*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=604463

***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JanZ: Astrein. Könntest Du mir bitte die Spiegeldreiecke, bzw. Spiegelfüsse ausmessen? Alle drei Seiten, also unten (waagerecht), dann hintere (senkrecht) und die Seite, die Parallel zur A-Säule verläuft. Das sind diese Dreiecke, die an der Tür von aussen anliegen. Hoffe, Du verstehst, was ich meine. Und zwar an der Stelle, wo sie Kontakt zur Karosserie haben. Das wäre cool.

'cuda

Morgen gerne
 
die sind nich serie.
diese geraden leisten (ca. 3cm breit) sind serie. also man kannn sie sich ab werk mit carbonlook bestellen. ;)
 
@Roach13

Sind das die original VW-Fußmatten? Falls ja, sehen die fast aus wie die aus meinem alten Colt. ^^

Muss aber sagen (dein) der Passat 3C sieht innen aber extrem Edel aus. Nur das helle Leder (?!) wäre nix für mich. Wegen dem dreckig machen

nein, das sind keine originalen, die original sind auch beige und das ist dann doch bisschen zu hart wegen dreck. die sind dann auch innerhalb kürzester zeit mit grauschleier, kriegt man ja nicht mehr vernünftig sauber, deshalb sind schwarze drin.- sind aber passformmatten für den passat original vw nur vom stoff her bisschen gröber.

ich hab mir das mit dem leder auch schlimmer vorgestellt mit dreck usw, aber ist pflegleichter wie ich dachte

hhier noch ein pic vom hinteren abteil, man achte auf den billigen türgriff :d

boingqpn9.jpg
 
Unübersichtlich, schlecht verarbeitet...

Wenn ich dran denk, kann ich mal Bilder machen...

spar dir deine bilder, ich weiß wie ein passat aussieht

und die verarbeitung ist wirklich mies, sieht man ja auf den pics von mir, hast du natürlich recht :bigok:
unübersichtlich auch wie sau, ich fahr immer wo gegen.

sonst noch irgendwas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

@Roach: Das Viech hinten ist zu geil :lol:

jup :d

der didl muss mit für meine kleine, haben wir ja ca. 20 verschiedene
 
@JanZ: Japp, genau die meine ich. Und dann aber nicht "draussen" sondern möglichst nah an der Karosserie. Unsere Spiegelfüsse gehen unten etwas auf, ich weiss nicht, ob es beim E46 auch so ist. Aber Du bist absolut richtig.

'cuda
 
Schonmal Fiat Panda gefahren?
 
Ruhe ich hab nur 4 und vermisse desöfteren nen 5ten.
 
@Roach: Nope, nur als Schalter oder SMG, aber nicht als StepTronic.

'cuda
 
@Roach: Nope, nur als Schalter oder SMG, aber nicht als StepTronic.

'cuda

schade, wäre bei hohen autobahntempo in bezug auf niedriges geräusch durch niedrige drehzahl und in punkto verbrauch sicher nicht verkehrt gewesen

naja, man kann nicht alles haben :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Ruhe ich hab nur 4 und vermisse desöfteren nen 5ten.

das glaub ich dir gern, bei 4 wird es schon bisschen eng


der ganz neue 760i bmw hat ja 8 :fresse:
 
bei hohem tempo is das mit dem spritsparen durch niedrige drehzahl eher zweitrangig.
wieviel energie geht durchn luft und rollwiderstand flöten und wieviel durch die reibung im motor? ein motor sollte halt immer so laufen, dass er bei Pmax Vmax hat.
wobei ich mir den sechsten gang in meinem golf auch bissl länger wünsche ;)
 
die ersten beiden jahre hatten wir auch keine probs mit dem croma, jetzt kommen die probleme am laufenden band (bzw. am stehenden, denn repariert ist noch nix). am anfang sind die meisten autos recht problemlos (ist mit sicherheit auch so gewollt).

tja...bei meinem vadder fings eig direkt nachem kauf an :fresse:.....herbst gekauft und im winter fingen die probs an...ABS/ESP usw...mehrere neue steuergeräte....dann an der hinterachse was gewechselt usw usw usw....und das bei nem grad mal 1 jahr "altem" auto....zum glück noch alles über die werksgarantie, aber allein die zeit :fresse:


4:wink:


ich liebe den g1+2 und den g4 finde icha cuh super...alle anderen :fresse:

Was mich zum Punkt sein lassen geführt hätte.

ich bin auch der meinung, wenn dann richtig....

dieses "wassertransferverfahren" ist ne coole sache...aber nicht für carbon...man sieht einfach sofort dass es kein echtes ist...


aber jeder hat ja nen anderen geschmack, was ja auch gut so ist...ich würde es mir aber auch jedenfall nicht ins auto machen...

schade, wäre bei hohen autobahntempo in bezug auf niedriges geräusch durch niedrige drehzahl und in punkto verbrauch sicher nicht verkehrt gewesen

naja, man kann nicht alles haben :)


der E46 ist extrem gut gedämmt...da geht es schon, aber nen 6. wäre halt trotzdem fein.

@cuda

was hasten vor?
 
bei hohem tempo is das mit dem spritsparen durch niedrige drehzahl eher zweitrangig.
wieviel energie geht durchn luft und rollwiderstand flöten und wieviel durch die reibung im motor? ein motor sollte halt immer so laufen, dass er bei Pmax Vmax hat.
wobei ich mir den sechsten gang in meinem golf auch bissl länger wünsche ;)

ich glaube jeder dieselfahrer wünscht sich nen längeren 6.gang...selbst ich und meiner ist schon extrem lang....bei 120 genau 2000rpm und bei 220 so 3800-3900rpm
 
Immer in die Wunde :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh