*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen zusammen ich hab paar fragen wegen ein paar neuen rädern.

Es geht um meinen Ford Focus Ghia (DAW) mit 74 kW.
Eingetragen sind bisher nur 185/65R14 79T Räder. Ich würde aber gerne 16er oder wenn möglich noch größere haben. Nun ist die Frage welche und wieviel es kostet dies eintragen zu lassen. Das Auto is im Originalzustand (nicht tiefer oder so). Weiß einer von euch was man da draufmachen kann ohne! an etwas verbiegen zu müssen.

Ich hab mich schon ein wenig auf Reifen.com umgesehen aber ich weiß nicht so recht. Das ganze sollte als komplettrad so zwischen 110 und 130 Euro liegen.

Edit: Ich seh grad dass ich mir des wohl mit den 18 Zoll besser gleich aus dem Kopf schlage. Bis zu 390Euro pro rad is mir schon weng arg zu teuer!!! Aber interessieren würds mich trotzdem was es kostet des eintragen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch, meiner hat 97...

ist wohl ne menge fertigungstoleranz drin, das haben aber auch andre hersteller :)

die messung war in einer der letzten autobild drin. 7 km/h abweichung bei tacho 100 ist halt schon ein wenig sehr viel wie ich finde. bei höheren geschwindigkeiten wird die abweichung dann ja noch größer.

klar haben das andere hersteller auch, aber vw ist halt auch schon bekannt, für die ziemlich weit vorgehenden tachos.

@Iceman,

hab ihn gerade geholt, macht später Fotos.

Ausstattung:
BMW E61 530d
- Edition Sport
- Carbonschwarzmetallic
- Leder Dakota Creambeige/Schwarz

- Automatik
- Navi Professional inkl. Mobiltelefonvorbereitung
- Hifi Audiosystem
- CD-Wechsler 6-Fach
- USB Audioschnittstelle
- BMW Sonnenschutzverglasung Individual
- Grünkeil
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
- Lichtpaket
- Alarmanlage
- Dachreling
- Panorama Glasdach
- Innen-/Außenspiegel autom. abblendend
- Skisack
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Tempomat
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- Hochglanz Shadowline
- Individual Dachhimmel anthrazit

grüsse Peter

Morgen zusammen ich hab paar fragen wegen ein paar neuen rädern.

Eingetragen sind bisher nur 185/65R14 79T Räder. Ich würde aber gerne 16er oder wenn möglich noch größere haben. Nun ist die Frage welche und wieviel es kostet dies eintragen zu lassen. Das Auto is im Originalzustand (nicht tiefer oder so). Weiß einer von euch was man da draufmachen kann ohne! an etwas verbiegen zu müssen.

Ich hab mich schon ein wenig auf Reifen.com umgesehen aber ich weiß nicht so recht. Das ganze sollte als komplettrad so zwischen 110 und 130 Euro liegen.

Edit: Ich seh grad dass ich mir des wohl mit den 18 Zoll besser gleich aus dem Kopf schlage. Bis zu 390Euro pro rad is mir schon weng arg zu teuer!!! Aber interessieren würds mich trotzdem was es kostet des eintragen zu lassen.

18zoll :lol: da bewegt sich dein auto nicht mehr...dafür hast du definitiv zu wenig leistung, ausserdem sau teuer...da kosten allein reifen schon nen heiden geld.

die kosten...wenn ne abe für dein fahrzeug dabei ist, dann kostet es dich nix, denn dann muss nix eingetragen werden, musst nur die abe mitführen.
wenn allerdings nur nen teilegutachten dabei ist, dann musst du zum tüv und schauen lassen ob alles passt...kostet dann so ca. 50€

aber dein budget ist schon wirklich sehr gering...gescheite 17er mit gescheiten reifen bekommste dafür nicht, das reicht nur für billig felgen mit billig reifen....
für ne einigermaßen gescheite felge in 17" kannste schon mal so 90-100€ rechnen, das gleiche kommt dann nochmal für nen gescheiten reifen dazu...

ich würde mich eher nach nem satz gebrauchter umschauen (mach ich für meinen ja auch grad....weil ich will original bmw und da würde ich allein für eine felge mehr bezahlen als das "komplettrad" in meiner "vorrechnung").

waste auch mal machen kannst, die ford händler abklappern...manchmal haben die noch was rumliegen....von rückläufern o.ä

Zuletzt bearbeitet:
wobei eine abe bei felgen eher die seltenheit ist

Ich hab mich schon ein wenig auf Reifen.com umgesehen aber ich weiß nicht so recht. Das ganze sollte als komplettrad so zwischen 110 und 130 Euro liegen..

hab hier nen komplettradsatz, wo ne felge 2 kleine schrammen hat (wie gestern beschrieben).
war inner werkstatt, der meinte, is ganz shclecht zu reparieren, weils son komischer farbton ist, hat mir aber erstma n angebot für felgen komplettüberholen mit pulverbeschichten (4x 100€) für meine 1 jahr alten und 4monate gefahrenen felgen gemacht :stupid: :wall:
anschließend war ich beim lackierer (wuste garnich, dass ich in der nachbarkleinststadt nen autolackierer hab :fresse: ), der meinte, man könnte was reinschmieren, aber obs dann 100%ig so aussieht, weil wir ja den farbcode nicht haben und die ausfanzungen so komisch sind, weis er nicht.
nuja, jetzt mal den felgenhersteller anschreiben, ob er nen lackstift oder wenigstens die farbcodes hat, vlt wirds ja doch was mit günstig reparieren.

also ich finds jetzt nich so schlimm, wenn man nicht ganz genau drauf guckt, dann sieht mans auch nicht, weil die felge son silberton hat, der je nach blickwinkel anders ausieht. und wenn mans unbedingt sehen will und draufschaut, sieht mans aus ~3m entfernung.
aber wenn ich die kompletträder für relativ gutes geld loswerden könnte, dann würd ichs tun und mir diese holen:
klick mich

Haha das ist ja mal geil :d

In Kalifornien hat Audi auf einer vielbefahrenen Straße eine A4 S-Line Plakat auf der linken Straßenseite aufgestellt mit der Aufforderung "Your move, BMW" (Ihr seid am Zug, BMW).
Kurze Zeit später hat BMW reagiert und auf der anderen Seite ein Plakat mit einem M3 aufgehängt, worauf die trockene Antwort "Checkmate" (Schachmatt) steht :lol:
Herrlich stumpf, sowas sollte hier auch öfters hängen ^^

http://www.worldcarfans.com/9090414...-bmw-and-audi-billboards-on-santa-monica-blvd

Hi,

so nun die Bilder, vlt. kann Gizzle mir nochn paar Tips geben wies nächstes mal besser wird. xD

b83mifc03p8xdgvlu.jpg

b83miv22vrbf4stmq.jpg

b83me3owbv3kydz42.jpg

b83melg8ipi7j1sea.jpg

b83mezdicq8732eiq.jpg

grüsse Peter

Sehr nice :bigok:

Ein Tip wird sein, bei weniger Sonne zu knipsen ;) Entweder morgens oder Abends, wenns nicht ganz so grell draußen ist, dann werden die Bilder besser.

Die sind uralt, wenn mich nicht alles täuscht.

Schau mal nach, ob du irgendwo die DOT Nummer findest, ich fürchte, das sie schon 5 Jahre und älter sind.
Von daher: schmeiß die auf der VA auch weg und nimm neue SP SPort MaXX...

Wieso sollte ich vorne Sport Maxx drauf machen wenn die ander HA schon rutschig sind die Sau?!

Zumal ich extra geschrieben hatte, dass die Reifen an der VA von Ende 2007 sind. ;)

Toller Wagen, gibt es verschiedene Aerodynamikpakets? *allzeitgutefahrt*

Hi,

danke danke. :)

@Viva,
meines Wissens gibt es nur das normale M Aerodynamikpaket, wobei man das vom M5 natürlich auch nachrüsten kann.

grüsse Peter

Bin ich eigentlich der einzige, der den 5er total unspektakulär findet? zumindest außen.
Innen gefällt er mir super. :bigok:

Meine vermutung ist eher, dass der motor kein Gas möchte sondern man den einfach mit Benzin füttern soll und gut ist. :cool:
Nein, da hat einer einfach Mist gebaut, beim Einbau der Anlage (was für eine war es nochmal??) oder die Einstellung völlig verhunzt hat.
Bei 12l Benzin wären die 15l Gas OK, hat ja etwas weniger Energie/Liter, so dass man hier mit 20-30% Mehr Verbrauch rechnen muss, wenns weniger ist, ist der Motor zu mager abgestimmt.

3 Verdampfer ist schon OK, wobei hier durchaus auch 2 gereicht hätten, einer reicht in der Regel für um die 150-175kW.

Pfohe in lübeck bestellt, will da aber nichts machen. Pfohe in Hamburg macht schon was wie Ölwechseln und sonne Spielerein, aber ist halt kein Ford in dem Sinne, vieles müssen wir auch übern einen US Shop bestellen, weil Ford nicht alles bekommt.
Hast mal in Oldenburg versucht?

@ scarface

sieht top aus

@fox,

ist geleast, bekomme alle 12 Monate einen Neuen. Muss sagen, dass es schon sehr bequem ist, jedes Jahr einen neuen BMW fahren zu können, kein Geschiss mit TÜV etc.

grüsse Peter

leasingrate? ich kenn mich da ja null aus, was für kosten hat man da eigentlich? hatte bisher 2 autos und beide bar gezahlt

boah geil, jedes jahr ne neue karre :bigok:
bekommste da immer gleich sone fette kiste ... die karre is ja mal megageil :hail:

hab mal bilder von meiner felge gemacht:

b83nkeha0x2tiq1sj.jpg

b83nkgu7mudvftspf.jpg

b83nkj049m8l1hw2b.jpg

(das letzte bild is bissl schlecht ... handycam halt ... aber so in etwa kommts rüber, man kanns kaum erkennen aus der entfernung)

warum muss mir sowas immer passieren :wall: :wall: :wall:

Hi,

@Fox,
naja darüber schweige ich lieber, aber ich sag mal so, es lohnt sich!

@Max,
bekomme nicht jeden BMW zu so guten Konditionen, 7er und 6er sowie die Ms sind deutlich teurer. Sonst ist die Platte von 1er bis 5er frei wählbar. Kann auch nicht jede Farbe wählen, Uni Farben sind zum Beispiel tabu, genauso wie Stoffsitze im 5er, genauso muss ich Automatik nehmen. Ist aber kein wirklicher Beinbruch.

Kauf dir 600er, 800er, 1000er und 2000er Nassschleifpapier und schleif damit die Stellen aus, das reduziert die zerfurchte Fläche und es ist nicht mehr so sichtbar.

grüsse Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh