: 500 PS im 5,0-Liter-V10 (Gallardo) multipliziert mit zwei Turboladern ergibt 1300 PS, dann ergeben 640 PS aus einem 6,4-Liter-V12 mal zwei Turbolader knapp 1800 PS.

:lol: :lol: :lol:
 
endlich n paar pics von mir gefunden :d

104_6548plue.jpg


den bwm hab ich später noch bekommen

focusnordschleife2gyjd.jpg
 
Hi,

@Thommy,
sieht hier sehr ähnlich aus. ;)

@daniel,
bei uns war es auch erst ein 9-Monatszyklus, haben sie aber letztes Jahr verlängert.

grüsse Peter
 
wieviele km fährste so in einem jahr mit dem auto?
und was is son 530d nach nem jahr leasing noch wert?

ich steh ja so auf jahreswagen, weil sie einfach extrem günstig sind und man ein eingefahrenes auto kauft :bigok: (mein golf war auch n jahreswagen)
nur meinen vater konnt ich nochnich davon überzeugen, der schwört auf tageszulassungen (weil sein passat einer war :fresse: )

@ben:
was haste fürs nordschleifenheitzen bezahlt?
gibts da iwie billigere tarife als auf der homepage, 75€ für 4 runden sind doch schon bissl happig.
4x20km = 80km, bei entsprechender fahrweise fließen auch nochmal 6-7l diesel durch die pumpe düse elemente :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Max,
hab den letzten 5er nach 12 Monaten mit 42tkm zurückgegeben. Denke dieses Jahr werden es 30tkm-35tkm werden. Was die Kiste danach noch wert ist? Keine Ahnung, guck z.B. mal bei der BMW Premium Selection, die bieten immer Leasingrückläufer an.

grüsse Peter
 
wieviele km fährste so in einem jahr mit dem auto?
und was is son 530d nach nem jahr leasing noch wert?

ich steh ja so auf jahreswagen, weil sie einfach extrem günstig sind und man ein eingefahrenes auto kauft :bigok: (mein golf war auch n jahreswagen)
nur meinen vater konnt ich nochnich davon überzeugen, der schwört auf tageszulassungen (weil sein passat einer war :fresse: )

@ben:
was haste fürs nordschleifenheitzen bezahlt?
gibts da iwie billigere tarife als auf der homepage, 75€ für 4 runden sind doch schon bissl happig.
4x20km = 80km, bei entsprechender fahrweise fließen auch nochmal 6-7l diesel durch die pumpe düse elemente :d

also ich war am carfreitag da (weiß nich obs da spezielle preise gibt)

eine runde 22€ und 4 runden 45€

ja sprit ging ordentlich durch denke mal das ich so bei 13-14 litern verbrauch lag auf 100km :fresse:
 
Kann ich nur bestätigen. Sehr bequem und man ärgert sich auch nicht wenn man irgendeine Option vergessen hat :d Bei uns isses sogar noch kürzer, da kann man sich dann auch autotechnisch schön auf die Jahreszeiten einstellen :bigok:

ist bei vw die versicherung auch schon dabei? wieviel prozent zahlt man da vom bruttopreis? anzahlung keine?
 
@Max: Wie kriegt man sowas hin???

Ich fahre auf meinem 35 bzw. 40er Profil und die Felgen sehen wie neu aus.

'cuda
 
ne, habse hingestellt, stand 1min da, dann kam windstoß, sie rollt weg und fällt um :fresse:

bordstein o.ä. hab ich auch noch nie geschrammt. oder beim mazda einparken in die garage und das is wirklich verdammt eng.
am fahren haperts nicht, da mach ich mir nix kaputt. ich zerstör mir meine autoteile lieber durch leichtsinn :stupid:
 
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ist mir auch schon passiert.
205 sind einfach zu schmal zum grade stehen. ;)
Waren aber zum Glück nur meine Winterfelgen.

Der Wagen ist übrigens ziemlich dreckig auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, so schlau bin ich nun auch :fresse:
eben ne email bekommen, dass der felgenhersteller auch keinen farbcode oder lackstift hat, weil die felge pulverbeschichtet ist. hmn... also muss ich doch mit der schramme drinne rumfahren *grml*
hol ich mir nächstes jahr neue kompletträder, wenns die finianzielle lage zulässt :)
 
Meine Freundin. :) Haben letzten Sonntag ne kleine Ausfahrt gemacht.

@ cuda (auch wenns nicht mein Quote ist)
Aus Fehlern lernt man. ^^ War mein erstes mal Reifen wechseln.
 
@fox,

ist geleast, bekomme alle 12 Monate einen Neuen. Muss sagen, dass es schon sehr bequem ist, jedes Jahr einen neuen BMW fahren zu können, kein Geschiss mit TÜV etc.

grüsse Peter

das hät ich auch gern :(

aber super schöner wagen, ich liebe ja den E60/61 und fährt sich einfach traumhaft, sportlich und trotzdem noch super komfortabel.
dem auto merkt man seine größe kein stück an und der innenraum ist einfach weltklasse.


du arbeitest bei bmw, oder?

nächstes jahr gibts dann den neuen 5er ? :d


@iceman

Wie meinst de des eigentlich mit bewegt sich nimmer? Denkst dass es schleift oder dass er zu wenig PS hat? Ich wollt eh scho länger mal mehr PS haben aber weiß net genau was was bringt. Vorallem wenn ich zu meiner Freundin fahr von Schwabach nach Ludwigsburg(Nürnberg-Stuttgard) merkt ma halt scho das die 100 PS bergauf echt scheiße sind. Kann man da preisgünstig noch so 20-50 PS rausholen oder is da gleich ein anderer Motor gefragt + andere bremsen ect.?

MFG Martin

zu schwach, schleifen dürfte eig nicht so das prob werden, bisle bördeln und könnte passen.

aber mit 100ps 18zoll zu fahren...das ist einfach zu groß für die leistung, die reifengröße schlägt böse auf die beschleunigung.


zu deiner leistungssteigerung...vergiss es, es lohnt sich nicht.
saugertuning ist extrem teuer und du arbeitest da mit ganz kleinen schritten. dann sind die ford standard motoren auch nicht wirklich so gut geeignet...
für 50ps mehr...da übersteigt das tuning den wert des autos, ausserdem brauchst du dann auch ne andere bremsanlage usw...

@ben:
was haste fürs nordschleifenheitzen bezahlt?
gibts da iwie billigere tarife als auf der homepage, 75€ für 4 runden sind doch schon bissl happig.
4x20km = 80km, bei entsprechender fahrweise fließen auch nochmal 6-7l diesel durch die pumpe düse elemente :d

7-8l auf 80km auffer rennstrecke...vergiss es...wenn du da richtig unterwegs bist, dann fließen auf die distanz auch mal locker 15-20l diesel durch...

hab den letzten 5er nach 12 Monaten mit 42tkm zurückgegeben. Denke dieses Jahr werden es 30tkm-35tkm werden. Was die Kiste danach noch wert ist? Keine Ahnung, guck z.B. mal bei der BMW Premium Selection, die bieten immer Leasingrückläufer an.

grüsse Peter

hui, du bist aber auch ganz schön viel unterwegs :fresse:...aber da ist der E61 wirklich das perfekte auto mit dem perfekten motor :bigok:
is das eig schon der 245ps diesel? oder noch der "alte" 3l?

ps. meiner war auch nen PS :d



der 5-teil von TFTF ist schon in der planung :hail:
http://www.worldcarfans.com/9090415.004/paul-walker-and-vin-diesel-to-return-for-fast-and-furious-5
wieder mit diesel und walker :hail:
 

Der 4 Film war aber wirklich geil , hoffe der nächste wird noch besser .

Wusstest du das Paul walker die Autostunt szenen selber macht und der im Film weiße Porsche ihm selber gehört ? Der Typ kann schon fahren und ist ebenfalls in Realität "Autobessen" der hat eine kleine Autosammlung und nimmt an echten Rennen teil :fresse:

Hier mal ein Preview :
http://www.youtube.com/watch?v=8Dus4Sz8MLA&annotation_id=annotation_49189&feature=iv
 
Der 4 Film war aber wirklich geil , hoffe der nächste wird noch besser .

Wusstest du das Paul walker die Autostunt szenen selber macht und der im Film weiße Porsche ihm selber gehört ? Der Typ kann schon fahren und ist ebenfalls in Realität "Autobessen" der hat eine kleine Autosammlung und nimmt an echten Rennen teil :fresse:

hab ihn noch nicht gesehn :heul:


aber über paul das wusste ich nicht, aber finds super geil :hail:
 
Naja, sollte man zumindest. :)

'cuda

jo, hab ich defninitiv... werde meine räder jetzt auch imemr legen statt anne wand stellen ;) bin ich ja froh, dass ich dieses jahr in meinem kaufrausch noch nix fürs auto (also neue felgen gekauft hab), dann hätt ich mich gestern erschossen ;)

aber mit 100ps 18zoll zu fahren...das ist einfach zu groß für die leistung, die reifengröße schlägt böse auf die beschleunigung.

naja... ich kenn viele, die fahren golf IV und V 1.6er (also 102ps und 115ps) und auch andere karren mit ~100ps mit 18''.
is halt die frage, was man will. und mit 100ps kann man sowieso nix reisen, da kann man sich auch dicke schluffen drauf machen ;)
ich würd mich mit meinen 105ps auchnich gegen 18''er wehren.
aber dieses und nächstes jahr kommt dann erstma die härteprobe. hier aufm dorf und auffer bahn is das autofahren auch nen ganz anderes als inner (groß)stadt. bin 3mal mitm golf in berlin gewesen, da is nix passiert, aber ich glaub, nach 3mal kann man nochnich so auf fahrerisches können schließen. die wirklichen ausnahmesituationen zeigen sich ja erst nach ner weile (auch wenn die in berlin schon fahren wie sau :fresse: )
der eine kamerad, den ich die paarmal dabei hatte hat schon immer mitm kopf geschüttelt und gesagt, dass er hier definitiv nicht fahren könnte mit 3 spurig, alles voller autos und spurwechsel von ganz links auf rechtsabbieger und sone spässchen. ich glaub, der hatte damals auch schon nen recht hohen adrenalinspiegel aufm beifahrersitz :fresse:
 
@Max: Ich kann mich Ice nur anschliessen, den Unterschied zwischen 16 und 18 wirst Du merken und das nicht wenig. Ich fahre im Winter auf 16er, 225er rundum. Im Sommer sind es 245er vorne und 285er hinten, 18 Zoll. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und das bei 380Pferden.

das ist der eine Punkt. Der Andere ist, dass Du bei 18 Zoll kaum eine Flanke hast, sprich da wird nicht viel gedämpft.

'cuda
 
habe ja auchnicht abgestritten, dass es sich nicht auswirkt... is schon logisch, trägheitsmoment unso.
wollte damit nur ausdrücken, dass ich auch die leute verstehen kann, die sich bei 100ps 18''er holen. und das mit der dämpfung... naja, wennse nich drauf stehen würden, hättense ihre karren nich noch tiefer und härter gemacht.
also ich glaub, jemand der >1500€ für etwas ausgibt, wird sich schon damit beschäftigen, was er damit erreicht bzw was er sich damit kaputt macht (beschleunigung, bandscheiben :haha: )
 
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